Für die aktuelle reise mit der blu hieß es auch erst, dass individuelle Landgänge möglich sind. Die Änderung wurde erst ein paar Tage vorher mitgeteilt.
AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022
Sonntag, 13. März 2022, 00:00 – Sonntag, 20. März 2022, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 20. März 2022 um 00:00-
-
Kabinenzuteilung ist da.
-
Das Schöne an der Variobuchung ist der Überraschungseffekt. Wir sind diesmal auf Deck 7, vorne, gelandet.
-
Deck 7 mittig - mit Glasbalkon
-
Deck 7 mittig - mit Glasbalkon
-
Deck 9 vorne,mit Glasbalkon aber Bett nicht in Fahrtrichtung
So hoch war ich noch nie
und zu den individuellen Landgängen...... Bei Aida weis die rechte Hand nicht was die linke sagt
Warum steht davon noch nichts im Urlaubskompass ?
lt ital. Dekret sind bis 31.3.22 keine individuellen Landgänge möglich...gelesen bei einem Kreuzfahrtmagazin
-
Wir sind zum Glück auf Deck 6 hinten mit Glasbalkon.
Da wir zu dritt sind ist das toll. Auf den Balkon passen 2 Stühle und die Hängematte.
Jetzt fehlen nur noch 2 negative Tests und die Entscheidung Italiens den Notstand zu verkürzen, damit wir alle individuell und Bord können.
-
Deck 9 vorne,mit Glasbalkon aber Bett nicht in Fahrtrichtung
So hoch war ich noch nie
und zu den individuellen Landgängen...... Bei Aida weis die rechte Hand nicht was die linke sagt
Warum steht davon noch nichts im Urlaubskompass ?
lt ital. Dekret sind bis 31.3.22 keine individuellen Landgänge möglich...gelesen bei einem Kreuzfahrtmagazin
Vor dem 31. März sind keine individuelle Landgänge möglich.
AIDA teilt dies jedoch erst kurz vor Abfahrt mit, denn es sind noch Plätze frei und Buchungen würden sonst ausbleiben.
-
Vor dem 31. März sind keine individuelle Landgänge möglich.
AIDA teilt dies jedoch erst kurz vor Abfahrt mit, denn es sind noch Plätze frei und Buchungen würden sonst ausbleiben.
Da wird so viel spekuliert - und es gibt unterschiedliche Aussagen. Auf alles vorbereiten und abwarten. Wenn ja ist TOP wenn nicht das beste draus machen. Ich mach mich nicht mehr verrückt sondern warte ab.
Es wir viel zu viel spekuliert ohne dass jemand 100 % sicher eine Antwort hat.
-
Ich mach mich nicht mehr verrückt sondern warte ab.
Es wir viel zu viel spekuliert ohne dass jemand 100 % sicher eine Antwort hat.
Hallo,
sehen wir genauso, haben schon Landgänge gebucht, und FEDDICH, warten ab was kommt, , freuen uns jetzt schon auf den 20.03.22, egal was kommt
LG
Wolfgang + Maria
-
Vor kurzem wurde per Email mitgeteilt, dass für die Tour ab 06.03. ebenfalls keine individuellen Landgänge möglich sind.
-
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…uege.40657.html
Update am 01.03.2022: Auf der gesamten Reise „Italien & Malta“ mit AIDAblu am 06.03.2022 sind laut Vorgabe der italienischen Behörden leider keine individuellen Landgänge, sondern nur von AIDA organisierte Ausflüge möglich.
Man sollte stornieren.
-
Update am 01.03.2022: Auf der gesamten Reise „Italien & Malta“ mit AIDAblu am 06.03.2022 sind laut Vorgabe der italienischen Behörden leider keine individuellen Landgänge, sondern nur von AIDA organisierte Ausflüge möglich.
Man sollte stornieren.
Man sollte stornieren?
Leider sind kein individuellen Landgänge kein Stornogrund bzw man zahlt dann eben Stornogebühren
Man könnte versuchen noch umzubuchen und auf Kulanz hoffen,denn die Umbuchungsfrist ist vorbei
Da in dem gleichen Zeitraum aber "nur" die klassische Mittelmeer Tour oder Kanaren angeboten wird ist das für mich auch uninteressant
-
Man sollte stornieren.
Storno halte ich für ausgeschlossen, außerdem war bekannt, das Italien bis 31.03. für KREUZFAHRTGÄSTE keinen individuellen Landgang ermöglicht, wird aber leider von AIDA nicht so kommuniziert. Mit viel Kulanz ist vielleicht eine Umbuchung möglich ?
-
Ich würde in Rostock anrufen und mich erkundigen, zu welchen Konditionen man von der Reise zurücktreten kann.
Grüße
Novesia
-
Heute sind die Unterlagen per E-Mail gekommen.
Alles dabei ? - nun die Frage: Gibt es ein extra Flugticket oder wie läuft das ab.
Bustransfer Ticket ( Flughafen - Schiff )ist dabei . Nur kein Flugticket.
-
Man muss am Schalter nur seinen Personalausweis/Reisepass vorlegen, die Daten sind bei der Airline hinterlegt.
-
Flugtickets gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Am Flughafen check in Schalter Ausweis vorlegen reicht aus
-
D A N K E
-
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise, bin leider raus. Der PCR-Test meiner Tochter war heute positiv. Ich selber habe - bisher - noch nichts, der 13.03. hat sich aber damit erledigt. Nun heißt es umbuchen...
-