So, haben fast, bis auf Aida-Check In, alle Tests negativ bestanden
Sind am Flughafen Düsseldorf und warten auf den Abflug
LG
Sonntag, 20. März 2022, 00:00 – Sonntag, 27. März 2022, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 27. März 2022 um 00:00So, haben fast, bis auf Aida-Check In, alle Tests negativ bestanden
Sind am Flughafen Düsseldorf und warten auf den Abflug
LG
Hallo zusammen,
weiß jemand, mit welcher Airline und zu welche Zeit AIDA den Flug von Wien nach Rom bucht - Zwischenstopp in Deutschland?
Der Rückflug, glaube ich, geht am Abend dann direkt nach Wien mit der AUA.
Liebe Grüße
Irene
Moin, ich wollte mal nachfragen, wie eure Tour verläuft? Wie ist die Auslastung und durfte man in Malta individuell an Land gehen? Habt ihr such do stürmisches Wetter wie im Bereich Mallorca? Ich wünsche weiterhin allen eine wunderschöne Reise.
Wir rätseln gerade über die Bestimmungen beim Handgepäck. Laut online-check-in haben wir nur kleines Handgepäck, da Basic-Tarif. War das tatsächlich so? Wir nehmen immer unseren Rucksack für die ganzen technischen Dinge mit, der ist ein bisschen größer als die angegebenen Maße.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Hallo liebe Reisende dieser Tour. Gibt es denn wirklich nichts zu berichten, schade.
Doch, es gibt etwas zu berichten. Wir sind heute in Olbia, und gestern wurde uns mitgeteilt dass wieder individuelle Landgänge möglich sind. Hoffentlich gilt das auch für die folgende Tour.
Doch, es gibt etwas zu berichten. Wir sind heute in Olbia, und gestern wurde uns mitgeteilt dass wieder individuelle Landgänge möglich sind. Hoffentlich gilt das auch für die folgende Tour.
Das wäre ja traumhaft... wenn es eine Info für die nachfolgende cruise gibt, dann wäre es super, wenn ihr sie hier postet
Wisst ihr zufällig, wie die Auslastung ab morgen sein wird?
vielen Dank für diese Info... wird im East noch Menü-Essen angeboten? Vielen Dank für AW und Euch einen schönen Tag heute in Olbia.
Galionsfigur vielen Dank für diese Info. Das freut mich sehr für euch.
Hallo liebe Reisende dieser Tour. Gibt es denn wirklich nichts zu berichten, schade.
Hallo,
haben gerade unseren individuellen Landgang in Olbia beendet, Fußweg ca. 20 Min.
Leider konnten die Landgänge davor (außer Malta) nur geführt erfolgen, was ich für Palermo und Catania sehr bedauerte.
Bedauerlich fanden wir auch, daß kaum Show-Events statt fanden, aber das war ja schon bekannt.
Ansonsten war, zumindest für uns, der Aufenthalt an Bord sehr zufriedenstellend, das Personal war sehr freundlich, wie wir es gewohnt sind.
Unsere Kabine 6111 war perfekt, besonders mit dem großen Balkon und der Glasbrüstung.
Ansonsten bleibt zu sagen,
Ihr könnt euch auf einen tollen Urlaub freuen.
LG
Wolfgang + Maria
Da habt ihr wirklich Glück gehabt. So konntet ihr wenigstens 2x individuell von Bord.
Ich bin letzte Woche überhaupt nicht von Bord gegangen.
Eine andere Reisende, die ihrem örtlichen Reiseführer auf Malta letzte Woche stornieren musste, erzählte mir, dass er sagte, dass es nicht Vorgabe von Italien war sondern von Aida. Nur wir Reisende wurden in dem Glauben gelassen. Vielleicht habt ihr von den vielen Beschwerden profitiert.
Hallo,
Ja, ein bisschen Glück, Malta war toll, Olbia eher weniger.
Wir als klassische Landgänger bevorzugen die Metropolen meist ungeführt zu erkunden, bei historischen Städten ( Rom, Florenz, Pisa etc.), sowie jetzt mit der Blu, Stätten wie (Pompeij, Amalfiküste, Capri, etc), eher geführt.
Aber letztendlich wollen wir uns nicht vorschreiben lassen, wie wir unsere Landgänge gestalten wollen.
Ob wir künftig KF ohne individuelle Landgänge buchen würden ??????
Diese Tour "Italien-Malta" und uns trotzdem gefallen.
So, wir sitzen jetzt in der Blue-Bibliothek und warten auf unseren Flughafentransfer 16:00.
Allen die heute zustellen wünschen wir eine tolle KF
LG
Wolfgang + Maria
Vielen Dank - sämtliche Schnelltests diese Woche waren negativ, in einer Stunde geht es los, und dann hoffen wir inständigst, dass auch der PCR-Test negativ ist. Der Tester in der Teststation meinte diese Woche, dass die meisten gar nicht denken, dass sie positiv sind, weil sie überhaupt keine Symptome haben . Ich habe ihm dann erklärt, warum das bei uns auf keinen Fall der Fall sein darf .... . Das Wetter verspricht von allem etwas - wir werden das Beste draus machen!
Vielen Dank - sämtliche Schnelltests diese Woche waren negativ, in einer Stunde geht es los, und dann hoffen wir inständigst, dass auch der PCR-Test negativ ist. Der Tester in der Teststation meinte diese Woche, dass die meisten gar nicht denken, dass sie positiv sind, weil sie überhaupt keine Symptome haben . Ich habe ihm dann erklärt, warum das bei uns auf keinen Fall der Fall sein darf .... . Das Wetter verspricht von allem etwas - wir werden das Beste draus machen!
Hallo, hatten auch Bammel vor dem PCR Test,
Wir waren erleichtert, als wir endlich die Koffer auspacken konnten wird bei euch auch klappen
Wünschen euch eine schöne Zeit
LG
Also wir fanden die Tour toll, auch wenn wir keine Fans der geführten Ausflüge sind. Malta (absolut sehenswert) und Olbia (eher enttäuschend, auch wetterbedingt) haben wir individuell besichtigen können. Wahrscheinlich wird Italien jetzt komplett individuell möglich sein. Wir würden aber keine Reise mehr buchen, bei denen man nicht individuell von Bord kann.
Unsere weiteren Einschätzungen:
Essen: wie immer top
Auslastung: traumhaft leer, waren vll. 1000 Passagiere (40 %)
Personal: freundlich, herzlich, zuvorkommend
Abendprogramm: natürlich kein Vergleich zur Vor-Corona-Zeit, aber durchaus abwechslungsreich (Mentalist, Livemusik, Alleinunterhalter, Drag-Queen, Schlagerquiz)
geführte Ausflüge
- Palermo zu Fuß: war ganz sehenswert, allerdings war die italienische Führerin über den Knopf im Ohren weniger gut verständlich
- Ätna mit dem Bus: durchaus zu empfehlen, alleine kommt man dort auch nur schwer hin
- Neapel mit dem Fahrrad: eine tolle Tour mit Ausblicken, in der Stadt war der Straßenverkehr aber schon äußerst spannend
Die ganze Testerei muss durch die behördlichen Vorgaben leider sein, schränkt aber die Vorfreude schon gewaltig ein. Auch bei dem zwischenzeitlichen Test an Bord (am 2. Tag) hält man kurz den Atem an.
Wir hoffen, dass die Benachteiligung der Kreuzfahrtindustrie bald ein Ende hat.
Auch bei dem zwischenzeitlichen Test an Bord (am 2. Tag) hält man kurz den Atem an.
Am 2. Tag? Am Seetag? Ich dachte, während der Reise wurden keine weiteren Tests durchgeführt?
Am 2. Tag? Am Seetag? Ich dachte, während der Reise wurden keine weiteren Tests durchgeführt?
Nach dem Malta-Aufenthalt wurde durch die Schiffsführung informiert, daß die Italienischen Behörden, vor Anlegen in Catania,
einen Antigentest von jedem Passagier verlangen.
Leider waren Passagiere von 3 Kabinen, scheinbar, positiv betroffen.
LG
Ja der Test kam ziemlich überraschend. Durchsage wurde um ca. 16 Uhr gemacht und die Decks einzeln aufgerufen. War aber - bis auf die Anspannung - keine große Sache. Ging sehr schnell und war hervorragend organisiert, wie auch beim Einchecken am ersten Tag.