Hallöle,
dann sind wir wohl alle dicht zusammen, denn wir haben auch auf Deck 6
eine Kabine bekommen, die 611x .
Sonntag, 27. März 2022, 00:00 – Sonntag, 3. April 2022, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. April 2022 um 00:00Hallöle,
dann sind wir wohl alle dicht zusammen, denn wir haben auch auf Deck 6
eine Kabine bekommen, die 611x .
Hey die Reiseunterlagen sind da. Super.
Bei uns auch. Allerdings hält sich die Vorfreude noch stark in Grenzen - die vielen Coronafälle, von denen man im Arbeits- und Freizeitbereich überall hört, vermiesen mir echt die Laune, wenn ich daran denke, dass ich in Italien rausgefischt werden könnte ....
Bei uns auch. Allerdings hält sich die Vorfreude noch stark in Grenzen - die vielen Coronafälle, von denen man im Arbeits- und Freizeitbereich überall hört, vermiesen mir echt die Laune, wenn ich daran denke, dass ich in Italien rausgefischt werden könnte ....
So geht's uns (20.-27.3.) auch... leider 🥴
werde am Freitag direkt bei meinem Doc (ist wohl die zuverlässigste Variante...) einen PCRTest machen
und am Samstag dann auch noch einen Antigenschnelltest
mehr geht nicht... 🤷🏼♀️
will mir gar nicht vorstellen, in Italien in ein Quarantänehotel zu müssen...🥺
Ja genau. Das ist die Kehrseite der Medaille. Bis zur Reise wollen wir alle Kontakte, soweit wie möglich, eingrenzen. Es wäre ja fürchterlich wenn.....
Ich drücke uns allen die Daumen, dass Corona einen Bogen um uns macht.
Aber warum macht Ihr Euch so verrückt bzgl eines Quarantäne-Hotels? Natürlich möchte das niemand, sondern eine schöne Reise erleben, aber man wird doch sicher nicht in der letzten Absteige untergebracht, oder?
Ich meine nur damit, dass man sich ggf nicht schon im Vorfeld den Warteraum der Hölle vorstellen sollte.
Hallo curly
uns gehts genauso, wir machen am Samstag einen PCR-Test und Sonntag einen Allergen-Test.
Die ganze angespannte Coronasituation macht einen "Kolone"
Die Vorfreude auf die Tour läßt nach, wird sich aber ändern, wenn wir endlich (coronafrei) an Bord sind.
LG
Wolfgang + Maria
Aber warum macht Ihr Euch so verrückt bzgl eines Quarantäne-Hotels? Natürlich möchte das niemand, sondern eine schöne Reise erleben, aber man wird doch sicher nicht in der letzten Absteige untergebracht, oder?
Ich meine nur damit, dass man sich ggf nicht schon im Vorfeld den Warteraum der Hölle vorstellen sollte.
Das hat mit der letzten Absteige nichts zu tun, aber ich will ganz einfach meinen Urlaub nicht in einem Hotelzimmer verbringen fernab von zu Hause! Was macht man da den ganzen Tag??? Urlaub futsch und Erholung sowieso! Das ist für mich ein Alptraum!
Jaaa, schon, allerdings ist es eben nicht der ersehnte Urlaub... 🥴
Wenn einen das alles zu sehr "stört", darf man halt momentan keine Kreuzfahrt mit diesen Testregularien machen...
Dessen sind wir uns wohl alle bewusst... 🤷🏼♀️
Deshalb meine ich, lasst Euch nicht die Vorfreude davon so vermiesen. In Erwägung ziehen und einkalkulieren ja, aber eben auch die positiven Aspekte wahrnehmen. Mir tat das jetzt leid beim Lesen.
Hallo,
Wir waren vom 6.3. Bis 13.3. auf der Tour. Ich hatte vorher richtig Panik im Urlaub positiv getestet zu werden. Zum Glück ist alles gut gegangen aber seit der Rückkehr ist meine warn App Dauerhaft rot...
Auf dem Flughafen haben wir am 13.3. einen Herrn kennengelernt der 1 woche in Italien in Quarantäne war. Ich kann nur hoffen das niemand dort in naher Zukunft hin muss. Es war wirklich schrecklich was er erzählt hat. Er war versorgt aber das wsrzdas einzig gute was er zu erzählen hatte. Natürlich kann ich nicht beurteilen ob das alles so stimmt aber er war psychisch gezeichnet.
Ich will euch keine Angst machen aber mit dem pcr vorab und Kontakt Reduzierung ist man auf der sichereren Seite.
Lg
Hallo,
Wir waren vom 6.3. Bis 13.3. auf der Tour. Ich hatte vorher richtig Panik im Urlaub positiv getestet zu werden. Zum Glück ist alles gut gegangen aber seit der Rückkehr ist meine warn App Dauerhaft rot...
Auf dem Flughafen haben wir am 13.3. einen Herrn kennengelernt der 1 woche in Italien in Quarantäne war. Ich kann nur hoffen das niemand dort in naher Zukunft hin muss. Es war wirklich schrecklich was er erzählt hat. Er war versorgt aber das wsrzdas einzig gute was er zu erzählen hatte. Natürlich kann ich nicht beurteilen ob das alles so stimmt aber er war psychisch gezeichnet.
Ich will euch keine Angst machen aber mit dem pcr vorab und Kontakt Reduzierung ist man auf der sichereren Seite.
Lg
Ehrlich gesagt finde ich solche Einträge völlig daneben. Warum teilst du das in dieser Gruppe mit. Vor allem sind es ja nur Andeutungen, mehr steht da nicht. Dass das kein 5 Sterne Hotel ist, sollte doch wohl jedem klar sein. Was ist ihm denn passiert? Dann schreibe mal....
Für uns alle kommen ja bisher noch keine Urlaubsfreuden auf, da jeder irgendwie Angst hat und dann so ein sinnfreien Eintrag. Vielen Dank dafür 😤🙈🙉🙊.
Er war versorgt aber das wsrzdas einzig gute was er zu erzählen hatte. Natürlich kann ich nicht beurteilen ob das alles so stimmt aber er war psychisch gezeichnet.
Danke für die Info
Wir haben zwar keine Angst, nur halt ein "ungutes EinCheck-Gefühl"
Hier sollte Aida unbedingt einen PCR-Test vor Abreise einführen, dadurch würde man eine Qurantäne im "fremden Land" u.U. vermeiden können
Sorry ist zwar , aber "Italien-Malta-Reisender" war mir danach.
LG
Wolfgang + Maria
Wir freuen uns trotzdem auf diese Reise. Wir haben in Coronazeiten gebucht und haben quasi somit alle Eventualitäten akzeptiert. Natürlich bangt man so kurz vor der Tour und hofft, dass alles gut geht. Wir werden weiterhin auf uns achten, bisher sind wir, Gott sei Dank, gut durch die Pandemie gekommen, obwohl wir mehrmals auf Kreuzfahrt waren und Strandurlaub gemacht haben. Also Kopf hoch und durch.... Wird schon gutgehen.
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen und jedem der sich unsicher ist dazu raten den privaten pcr test zu machen, haben wir auch getan.
Mir hat es geholfen etwas sicherer in den Urlaub zu fahren.
Ich glaube uns allen ist klar was uns erwartet wenn man in dieser Zeit reist daher verstehe ich nicht warum ich das nicht schreiben sollte oder darf... Die Informationen werden hier in vielen threads geteilt. Aber egal...
Kurze Zusammenfassung, er war ein durchfahrer von der tour startend am 27.2. und musste am 5.3. Zum pcr test da am nächsten Tag Gäste Wechsel. Er war dann symptomlos positiv. Seine Begleitung negativ. Er wurde abends noch vom krankenwagen abgeholt und in ein Quarantäne hotel ca. 1,5 Std entfernt gebracht. Niemand sagte ihm wohin oder welches hotel. Er hatte ein relativ kleines Zimmer ohne balkon und hat 3 mal am Tag essen vor die Tür bekommen. Zu trinken nur Wasser, alles andere konnte er bestellen und musste es extra zahlen. Alle paar Tage hat ein Kontakt Büro angerufen und sich nach ihm erkundigt. Seine Begleitung durfte nicht mit, wenn dann auch Eigenleistung und nicht ins gleiche Zimmer, sie ist also am 6.3. Nach Hause geflogen.
Ich kann wie gesagt nur den privaten test zusätzlich empfehlen und vorher Kontakte zu minimieren um etwas Sicherheit zu haben
Alles anzeigenDanke für die Info
Wir haben zwar keine Angst, nur halt ein "ungutes EinCheck-Gefühl"
Hier sollte Aida unbedingt einen PCR-Test vor Abreise einführen, dadurch würde man eine Qurantäne im "fremden Land" u.U. vermeiden können
Sorry ist zwar , aber "Italien-Malta-Reisender" war mir danach.
LG
Wolfgang + Maria
Aber vor Abreise wird doch ein PCR-Test gemacht oder bin ich im falschen Film? Man muss vor dem einchecken einen weniger als 24 Stunden alten, negativen Antigentest vorweisen und der PCR-Test wird dann von AIDA noch gemacht.
Wir machen Freitag schon mal einen PZR Test so haben wir weniger Bammel vor dem Test am Sonntag. Da sollte dann das Gleiche rauskommen.
Wird eigentlich zwischendurch oder vor der Rückfahrt noch mal getestet?
Kopf hoch und durch.... Wird schon gutgehen.
Hallo Rosenkind
Ja "et kütt wie et kütt und et hat immer widda jut jejange"
Man möge mir mein schlechtest "Kölsch" verzeihen, mit flüssigem Kölsch gehts besser,
Sorry wieder
LG
Das ist, glaube ich, unterschiedlich. Aber wie ist momentan das Procedere bei Einreise nach Deutschland?