vor Abreise von Zuhause (z.B. wie bei Karibiktouren), damit man eben eine mögliche Quarantäne im Ausland vermeidet...
Ja, genau das meinte ich.
LG
Sonntag, 27. März 2022, 00:00 – Sonntag, 3. April 2022, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. April 2022 um 00:00vor Abreise von Zuhause (z.B. wie bei Karibiktouren), damit man eben eine mögliche Quarantäne im Ausland vermeidet...
Ja, genau das meinte ich.
LG
Ja Du hast Recht. Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Sorry...
Während unsere Reise wurde kein zusätzlicher test gemacht. Nur wenn man mit symptomen ins hospital ging, wie wir mit unserem Kind.
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen und jedem der sich unsicher ist dazu raten den privaten pcr test zu machen, haben wir auch getan.
Mir hat es geholfen etwas sicherer in den Urlaub zu fahren.
Ich glaube uns allen ist klar was uns erwartet wenn man in dieser Zeit reist daher verstehe ich nicht warum ich das nicht schreiben sollte oder darf... Die Informationen werden hier in vielen threads geteilt. Aber egal...
Danke Tiffy86,
das ist nicht "aber egal", genau die Befürchtungen begleiten mich und meine Frau, vsl. auch Andere "Italien-Malta-Reisende",
Nur zum Verständnis, wir haben zu einem Zeitpunkt gebucht, wo wir annahmen, dass sich die allgemeinen Inzidenzen
zurück bewegen und wir endlich mal wieder "Wasser unterm Kiel" haben könnten.
Alle Voraussetzungen hinsichlich haben/wir, werden wir erfüllen, und dann hoffen wir, und euch ALLEN, dass es eine Tolle Tour wird.
LG
Wolfgang + Maria
Alles gut Rosenkind 😊
man wird ja auch langsam "verrückt", obwohl ich das eigentlich nicht will... bin sonst überhaupt nicht ängstlich, aber das setzt uns allen schon zu... in 3 Tagen geht's los... hoffentlich... 🍀
Sind aber alles "Luxus-Probleme", oder?!
Keiner "zwingt" uns, Kreuzfahrten zu machen... 🙈 😉
Ich find es irgendwie "witzig", dass sich fast alles in diesem Thread abspielt, in dem ab 20.03. ist nicht so viel los... 😏
Hoffentlich stört das niemand?!?! 🤔
Aber es betrifft ja alle, die demnächst mit der Blu fahren....🛳
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen und jedem der sich unsicher ist dazu raten den privaten pcr test zu machen, haben wir auch getan.
Mir hat es geholfen etwas sicherer in den Urlaub zu fahren.
Ich glaube uns allen ist klar was uns erwartet wenn man in dieser Zeit reist daher verstehe ich nicht warum ich das nicht schreiben sollte oder darf... Die Informationen werden hier in vielen threads geteilt. Aber egal...
Kurze Zusammenfassung, er war ein durchfahrer von der tour startend am 27.2. und musste am 5.3. Zum pcr test da am nächsten Tag Gäste Wechsel. Er war dann symptomlos positiv. Seine Begleitung negativ. Er wurde abends noch vom krankenwagen abgeholt und in ein Quarantäne hotel ca. 1,5 Std entfernt gebracht. Niemand sagte ihm wohin oder welches hotel. Er hatte ein relativ kleines Zimmer ohne balkon und hat 3 mal am Tag essen vor die Tür bekommen. Zu trinken nur Wasser, alles andere konnte er bestellen und musste es extra zahlen. Alle paar Tage hat ein Kontakt Büro angerufen und sich nach ihm erkundigt. Seine Begleitung durfte nicht mit, wenn dann auch Eigenleistung und nicht ins gleiche Zimmer, sie ist also am 6.3. Nach Hause geflogen.
Ich kann wie gesagt nur den privaten test zusätzlich empfehlen und vorher Kontakte zu minimieren um etwas Sicherheit zu haben
Ich bin sehr froh, dass auch mal jemand derartige Erfahrungen - seien sie auch von 3. Seite - weiter gibt. Dann weiß man, gegen welches „Gespenst“ im Kopf man da ankämpft, wenn man sich so eine Quarantäne vorstellt. Also vielen lieben Dank an Dich!!!!❤️
Während unsere Reise wurde kein zusätzlicher test gemacht. Nur wenn man mit symptomen ins hospital ging, wie wir mit
Wir mussten in Palermo einen schnelltest machen. Alle die einen Ausflug gebucht hatten. Schnelltest musste beim verladen des Schiffes gezeigt werden.
Das hat mit der letzten Absteige nichts zu tun, aber ich will ganz einfach meinen Urlaub nicht in einem Hotelzimmer verbringen fernab von zu Hause! Was macht man da den ganzen Tag??? Urlaub futsch und Erholung sowieso! Das ist für mich ein Alptraum!
Genau, und dann noch alleine. Das stelle ich mir grauenhaft vor.
Wir mussten in Palermo einen schnelltest machen. Alle die einen Ausflug gebucht hatten. Schnelltest musste beim verladen des Schiffes gezeigt werden.
War Palermo der einzige Hafen, wo ein Schnelltest gemacht wurde? Auch wenn man an Bord geblieben ist?
Palermo war der einzige Hafen. Auch nur, wenn man einen Ausflug gemacht hat. Wenn man an Bord geblieben ist wurde die ganze reise über keiner gemacht. Lag wohl an den Vorgaben der Behörden, weil es positive Fälle auf dem Schiff gab.
https://www.skylinewebcams.com/en/webcam/malt…a-boatyard.html
In einer Woche dürften wir in Malta liegen. Sieht aus aus ob man individuell von Bord gehen kann.
Das stand irgendwo, dass man in Malta allein vom Schiff darf. Der Rest wird jetzt noch interessant.
Für diese Woche wurde es ja bestätigt, daher gehe ich davon aus, dass wir nächste Woche auch individuell von Bord dürfen.
Hallo in die Runde. Nun ist es raus: individuelle Landgänge MALTA - JA, ITALIEN - NEIN. Schade, aber leider nicht zu ändern. Wir freuen uns trotzdem. Vllt. tut sich ja noch was nach dem 31.03.
Aber das war doch klar. Italien hatte doch festgelegt, erst ab dem 01.04. individuelle Landgänge zu erlauben.
Gibt es denn eine offizielle Erklärung irgendwo? Habe noch nichts gesehen. Der 01.04. war ja schon lange klar.
Haben heute folgende Reiseinformation bekommen da steht das anders drin:
am Sonntag startet Ihre Reise mit AIDAblu, wir freuen uns sehr auf Sie!
Laut Vorgabe der italienischen Behörden sind aktuell in italienischen Häfen leider noch keine individuellen Landgänge möglich, sondern ausschließlich von AIDA organisierte Ausflüge. Wir haben unser Ausflugsprogramm deshalb um zusätzliche Angebote erweitert. So bieten wir unsere „Komm an Land“ Ausflüge zu besonders günstigen Konditionen an, für Kinder unter 12 Jahren sind sie sogar kostenfrei.
Auf Malta können Sie gern auch individuell an Land gehen und die Insel entdecken.
Ach jetzt habe ich sie auch bekommen.
Dachte oder hoffte, dass wir ab 01.04. allein von Bord dürfen.