Hmm, jetzt müssen wir bis Dienstag warten, ob es weitergeht mit Bahnstreiks, vermutlich ja.
Den richtigen Plan B haben wir noch nicht.
Samstag, 21. August 2021, 00:00 – Samstag, 28. August 2021, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 28. August 2021 um 00:00Hmm, jetzt müssen wir bis Dienstag warten, ob es weitergeht mit Bahnstreiks, vermutlich ja.
Den richtigen Plan B haben wir noch nicht.
Aber wie sagt man, es gibt keine Probleme, nur Lösungen. In unserem Fall etwas verzwickt, da wir 6 Personen sind.
Naja, haben jetzt mal einen Shuttle zum ICE gebucht, weil der ist tatsächlich auch beim Streik gefahren.
Und zur Not einen kleinen Mietwagen bei Sixt gebucht, die haben eine Station bei Steinwerder. Und eben unser Kombi.
Länger als eine Woche wird vermutlich nicht gestreikt werden. Aber ein Plan B ist nicht schlecht. Wir wollen auch das letzte Stück mit der S-Bahn fahren.
Noch ein Ausflugstipp auf eigene Faust: Von Bergen mit dem Bus zum Steinsdals-Wasserfall- Tolle Lokation-Bus zum Steinsdalsfossen
hoffentlich klappt es nächste Woche besser auf der Mar. Derzeit gibt es da noch Luft nach oben. Z. B. Goldfrühstück gibt es keines. Ersatz eine Flasche Rotwein pro Kabine.
Essen im Buffalo: Fleisch war gut. Vorspeise 0 8 15. Beilage: Kartoffelwedges kalt und fettig, nach Reklamation: heiß und fettig. Spargel übergart und angebrannt. Nachtisch kam nach mehrmaligem Nachfragen endlich.
Am letzten Tag wurde darauf hingewiesen, dass man noch Platz im Steakhouse hat zum Abschiedsessen. Aber wer es einmal genossen hat, legt nicht so viel Wert auf Wiederholung
Sie geben sich alle viel Mühe, aber Unterhaltung ist noch ausbaufähig, die Kinderbetreuung auch.
In der Theatriumsbar wird Wert auf Abstand gelegt, im Steakhouse sitzt man sehr dicht....
hoffentlich klappt es nächste Woche besser auf der Mar. Derzeit gibt es da noch Luft nach oben. Z. B. Goldfrühstück gibt es keines. Ersatz eine Flasche Rotwein pro Kabine.
Essen im Buffalo: Fleisch war gut. Vorspeise 0 8 15. Beilage: Kartoffelwedges kalt und fettig, nach Reklamation: heiß und fettig. Spargel übergart und angebrannt. Nachtisch kam nach mehrmaligem Nachfragen endlich.
Am letzten Tag wurde darauf hingewiesen, dass man noch Platz im Steakhouse hat zum Abschiedsessen. Aber wer es einmal genossen hat, legt nicht so viel Wert auf Wiederholung
Sie geben sich alle viel Mühe, aber Unterhaltung ist noch ausbaufähig, die Kinderbetreuung auch.
In der Theatriumsbar wird Wert auf Abstand gelegt, im Steakhouse sitzt man sehr dicht....
Ja, wir gehen abends auch oft und gerne ins Steakhouse, aber auf dieser Reise hat 1x wirklich gereicht.
Na, zumindest koscht einmal Steakhouse nix, für Gold.
Aber trotzdem ärgerlich, soll ja ein Highlight sein und war es bisher auch immer, auch wenn wir selbst bezahlt haben.
Bin jetzt mit aktuellen Berichten zur Mar etwas abgehängt.
Kann man da wo was nachlesen?
was willst du noch wissen?
Wir sind Ende nächster Woche nochmals drauf
Wie war so der Gesamteindruck?
Wie war das Gewusel in den Restaurants?
Und wichtig für die Kids, haben die Pools eine angenehme Temperatur?
Danke schon vorab
Zusätzlich zu den Fragen von inger_damian würde mich noch interessieren, was an Unterhaltung an Bord geboten wird. Gibt es abends eher Gastkünstler oder etwas aus dem bewährten AIDA Programm wie die AIDA Stars oder Wer wird Millionär?
Darf man Shuffleboard spielen?
Ika: Wäre super, wenn Du ein paar Eindrücke schildern könntest.
Toll wäre auch zu erfahren, wann das East wieder geöffnet werden soll und ob es Pläne für die Öffnung des Rossini gibt. Schließlich wird das Schiff immer voller…Danke!
Wie war so der Gesamteindruck?
Wie war das Gewusel in den Restaurants?
Und wichtig für die Kids, haben die Pools eine angenehme Temperatur?
Danke schon vorab
Whirlpools waren warm, die anderen leider nicht.
Büffet war teilweise schon ein Gewusel, aber es gibt eine angezeigte Laufrichtung . Leider halten sich viele nicht daran. Getränke werden vom Personal gezapft.
Kellner und Housekeeping sehr bemüht.
EM nicht mein Fall, aber das sieht jeder anders.
Steakhouse hat noch einige Probleme, die hoffentlich bald behoben sind.
East und Rossini sind geschlossen.
Unterhaltung für Kinde etwas dürftig, aber da muss man sich halt selberhelfen und mit den Kindern was machen
Abstand im Theatrium wird überwacht.
Zusätzlich zu den Fragen von inger_damian würde mich noch interessieren, was an Unterhaltung an Bord geboten wird. Gibt es abends eher Gastkünstler oder etwas aus dem bewährten AIDA Programm wie die AIDA Stars oder Wer wird Millionär?
Darf man Shuffleboard spielen?
Ika: Wäre super, wenn Du ein paar Eindrücke schildern könntest.
Shufflebord, ja
Wer wird Millionär, ja
Gastkünstler ja (Band jeden Abend, 2x im Theatrium, Transvestit 2x, zwei Sänger je eine Show plus eine zusammen) Große Shows, nein
Kein Goldfrühstück
Dass das Rossini bald öffnet, kann ich mir nicht vorstellen, da sollte erst mal das Steakhouse richtig laufen
Da maximal 1000 Passagiere an Bord sind und es angeblich 70 Crewmitglieder zu wenig hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das East bald öffnet.
Bingo gibt es (war nicht dort)
Kunstauktionen gibt es
Lektor hat drei oder vier Vorträge gehalten und außerdem am Pooldeck referiert (war nicht oben und im TV wurde es nicht übertragen)
Danke Ika ! Da bin ich gespannt, ob sich mit jeder weiteren Fahrt etwas verändert.
Danke Ika ! Da bin ich gespannt, ob sich mit jeder weiteren Fahrt etwas verändert.
hoffentlich. Die Crew ist wirklich sehr bemüht
Best Burger At Sea und Brauhaus waren gut und schnell
Moin Ika,
herzlichen Dank für die umfangreichen Informationen.
Kannst Du mir etwas zu Kaffee und Kuchenzeit erzählen. Ich brauche an Seetagen immer ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee.
Moin Ika,
Kannst Du mir etwas zu Kaffee und Kuchenzeit erzählen. Ich brauche an Seetagen immer ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee.
Kaffee und Kuchen gibt es von 15 bis 17uhr in Cafe Mare, MarBar und AIDA Bar.
Täglich 4 wechselnde Sorten zur Auswahl und meist alles sehr lecker.
Best Burger At Sea und Brauhaus waren gut und schnell
Können wir für die jetzige Fahrt ab 14.08.2021 (AIDAmar) so bestätigen. Haben beides bis jetzt mehrfach genutzt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das dortige Personal noch einen Zacken schneller und noch freundlicher ist.
Moin Ika,
Wurde ja schon beantwortet.
Ergänzung: Kuchen ist inkludiert, Getränke kosten extra