Bei den Hinweisen für Norddeutschland steht der Schnelltest drin, aber bei den Hinweisen für Norwegen nicht mehr.Ich werd mal mein Reisebüro drauf ansetzen.
Ja, genau so lese ich das auch. Aber wer weiß, es ändert sich ja täglich etwas.
Samstag, 28. August 2021, 00:00 – Samstag, 4. September 2021, 00:00
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. September 2021 um 00:00Bei den Hinweisen für Norddeutschland steht der Schnelltest drin, aber bei den Hinweisen für Norwegen nicht mehr.Ich werd mal mein Reisebüro drauf ansetzen.
Ja, genau so lese ich das auch. Aber wer weiß, es ändert sich ja täglich etwas.
Es kommt ja nicht nur darauf an was Norwegen will sondern auch was AIDA will. Ich habe mir für den 27.08. jetzt hier in meiner Apotheke einen Schnelltest Termin gemacht, Spätnachmittag, dann passt das und den werde ich auch machen. Dann stehe ich am Cruisecenter gewappnet da
Grundsätzlich sehe ich bis zum 11. Oktober euer Problem nicht.
Seit vielen Monaten verlangt Aida neben dem PCR Test auch einen schnelltest, da hat sich im Gegensatz zu Tui auch nie etwas dran geändert. Das nun, obwohl die inzidenzen steigen eine Erleichterung kommt ist ja mehr als unwahrscheinlich. Zur Not lieber einen Test zu viel, als einen zuwenig.
„Für unsere Norwegen-Reisen ab Ende August gelten ggf. abweichende Testregularien, diese finden Sie hier in Kürze“
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hren.40422.html
Fazit: Abwarten
Wo steht denn das auf der Seite? Habe die Seite nach dem Begriff "Norwegen" suchen lassen, da kommt nix
Habs gefunden, dazu muss man erst auf Reise ab Norddeutschland klicken, dann macht sich ein zusätzliches Feld auf
Ich weiß aber nicht ob das da schon immer so stand
Wie schon gesagt, ich mache den Antigen Test einen Tag vorher und gut ist
Hat schon jemand seine Reiseunterlagen bekommen? Kommen ja wohl nur noch als Mail
Hat schon jemand seine Reiseunterlagen bekommen? Kommen ja wohl nur noch als Mail
Aktuell kommen die 10 Tage vorher.
Sind denn die Kabinen schon zugeteilt für die vario bucher ...
Reicht eigentlich die Check-In Zeit 12 - 12:30 wenn ich 11:30 mit dem Zug ankomme und Transfer gebucht habe?
Warum sollte das nicht reichen? Zu Fuß sind es 17 Min. bis zum Schiff.
17 Min. von wo? Der Shuttle fährt ab Hauptbahnhof nach Steinwerder, das sind mehr als 17 Min. Sicherlich muss man ja noch auf andere Gäste warten usw. Bin noch nie ab HH mit Anreise Bahn gefahren.
Mein Zug kommt um 11 an und mein CheckIn geht bis 12, ich mache mir da keine Sorgen
Hab nur noch den CheckIn bekommen
Wir fahren ja erst um 18 Uhr ab, da werde ich schon aufs Schiff kommen
Ah, ich konnte die CheckIn Zeit jetzt doch noch verändern, hab jetzt 12 - 12:30 Uhr, ist vielleicht besser
Aktuell kommen die 10 Tage vorher.
Sind denn die Kabinen schon zugeteilt für die vario bucher ...
Denke eigentlich die Zuteilung müßte jetzt Wochenende kommen
17 Min. von wo? Der Shuttle fährt ab Hauptbahnhof nach Steinwerder, das sind mehr als 17 Min. Sicherlich muss man ja noch auf andere Gäste warten usw. Bin noch nie ab HH mit Anreise Bahn gefahren.
HBF zum Cruisecenter wird mit 25 Minuten Fahrtdauer angegeben
Sorry, ich war in Kiel
diddi4 macht ja nix, liegt ja quasi um die Ecke
Auch die Zuteilung kommt zur Zeit 10 Tage vorher, also bei Abfahrt 28.8. am 18.8.
Zusätzlich zur Fahrzeit kommt noch der Fußweg zum Busbahnhof dazu. Und falls man den Koffer vorher am Bahnhofsvorplatz abgibt, kommt auch noch Zeit dazu.Es kann auch passieren, dass gerade kein Bus da ist bzw. sich die Wartezeit auf Mitfahrende "zieht".
Ich bin schon mal ab Hamburg gefahren, war ab Altona. Im HBF standen Ausgang Kirchstraße, leicht zu finden da ausgeschildert, Aida Mas die die Koffer abgenommen haben. Von dort zum ZOB wo die Shuttle abfahren ist es wirklich nicht weit, einmal über die Straße. Also da braucht man nicht viel Zeit und da standen dann mehrere Busse
Was ich hier in der Letzten Zeit gelesen habe kam die Vario Zuteilung meist 14 Tage vorher, wenn es denn aber bei uns 10 Tage vorher ist dann ist es eben so
Ich bin bei beiden Sachen, Kabine und Anreise sehr optimistisch
Charlynn dann kann ja nix mehr schief gehen (3mal auf Holz klopft)
Habe meine Kabine bekommen
Ich kann hier nicht mehr eine Seite des Forums als Link einfügen, steht immer gleich der Beitrag , obwohl in der Link Adresse nur die Seite drin steht
Ich freue mich
Charlynn na das ist doch super, wo hast du denn deine Koje?
LG Jürgen