Ich zitiere mich mal selber
Hat jemand ein Antwort auf meine Frage?
Mit der Kreditkarte kann man alles erledigen, mit der EC Karte funktioniert es gelegentlich auch, Bargeld wird nicht benötigt zB wurde im Bus kein Bargeld angenommen.
Samstag, 28. August 2021, 00:00 – Samstag, 4. September 2021, 00:00
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. September 2021 um 00:00Ich zitiere mich mal selber
Hat jemand ein Antwort auf meine Frage?
Mit der Kreditkarte kann man alles erledigen, mit der EC Karte funktioniert es gelegentlich auch, Bargeld wird nicht benötigt zB wurde im Bus kein Bargeld angenommen.
Ich tausche nie vorab Geld um, wenn ich im Ausland bin nutze ich primär meine KK und wenn ich Bargeld brauche hole ich mir welches am Geldautomaten. Aber die EC Karte nutze ich eigentlich nicht außerhalb meiner Heimat ...
Gerade in Skandinavien ist die Kreditkarte das beste Zahlungsmittel. Allerdings vermehrt auch im Rest von Europa, neulich habe ich Parkgebühren an einem kroatischen Flughafen nur mit Karte zahlen können, dabei waren es nur 15 KN, also 2 Euro.....ganz anders als bei uns (Kartenzahlung nur ab 15 Euro möglich ). Umtausch in Norwegen ist nicht nötig.
So wie es aussieht dürfen ab sofort keine ungeimpften Kinder mehr nach Norwegen einreisen.
So steht es zumindest auf der TUI Cruises Seite.
Hast du mal einen Link? Bin gerade auf der MS Internetseite und unter aktuelle Reiseinfo finde ich über Norwegen nix
So wie es aussieht dürfen ab sofort keine ungeimpften Kinder mehr nach Norwegen einreisen.
So steht es zumindest auf der TUI Cruises Seite.
Warst Du nicht auch schon bei der Stella von der Hochstufung Spaniens zum Hochinzidenzgebiet betroffen und musstest umbuchen wegen der drohenden Quarantänepflicht für Dein Kind? Hoffentlich kannst Du diesmal endlich kostenfrei stornieren….
Huhu,
Ich bin zwar nicht Dany79, aber hier ist der Link
https://www.meinschiff.com/leinen-los/log…grosse-freiheit
LG
Warst Du nicht auch schon bei der Stella von der Hochstufung Spaniens zum Hochinzidenzgebiet betroffen und musstest umbuchen wegen der drohenden Quarantänepflicht für Dein Kind? Hoffentlich kannst Du diesmal endlich kostenfrei stornieren….
Dieses Mal müsste es ja eigentlich seitens Aida storniert werden.
Du hast Recht, ich war damals betroffen, aber mit der Perla.
Huhu,
Ich bin zwar nicht Dany79, aber hier ist der Link
https://www.meinschiff.com/leinen-los/log…grosse-freiheit
LG
Danke
Dieses Mal müsste es ja eigentlich seitens Aida storniert werden.
Du hast Recht, ich war damals betroffen, aber mit der Perla.
Hm, von Aida ist bisher nix diesbezüglich gekommen
Vielleicht versuchen sie noch zu verhandeln
Ne habe gerade folgendes für die Tour mit der Mar gelesen:
"Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen Norwegens werden diese Kreuzfahrten ausschließlich für Erwachsene (ab 18 Jahren) angeboten, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Für Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren gilt eine Testpflicht, Babys und Kleinkinder bis 4 Jahre sind hiervon befreit."
Nur der zweite Teil passt dann nicht so ganz.
Ich hab im Netz auch noch nichts offizielles gefunden
Ne habe gerade folgendes für die Tour mit der Mar gelesen:
"Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen Norwegens werden diese Kreuzfahrten ausschließlich für Erwachsene (ab 18 Jahren) angeboten, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Für Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren gilt eine Testpflicht, Babys und Kleinkinder bis 4 Jahre sind hiervon befreit."
Nur der zweite Teil passt dann nicht so ganz.
Das stand doch schon vorher da
Genau Charlynn das stammt von der Webseite.
Ich hab im Netz auch noch nichts offizielles gefunden
Außer das auf der TUI SEite habe ich auch noch nix gefunden
Wenn Kinder nur noch mit Impfung nach Norwegen einreisen dürfen, dann sind wir auch raus. Dann habe ich echt keine Lust mehr! Das ist 4 Reise auf die wir umgebucht haben. Und dann die ewig langen Wartezeiten an der Aida Hotline. Ich habe heute noch ein Ohrwurm....
Echt schade, wenn wir nicht mitfahren dürften!
Dafür könnten aber die Reedereien nix
Letztes Jahr hat Norwegen Anfang September die Gewässer gesperrt, jetzt dürfen nur noch Geimpfte ins Land.