Die sind bei AIDA anscheinend nicht in der Lage ein Anschreiben passend zu einer Reise umzuändern. Es ist ja nicht so, dass das nur 100 Gäste betrifft.
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021
Samstag, 4. September 2021, 00:00 – Samstag, 11. September 2021, 00:00
Teilnehmer
18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. September 2021 um 00:00-
-
Wenn über eingebauten email link zum Test umgeleitet wird steht ganz genau dass Norwegen Tour keine schnell Test gemacht werden müssen.
-
Ich lese bei euch mit, weil ich im Oktober selbst fahren sollte.....das mit den Tests ist für mich allerdings hochgradig verwirrend. Ich bin am 28.8.nach Italien für die MSC Fahrt eingereist, hatte vorher die digitale Anmeldung für Italien ausgefüllt und mein Impfzertifikat vorbereitet.
Eine Grenze wo ich irgendwas zeigen könnte, gab es in Slowenien nicht, auf einmal waren wir in Italien.....am Schiff selbst gab es einen Schnelltest, das Resultat war in 20 Minuten da und wir konnten an Bord.
Was ich damit sagen will: Es geht auch einfach, wenn man will. Diese unendliche Verwirrung ob ein oder zwei Tests, wieviele Stunden/Tage vorher und welcher Art, auf welchem Mist ist das alles gewachsen? Und kommt mir nicht mit Flaggenstaat, denn in genau diesem bewege ich mich seit Tagen ohne jegliche Regeln, ausser die"Mascherine" in geschlossenen Räumen....
Irgendwie will es jemand, Aida, Stadt Hamburg , Norwegen, ganz besonders genau und komplex machen. Ich bin da wirklich heillos verwirrt.....
-
Aktuelle Reise: In Geiranger hat der Seawalk gerade an die Mar angedockt, d.h. wir werden also nicht tendern Allerdings hat das ewig gedauert, so dass es schon knapp eine Stunde Verspätung gibt. Gut dass sie diese Woche üben, dann klappt das bei uns besser
(Quelle: Kamera in Geiranger)
Das lag daran dass Norwegen die Vorgaben geändert hat. Ich hatte einen der ersten Ausflüge gebucht, standen schon auf Deck 3 als die Durchsage kam, sind dann 3/4 Stunde später gestartet.
Wegen Bahnstreik, ich fahre mit der Bahn zurück und einige Andere an Bord auch. So schlimm wie es sich anhört ist es nicht, hab noch von keinem gehört das er nicht nach Hause kommt. Man sieht in der BahnApp welche Züge fahren und meine sind auch dabei
-
Leute, ich werde wahnsinnig. Grade gelesen, dass ab Freitag 21 Uhr die A7 komplett gesperrt ist. Das ganze Wochenende. Das darf doch nicht wahr sein. Da brauche ich erst gar nicht losfahren. Wir haben jetzt Flüge gebucht. Anders geht es nicht! Was ist denn da nur los
-
Das lag daran dass Norwegen die Vorgaben geändert hat. Ich hatte einen der ersten Ausflüge gebucht, standen schon auf Deck 3 als die Durchsage kam, sind dann 3/4 Stunde später gestartet.
Was gab es für Vorgaben und für Änderungen ? Bei den Ausflügen?
-
Was gab es für Vorgaben und für Änderungen ? Bei den Ausflügen?
Nein, Vorgaben wie der Seawalk ausgefahren wird, da mussten noch zusätzlich Taue an- oder ab gemacht werden, vorher haben sie den nicht ausgefahren
-
Oh, dann habt ihr aber das Schiff verpasst
Ups, natürlich 30.8. *lach
-
Ausflüge gingen gut und auch individuell an Land gehen klappt gut
War heute zur Fuß auf dem HausBerg in Alesund und von den Ausflug in Geiranger bin ich immer noch geflasht
Vielen Dank _Meerelfe_ dass du mir den so ans Herz gelegt hast
-
Hallo Charlynn
welche Ausflug war das im Geiranger? Gehe Samstag an Bord
Danke
-
Leute, ich werde wahnsinnig. Grade gelesen, dass ab Freitag 21 Uhr die A7 komplett gesperrt ist. Das ganze Wochenende. Das darf doch nicht wahr sein. Da brauche ich erst gar nicht losfahren. Wir haben jetzt Flüge gebucht. Anders geht es nicht! Was ist denn da nur los
Die A7 ist doch "nur" zwischen Volkspark und Hamburg Nordwest gesperrt. So hoch müssen wir, jedenfalls aus NRW kommend, gar nicht fahren, wenn wir nach Steinwerder wollen
-
Die A7 ist doch "nur" zwischen Volkspark und Hamburg Nordwest gesperrt. So hoch müssen wir, jedenfalls aus NRW kommend, gar nicht fahren, wenn wir nach Steinwerder wollen
Genau dies betrifft eigentlich nur alle, die aus nördlicher Richtung kommend nach Steinwerder wollen.
-
Ich kenne mich da nicht so aus aber das ist uns nun echt zu riskant.
-
Hallo Charlynn
welche Ausflug war das im Geiranger? Gehe Samstag an Bord
Danke
Dschibba mit Adlerkehren, nicht billig aber lohnt finde ich
Gibt später von zu Hause Fotos Konnte gar nicht aufzuhören zu knipsen
-
Wir fahren von der A7 kommend am Horstr Dreieck auf die A1 und dann am Autobahndreieck Hamburg Süd Richtung Georgswerder, Wilhelmsburg, Veddel und dann Richtung Hafen. Im ADAC Routenplaner sind da keine weiteren Baustellen angezeigt für Samstag, ansonsten kann man sich vom ADAC auch aktuelle Meldungen als Mail schicken lassen. Ein bisschen Chaos ist irgendwie immer um Hamburg herum
-
Nichts Gutes - was die Staus auf den Straßen in HH betrifft. Die gibt es auch schon ohne die Sperrung der A7 - mit wird es noch „lustiger“. Vom Flughafen zum Terminal ist ein weiter Weg mit dem Taxi…
Wenn du eine Alternative mit Öffis (S-Bahn vom Flughafen - soll trotz Streik alle 20 Minuten fahren) wissen möchtest, meld’ dich!
-
Nichts Gutes - was die Staus auf den Straßen in HH betrifft. Die gibt es auch schon ohne die Sperrung der A7 - mit wird es noch „lustiger“. Vom Flughafen zum Terminal ist ein weiter Weg mit dem Taxi…
Wenn du eine Alternative mit Öffis (S-Bahn vom Flughafen - soll trotz Streik alle 20 Minuten fahren) wissen möchtest, meld’ dich!
Wir wollten eigentlich mit dem Taxi zum HBF fahren wegen dem Shuttle. Welche S Bahn sollte man am besten nehmen? Dauer? Ist sicher günstiger als Taxi?
-
Das wäre jetzt ein weiteres Ding
-
Wegen Bahnstreik, ich fahre mit der Bahn zurück und einige Andere an Bord auch. So schlimm wie es sich anhört ist es nicht, hab noch von keinem gehört das er nicht nach Hause kommt. Man sieht in der BahnApp welche Züge fahren und meine sind auch dabei
dann Versuch Mal von Leipzig nach Warnemünde zu fahren
Da geht nix
-
Wir fahren von der A7 kommend am Horstr Dreieck auf die A1 und dann am Autobahndreieck Hamburg Süd Richtung Georgswerder, Wilhelmsburg, Veddel und dann Richtung Hafen. Im ADAC Routenplaner sind da keine weiteren Baustellen angezeigt für Samstag, ansonsten kann man sich vom ADAC auch aktuelle Meldungen als Mail schicken lassen. Ein bisschen Chaos ist irgendwie immer um Hamburg herum
So sind wir am 28.08. auch nach Steinwerder gefahren. Hatten auf der A1 etwas stop and go und waren deshalb ca. 10 Minuten später als geplant am Cruise Terminal.
-