Vor Corona konnte man die Koffer am Ausgang Kirchenallee am Hauptbahnhof an einem AIDA Pavillion abgeben. Die wurden dann in einem Kleintransporter zum Schiff gebracht. Zum ZOB ist es vom Hauptbahnhof nicht mehr weit zu Fuß. Ich weiß nur nicht, ob man für die Kofferabgabe auch den Tranfer gebucht haben musste.
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021
Samstag, 4. September 2021, 00:00 – Samstag, 11. September 2021, 00:00
Teilnehmer
18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. September 2021 um 00:00-
-
Ist schon eine Zeitlang so.
-
Ich kenne auch noch die Zeiten, wo man die Koffer einfach abgegeben hat.
-
Ich habe einmal eine allgemeine Frage an euch, evtl. mag sie ja jemand beantworten.
Wieviel Koffer habt ihr dabei.
Ich bin mir beim einpacken nicht sicher ,für welche Jahreszeit ich packen soll und denke ich habe viel zu viel eingepackt.
Zur Zeit ist ja schönes Wetter aber kann man sich darauf verlassen?
Komme mir mit 2 Koffern doch etwas überpackt vor oder ist das für Norwegen normal.
Bin völlig daneben, das ich mir über so etwas ein Kopf mache.
Da ich mit dem Auto anreise spielt das Gewicht ja keine Rolle, aber ich möchte es eigentlich nicht übertreiben.
Habe nur ich das Problem mit dem zu viel,oder geht es den einem oder anderen auch so.
-
Wir nehmen pro Person einen großen Trolley mit. Kleidung am besten nach dem Zwiebelprinzip. Draußen ist es abends oder morgens auf dem Wasser schon ziemlich frisch. In der Regel haben wir immer zuviel Kleidung dabei, aber lieber eine Regenjacke mehr dabei, die man letzendlich (hoffentlich) nicht braucht. Wenn man mit dem Auto anreist, ist das ja kein Problem.
-
Ist Parken und Meer günstiger als Aida direkt?
-
Ich kenne auch noch die Zeiten, wo man die Koffer einfach abgegeben hat.
Ich bin vor 4 Wochen gefahren. Koffer können auch ohne Transfer abgegeben werden. Falls Shuttlebus gewünscht wird, muss dieser vorab gebucht werden. Leider keine Buchung am Bus möglich.
-
Ist Parken und Meer günstiger als Aida direkt?
Das Parken ist nicht günstiger. Bei beiden 109,00 €. Der einzige Unterschied bei AIDA die Stornierungsbedingungen sind schlechter.
-
Alles gut, hoeheian , als ich in 2019 gefahren bin, wurde als wir die Koffer abgeben wollten, peinlich darauf geachtet, dass wir auch den Transfer mit gebucht hatten.
-
Fahre jetzt über Stralsund nach Rostock
Hauptsache ich komme an
-
TOI TOI TOI Zugvogel29 !
-
Streik geht weiter, Eilantrag der Bahn abgewiesen.
-
Bin schon in Stralsund
In 25 Minuten geht es weiter nach Rostock
-
Und wie geht´s dann von Rostock weiter in Richtung Hamburg, Zugvogel29 ?!
-
Fahre jetzt über Stralsund nach Rostock
Hauptsache ich komme an
Fühle mit dir! Komm gut an und bis Samstag
-
Ich wünsche, trotz der aktuell widrigen Umstände bei der Anreise, allen eine wunderschöne Norwegen-Kreuzfahrt und ich freue mich auf eure Updates von dieser Reise.
Ich muss leider noch 2 Wochen warten. Vorfreude ist die schönste Freude!
-
In 24 Stunden sind wir schon fast in Hamburg. Auch von mir an alle eine gute, aber vor allem stressfreie Anreise. Wir sehen uns dann an Bord
-
Ich fahre nach Euch also:
Buffet und Fitnessraum heile lassen.
Gute Anreise
-
Ich fahre nach Euch also:
Buffet und Fitnessraum heile lassen.
Gute Anreise
Na gut
Wir machen uns heute gegen 12 Uhr mit dem Auto auf nach Hamburg und werden noch einen entpsannten Abend im Hotel verleben, bevor es dann mega entspannt mit dem Taxi zum Terminal geht.
Wollen wir eigentlich noch kurzfristig ein treffen für den Seetag vereinbaren? z.b. an der Ocean Bar? Da sind wir draußen und es kann abstand gehalten werden. wir würden uns freuen ...
-
Sehr gerne. Ich habe gerade den Wetterbericht für Norwegen für nächste Woche gesehn. Das sieht ja sehr bescheiden aus.
-