Einen Ausflug zu den Trollstigen gibt es auch von Hellesylt aus.
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021
Samstag, 4. September 2021, 00:00 – Samstag, 11. September 2021, 00:00
Teilnehmer
18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. September 2021 um 00:00-
-
Einen Ausflug zu den Trollstigen gibt es auch von Hellesylt aus.
Fährt der Bus dann auch die Serpentinen auf den Bildern hoch und runter?
-
Das kommt auf den Ausflug an - Mal fährt man hoch, mal runter. Wobei ich erst eine Tour hatte, bei der der Bus zu Tal gefahren ist. Meist ging es in die Gegenrichtung.
-
Wir waren nur 1:30 Stunden in Hellesylt, da wäre so was nicht möglich gewesen. Es gibt den Ausflug den joachimmeertal meint da geht man erst in Geiranger wieder an Bord. Ich wollte auf meiner ersten Fahrt aber mit dem Schiff durch den Fjord fahren. Mal sehen dann beim nächsten Mal
-
Ich kann es kaum aushalten( Apotheker hat schon gefragt ob ich im Baldrian Bade 🤣). Noch 4 Tage- die ziehen sich bestimmt wie Kaugummi.
Wetter - sieht für nächste Woche nicht schlecht aus.
-
Kann mir jemand von dieser bzw der letzten Reise Folgendes bestätigen:
-Bedienfrühstück gibt es nur im Buffalo Steakhouse gegen Zuzahlung
-Bedienmittagessen nur im Best Burger oder Brauhaus
-Bedienabendessen im East.
Ist das so korrekt? Das meine ich so aus dem geposteten Aida heute zu entnehmen...
Bei mir läuft morgen die 30tägige Umbuchungsfrist aus und ich bin drauf und dran, diese Reise aufgrund der mir nicht mehr angenehmen Essenssituation (alles Buffet zur Selbstbedienung) umzubuchen oder sogar zu stornieren. Vorher würde ich aber gern noch wissen, ob ich dann doch irgendwo noch essenstechnisch bedient werde, weil wenn nicht, ist es eigentlich klar....ich würde dann schauen, dass ich eines der grossen Schiffe bekomme, da gibt es doch sicher mehr Bedienrestaurants, hoffe ich....
Weiss jemand wie das jetzt so ist mit der eigenen Absage, sind da nur die 50 Euro weg oder mehr?
-
Wir waren nur 1:30 Stunden in Hellesylt, da wäre so was nicht möglich gewesen.
Das meine ich aber auch damit. Es gibt die Möglichkeit, in Hellesylt für diesen Ausflug von Bord zu gehen. Man steigt dann abends in Geiranger wieder zu, wie du ja geschrieben hast.
Die Passage des Geirangerfjords möchte ich aber auch um nichts in der Welt verpassen. Meine Trollstigen-Ausflüge habe ich während anderer Reisen nach Norwegen unternommen, die ohne Schiff stattfanden.
-
Bei meiner Reise ab 28. gabs das Frühstück und das Mittag wie du schreibst, das Abendessen gabs aber außer Buffett noch im East, Bufett mit Tischservice; Brauhaus, ist glaube nicht Buffet : Best Burger; Buffalo Steak House; und Sushi Bar im East
Hab da mal mehrere AIDA Heute durch geguckt
Gibts denn sonst auf der Mar mehr?
-
Kann mir jemand von dieser bzw der letzten Reise Folgendes bestätigen:
-Bedienfrühstück gibt es nur im Buffalo Steakhouse gegen Zuzahlung
-Bedienmittagessen nur im Best Burger oder Brauhaus
-Bedienabendessen im East.
Ist das so korrekt? Das meine ich so aus dem geposteten Aida heute zu entnehmen...
Bei mir läuft morgen die 30tägige Umbuchungsfrist aus und ich bin drauf und dran, diese Reise aufgrund der mir nicht mehr angenehmen Essenssituation (alles Buffet zur Selbstbedienung) umzubuchen oder sogar zu stornieren. Vorher würde ich aber gern noch wissen, ob ich dann doch irgendwo noch essenstechnisch bedient werde, weil wenn nicht, ist es eigentlich klar....ich würde dann schauen, dass ich eines der grossen Schiffe bekomme, da gibt es doch sicher mehr Bedienrestaurants, hoffe ich....
Weiss jemand wie das jetzt so ist mit der eigenen Absage, sind da nur die 50 Euro weg oder mehr?
Vollkommen richtig rekapituliert Avita.
Diese Woche Bedien Frühstück nur gegen Zuzahlung im Buffalo , mittags im Best Burger und Brauhaus und abends im East oder wieder Brauhaus und Buffallo sowie Best Burger.
Zumindest waren das diese Woche unsere bisherigen Optionen.
Haben wir alle bis auf das Mittagessen im Brauhaus auch selbst in Anspruch genommen und fanden es ganz gut.
-
Vollkommen richtig rekapituliert Avita.
Diese Woche Bedien Frühstück nur gegen Zuzahlung im Buffalo , mittags im Best Burger und Brauhaus und abends im East oder wieder Brauhaus und Buffallo sowie Best Burger.
Zumindest waren das diese Woche unsere bisherigen Optionen.
Haben wir alle bis auf das Mittagessen im Brauhaus auch selbst in Anspruch genommen und fanden es ganz gut.
Bei uns war es Abends aber nicht East ODER sondern UND die anderen 3, bei euch nicht?
Weil Avita61 bei Abends nur das East aufführt
-
...Weiss jemand wie das jetzt so ist mit der eigenen Absage, sind da nur die 50 Euro weg oder mehr?
Mehr, ganz normale Stornokosten - die 50€ betreffen wirklich nur die Anzahlung.
Avita - ich kann verstehen, daß du kein Buffet-Fan bist.
Mir selbst hat das bedient-werden auf meinen beiden Kurzreisen auch richtig gut gefallen.
Aber: es fahren deutlich weniger Paxe = bestimmt entspannteres Buffet.
Und: Norwegen!
Diese wundervolle Route (ich weiß jetzt nicht, ob du auch einen der günstigen Alleinreisenden-Preise erwischt hast?) - waren deine bisherigen AIDA-Erfahrungen wirklich so schlimm?
Überlegs dir doch nochmal.
btw: wenn du die Reise absolut loswerden möchtest - vielleicht wäre die Kabinenbörse auch eine Möglichkeit?
-
Bei uns war es Abends aber nicht East ODER sondern UND die anderen 3, bei euch nicht?
Weil Avita61 bei Abends nur das East aufführt
Entschuldigt, natürlich meinte ich abends UND.
Also abends Bedienung im East, Brauhaus, Buffalo und Best Burger diese Woche möglich.
Selber getestet haben wir abends das East, Best Burger und Brauhaus.
-
Danke Euch für die schnellen Antworten.
Mir ist in der letzten Woche, wo ich auf der MSC Splendida war, bewusst geworden, dass mir das mit dem Buffet so gar nicht mehr zusagt....dort gibt es ja die Möglichkeit der Wahl und nachdem ich einmal beim Frühstücksauflegebuffet war, mit der bekannten Tischsuche (eben wie bei Aida), bin ich jeden Tag freiwillig früh aufgestanden um das Bedienfrühstück zu mir zu nehmen, das von 7.30 bis 9 serviert wurde. Zum Mittag habe ich mir dann was schnelles im Büffetrestaurant geholt (wobei die Speisen alle per Glas geschützt sind und die Crew die Teller hinten befüllt und über den Tresen gibt), dabei habe ich versucht (manchmal auch vergeblich) die Stosszeiten zu vermeiden und abends natürlich nur Bedienung. Einmal habe ich es sogar mittags ins Bedienrestaurant geschafft, weil der Ausflug früh genug beendet war.
Mein Fazit: ab jetzt fahre ich nur noch wenn ich bedient werde oder zumindest das Buffet geschützt ist und die Gäste sich nicht über die gefüllten Platten hermachen, wo alles mögliche ins Essen fallen kann
Ich muss auch sagen, das war mir bisher gar nicht so bewusst, wie mich das stört, aber ich hatte auch seit 2018 keine Aida Kreuzfahrt mehr gemacht, in der Zwischenzeit habe ich alle möglichen anderen Reedereien ausprobiert, die eben dieses von mir bevorzugte Konzept anbieten und habe Norwegen zum einen wegen des Preises und dann wegen der erwarteten Restaurant-Bedienung genommen. Das war wohl daneben....
Danke Apfelfrau , auch wenn mir das so gar nicht gefällt, dass eine echte Rücktrittsgebühr fällig ist...das macht dann eine Absage natürlich sinnlos, Geld zum Verschenken habe ich auch nicht. Ja, ich habe eine 1000 Euro Premium Kabine erwischt und es wäre vielleicht eine Sünde, die herzugeben, aber ich bin irgendwie so gar nicht mehr von der Reise überzeugt. Es ist nicht so, dass ich noch nie in Norwegen war, das wäre die 5.Norwegen Reise und die 6. ist schon mit der Norwegian Prima gebucht...und dann kommt diese Buffetgeschichte und auch das wahrscheinlich doch nicht so gute Wetter im Oktober dazu.... vielleicht ist Umbuchung auf ein grösseres Schiff wie Nova oder Cosma (mit einigen Bedienrestaurants, die inclusive sind), doch eher was für mich.
Sorry, ich will diesen Thread nicht zumüllen, vielleicht kann ein Moderator den Beitrag in den richtigen Thread 9.10-16.10.verschieben, aber wenn ich da geantwortet hätte, wäre der Zusammenhang nicht ersichtlich. Also somit
-
Du darfst aber halt nicht vergessen das es sehr leer ist und desshalb alles viel einfacher ist.
Das Rossini wird in 2 Wochen aufmachen, so heißt es zumindest hier, also hast du abends 5 bedien Restaurants, das ist schon eine ganze Menge.
Das Frühstück im Buffalo ist mega entspannt, auch wenn am Anfang gesagt wird, das die Kaffees extra kosten. Bisher wurde aber nur der erste Tag berechnet...
Durch das gebuchte 3x3 haben wir bereits 3 Essen mit Bedienung incl. Plus einmal sushi all you van eat und Brauhaus. Also bleibt neben dem east ein Abend im Markt, was wir gern erleben.
Für uns top ...
-
Ist das Frühstück für die goldenen auch im Buffalo?
-
-
Nein, im Bufallo ist es sehr leer. Nur Suiten und die, die es zugebucht haben.
Goldene dürfen im Rossini buchen. Dort ist morgens öfter ein kleiner Stau, aber nichts wildes ...
Wir gehen jetzt zum Frühstück ins Bufallo
-
Viel Glück dabei🌞 Wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Tag
Bei uns sah es vorige Woche auch nicht besser aus, war trotzdem schön.
-
Du darfst aber halt nicht vergessen das es sehr leer ist und desshalb alles viel einfacher ist.
Das Rossini wird in 2 Wochen aufmachen, so heißt es zumindest hier, also hast du abends 5 bedien Restaurants, das ist schon eine ganze Menge.
Das Frühstück im Buffalo ist mega entspannt, auch wenn am Anfang gesagt wird, das die Kaffees extra kosten. Bisher wurde aber nur der erste Tag berechnet...
Durch das gebuchte 3x3 haben wir bereits 3 Essen mit Bedienung incl. Plus einmal sushi all you van eat und Brauhaus. Also bleibt neben dem east ein Abend im Markt, was wir gern erleben.
Für uns top ...
Gegenüber nur 2 reinen Buffetrestaurants, also hat man auch hier eine gute Wahlmöglichkeit
-
-