Stimmt - steht so in den FAQs. Beruhigt aber.
absolut, deshalb machen wir ja auch morgen den PCR Test ...
Samstag, 4. September 2021, 00:00 – Samstag, 11. September 2021, 00:00
18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. September 2021 um 00:00Stimmt - steht so in den FAQs. Beruhigt aber.
absolut, deshalb machen wir ja auch morgen den PCR Test ...
So PCR -Test ist gemacht,beim Hausarzt nun muss ich noch warten.
Einschränkungen habe ich keine bekommen.
War auch in Gruppe 1 .
Wir waren auch bei uns in der Klinik. Wir haben den Test heute morgen gemacht und schauen, das wir das Ergebniss heute Abend oder morgen früh bekommen ...
Ich hoffe mal, das hier nichts mehr nachkommt ... wäre sonst natürlich schade ...
Wir waren auch bei uns in der Klinik. Wir haben den Test heute morgen gemacht und schauen, das wir das Ergebniss heute Abend oder morgen früh bekommen ...
Ich hoffe mal, das hier nichts mehr nachkommt ... wäre sonst natürlich schade ...
Ich drücke euch ganz fest die Daumen
Ich habe gerade mein Ergebnis bekommen.Negativ
Es beruhigt einen schon es bestätigt zu bekommen.
Einen schönen Abend euch allen.
Ich habe gerade mein Ergebnis bekommen.Negativ
Es beruhigt einen schon es bestätigt zu bekommen.
Einen schönen Abend euch allen.
Das freut uns sehr. Wir warten noch...
So diese Nacht irgendwann ist auch unser negatives Ergebnis eingetrudelt.
Gibt es aktuell noch jemanden, der auf seins wartet? Es waren ja definitiv mehr als 2 Personen die eine rote Warnapp hatten.
Liebe Grüße und bald ein schönes Wochenende
Hallo,
wir waren bei Eincheckzeit 12.35 bis 13.00, weiss nicht, welche Gruppe das war.
Entdeckt habe ich die rote App erst zu Hause. Mein Kontakt soll am 4.9. und 6.9. gewesen sein.
Mein Mann hat nur eine kleine Meldung bekommen (geringes Risiko) am 6.9.
Die Meldung vom 4.9. könnte vom übervollen Shuttle Bus gekommen sein. In Bergen, am 6.9. waren wir nur spazieren ohne große Nähe zu anderen und haben nirgendwo in Schlange gestanden.
Frühstück im Rossini.... dann hätte ja jeden Tag Kontakt gemeldet werden müssen.
Ich habe am 12.9. die 116 117 angerufen und nachgefragt, Antwort: "Wenn sie beide geimpft sind und keinerlei Symptome haben, brauchen sie nichts unternehmen. Höchstens vielleicht einen Antigentest, aber wir haben ja 99% Deltavariante und da schlägt der Test meist nicht an."
Wir haben diese Woche uns mit Kontakten zurückgehalten und weiterhin keine Symptome.
Bei aller Vorsicht, ich finde eher bedenklich, dass jeder Infizierte ja ein paar Tage braucht, bis er die Diagnose hat und der App melden kann, in der Zwischenzeit kann er mit Hunderten Begegnungen gehabt haben. Und wenn jemand seine Infektion gar nicht an die App meldet, bzw. gar keine App hat, dann erfahren es Angesteckte eh nie. Insofern sehe ich die jetzige Meldung nicht als besorgniserregend an.... man ist ja geimpft gegen übelste Verläufe. Und mittlerweile ist die Reise ja leider schon eine Woche zu Ende.
Der Punkt ist ja der, am Mittwoch wurde von dem infizierten das Ergebnis in die App gegeben und dann muss ja erstmal jeder zum pcr test rennen. Das dauert halt ...
Der Infizierte wird ja auch frühstens am Montag beim test gewesen sein....
Aber ich konnte den test direkt mit der coronaapp verknüpfen, so daß hier direkt eine automatische Weitergabe an meine Kontakte erfolgt.
Hallo Zusammen, kann mir jmd von euch schreiben, um welche Uhrzeit die mar in Hamburg (z.B. Höhe Altona) war? 📸
Wir sind viel eher angekommen als geplant war, da die mar die Elbe "frei machen" musste für ein großes Containerschiff. Auf den anderen Reisen wird die mar ja vermutlich planmäßig in Hamburg ankommen.
Hallo Zusammen, kann mir jmd von euch schreiben, um welche Uhrzeit die mar in Hamburg (z.B. Höhe Altona) war? 📸
Wir haben ca. 4 Uhr schon festgemacht
Wir haben seit gestern auch die rote Kachel in der Corona-App.
Wir hatten Eincheckzeit 12:00 Uhr (Gruppe 2).
Unsere Kontakte sollen am 5., 6., 7. und 10.09. gewesen sein.
Wir waren Abends meistens im East essen, und waren öfter im Theatrium.
Erster Antigentest ist negativ, Ergebnis vom PCR steht noch aus.
Ich mache mir jetzt nicht wirklich Sorgen, mich infiziert zu haben, aber Sicher ist Sicher...
Drücke dir die Daumen das es wie bei uns auch negativ ist. Aber erklär mir bitte wie du die Tage sehen kannst bei mir wird nur angezeigt das ich 3 Begegnungen hatte ubd die letzte am 10.
Unten rechts in der App gibt es ein Tagebuch-Icon.
Dort werden die letzten 14 Tage aufgelistet, und man hätte auch selbst eintragen können,
wo man wann mit wem zusammen war (aber wer macht das schon?).
Unten rechts in der App gibt es ein Tagebuch-Icon.
Dort werden die letzten 14 Tage aufgelistet, und man hätte auch selbst eintragen können,
wo man wann mit wem zusammen war (aber wer macht das schon?).
Was bringt das auf dem Schiff? Da bist du immer wieder mit anderen zusammen. Da müsstest du jedes mal jeden nach dem Namen fragen und aufschreiben
Was bringt das auf dem Schiff? Da bist du immer wieder mit anderen zhsammen. Da müsstest du jedes mal jeden nach dem Namen fragen und aufschreiben
Im Alltag nutze ich die Tagebuch-Funktion tatsächlich sehr genau.
Aber meine Tage auf dem Schiff sind alle leer, denn da macht das wirklich keinen Sinn. 😉
Was bringt das auf dem Schiff? Da bist du immer wieder mit anderen zhsammen. Da müsstest du jedes mal jeden nach dem Namen fragen und aufschreiben
Sag ich ja...
Du kannst aber halt sehen wann du potentielle Kontakte hattest