Fährüberfahrt Hellesylt-Geiranger
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021
Samstag, 18. September 2021, 00:00 – Samstag, 25. September 2021, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 25. September 2021 um 00:00-
-
Muss man eigentlich in Norwegen auf Ausflügen und/oder Landgängen Masken tragen?
-
Nein, keine Maskenpflicht.
Nur im Bus bei Aida-Ausflügen.(Hatte das mit den Ausflügen überlesen)
-
Wie ist die Lage an Bord? Ihr seit jetzt Overnight in Bergen oder? Fahrt ihr noch nach Alesund? Ich hoffe, dass Wetter wird besser.
-
Wie ist die Lage an Bord? Ihr seit jetzt Overnight in Bergen oder? Fahrt ihr noch nach Alesund? Ich hoffe, dass Wetter wird besser.
Hallo und Grüße von der Mar.
wir waren gestern in Alesund und bleiben in Bergen bis morgen. Stavanger entfällt. Der erste Elblotse für die Fahrt auf der Elbe kommt morgen mit dem Flieger und steigt schon hier in Bergen auf. Laut Wetterprognose gestern wäre eine Übernahme auf See in der Deutschen Bucht in der Nacht von Freitag auf Samstag wahrscheinlich nicht möglich. Mal sehen, wie der Seetag wird. Gestern Abend war es auf dem Schiff jedenfalls sehr leer. Es gab eine heftige Schläge von vorn und wir sind bis Mitternacht ordentlich gerollt.
LG, Jan
-
Jan77 Danke für die Info. Schade mit Stavanger. Ich hoffe, ihr könnt die Reise dennoch genießen.
-
Heute ein paar Bilder von Ålesund
-
Wir haben das Aquarium besucht
-
Ein paar Bilder "Bergen bei Nacht".
Dank Ausfall von Stavanger gab es ja "Overnight".
-
Heute war das Wetter etwas besser ...
-
Ein paar Eindrücke vom Pedelec Ausflug gestern.
Welcher Ausflug ist das genau gewesen?
Wie war die Steigung? Ich weiß bei Pedelec ist das leichter mit dem Anstieg. Wie ist die Qualität der Straße? Schotter oder Asphalt oder Kopfsteinpflaster?
-
Ich wünsche euch eine angenehme Rückreise nach Hamburg und hoffe, dass ihr nicht so dollen Seegang habt.
-
auf jeden Fall, das habt ihr nach dem ganzen Chaos verdient ....
-
Der Ausflug war es ...
Die Steigung sind ca. 300 Höhenmeter, hauptsächlich im Asphaltbereich, zwischendurch kurze gerade Stücken.
Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig die Schaltung und den Antrieb aufeinander abzustimmen, nach Hinweis des Guides war es ok.
Zu Beginn ist die Strecke asphaltiert, der zweite Teil ist Schotter bzw. Feldweg, das war etwas anspruchsvoller. Hin- und Rückweg führen über die gleiche Strecke.
Dann hatten wir ca. 2h Aufenthalt in Hellesylt und sind ab 15:30Uhr mit der Fähre (ca. 1h) nach Geiranger gefahren. An Bord gab es einen Kiosk mit warmen und kalten Getränken und Speisen. Außerdem Erklärungen zur Umgebung in Norwegisch, Englisch und Deutsch.
Wir fanden den Ausflug sehr schön und auch nicht zu anstrengend (sind eher Gelegenheitsradler).
-
-
WistramiKira danke für die tollen Eindrücke und gute "Überfahrt"
-
Von welchem Deck ist das Foto? Ich hoffe, euch hat die Reise trotzdem gefallen? Für den Geiranger sind wohl die nächsten beiden Tage Schnee gemeldet
-
Von heute früh bis 14 Uhr hat es in Bergen geschüttet. Kurz vor dem Auslaufen riss es auf. Der Kapitän hat vor 7 Meter hohen Wellen gewarnt. Wenn wir später den Wind von hinten haben, sollten wir wie ein "Segelboot" vorangetrieben werden, mit bis zu 60 Knoten. Im Moment ist es wie Karussell, manchmal Riesenrad, ein paar Schläge hat es schon gegeben. Der Kapitän hat um 16 Uhr angesagt, dass im Hospital ab sofort Tabletten abgeholt werden können. Danach hat er per Lautsprecher die 1. Hausdame und den F&B Manager gebeten, sich auf der Brücke zu melden.
-
Oh ha... Wie geht es dir fischkopp ?
-
Mit bis zu 60 kn, also gute 111 km/h
-