Vielleicht wird umgeroutet. Eine Info von AIDA habe ich noch nicht erhalten.
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021
Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00
Teilnehmer
18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 16. Oktober 2021 um 00:00-
-
Vielleicht wird umgeroutet. Eine Info von AIDA habe ich noch nicht erhalten.
Wohin denn? Ich denke man wird nicht umrouten und den Familien anbieten umzubuchen auf zb die sol oder prima.
-
Wohin denn? Ich denke man wird nicht umrouten und den Familien anbieten umzubuchen auf zb die sol oder prima.
Eine Info hierzu fehlt.
-
Auf Umroutung habe ich keine Lust. Norwegen oder nix. Wenn sie unmrouten, trete ich zurück und wenn die 50 Euro verfallen, dann ist das eben so. Wäre sehr schade, aber ich muss nicht auf das Schiff, zumal hier einiges Unerfreuliche von der Mar berichtet wird
-
Auf Umroutung habe ich keine Lust. Norwegen oder nix. Wenn sie unmrouten, trete ich zurück und wenn die 50 Euro verfallen, dann ist das eben so. Wäre sehr schade, aber ich muss nicht auf das Schiff, zumal hier einiges Unerfreuliche von der Mar berichtet wird
Dito. Vorallem wohin denn? Die Gäste mit Kids sind sicher auch in der Unterzahl.
-
Dito. Vorallem wohin denn? Die Gäste mit Kids sind sicher auch in der Unterzahl.
Z.B.auf die Metropolenroute? Aber ich denke, wenn sie das machen würden, hätten sie mehr Storno, als wenn sie Familien mit Kindern umbuchen müssten
-
Die Meldung dass Norwegen nur ausschließlich geimpfte Kreuzfahrtgäste ins Land lässt und ungeimpfte Kinder nicht mitfahren können ist jetzt gerade erst einige Stunden alt. Da finde ich es nicht verwunderlich dass es noch keine Info von AIDA gibt. Wird schon noch kommen.
Ich finde auch dass man nicht jetzt schon spekulieren muss über eventuelle Umroutungen. Erstens glaube ich nicht daran und zweitens - wartet doch einfach ab! . Schont eure Nerven!
Zudem kann AIDA in dem Fall ja nun nichts dafür dass sich die Norweger das plötzlich anders überlegen. Da wird jetzt hinter den Kulissen sicher ziemlich rotiert!
Nichtsdestotrotz ist es natürlich für die betroffenen Familien sehr,sehr schade!
-
Ich bin jetzt der ganz ganz böse Mann aber:
Durch die neue Situation bekomme ich vielleicht doch noch eine Balkonkabine .
Allerdings am liebsten am 25.09
-
Für deine Ehrlichkeit
-
Mir wurde bei telefonischer Buchung vor 2 Wochen schon gesagt, nur 2fach geimpfte können mitreisen. Da habe ich in meinem Kopf Kinder als Mitreisende schon ausgeschlossen, obwohl ich nicht nachgefragt hatte.
-
Im Forum gab's doch auch eine Kabinenbörse?
-
Du bist nicht böse, nur egoistisch und ich kann's verstehen. Außerdem bist du in guter Gesellschaft.
Auch wenn ich die Enttäuschung mancher Familien verstehe, finde ich die Entscheidung der Norweger konsequent und nachvollziehbar.
Für unsere Politiker würde ich mir auch entschiedeneres Verhalten wünschen, trotz des Kampfes um jede Wählerstimme.
-
Norwegen macht es richtig
-
Ich bin mir sicher dass erstmal alles abgewartet werden soll. Betroffene Personen sollten erstmal die Möglichkeiten von der Aida Seite ein neues Angebot bekommen.
Wie gesagt -ich habe im September 2 Termine fixiert und wenn es klappen soll dann werde ich mich freuen. Wenn nicht dann ist auch nicht so wild.
-
Ich hab mal eine Frage:
In den von AIDA vorgestern neu veröffentlichten Imfhinweisen für die Norwegenreisen steht bei den FAQs dass man in myAIDA bestätigen soll dass man vollständig geimpft ist.
2. Wie und wo weise ich meinen vollständigen Impfschutz nach?
- Als Impfnachweis dient ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital per CovPass-App oder Corona-Warn-App auf Ihrem Smartphone. Akzeptiert wird auch der ausgedruckte QR-Code, wir empfehlen jedoch dringend den Nachweis per App.
- Diesen Nachweis zeigen Sie bitte am Anreisetag am Check-in vor und führen ihn während der gesamten Reise mit sich.
- Im myAIDA Urlaubsportal bestätigen Sie bitte bis 3 Tage vor Reisebeginn, dass Sie vollständig geimpft sind.
- Wir möchten darauf hinweisen, dass die Reise ohne den Nachweis der vollständigen Impfung nicht möglich ist.
Im Faden für die Reise vom 28.8. bis 4.9.(also die erste Norwegenreise) habe ich gelesen dass man das auf der myAIDA Startseite, unten unter "Manifest und Gesundheit" machen kann. Wenn ich das anklicke kommt bei mir nur das Manifest welches bei 100% steht. Mehr finde ich da nicht.
Hat einer von Euch das schon gemacht? Oder könnte es sein dass das für unsere Reise noch gar nicht im System ist? Oder bin ich einfach nur blind?
-
ulme Ja, dass ist noch nicht im System. Ich fahre ja am 04.09 und am 02.10. Aktuell ist das nur bei der September Reise freigeschaltet.
-
ulme Ja, dass ist noch nicht im System. Ich fahre ja am 04.09 und am 02.10. Aktuell ist das nur bei der September Reise freigeschaltet.
Zweimal nach Norwegen? Warum dann nicht zweimal hintereinander?
-
Ah, okay, vielen Dank!
-
Nach aktuellem Stand brauchen wir vorab keinen Schnelltest mehr sondern nur den PCR Test beim Check-in:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…weis.40642.html
Aber bis Oktober ja noch viiiiel Zeit, kann sich alles auch nochmal ändern.....
-
Hallo Ulme, ich habe mir jetzt 2 x alles durchgelesen von den Impfhinweis Aida, lese aber nirgends etwas, dass besagt, dass kein Schnelltest 24 Std vorher mehr sein muss, nur der PCR test im Hafen
evtl bin ich von Blindheit geschlagen
-