AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)
Termin
AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021
Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00
Teilnehmer
18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 16. Oktober 2021 um 00:00-
-
Ich habe mal wieder in myaida reingeschaut, die Ausflüge werden nicht mehr, eher weniger. Bin gespannt ob sich da in den Wochen vor der Abreise noch was tut.
Anreisetechnisch bin ich jetzt wirklich beim Flieger, allerdings werde ich nicht am Abend vorher anreisen. Wer weiss ob es überhaupt wieder Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg geben wird, oder ob Herr Tschentscher wieder alles zusperrt und dann stehe ich da im kalten Hamburg und muss womöglich in die Bahnhofsmission.....es gibt Flüge morgens ab München, ich muss nur gucken ob gleich den 7Uhr oder doch den 8Uhr Flieger, dann ist ja genug Zeit bis zur Abfahrt des Schiffes und man kann ja trotzdem noch ein bisschen durch Hamburg bummeln. Den Rückflug lege ich auch für später an, so das ich da auch noch die eine oder andere Stunde Hamburger Luft schnuppern kann
-
Abfahrt ist Steinwerder?
-
aps Gute Frage denn wenn ihr zurückkommt, gehe ich an Bord und weiss noch nicht, wie und wohin vom Hauptbahnhof. In "my aida" sind nur Transfers in Warnemünde. Sieht das bei dieser Tour hier anders aus? Soll ja Transferbusse vom Hauptbahnhof geben. Klar Taxi geht immer.
-
Ioder ob Herr Tschentscher wieder alles zusperrt und dann stehe ich da im kalten Hamburg und muss womöglich in die Bahnhofsmission.....
Bevor du im Regen stehst kannst auf meiner Couch pennen.
-
Bevor du im Regen stehst kannst auf meiner Couch pennen.
Oh, wie nett
-
aps Gute Frage denn wenn ihr zurückkommt, gehe ich an Bord und weiss noch nicht, wie und wohin vom Hauptbahnhof. In "my aida" sind nur Transfers in Warnemünde. Sieht das bei dieser Tour hier anders aus? Soll ja Transferbusse vom Hauptbahnhof geben. Klar Taxi geht immer.
Bei unserer Reise habe ich unter MYAIDA - Reiseplanung - Service unsere Transfers hin und zurück (Hbf HH - Schiff) schon gebucht.
-
In MyAida kann man den Parkplatz buchen.
PARK09 Cruise Gate Hamburg Parkplatz Steinwerder.
Daher gehe ich von Abfahrt und Ankunft in Steinwerder aus.
-
Ist bei euch auch das Routenbild verschwunden?
-
Ist bei euch auch das Routenbild verschwunden?
Diskutieren wir im Faden vom 28.08. auch schon...
-
Diskutieren wir im Faden vom 28.08. auch schon...
Danke, oh, oh, betrifft also nicht nur uns.
-
Das Routenbild ist verschwunden und der Name der Reise ist nur noch Ahoi Tour ab Hamburg, das Ziel Norwegen wurde gestrichen (obwohl man die Reiseroute nach Norwegen bei einer Probebuchung sehen kann). Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Wenn Aida irgendwas vor sich hin mauschelt in Richtung Veränderung der Reiseroute woanders hin, dann bin ich mehr als stinkesauer, denn ich will NUR nach Norwegen, nicht nach Rotterdam, Southhampton oder sonstwohin in der Nordsee.
Aber gut, warten wir mal ab. Es dauert nicht ganz so lange bis die erste Tour gefahren wird, dann werden wir sehen ob das irgendeine Bewandnis hatte.
-
Vielleicht werden nur 2 Hafenanläufe ausgetauscht, versuchen wir mal positiv zu denken.
-
Ich habe gerade nochmal in den Einreisebedingungen für Norwegen gelesen und ich sehe da jetzt nichts, was eine Einreise komplett unmöglich macht, sofern man geimpft ist. Wichtig ist ein digitales Covidzertifikat (gelber Impfpass ist explizit nicht ausreichend). Für ungeimpfte gibt es Testanforderungen etc, habe ich jetzt aber nicht genau gelesen, weil es mich nicht betrifft.
Also derzeit sehe ich keinen Grund, an der Reise irgendwas zu ändern....
-
Ich habe gerade nochmal in den Einreisebedingungen für Norwegen gelesen und ich sehe da jetzt nichts, was eine Einreise komplett unmöglich macht, sofern man geimpft ist. Wichtig ist ein digitales Covidzertifikat (gelber Impfpass ist explizit nicht ausreichend). Für ungeimpfte gibt es Testanforderungen etc, habe ich jetzt aber nicht genau gelesen, weil es mich nicht betrifft.
Bergen?
-
Bergen?
Du meinst das Verbot für KF Schiffe? Ist doch erst ab 2026, dachte ich.
-
Bergen?
Mich wundert ja eh, dass Bergen auf einmal rein genommen wurde... nachdem es aus fast allen anderen Norwegen-Reisen rausgenommen wurde...
Ich traue dem Braten noch nicht so ganz... Die haben jetzt erstmal ne Route rausgehauen mit der es garantiert war das Schiff voll zu bekommen... es würde mich aber nun auch nicht wundern, wenn hier noch nachjustiert wird... Die Liegezeit in Ålesund finde ich tatsächlich auch ungewöhnlich... da liegen sie meist nur einen halben Tag...
Aber warten wir mal ab... bis dahin kann und wird noch viel passieren...
-
Hast du da mal den Link für mich wo das steht, dass man das Zertifikat braucht? Danke.
-
Hast du da mal den Link für mich wo das steht, dass man das Zertifikat braucht? Danke.
Hier:
https://www.norway.no/de/germany/nor…en%E2%80%9CLand
Das sieht man, wenn man auf das Plus bei "Einreise aus einem grünen Land" geht, dann geht die längere Erklärung auf und da ist auch dieser Satz mit dem gelben Impfheft.
-
Moin, bei Bergen ist es mit Ausflügen schwierig. Die Floibanen fährt das letzte mal am 19.09. Die Ice Bar öffnet frühestens wieder am 15. 09 , die Seilbahn 🚠 zum Ulriken wird bis voraussichtlich bis Mitte September renoviert. Kann aber auch später werden. Möglicherweise 🤔 sucht AC einen anderen Hafen.
Dany101 Einreisebestimmungen Norwegen 🇳🇴 https://www.visitnorway.de/reiseplanung/c…-nach-norwegen/
-