AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021

Samstag, 27. November 2021, 00:00-Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. Dezember 2021, 00:00
  • mamasa  KaRin50


    Alles klar. Ich dachte schon, ich bin blind. In MyAIDA kenne ich das.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • schönen Urlaub euch


    Wir steigen nöchste Woche auf. Sofern noch möglich.


    Könntet ihr vielleicht reinschreiben wenn sie was ändert da in Belgien und in Niederlanden jetzt

    Etliche die neue Variante erwächst haben


    Danke das wäre ganz lieb

    • Offizieller Beitrag

    Das muss ich ja sagen, der Checkin mit allen zusätzlichen Dingen, die gemacht werden müssen, ging echt schnell. Keine 30 Minuten dauerte es. Super organisiert. Man soll noch 90 Minuten auf der Kabine bleiben, ist aber kein Muss mehr. Mir kommt das Schiff gegen die Tour im September aber recht voll vor. Bin mal gespannt, wieviel es sind. Wetter ist heute etwas doof, Regen und Schnee, aber wen juckt es, wir machen es uns trotzdem schön.

  • Was muss ich ja sagen, der Checkin mit allen zusätzlichen Dingen, die gemacht werden müssen, ging echt schnell. Keine 30 Minuten dauerte es. Super organisiert. Man soll noch 90 Minuten auf der Kabine bleiben, ist aber kein Muss mehr. Mir kommt das Schiff gegen die Tour im September aber recht voll vor. Bin mal gespannt, wieviel es sind. Wetter ist heute etwas doof, Regen und Schnee, aber wen juckt es, wir machen es uns trotzdem schön.

    Viel spass

  • Wenn ich was höre, gebe ich es gerne bekannt


    Bin auch gespannt, wie die das jetzt machen.

    Danke, da bin ich schon gespannt.



    Das mein Post 2 mal war

    Wollte ich gar nicht, entschuldige, wollte nur was ausbessern und dann war es doppelt und löschen ging nicht mehr.

  • Das muss ich ja sagen, der Checkin mit allen zusätzlichen Dingen, die gemacht werden müssen, ging echt schnell. Keine 30 Minuten dauerte es. Super organisiert. Man soll noch 90 Minuten auf der Kabine bleiben, ist aber kein Muss mehr. Mir kommt das Schiff gegen die Tour im September aber recht voll vor. Bin mal gespannt, wieviel es sind. Wetter ist heute etwas doof, Regen und Schnee, aber wen juckt es, wir machen es uns trotzdem schön.

    Laut Rezeption sind aber nur 1800 Paxe an Bord

  • Sind tatsächlich nur 1847. Nächste Woche sogar nur etwas über 1200. da werden die Nachfolgenden eine schöne und ruhige Reise haben

    Wir sind nächste Woche dabei. Da haben wir ja viel Platz, um ausreichend Abstand zu halten.

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    09/24 Herbstliche Nordlichter Aidabella

    12/24 Metropolen Aidanova

    12/24 Norwegen & Dänemark Aidanova

  • Sind tatsächlich nur 1847. Nächste Woche sogar nur etwas über 1200. da werden die Nachfolgenden eine schöne und ruhige Reise haben

    Ach niedlich, das wird ja richtig familiär ab Samstag :thumbsup:

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Ach niedlich, das wird ja richtig familiär ab Samstag :thumbsup:

    Na hoffentlich nicht, die meisten Infektionen passieren im häuslichen Umfeld :sironie:

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    09/24 Herbstliche Nordlichter Aidabella

    12/24 Metropolen Aidanova

    12/24 Norwegen & Dänemark Aidanova

  • Hallo Kreuzfahrer :)

    ich schaue mir in den letzten Tagen immer wieder die aktuelle Position der Prima an und musste heute wieder feststellen, dass anstatt Southampton Cherbourg angelaufen wurde. Habt ihr die Routenänderung vor Abreise schon gewusst und konnte man dann für Cherbourg irgendwelche Ausflüge buchen?

    Wenn alles bleibt, dann sind wir in zwei Wochen auf der Prima. Bin mal gespannt, wie sich bis dahin alles so entwickelt.

    Den negativen Schnelltest, den man einen Tag vor Abreise machen muss, da genügt doch ein kostenloser aus einer Teststation, dessen Ergebnis dann über die Corona-App bzw. per E-Mail zur Verfügung gestellt wird, oder?

    Heute ist ja der erste Landgang und somit könnt ihr noch nicht sagen, ob aufgrund der hohen Zahlen auch Tests während der Reise durchgeführt werden. Wenn ihr aber diesbezüglich was wisst, dann könnt ihr es ja Bekannt geben. Ich weiß momentan nicht, ob ich mich auf die Reise freuen soll. Ich denke von dem Hygienekonzept her ist AIDA super aufgestellt, oder wie ist eure bisherige Erfahrung?

    Weiterhin eine schöne Kreuzfahrt :matrose:  :titanic:

    • Offizieller Beitrag

    Also, der Test in der Teststation reicht aus. Und ja, wir wussten schon vor Wochen, das England nicht angelaufen wird. Ausflüge sind reichlich buchbar für Cherbourg. Tests werden wir sehen, bisher ist noch nichts bekannt. Und ehrlich, freu dich auf die Reise. Es ist so entspannt hier an Bord. Das Personal super, Verpflegung klasse, Stimmung allgemein sehr gut. Genießt es einfach

  • Empfinde ich auch so: Auf dem Schiff fühlt man sich dank der ganzen Hygienemaßnahmen und vor allem aufgrund der Tatsache, dass man nicht ständig negative Nachrichten mit neuen Fallzahlen und anderen Schreckensnachrichten bekommt, deutlich sicherer und entspannter als zuhause.

    Hier in Cherbourg scheint heute übrigens die Sonne - auch gut für die Laune 😊