- Offizieller Beitrag
Kann ich nur so bestätigen.
Samstag, 27. November 2021, 00:00 – Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. Dezember 2021 um 00:00Kann ich nur so bestätigen.
Alles anzeigenHallo Kreuzfahrer
ich schaue mir in den letzten Tagen immer wieder die aktuelle Position der Prima an und musste heute wieder feststellen, dass anstatt Southampton Cherbourg angelaufen wurde. Habt ihr die Routenänderung vor Abreise schon gewusst und konnte man dann für Cherbourg irgendwelche Ausflüge buchen?
Wenn alles bleibt, dann sind wir in zwei Wochen auf der Prima. Bin mal gespannt, wie sich bis dahin alles so entwickelt.
Den negativen Schnelltest, den man einen Tag vor Abreise machen muss, da genügt doch ein kostenloser aus einer Teststation, dessen Ergebnis dann über die Corona-App bzw. per E-Mail zur Verfügung gestellt wird, oder?
Heute ist ja der erste Landgang und somit könnt ihr noch nicht sagen, ob aufgrund der hohen Zahlen auch Tests während der Reise durchgeführt werden. Wenn ihr aber diesbezüglich was wisst, dann könnt ihr es ja Bekannt geben. Ich weiß momentan nicht, ob ich mich auf die Reise freuen soll. Ich denke von dem Hygienekonzept her ist AIDA super aufgestellt, oder wie ist eure bisherige Erfahrung?
Weiterhin eine schöne Kreuzfahrt
das ist schon lange bekannt, dass Cherbourg angefahren wird. War also keine Überraschungsehen
Hauptsache, dein Test ist mit Namen, Adresse, Datum bestätigt
auch wir haben gezögert, ob wir die Reise antreten sollen. Bisher haben wir es nicht bereut
im Augenblick wird viel geprobt, für die neuen Shows. Wir kommen leider nicht in den Genuss, die fertig zu sehen
Huhu,
stürmt es bei euch genauso wie hier in Rheinland-Pfalz? Dementsprechend ist bestimmt auch starker Seegang. Spürt man auf der Prima viel davon?
Ist eigentlich eure Route ne andere, als unsre? Wir starten in HH - Southampton - Le Havre - Zeebrügge - Rotterdam - HH. Mich wundert es, dass ihr heute auf dem Wasser seid. Solltet ihr nicht normal in Le Havre anlegen?
Wurde euch gesagt, wieso man nicht in Southampton anlegt?
Dank euren positiven Antworten fange ich allmählich wieder an, mich auf die Fahrt zu freuen.
Weiterhin viel Spaß und hoffentlich besseres Wetter als hier
Alles anzeigenHuhu,
stürmt es bei euch genauso wie hier in Rheinland-Pfalz? Dementsprechend ist bestimmt auch starker Seegang. Spürt man auf der Prima viel davon?
Ist eigentlich eure Route ne andere, als unsre? Wir starten in HH - Southampton - Le Havre - Zeebrügge - Rotterdam - HH. Mich wundert es, dass ihr heute auf dem Wasser seid. Solltet ihr nicht normal in Le Havre anlegen?
Wurde euch gesagt, wieso man nicht in Southampton anlegt?
Dank euren positiven Antworten fange ich allmählich wieder an, mich auf die Fahrt zu freuen.
Weiterhin viel Spaß und hoffentlich besseres Wetter als hier
Southampton war auf dieser Route schon länger nicht vorgesehen. Das war also bekannt. Heute konnten wir Le Havre nicht anfahren, weil die Hafenarbeiter streiken, die Info kam gestern Abend. Plan war dann, dass wir direkt nach Zeebrügge fahren und dort gegen 15 Uhr ankommen. Es konnten auch drei Ausflüge gebucht werden. Heute Mittag dann die Nachricht, dass der Lotse erst später an Bord kommt. Der kam also erst gegen 14:30 Uhr, Grund waren die ungünstigen Wellen. Wir kommen jetzt erst gegen 17 Uhr an, alle Ausflüge wurden wieder storniert. Wellenhöhe war vorhin drei Meter, man merkt nix.
Hallo
Eine Frage an euch
Wisst ihr sind Österreicher an Bord ?
Hallo
Eine Frage an euch
Wisst ihr sind Österreicher an Bord ?
Keine Ahnung…
...hab keinen mit Schild "ich bin Österreicher" gesehen
dachte nur vielleicht habt ihr zufällig was mitbekommen, weil ja in denn Unterlagen steht aus hochrisiko darf man nicht mit, wir haben aber schon die Tickets
Nicht dass es dann vorort heisst nein.
Wie streng ist denn momentan die Maskenpflicht? Gilt diese auch an den Bars, wenn man gerade nicht trinkt und im Four Elements, wenn man auf der Liege sitzt?
Wie streng ist denn momentan die Maskenpflicht? Gilt diese auch an den Bars, wenn man gerade nicht trinkt und im Four Elements, wenn man auf der Liege sitzt?
Auf den Liegen ist man ohne
Bar, beim Sitzen auch ohne
aber am Büffet mit
Danke für die Antwort, so war’s bei uns im Sommer auch.
Ich habe eine Frage.... weiss jemand wo der Aida Bus in Amsterdam hält?
LG
Ich habe eine Frage.... weiss jemand wo der Aida Bus in Amsterdam hält?
LG
Beim Ausflug „Amsterdam auf eigene Faust“ in der Nähe von Amsterdam Centraal. Wie es genau hieß, weiß ich nicht mehr. Wir sind vom Parkplatz des Busses mit dem Guide zusammen ca. 5 Minuten bis zum Stationsplein gegangen. Da war dann am Ende auch wieder Treffpunkt.