Vielleicht fährt Aida ja nur Häfen in Deutschland an
Zum Beispiel:
Hamburg - Warnemünde - Kiel - Helgoland - Bremerhaven- Hamburg
das wäre doch mal was
Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Dezember 2021 um 00:00Vielleicht fährt Aida ja nur Häfen in Deutschland an
Zum Beispiel:
Hamburg - Warnemünde - Kiel - Helgoland - Bremerhaven- Hamburg
das wäre doch mal was
Guten Morgen, ich hoffe auch sehr, dass wir bald Klarheit bekommen. Läuft ja jetzt wohl alles auf einen erneuten Lockdown hinaus, die Frage ist nur ab wann.
Schönen 1. Advent an alle!!
Das wäre auch ne gute Idee.
Hallo,
Wir wären eine Woche nach euch gefahren und haben heute morgen kostenfrei umgebucht. Es gibt wohl eine neue Regelung das Familien mit Kindern unter 12 Jahren nun kostenfrei umbuchen können wegen den Hochrisikogebieten wenn die Abfahrt in weniger als 14 Tage ist. Falls das für irgendjemanden hier auch relevant ist. LG und einen schönen 1.Advent
Ich dachte, ich guck nochmal, was die Briten so machen…
PCR Test ist ab dem 30.11. obligatorisch, auch wenn man sich direkt wieder verkrümelt. Man muss ihn auch buchen und bezahlen (!), wenn man ihn gar nicht in Anspruch nehmen kann.
Und wenn ich dem Text richtig verstanden habe, muss man tatsächlich direkt nach Ankunft in häusliche Isolation.
Schwer zu machen…. So ohne Haus….
Eigentlich sollte sich das UK als Tagesziel damit erledigt haben.
In Cherbourg gibt es ja auch eine kleine Ausstellung und den Geburtstag am 9.12. könnte man auch mit frischen Austern feiern….
[Blockierte Grafik: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/boris-johnson-277~_v-videowebm.jpg]
Stand: 27.11.2021 21:12 Uhr
Großbritannien verschärft seine Corona-Einreiseregeln. Laut Premier Johnson müssen künftig alle Ankommenden einen PCR-Test machen und bis zum Erhalt eines Negativergebnisses in Quarantäne gehen. Im Land gibt es zwei bestätigte Omikron-Fälle.
Großbritannien verschärft angesichts der neu entdeckten Corona-Variante Omikron seine Einreiseregeln für Reisende aus aller Welt. Alle Ankommenden müssen an Tag Zwei nach ihrer Einreise einen PCR-Test machen und bis zum Erhalt eines negativen Testergebnisses in Quarantäne gehen. Das teilte der britische Premierminister Boris Johnson mit.
Da wir ja nur einen Tag da sind, brauchen wir den Test nicht. So lese ich das.
Ich muss ganz ehrlich sagen so wirklich Lust habe ich nicht mehr. Im Grunde sind von allen 4 Stopps 3 schon bedenklich
Wir würden zwar an Land gehen aber nirgendwo hinein nur an der Luft, aus Sicherheit
Sagen wir mal 2000 Leute an Bord. Und das werden sicher nicht alle machen, daher weiss ich nicht ob das noch sicher ist
Natürlich sind wir alle getestet aber wenn ich mich am landgsng wo anstecke dauert das ja ein paar tage bis man was merkt.
Aber durch das Buffet wo man ja selber holen darf und so gibts halt doch noch Lücken und bei den zahlen gerade ....
Ich wäre dafür dass es wieder ausgegeben wird beim Buffet und nur bubble ausflüge.
noch dazu find ich es ja komisch dass die mit kinder unter 12 umbuchen dürften
Sicher nicht geimpft höheres Risiko aber dass zeigt ja dass es eins gibt.
Vielleicht ists übertrieben aber Freude von uns (beide geimpft)hatten sich jetzt bei 2 Freunden angesteckt die noch nicht wussten dass sie krank sind, und denen gings nicht sehr gut.
Keine Ahnung.
Ich bin ja immer uns gern jeder Zeit im Urlaub, aber ich weiss grad echt nicht ob ich mag.
Alles anzeigenIch muss ganz ehrlich sagen so wirklich Lust habe ich nicht mehr. Im Grunde sind von allen 4 Stopps 3 schon bedenklich
Wir würden zwar an Land gehen aber nirgendwo hinein nur an der Luft, aus Sicherheit
Sagen wir mal 2000 Leute an Bord. Und das werden sicher nicht alle machen, daher weiss ich nicht ob das noch sicher ist
Natürlich sind wir alle getestet aber wenn ich mich am landgsng wo anstecke dauert das ja ein paar tage bis man was merkt.
Aber durch das Buffet wo man ja selber holen darf und so gibts halt doch noch Lücken und bei den zahlen gerade ....
Ich wäre dafür dass es wieder ausgegeben wird beim Buffet und nur bubble ausflüge.
noch dazu find ich es ja komisch dass die mit kinder unter 12 umbuchen dürften
Sicher nicht geimpft höheres Risiko aber dass zeigt ja dass es eins gibt.
Vielleicht ists übertrieben aber Freude von uns (beide geimpft)hatten sich jetzt bei 2 Freunden angesteckt die noch nicht wussten dass sie krank sind, und denen gings nicht sehr gut.
Keine Ahnung.
Ich bin ja immer uns gern jeder Zeit im Urlaub, aber ich weiss grad echt nicht ob ich mag.
Das die Familien mit den kleinen Kindern umbuchen dürfen liegt vermutlich daran, dass die Kinder nach der Reise nun in Quarantäne müssen.
Die Inzidenzen in großen Teilen Deutschlands sind ja auch extrem hoch. Da sehe ich eher das Problem, dass das Virus bereits mit an Bord geschleppt wird und einige durch das Testraster rutschen, weil sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht infektiös sind. Ein oder zwei Tage später aber schon.
Ob es nun einen großen Unterschied macht, ob ich mir das Essen selbst auftue oder nicht? Wenn dabei mal alle Regeln eingehalten würden, sollte das klappen. Leider war das schon auf der Mar im Oktober schwierig. Viele mussten die Ersten am Buffet sein und die Einbahnstraßenregelung, durch Pfeile am Boden gut zu erkennen, erschloss sich auch nicht jedem. Da aber dort wenigstens Maske getragen wurde, war es ok. Am Platz empfand ich dann eher Unbehagen so ohne Maske. Länger als nötig sind wir jedenfalls nicht geblieben.
Ein immer höheres Restrisiko wird es geben und das Gefühl wird tatsächlich nicht besser.
Hast recht ja risiko bleibt immer, wir haben auch schon 2 Fahrten gemacht während corona
Und einmal mit msc und da gings auch rund dass wir uns nicht wohl gefühlt haben
Aber da waren die Zahlen nicht hoch, bin mal echt gespannt.
Wir machen immer jetzt einmal pro Woche einen pcr das geht bei uns ganz gut und man bekommt dass Ergebnis innerhalb 24 h.
So dass wir sicher nix haben.
Das haben wir immer so gemacht .
bin gerade auf der Prima
In Cherbourg ist vieles geschlossen, da Montag
Mehr auch Kleidung für warm mit. Schiff ist teilweise sehr warm
bin gerade auf der Prima
In Cherbourg ist vieles geschlossen, da Montag
Mehr auch Kleidung für warm mit. Schiff ist teilweise sehr warm
Danke dass is gut zu wissen.
Für draußen warme kleidung
Für innen kühlere dann.
Habt ihr schon was gehört bezüglich Belgien und Niederlanden oder bleibt alles gleich.
Hallo,
Wir wären eine Woche nach euch gefahren und haben heute morgen kostenfrei umgebucht. Es gibt wohl eine neue Regelung das Familien mit Kindern unter 12 Jahren nun kostenfrei umbuchen können wegen den Hochrisikogebieten wenn die Abfahrt in weniger als 14 Tage ist. Falls das für irgendjemanden hier auch relevant ist. LG und einen schönen 1.Advent
Hi, wo habt ihr dieses gelesen mit dem kostenfreien Umbuchen? Ich habe bei Aida nachgefragt und diese sagen es wäre nicht möglich... DANKE!
Ich habe auch vorhin mit Aida telefoniert, mit Kindern unter 12 darf man wohl kulanterweise bis Freitag umbuchen.
Wir fahren die Weihnachtsreise, bin hin- und hergerissen.
Hi, wo habt ihr dieses gelesen mit dem kostenfreien Umbuchen? Ich habe bei Aida nachgefragt und diese sagen es wäre nicht möglich... DANKE!
Ich habe gerade zufällig telefoniert umbuchen für diese Woche geht nicht mehr
Ist dann wahrscheinlich zu kurzfristig, alles nervenaufreibend.
Hallo zusammen,
leider verabschieden wir uns hier.
Wir haben uns in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht und hatten einfach kein gutes Gefühl mehr.
Danke dem Hinweis von Tiffy86 haben wir gestern mal bei Aida angerufen und nach möglichen Optionen gefragt. Wir konnten umbuchen oder stornieren, da unser Sohn (11 Monate) ungeimpft ist und durch die Hochrisikogebiete wir danach in Quarantäne gehen müssen.
Das war auch unser Gedanke. Bei schärferen Regeln (keine individuellen Landgänge mehr, Bubble dadurch aufrecht erhalten usw) auch wenn es einen ja selbst einschränkt wären wir auch unbesorgter gewesen.
Die Dame gestern bei Aida am Telefon meinte, dass es gut sein kann das morgen noch eine Änderung reinkommt. Man soll immer mal in MyAIDA und auf der Webseite schauen. Wollte sich aber nicht näher dazu äußern.
Denke Aida macht sich da aktuell auch viele Gedanken und sind ja nicht daran interessiert, dass etwas aufs Schiff geschleppt wird
VG
Achso uns wurde auch erst gesagt, dass dies nicht möglich sei. Denn die Abfahrt sei in weniger als 14 Tagen. Erst als ich wegen unseren Sohn nachfragte meinte sie das dies die Ausnahmesituation ist, welche erst kürzlich von Aida beschlossen wurde. -> ungeimpft -> Hochrisikogebiet -> Quarantäne
Dies wurde dann als Notiz hinterlegt und ich musste unser Reisebüro informieren, dass diese eine email und sich telefonisch mit aida wegen dem Storno in Verbindung setzten.
Heute Morgen hatte ich von aida schon die kostenlosen Stornierung per email bestätigt bekommen.