Gibt es auch so "Pinguine" für Anfänger?
Es gibt Seehunde. Echt niedlich, die Viecher. Von der Griffhöhe wohl eher nur für kleinere Menschen geeignet (mir war er zu tief)
Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Dezember 2021 um 00:00Gibt es auch so "Pinguine" für Anfänger?
Es gibt Seehunde. Echt niedlich, die Viecher. Von der Griffhöhe wohl eher nur für kleinere Menschen geeignet (mir war er zu tief)
Hm dann werde ich Mal schauen
Bin 173cm
Gibt es eigentlich eine Sternstunde?
Gibt es eigentlich eine Sternstunde?
Nein, noch nicht. Stattdessen gibt es Gutscheine, wo du wählen kannst: Dreigangmenü in verschiedenen Restaurants oder Massage oder Ausflug.
Heute in Cherbourg werden wir übrigens mit Traumwetter verwöhnt.
Ein Kabinenbrief ist für uns keine rechtzeitige Mitteilung.
Das ist eher nach dem Motto “friss oder stirb”
Sowas kann man ohne Weiteres vorher per Mail mitteilen.
Andere Gesellschaften sind da aber auch nicht besser…. Irgendwie scheint man stets davon auszugehen, dass Reisende jederzeit bereit sind, Persönlichkeitsrechte zugunsten Dritter aufzugeben….
Aber seht ihr das Fernsehteam denn oft? Ich habe die bisher nur ein Mal auf dem Schiff bei Dreharbeiten gesehen und in der Markthalle in Rotterdam.
Heute in Cherbourg werden wir übrigens mit Traumwetter verwöhnt.
Habt ihr einen Tipp für Cherbourg
Ich habe das Fernsehteam nur an den ersten beiden Tagen ein paar Mal (Eisbahn, Patiodeck und Lounge) gesehen und in Zeebrügge, da wurde an den Ausflugsbussen gefilmt. Ansonsten überhaupt nicht, vielleicht sind sie auch schon wieder von Bord.
Nicht wirklich, wir sind ca 10 bis 15 min in die Innenstadt gelaufen, da war ziemlich was los, Markt, etliche Stände usw. Da es uns da zu voll war, sind wir weiter zu einem modernen Einkaufszentrum, auch fußläufig zu erreichen. Dann wieder zurück zum Schiff. Ein großer Yachthafen ist gleich gegenüber dem Anlieger. Auch nett.
Ich war heute am Mont Saint Michel - war sehr schön.
Nein, noch nicht. Stattdessen gibt es Gutscheine, wo du wählen kannst: Dreigangmenü in verschiedenen Restaurants oder Massage oder Ausflug.
Weißt du was es für Ausflüge gewesen sind?
Hm dann werde ich Mal schauen
Bin 173cm
Nee, da bist Du zu groß für. Die Dinger sind wirklich nur für kleinere Kinder. Trotzdem viel Spaß auf der Reise.
Hallo zusammen,
leider sind wir ja bei der Reise nicht mit dabei, daher habe ich eine Bitte.
Wer könnte denn mal bitte im AIDA Shop nachsehen bzw. fragen, ob es den Build a Bear Aida Teddy noch zu kaufen gibt?
Ich habe es online im Shop versucht, aber nicht gefunden und auf meine Emails direkt an Aida bisher auch keine Rückmeldung bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Miriam
Wir haben gestern Abend spät noch durch Zufall eine Art Generalprobe des Ensembles im Theatrium miterlebt. Schon lange nicht mehr so viel Aktion auf der Bühne gesehen. Tolle Tänzer, Sänger mit wirklich tollen Stimmen und 3 super Artisten !
Die uns nachfolgenden Passagiere können sich wirklich freuen, endlich wieder hochwertiges Entertainment an Bord
Ansonsten haben wir eine entspannte Reise, die wenigen Passagiere merkt man kaum, Service ist aufmerksam und sehr gut.
Von uns aus müssten die Schiffe gar nicht mehr voller werden
Leider spielt das Wetter, außer in Cherbourg, nicht mit, es ist sehr regnerisch und wird den ganzen Tag nicht richtig hell, aber nette Mitreisende und der stete Champagnerfluss lassen uns darüber hinwegsehen
Alles anzeigenHallo zusammen,
leider sind wir ja bei der Reise nicht mit dabei, daher habe ich eine Bitte.
Wer könnte denn mal bitte im AIDA Shop nachsehen bzw. fragen, ob es den Build a Bear Aida Teddy noch zu kaufen gibt?
Ich habe es online im Shop versucht, aber nicht gefunden und auf meine Emails direkt an Aida bisher auch keine Rückmeldung bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Miriam
Den Bären gibt es nicht mehr zu kaufen.
Ich finde auch, selten eine derart enspannte Reise erlebt. Die Stimmung ist super, Seegang war überhaupt nicht, gut der tägliche Regen, aber egal, wir wissen ja, was für eine Jahreszeit ist und dafür war die Fahrt seeehr ruhig. Die Proben im Theatrium habe ich auch teilweise mitbekommen, schön, dass es auch da wieder so richtig losgeht. Allen Passagieren auf den nachfolgenden Reisen ganz viel Spass Und gute Erholung!!!!! Die werdet ihr definitiv bekommen.
Wir waren am Mont Saint-Michel. War sehr schön
Ein liebes Hallo an alle!
Hat jemand von euch mitbekommen, ob der Kabinenservice für Suitengäste bzgl. des Frühstücks wieder möglich ist?
Liebe Grüße- ich hoffe, ihr hattet wunderschöne und entspannte Tage!
Katrin
Hallo,
Vielleicht kann mir ja hier jmd eine Antwort geben.
Wir sind zweimal geimpft und auch beide schon genesen (nach der Impfung). Frankreich möchte ab dem 22.01.2022 für Menschen ab 18 Jahren eine Booster Impfung haben. Gilt die bei zweimal Impfung inkl Genesen dies auch als Booster?
Denn ich darf mich ja leider nicht boostern lassen.
Wie läuft es denn ab mit den PCR Test wenn Southampton angefahren wird?
Miss ich mich um einen PCR daheim kümmern oder wird das auf dem Schiff gemacht?
Mega fettes Danke!!
Alles anzeigenHallo,
Vielleicht kann mir ja hier jmd eine Antwort geben.
Wir sind zweimal geimpft und auch beide schon genesen (nach der Impfung). Frankreich möchte ab dem 22.01.2022 für Menschen ab 18 Jahren eine Booster Impfung haben. Gilt die bei zweimal Impfung inkl Genesen dies auch als Booster?
Denn ich darf mich ja leider nicht boostern lassen.
Wie läuft es denn ab mit den PCR Test wenn Southampton angefahren wird?
Miss ich mich um einen PCR daheim kümmern oder wird das auf dem Schiff gemacht?
Mega fettes Danke!!
Southampton wurde auf dieser Tour nicht angefahren. Ich würde davon ausgehen, dass AIDA sich um die Tests kümmert, die während einer Reise anfallen.
Im Info-Blatt steht:
„Aufgrund behördlicher Vorgaben ist der Landgang in Frankreich nur möglich, wenn Sie bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben und dies per QR-Code
für den vollständigen Impfschutz nachweisen können. Nur dann gelten Sie in Frankreich als vollständig geimpft.“
Das klingt für mich so, als wenn Genesen nicht als Booster gilt. Aber die Änderung ist ja noch recht frisch, da kann zzt. vermutlich nur AIDA weiterhelfen. Das Info-Blatt findest du hier: