Mein Schiff 3: Große Freiheit - Schwedische Küste 3 | 10 Nächte | 17.08.2021 bis 27.08.2021 (Dienstag, 17. August 2021, 00:00 - Freitag, 27. August 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 3: Große Freiheit - Schwedische Küste 3 | 10 Nächte | 17.08.2021 bis 27.08.2021

Dienstag, 17. August 2021, 00:00-Freitag, 27. August 2021, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. August 2021, 00:00
  • Carolina CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo,

    Fährt noch jemand mit mir und meinem Mann auf dem Schiff mit oder sind wir ganz alleine auf der Ostsee unterwegs? 🤗

    Wir werden bereits am Sonntag nach Bremerhaven fahren und uns die Stadt ein wenig anschauen.

  • Hallo Arango19


    Rita und ich haben recht kurzfristig gebucht, reisen mit Pkw und Bahn am 17.08. an und sind jetzt happy, alle Destinationen mit individuellen Landgängen nutzen zu können :jump:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo Doro,

    Ich hatte Landausflüge gebucht bevor sie alle ausgebucht sind. Werden wohl alle stornieren, da wir auch gerne alleine losziehen.

    Nehm ihr den Shuttlebus vom Bahnhof zum Cruisecenter oder parkt ihr das Auto am Cruisecenter ?

    Ist übrigens unsere erste Tour mit MS. Sind bisher immer Nur mit AIDA unterwegs gewesen.

  • Hallo ihr Zwei,


    die Ausflüge würde ich an eurer Stelle erst mal noch nicht stornieren. Wer weiß, wie es bis dahin aussieht ... :gruebel:


    Wir reisen getrennt an, da wir zu weit auseinander wohnen.

    Meine Freundin fährt mit dem Auto und hat über "MeineReise" einen Parkplatz mit Shuttle zum Schiff gebucht. Das geht selbstverständlich auch über örtliche Anbieter (googlet mal).

    Im Reiseportal "Mein Schiff" gibt es unter "Online Check-In" und dann über "Häufige Fragen...") ebenfalls Informationen, auch zur Bahnanreise.


    Ich fahre mit der Bahn, komme um 14:25 Uhr in Bremerhaven an, und werde wieder den TUI-Shuttle nehmen. Als frühestes Check-In-Zeitfenster konnte ich nur noch16:00 Uhr wählen. Genaueres wie Abfahrtsort und -zeiten weiß ich aber noch nicht. Es wird bestimmt wieder so ähnlich wie letztes Jahr in Hamburg (wie bei Aida) ablaufen. In Bremerhaven bin ich allerdings auch noch nicht gewesen - wird wohl klappen :zwinker:

    Die Fahrkarte war übrigens super günstig ....


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Die Ausflüge kann man bis spätestens 2 Tage vor Reisebeginn kostenlos stornieren.

    Solange wollten wir auch noch warten, falls es doch wieder eine Änderung gibt.


    Es gibt wohl einen TUI Shuttlebus um 14.45 laut Auskunft Bremerhaven Bus.

  • Ich werde sowieso versuchen, etwas eher einen zu bekommen, könnte mir aber vorstellen, dass die früheren Busse evtl. für Suitengäste o.ä. eingesetzt werden. Mal sehen ....


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ihr geht einfach mit Gepäck zum Shuttle, werdet in einer Liste erfasst, Fahrpreis wird dem Bordkonto belastet.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Die Ausflüge kann man auch noch während der Reise bis zum Buchungsschluss der einzelnen Ziele stornieren. Haben wir so auf der MS 6 Anfang Juli gemacht.

    Diesmal haben wir auch schon Ausflüge reserviert und warten die Situation erstmal ab. Falls dann doch kein individueller Landgang möglich sein sollte sind wir auf der sicheren Seite.

    Wir hoffen natürlich auf eigene Faust losziehen zu können. Dann wird auf der MS 3 storniert.


    VG P.


    Wir parken übrigens auf dem Aussenparkplatz am Hafen mit Shuttle Service. Haben wir beim Parkplatzbetreiber direkt gebucht für 99 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von paddington ()

  • Zitat aus dem aktuellen TUI Newsletter:


    ENDLICH WIEDER LAND IN SICHT


    Wir freuen uns, Ihnen ab sofort auch wieder den individuellen Landgang in Schweden ermöglichen zu können. Den Gästen, die einen Landausflug auf der Basis des bisher geltenden Gesundheitskonzepts gebucht haben, sichern wir ausgewählte Ausflüge in einer kleinen Gruppengröße bei geringerer Bus-Auslastung zu. Auch hier profitieren Sie von den lokalen Lockerungen, denn die Ausflüge werden, sofern möglich, um kurze individuelle Freizeiten ergänzt.



    Ob individueller Landgang oder Landausflug auf Basis des bisher geltenden Gesundheitskonzeptes – auf unserer Website halten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen zu den Landgängen auf dem Laufenden.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Dann wollen wir nur hoffen, dass es auch dabei bleibt und es nicht eine Rolle rückwärts bei den Landgängen gibt. ✊


    Paddington dürfte aber nicht auf unserer Tour dabei sein. Wenn ich es recht verstehe geht er schon morgen auf die MS 3.


    Wünsche eine tolle Zeit. Wäre schön wenn er sich mal meldet und berichtet. ( natürlich nur wenn das Bordleben es zulässt 😉)

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor einer Woche diese Reise gebucht. Mein Mann und ich werden am 17.08. mit dem Auto anreisen, und unser Zeitfenster für die Anreise ist auch 16.00 Uhr.

    Es ist unsere erste Kreuzfahrt mit Mein Schiff nach vielen Fahrten mit AIDA.


    Toll sind natürlich immer individuelle Landgänge, aber die gebuchten Ausflüge werden wir noch nicht stornieren. Es ist uns alles zu unsicher, wie es aktuell weiter geht. Vielleicht werden die kurzen Ausflüge von TUI auch noch verlängert mit individuellen Freizeiten wie versprochen.


    Wünschen euch gute Anreise.

  • Hallo Sandybeach.


    Hört sich ja alles genau wie bei uns an. Auch wir sind nach vielen Reisen mit AIDA auf die MS 3 gespannt. Sind auf Deck 11 mit dem Vordach am Balkon gelandet. Muss man halt mit rechnen wenn man den Pur Tarif bucht 🤷‍♀️.

    Hoffentlich spielt das Wetter in den 10 Tagen mit. In der letzten Zeit hat man ja nicht den Eindruck dass wir Sommer haben.

    Gruß

  • Ja, auf eine tolle Reise :abfahrt:

    Nach 17 Jahren regelmäßig Urlaub auf Aida haben wir in der Corona Zeit Mein Schiff ausprobiert. Das wird jetzt unsere 4. Reise mit TUI.

    In der momentanen Situation ist dort Preis/Leistung unschlagbar.

    VG Petra

  • ……geht uns genau so…unsere 3. Reise unter Coronabedingungen mit TUI!

    Freuen uns sehr, dass individueller Landgang in Schweden möglich ist!

    Freuen wir uns auf eine tolle Reise!

    LG aus dem Rheinland