Auch ich bin seit einem Jahr nur noch mit TUI gefahren, und das als eigentlich „treuer“ Aidafan seit 2004.
Bei dieser nunmehr 4. Reise war wieder einmal der Preis entscheidend.
Wenn das so weitergeht, werde ich AIDA wohl noch untreu
VG doro
Dienstag, 17. August 2021, 00:00 – Freitag, 27. August 2021, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 27. August 2021 um 00:00Auch ich bin seit einem Jahr nur noch mit TUI gefahren, und das als eigentlich „treuer“ Aidafan seit 2004.
Bei dieser nunmehr 4. Reise war wieder einmal der Preis entscheidend.
Wenn das so weitergeht, werde ich AIDA wohl noch untreu
VG doro
Hallo zusammen,
wie macht ihr das eigentlich zeitlich mit den beiden Tests?
Mir bleibt nur Montagmorgen und dann noch mal abends; ansonsten habe ich keine Möglichkeiten.
Oder vielleicht ein eigener Schnelltest am Sonntagabend?
LG doro
Hallo Doro, unser Testzentrum hat auch Sonntags geöffnet…aber eigener Schnelltest geht doch auch!!
Bis bald an Bord☀️
Hier gibt`s nur noch sehr eingeschränkte Testzeiten, sonntags geht gar nichts.
Dann werde ich mich wohl mal an den Schnelltest wagen müssen ....
Sonntagabend Selbsttest zuhause.
Montagabend Schnelltest im Testzentrum bei uns vor Ort.
VG P.
Das Schiff füllt sich. Nachdem die Urlaubsfrage geklärt ist, sind wir nunmehr auch zu zweit aus Düsseldorf dabei. Nach mehreren schweren Enttäuschungen bei AIDA wechseln wir auf die Reederei mit dem aus unserer Sicht besseren Restaurantkonzept.
….da können wir ja fast ein Aida-Treffen auf der MS machen🧐
Hallo zusammen,
wie macht ihr das eigentlich zeitlich mit den beiden Tests?
Mir bleibt nur Montagmorgen und dann noch mal abends; ansonsten habe ich keine Möglichkeiten.
Oder vielleicht ein eigener Schnelltest am Sonntagabend?
LG doro
Hallo Doro,
unser Testzentrum schließt auch schon Sonntag nachmittag, also müssen wir Montagmorgen und Montagabend hin. Die Zeiten sollten dann doch passen, oder liege ich da falsch? Eventuell geht bei uns auch noch Dienstagmorgen um 07:00 vor Abfahrt nach Bremerhafen.
LG Ursula
Hallo,
Falls ihr den zweiten Test erst in Bremerhaven machen möchtet, gibt es eine Teststation in der Nähe vom Bahnhof . Soll ca 500-550 Meter entfernt sein.
Direkt am Bahnhof habe ich keine gefunden.
Coronacheckpoint, Schillerstr. 48 in 27570 Bremerhaven
Nur nach Onlineanmeldung unter http://www.coronacheckpoint.de
Mo-Sa : 8 bis 18 Uhr
@all für eure Antworten.
Hallo Doro,
unser Testzentrum schließt auch schon Sonntag nachmittag, also müssen wir Montagmorgen und Montagabend hin. Die Zeiten sollten dann doch passen, oder liege ich da falsch? Eventuell geht bei uns auch noch Dienstagmorgen um 07:00 vor Abfahrt nach Bremerhafen.
LG Ursula
Zu diesem Ergebnis bin ich am Wochenende nach langem Googeln gekommen. Wegen niedriger Inzidenzen sind bei uns gerade am Wochenende kaum noch Testmöglichkeiten. Für mich bleibt auch nur, wie schon geschrieben, Montag morgens und abends.
Wir haben das gleiche Schicksal
Alles anzeigenHallo,
Falls ihr den zweiten Test erst in Bremerhaven machen möchtet, gibt es eine Teststation in der Nähe vom Bahnhof . Soll ca 500-550 Meter entfernt sein.
Direkt am Bahnhof habe ich keine gefunden.
Coronacheckpoint, Schillerstr. 48 in 27570 Bremerhaven
Nur nach Onlineanmeldung unter http://www.coronacheckpoint.de
Mo-Sa : 8 bis 18 Uhr
Tja, das hatte ich auch gesehen, allerdings ginge das nur bis Samstag - passt leider nicht.
Trotzdem auch dir
Sorry, für den Anreisetag wäre in Test in Bremerhaven natürlich auch noch möglich. Nur wohin dann mit dem Gepäck, wenn man mit der Bahn anreist? Und das Check-In-Fenster muss ja auch noch eingehalten werden!
Ich habe mich für den Montag entschieden.... wird schon klappen
Nachdem ich mich durch den Online-Checkin gekämpft habe, darf ich erst ab 17 Uhr einchecken. Da haben wir noch reichlich Zeit, um am Dienstagmorgen einen Test im Drive-in zu machen und dann nach Bremerhaven aufzubrechen. Dieses Mal möchten wir mit dem Auto fahren. Die Umsteigerei in Bremen möchte ich mir nicht geben.
Eben habe ich dann auch noch festgestellt, dass die Reise jetzt nicht mehr buchbar ist. Das war wohl zu erwarten. Dann scheint es für Corona-Bedingungen etwas voller auf dem Schiff zu werden. Vielleicht liegt es auch daran, dass inzwischen wieder individuelle Landgänge zugelassen werden. Das wäre für uns nach fast zwei Jahren wieder das erste Mal.
Hallo @all
So, die Testerei habe ich überstanden Verwundert hat mich allerdings, dass der Gesundheitsfragebogen sich nicht mehr wie gefordert „aktualisieren“ ließ - egal. Es muss dann eben auch ohne gehen, zumal der Online-Check-In bereits als „komplett“ abgehakt ist
Morgen früh geht’s los, Taxi zum Bahnhof ist bestellt, erneuter Bahnstreik ist zum Glück nicht in Sicht.
Ich wünsche euch noch einen guten Endspurt bei euren Reisevorbereitungen, eine stressfreie Anreise und natürlich einen schönen Urlaub ….
LG Doro
Bei uns war das mit dem Gesundheitsbogen auch so.
Gestern gegen 22 Uhr konnten wir ihn dann aktualisieren.
Wünsche auch allen eine gute Anreise und tolle Urlaubstage.
Das Wetter sieht laut Wetteronline ja ganz gut aus.
Viele Grüße P.
Gut, dass ich noch einmal nachgesehen habe. Der Fragebogen war gerade mit einem dicken Ausrufezeichen (orange) versehen.
Hab ihn aktiviert - und dann kam die Meldung "..... steht z.Z. nicht zur Verfügung, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"
Beim neuen Versuch waren dennoch meine "Angaben vollständig erfasst" (grün)
Also, bis dann an Bord