Versteh jetzt gar nix mehr
Auf dem Flugplan von Tuifly ist tatsächlich der Flug X3 326 mit Abflugzeit 07.30 angegeben...Stand heute....und der Rückflug ist so geblieben, wie bereits angekündigt.
Alles wird gut....hoffe ich
Chris
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Auf dem Flugplan von Tuifly ist tatsächlich der Flug X3 326 mit Abflugzeit 07.30 angegeben...Stand heute....und der Rückflug ist so geblieben, wie bereits angekündigt.
Alles wird gut....hoffe ich
Chris
habe gerade mal in die abb´s von tuifly geschaut.
http://www.tuifly.com/de/service/bes…abb_tuifly.html
da steht nur drin, dass die bekannt gegebenen Flugzeiten aus flugbetrieblichen Gründen Änderungen in angemessenem Umfang unterliegen können. da kann sich der hobbyjurist jetzt fragen, was angemessen ist. ich finde, 7 stunden sind nicht mehr angemessen.
wir hatten vor unser individuellen flugbuchung bei einer anderen fluggesellchaft angefragt, die dann sagte, dass sich eine verschiebung nur innerhalb von 4 stunden bewegen würde. keine ahnung, ob das dann in der praxis so ist.
zudem ist die frage, inwieweit diese regelungen für einen vollcharter von aida überhaupt gelten. kann ja sein, dass die da einzelvertragliche regelungen haben. nicht umsonst weist ja ac auch immer daraufhin, dass die angegebenen flugzeiten nur vorläufig sind. bei meinen eltern kam die flugzeitverschiebung beim letzen mal erst mit den unterlagen. die waren auch sehr froh, von frühmorgens hin auf abends verlegt worden zu sein...
Wir haben leider ein AIDA Anreisepaket.... Ansonsten würde uns TUI garantiert auf den frühen Flug ab Hannover umbuchen.... Pauschal wird nur der Anreisetag garantiert.... Man hat (leider) keinerlei Rechte....
Meines Erachtens ist der Flugplan auf der Tui Seite nicht aktualisiert....
Ich denke auch, dass die Angaben auf der Tui-Seite nicht aktuell sind. War bei uns ähnlich. Zuerst wurde die Flugzeitänderung auf der Hannover-Airport-Seite bekanntgegeben, und ein oder zwei Tage später wars dann auch auf Tuifly drin..
Ich glaube das Problem liegt nicht bei AIDA, sonder bei Tuifly. Wir haben diese Erfahrung jetzt 2x hintereinander gemacht. Zunächst wird man mit guten Preisen und guten Flugzeiten gelockt, dann die Zeiten, teilweise sogar mehrfach verschoben - merkwürdigerweise immer zu unseren Ungunsten. Wie bereits geschrienen jetzt schon 2x hintereinander.
Aktuelles Beispiel:
Im August 2010 Flüge für Mai/Juni 2011 gebucht.
Strecke Stuttgart - Mallorca - Stuttgart, Hinflug 6:25 Uhr, Rückflug 11:55 Uhr
1. Flugzeitänderung November 2010
Strecke Stuttgart - Mallorca - Stuttgart, Hinflug 11:55 Uhr, Rückflug 11:55 Uhr
2. Flugzeitänderung März 2011
Strecke Stuttgart - Mallorca - Stuttgart, Hinflug 12:25 Uhr, Rückflug 08:50 Uhr
Ich bin total sauer. Durch die schrittweisen Änderungen sind kostenlose Stornos nicht möglich. Würde auch nichts bringen, da aktuell keine bezahlbaren Flüge verfügbar sind
Das nächste Mal buchen wir woanders !!!!
Viele Grüße
Paul
Ich glaube das Problem liegt nicht bei AIDA, sonder bei Tuifly. Wir haben diese Erfahrung jetzt 2x hintereinander gemacht. Zunächst wird man mit guten Preisen und guten Flugzeiten gelockt, dann die Zeiten, teilweise sogar mehrfach verschoben - merkwürdigerweise immer zu unseren Ungunsten. Wie bereits geschrienen jetzt schon 2x hintereinander.
Ich habe mit TUI Fly ab Hannover eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.... Auch jetzt bleibt der Linienflug um 06:10 bestehen. Nur unsere Maschine, die eigentlich um 07:30 gehen sollte, wurde verschoben.... Am gleichen Tag fliegen noch Air Berlin und Condor.... Ich bleibe dabei, ich kann mir nicht vorstellen, dass TUI einen Vollcharterflug ohne Zustimmung von AIDA verschiebt....
Wir haben letztes Jahr für unsere Flüge nach Antalya lange gesucht und irgendwie waren die Flüge dorthin alle komplett ausserhalb unseres Zeitrahmens. Wäre alles nur mit Hotelübernachtung machbar gewesen. Daher sind wir dann auf AIDA umgestiegen. Preislich war fast nichts um (da AIDA für Kinder weniger für die Flüge verlangt), dafür haben wir die Garantie abends auch wirklich an Bord zu sein. Wir haben schon mehrmals feststellen müssen, dass Fluglinien ihre Flugzeiten massiv verändern. Meist auf einzelne Etappen. Ging uns auch mit Condor und Tui Fly schon so. Erst mal Abflug von 8.30 auf 11, dann ein paar wochen später von 11 auf 14.15. Somit wären wir damals auch zu spät angekommen. Wir konnten noch auf eine andere Maschine umbuchen. Und das waren keine Charterflüge. Sondern ganz normal gebuchte Flüge.
Schlimm ist das aber auch, wenn die Rückflüge nochmal verschoben werden (nach vorne!) wenn man individuell gebucht hat. Ging Gästen so die von Hamburg nach Wien wollten. Die Rückflüge hatten sie selber gebucht und während der Reise wurde die Flugzeit um zwei Stunden geändert. Für die Gäste nicht mehr machbar. Die hatten dann die Freude von Bord aus die Flüge umzubuchen etc. Damals war aber die Reisemanagerin sehr nett und auch behilflich.
Ist nicht IMMER die Schuld von AIDA. Die Fluglinien passen ihre Flugzeiten öfter mal an. Wer von Aida Flügen unabhängig sein will, der kann ja sein An- und Abreisepaket selber buchen. Dann kann er über die Fluglinie schimpfen wenn mal was verschoben wird. Und sich selber um alles kümmern......
Ist nicht IMMER die Schuld von AIDA. Die Fluglinien passen ihre Flugzeiten öfter mal an. Wer von Aida Flügen unabhängig sein will, der kann ja sein An- und Abreisepaket selber buchen. Dann kann er über die Fluglinie schimpfen wenn mal was verschoben wird. Und sich selber um alles kümmern......
In diesem Fall habe ich Just gebucht. Daher muss ich mit den Sch**** Zeiten leben. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass AIDA bei den Preisen, die sie für die Anreisepakete verlangen, auch eine Auge darauf haben sollte halbwegs vernünftige Flugzeiten anzubieten....
Letztes Jahr Mallorca war es ähnlich schlecht: Etliche Pauschalreisende wurden noch "vor dem Frühstück" abgeholt. Das hat für mich nichts mit Urlaub zu tun, wenn ich am letzten Tag um 5 Uhr nachts aufstehen muss! AIDA muss sich nicht wundern, wenn ein Großteil der Gäste individuell anreist....
Insbesondere bei den Zielen im Mittelmeer gehen täglich etliche Flieger zu den deutschen Flughäfen. Ein Großteil Richtung Hannover am Abend (Mallorca). Warum AIDA dann Flugzeiten am frühen Morgen wählt, bleibt mir ein Rätsel. Vermutlich sind sie günstiger sein....
Sofern es machbar ist, fliegen wir individual. Liegt am Zielflughafen. Dann aber immer einen Tag früher und einen Tag später.
Z.b. Mallorca. Vor unserer Asienreise mit der Aura, haben uns das erste mal an eine individual Buchung gewagt, trotz Langstrecke.
Die Flugersparnis war enorm. Wir hatten vor der Aura für 4 Tage ein Hotel in Bangkok. Nach der Reise noch mal 2 Tage und dennoch gespart.
Für die Leute, die sich das nicht trauen, sollte AC ein Hotel anbieten, sodaß man wenigsten einige Tage schon vor Ort sein kann.
Ich hätte doch keinen Spass daran, nach Bangkok zu fliegen, nichts sehen und sofort auf das Schiff.
Das Angebot am vorletzten Tag auf der AIDA in ein überteuerstes Hotel gebracht zu werden, ist ein Witz. Man zahlt ja noch drauf.
Es gibt so viel zu sehen. Dafür reicht die zur Verfügung stehende Zeit nicht aus.
Hallo,
unser Flieger - pauschal - soll am 24.07.11 ab Hannover nach Antalya um 3.50 Uhr mit Tuifly gehen. Zurück am 07.08.11 von Antalya so gegen 9.50 Uhr. Eigentlich ganz schöne Zeiten. Vor zwei Jahren war es wesentlich schlechter bei 10 Tagen erst gegen 15.Uhr auf dem Schiff und die Abreise - Abholung - schon um 6.00 Uhr. Also blieben von 10 Tagen Schiff nur noch 8,5 übrig. War nicht so toll. Der Hinflug wurde extra gechartet von Aida , ging damals von Münster-Osnabrück. Also nix mit normalen Flugplan.
Gruß Christine
Haben bisher nur einmal pauschal gebucht bisher und hatten im Endeffekt Glück mit den Fugzeiten. Aber uns wurden innerhalb von 2 Wochen 3 ( drei) Mal andere Flugzeiten mitgeteilt!! Von sehr früh hin, verlegt auf einen Mittagsflug. Hammer war die Flugdauer von 4 Stunden nach Malle. Als ich beim RB nachfragte, vermutete der Angestellte, dass es sich um einen Vollcharter handelte mit Zwischenstop in Kölle. Aus dem wurden wir dann wieder entfernt, ohne dass wir eine Info erhielten. Dann rief das RB bei uns an und ein zerknirschter MA teilte uns die dritte Änderung mit, zurück auf die ursprüngliche Flugzeit. Im ersten Moment wußte ich nicht, ob ich mich aufregen oder darüber lachen sollte.
Jetzt haben wir das zweite Mal pauschal gebucht, da individuell keine besonders guten Flugzeiten zu bekommen waren ( wir hatten erst kurzfristig gebucht und auch noch in den Ferien). Die Flugzeiten, die wir vorläufig bekommen haben, sind wirklich gut. Früh hin, spät zurück, was sich eigentlich auch nicht viel verändern kann. Vielleicht haben wir ja Glück!
Habe gerade mal mit TUIFly telefoniert.... Die Flugzeiten auf der Airport Seite sind korrekt. Die eigene Seite ist nicht aktuell....
Ein Armutszeugnis für TUIFly!
das ist doch echt ein witz! dann bucht man im zweifel flüge, die es so gar nicht geben wird!? na, ob das rechtlich so korrekt ist!? dann mache ich mir jetzt auch hinsichtlich meiner individuellen flüge sorgen. der rückflug war auf der tuifly-seite für 18.15 uhr ausgewiesen, in der bestätigung stand 19.15 uhr und auf der seite vom hannover airport steht der flug überhaupt nicht
Hallo Frank,
wir haben uns jetzt damit abgefunden...ist nunmal so und ändern können wir es eh nicht, auch wenn´s ne Unverschämtheit ist
Freuen wir uns auf eine tolle Reise und bald ist ja auch schon
LG
Habe nachstehende Mail von TUI erhalten (auszugsweise):
Für jedes Urlaubsgebiet werden lange vor Buchungsbeginn Flugplätze eingeplant. Das Buchungsverhalten unserer Reisegäste verändert sich jedoch von Jahr zu Jahr, so dass es mehr oder weniger große Abweichungen von der ursprünglichen Zielgebietsplanung geben kann.
In solchen Fällen wird in Absprache mit den Reiseveranstaltern der Flugplan angepasst. Bei geringerer Nachfrage werden Frequenzen zu bestimmten Flugplätzen reduziert oder bei höherer Nachfrage zusätzliche Flüge angeboten. Durch die somit notwendigen Umstellungen des Flugprogramms kann es zu Verschiebungen der Hinflug- oder Rückflugzeit kommen.
AIDA kann insofern die Schuld nicht alleine auf die Fluggesellschaft schieben!
Hallo allerseits,
ich habe mal eine Frage.
Wir haben das Anreisepaket über AIDA gebucht. Bei der Buchung war es Flug 400 um 10:20 Uhr.
Nun haben wir die Unterlagen bekommen und wir Fliegen nun mit Flug 404 um 17:00 Uhr.
Kann mir jemand sagen ob das einfach so geht? Nicht nur das sich die Zeiten ändern sondern wir einen ganz anderen Flug bekommen?
Leider kommen wir so erst spät in der Nacht an und es gehen uns 7 Stunden vor Ort verloren.
Wir sind gar nicht begeistert. Hat jemand eine Idee was wir tun können?
Liebe Grüsse
ist ärgerlich aber werdet ihr nix machen können.
Die Flüge werden vorgegeben und so wies kommt müsst ihr sie offensichtlich nehmen.
Vielleicht frägt ihr aber mal im Reisebüro nach, habt vielleicht Glück dass die was tuen können was ich nicht glaube, weil sich die Flüge immer mal wieder ändern können.
Es werden wahrscheinlich auch keine andren Flüge mehr frei sein, weils oft daran hapert dann.
Trotzdem viel Glück vielleicht beim Versuch....wie auch immer...
Kann mir jemand sagen ob das einfach so geht? Nicht nur das sich die Zeiten ändern sondern wir einen ganz anderen Flug bekommen?
Da kannst Du leider nichts machen, deshalb gibt Aida die Flugzeiten vorher nicht verbindlich an. Du hast nichts
schriftliches, also kannst Du nichts machen
Wir haben es schriftlich das wir mit dem Flug 400 fliegen und das ist ja nun nicht mehr so.
Hilft uns das?
Find es dann aber eine unverschämtheit wenn Sie 2 Flüge angeben und man bei der Buchung einen auswählen kann und die das einfach ändern.
Danke für eure antworten. Vieleicht hat noch jemand einen Tipp?
Hallo,
das Problem wird sein dass du bei AIDA die Flüge mitgebucht hast.
Letztes Jahr wurde meine Flug von früh um sechs auf 17 °° Uhr verschoben, hab bei der Fluggesellschaft (AB) angerufen ob man da was machen kann. Es wurde gesagt, dass der Flug um sechs storniert wurde. Habe dann auf kullanz auf einen anderen Flughafen (München - Stuttgart) umbuchen können. Schau mal bei der Fluggesellschaft nach ob noch ein anderer Flug geht und versuche dann, ohne AIDA einzuschalten, umzubuchen, denke das ist die einzige Möglichkeit.
Gruß Reinhold