Dann bin ich ja beruhigt Bettina
Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiss denn jemand wie hoch die Verpflegungskosten sein muessen? Wir hatten mal eine Flugverspaetung von 6 Stunden (Ziel: Aegypten), welche beim Einchecken schon bekannt war, und man drueckte uns gleich einen Verzehrgutschein ueber 10 Euro in die Hand. Das war allerdings im Januar 2003, und zur Beruhigung von Condor hier im Forum, ausnahmsweise mal nicht die gleichnamige Gesellschaft, sondern Shourouk Air.
-
guckst du hier : http://www.lba.de
auf der Seite des Luftfahrtbundesamtes gibt es einen Download mit genauen
Angaben zu Zeitdauer der Verspätung etc. Aber so richtig toll ist die Entschädi-
gung nicht und die Frage stellst sich sicher, was angemessen ist.Also, es geht nichts über : die Maschine fliegt zum angegebenen Termin !!
Bettina
-
Danke fuer den Link. "angemessen" ist natuerlich relativ ... Naja, aber wie Du schon sagst, lieber puenktlich als den ganzen Aerger am Hals.
-
das hatten wir in der Praxis auch schonmal, daß die Crew im Stau steckte oder ein Ersatzcrewmitglied nachkommen musste aus einer anderen Stadt. Allerdings haben wir den Passagieren immer ehrlich gesagt was Sache ist. Das wollte zwar auch nicht jeder verstehen, aber wengistens war`s die Wahrheit.
LG Vampy
-
Hallo !
Puh, das war knapp....hatten die Flüge für den 27.7. separat gebucht bei Air Berlin und heute durch Zufall gemerkt, dass unser Flug von 5.15h auf 19.15h Abflugzeit verschoben wurde....konnten gerade glücklicherweise noch fix und kostenfrei umbuchen auf einen anderen Flug. Normalerweise schauen wir immer erst ca 14 Tage vor Abflug das erste Mal, ob sich was geändert hat, das wäre wohl ins Auge gegangen....Glück im Unglück, wir haben noch 4 Plätze in einem anderen Flieger ergattern können ...
Also an alle Aida diva Urlauber, die zufälligerweise auch den ganz frühen Flug ab Münster gebucht hatten ( AB 4336 ) : Nix wie ran ans Telefon.... Sind nämlich nur noch 4 Plätze um 11.15h frei....und der andere frühe Flug ist komplett ausgebucht.....
Lieben Gruss
-
Zitat
Original von Tinetatz
Hallo !Puh, das war knapp....hatten die Flüge für den 27.7. separat gebucht bei Air Berlin und heute durch Zufall gemerkt, dass unser Flug von 5.15h auf 19.15h Abflugzeit verschoben wurde....konnten gerade glücklicherweise noch fix und kostenfrei umbuchen auf einen anderen Flug. Normalerweise schauen wir immer erst ca 14 Tage vor Abflug das erste Mal, ob sich was geändert hat, das wäre wohl ins Auge gegangen....Glück im Unglück, wir haben noch 4 Plätze in einem anderen Flieger ergattern können ...
Also an alle Aida diva Urlauber, die zufälligerweise auch den ganz frühen Flug ab Münster gebucht hatten ( AB 4336 ) : Nix wie ran ans Telefon.... Sind nämlich nur noch 4 Plätze um 11.15h frei....und der andere frühe Flug ist komplett ausgebucht.....
Lieben Gruss
Und wenn Du pauschal buchst, kannst Du es Dir ganz gelassen im Sessel bequem machen und warten, was auf Dich zukommt.
Bucht man Schiff und Flug getrennt, kann es viiiiiiiiiiiel Stress geben. -
hi,
da hast du absolut recht!!! ausser man fliegt 1 tag früher;;))
-
....da hast Du allerdings recht....glücklicherweise konnten wir alles noch rechtzeitig geradebiegen.... sonst hätten wir der diva nur noch winken können....andererseits beträgt der Preisunterschied zwischen pauschaler Buchung zur Hauptsaison mit diversen Aufschlägen für unsere vierköpfige Familie knapp 900 Euro.... und diese Ersparnis wandert jetzt direkt in unsere Urlaubskasse und kann auf Ausflügen zusätzlich verbraten werden, so haben wir mehr davon..... :o))
Im Falle eines Fluges nach Mallorca kann man so ein Risiko schon mal eingehen, da es aufgrund der stark frequentierten Flughafens noch zahlreiche Ausweichmöglichkeiten gibt. Wenn das Schiff woanders als von Palma ablegt ( Heraklion , DomRep etc ) dann würden wir so ein Risiko nie und nimmer eingehen....
Aber wie Du schon gesagt hast, mit zurücklehnen ist dann nichts, man muss schon am Ball bleiben und gucken, ob sich die Flugzeiten ändern etc...
Glücklicherweise ist bei Flugzeitenänderungen eine kostenlose Umbuchung möglich.
Lieben Gruss
-
Hallo,
wir sind in November eine Woche auf der Diva (ab 10.November) und haben den Flug selber bei Condor gebucht. Die ursprüngliche Abflugzeit des Hinfluges wäre 12:30 gewesen (Ankunft 16:20), des Rückfluges 17:05 (Ankunft 22:45). Das wäre nahezu perfekt gewesen. Nun habe ich eine Mail bekommen, daß sich der Hinflug um 2 Stunden nach hinten und der Rückflug um neun Stunden nach vorne verschoben hat. Jetzt paßt nix mehr. Der Rückflug bereitet ja weniger Probleme (obwohl ich keine Lust habe so früh von Bord zu gehen), aber beim Hinflug haben wir Angst, nur noch das Heck der Diva beim Auslaufen zu sehen. Mich wundert, daß es so weit im voraus eine Verschiebung gibt, obwohl der Flugplan auf der Condorwebsite weiterhin für die Samstage meine ursprünglich gebuchten Zeiten anzeigt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß sehr viele Leute, die bei AIDA den Flug gebucht haben auch mit dieser Maschine fliegen. Die müssen schließlich auch noch von Flughafen zum Hafen. Habt Ihr Erfahrung mit sowas? Meint Ihr die Flugzeit ändert sich nochmal? Danke im voraus.
Gruß
niemi -
Hi
also wir fliegen von Frankfurt aus aber mit Aida und landen erst um 18:30-18:40 in Tenerifa. Laut Aida kein Problem währ leicht zuschafen. -
Hi kuki15,
habt Ihr pauschal bei AIDA oder den Flug selber gebucht? Wenn ich richtig informiert bin, sind es vom Flughafen (Süd) bis zum Hafen ca. 1 Stunde und Check-In ist bis 19:00 Uhr (meine ich jedenfalls irgendwo gelesen zu haben). Das scheint mir etwas knapp. Oder landet Ihr vielleicht auf dem FH Nord. Dann wäre es ja nur ein Katzensprung.
Gruß
niemi
-
Hallo Niemi,
wir haben das gleiche Problem allerdings nur mit dem Rückflug.
Wir wollten auch nicht das teure Flugpaket buchen und haben uns aus Risikogründen dazu entschlossen einen Tag früher zu fliegen und in Santa Cruz zu übernachten. ( Das der Rückflug sich um um 9 Stunden nach vorrne verschiebt, da hätte ich im Traum noch nicht daran gedacht )
Unser Rückflug sollte ca. 16.50 stattfinden. Gestern habe ich durch Zufall erfahren, dass der Rückflug schon um 7.45 ist.
Wir müssten dann schon um 5.15 vom Schiff wegfahren, dass ist aber ja der pure Stress, und man weiss ja gar nicht, ob man um die Zeit schon vom Schiff darf.
Jetzt habe ich das Flugpaket über Aida dazu gebucht leider...Viele Grüsse
-
Hallo Gittalinchen,
und wann und mit welcher Gesellschaft fliegen die Pauschalbucher mit Flugpaket und wie bist Du aus der Condor-Nummer wieder rausgekommen? Danke im voraus.
Gruß
Niemi
-
Hallo Niemi,
unsere Reise findet erst 2008 im März statt. Ich habe bei Condor angerufen und die Situation geschildert, man bot mir zuerst an, einen Tag später zuückzufliegen, aber das wollten wir nicht. Daraufhin habe ich gefragt, ob ich den Flug komplett stornieren kann und das ging.
Die neuen Flugdaten stehen aber schon im Internet. Das mit eurem Hinflug, dass würde ich mir aber noch mal überlegen, das Risiko wäre mir zu groß. Die Maschine braucht ja nur knapp eine Stunde Verspätung haben, dann würdet Ihr das vielleicht nicht mehr schaffen.
Die Flugzeiten von Aida, die weiss ich noch nicht, da müsstest du dich mal bei Aida erkundigen.
Gruß
-
Zitat
Original von niemi
... Wenn ich richtig informiert bin, sind es vom Flughafen (Süd) bis zum Hafen ca. 1 Stunde und Check-In ist bis 19:00 Uhr (meine ich jedenfalls irgendwo gelesen zu haben). Das scheint mir etwas knapp. Oder landet Ihr vielleicht auf dem FH Nord. Dann wäre es ja nur ein Katzensprung.Condor fliegt definitv den Sued Flughafen an! Ausser es gaebe irgendwelche Probleme (Sued "geschlossen" aus welchen Gruenden grad auch immer) und man muesste auf Nord ausweichen. Dies wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so sein, bzw. nicht ausgerechnet jenen Flug betreffen. somit also: 1h Transfer minimum ...
-
Nord wird vom Flugplan her eigentlich nur am Donnerstag und am Sonntag angeflogen.
-
Scheint wohl so zu sein! Bei den Abfahrten von Aura und Vita ab Mallorca im November wird auch nur noch inkl. Flug angeboten! Schade!
-
So, ich habe jetzt auch die erste Änderung für unsere Reise im September bei Aida erfahren.
Es bleibt bei LTU, nur die Zeiten haben sich geändert. LTU scheint also weiterhin zu existieren und es werden nicht alle Flüge durch Air Berlin ersetzt.
Hier die neuen Startzeiten:
Start: 13.55 ab München; ab Mallorca 17.15Mit diesen Zeiten kann ich auch noch sehr gut leben. Bin mal gespannt, ob es jetzt dabei bleibt.
Gruß,
CruiseFan
-
@ niemi
wir waren auch auf die Flüge ab/bis Dus gebucht (Dezember 2007)und haben nun auf Köln umgebucht.
Ging zum Glück ohne Zusatzkosten.
Mal abwarten, ob dort alles so bleibt.
Gruß
Petra
-