Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke das wird ein Aida Vollcharter sein.

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • Zitat

    Original von Makie_2000
    Ich denke das wird ein Aida Vollcharter sein.


    Aber selbst dann wird er normalerweise auf der Seite des Flughafens angezeigt. Nur blöd dass der Winterflugplan von Frankfurt noch nicht verfügbar ist.

  • Das mit dem Vollcharter hab ich mir auch schon überlegt, so viele wird es um die Jahreszeit nicht mehr geben die nach Mallorca wollen. Das würde erklären warum der Flieger nicht auf de Homepage von Condor auftaucht.


    Vielleicht ist auch die Express Suche auf der Seite des Frankfurter Flughafens noch nicht auf den Winterflugplan umgestellt? Kann aber auch nicht sein denn es wird ein Condor Flug angezeigt, allerdings morgens um 7 Uhr und ist auch ne völlig andere Flugnummer wie die unsere. :gruebel:


    Vielleicht sollte ich mal bei Condor bzw Aida anrufen.


    LG Annie

    AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

  • ...wie sollen denn die Flugnummern und genauen Zeiten sein?

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Am 02.11. um 11:20 Uhr von FRA nach PMI, Flugnummer DE5534 und am 09.11. um 20:35 von PMI nach FRA, Flugnummer DE5535.

    AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

  • Also ich würde mir keinerlei Gedanken machen, wenn du alles über AIDA gebucht hast, ist das doch nicht dein Problem.


    Warum das gut ist.


    1. Ich hatte schon mal 2 !! Busunfälle vom Flughafen zum Schiff, es gab war alles blockiert, Ja erste Bus Unfall umgestiegen, 2. Bus Unfall. Wenn ich auf eigene Faust gebucht hätte, hätte ich keine Chance gehabt.


    2. Flugzeug defekt, Flug ganze 8 Stunden später, warten warten.... nur nicht AIDA Gäste, nach 3 Studen kam ein Flieger, hatt uns mitgenommen. JEDER hatte links und rechts einen Fesnterplatz, wir sind laufend von da nach da, war ein klasse Flug.


    Also daraus lernen wir, es ist ein Flug zur angegebenen Zeit und fertig.


    Pepe

  • Zitat

    Original von annie
    Am 02.11. um 11:20 Uhr von FRA nach PMI, Flugnummer DE5534 und am 09.11. um 20:35 von PMI nach FRA, Flugnummer DE5535.


    Also im Buchungssystem gibt es beide Flüge.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Hallo Zusammen ...
    Für uns steht in knapp 5 Wochen die Trans Arabien-Tour an ... und es gibt noch immer keine Flugzeiten von Frankfurt nach Sharm el Sheik ... AC sagete auf telef. Nachfrage es wäre öffters so... es könne sich auch kurzfristig die Airline ändern ... übrigens der Rückflug steht schon seit Monaten fest ...


    nun :frage1: kommt das wirklich öffters vor??? das die Airlin geändert wird? bei unerser Transentour stehen die Reisenden schon seit über einen Jahr fest ...
    Wie ist eure Erfahrung?


    Schönen Gruß Kerstin

    2004 AIDA Aura adria
    2005 AIDA Cara TE
    2006 AIDA Blu I Kanaren
    2007 AIDA Vita Karibik
    2007 AIDA Cara Trans Arabien
    2008 AIDA Bella Kurztour
    2008 AIDA Aura Trans Karibik
    2009 AIDA Luna Kurztour
    2009 AIDA Bella WMM
    2010 AIDA Blu Metropolen
    2010 AIDA Luna Indian Summer
    2011 AIDA Luna Karibik
    2011 AIDA sol Fan Reise
    2011 AIDA sol TE *
    2012 JFF AIDA mar *
    2013 AIDA Stella Metropolen *
    2013 AIDA blu WMM*
    2014 AIDA luna NY-NY*
    2015 Mein Schiff 4*2015 AIDA Stella Emirate***
    2016 AIDA vita * Aida prima * AIDA sol *
    2017 AIDA prima *AIDA perla Neapel*Genua*Mallorca*
    2018 AIDA mar Karibik u. Mittelamerika
    A-rosa das Flußschiff 2009*2011*2012 2x *2013 2x* 2014 2x *2015 2x* 2016 2x* 2017 2x*

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin&Anton ()

  • Zitat

    Original von Neoprenfisch
    Das hat ja mit den Reisenden nichts zu tun, sondenr mit der Fluggesellschaft bzw. mit AIDA, welchen Flug sie nun chartert oder bucht.


    Logisch ... meine Frage ist doch ... gab es in der Vergangenheit bei der Buchung, Angaben zu einer Airline die dann noch geändert wurde??? Ich dachte, AC biete eine Reise an und muß dementsprechend auch ein Flugkontingent dazu bei der XY-Airline parat haben ... oder entsprechend ein Vollchater ... egal von der Flugzeit???


    wer kann mir das erklären?


    :frage1: Kerstin

    2004 AIDA Aura adria
    2005 AIDA Cara TE
    2006 AIDA Blu I Kanaren
    2007 AIDA Vita Karibik
    2007 AIDA Cara Trans Arabien
    2008 AIDA Bella Kurztour
    2008 AIDA Aura Trans Karibik
    2009 AIDA Luna Kurztour
    2009 AIDA Bella WMM
    2010 AIDA Blu Metropolen
    2010 AIDA Luna Indian Summer
    2011 AIDA Luna Karibik
    2011 AIDA sol Fan Reise
    2011 AIDA sol TE *
    2012 JFF AIDA mar *
    2013 AIDA Stella Metropolen *
    2013 AIDA blu WMM*
    2014 AIDA luna NY-NY*
    2015 Mein Schiff 4*2015 AIDA Stella Emirate***
    2016 AIDA vita * Aida prima * AIDA sol *
    2017 AIDA prima *AIDA perla Neapel*Genua*Mallorca*
    2018 AIDA mar Karibik u. Mittelamerika
    A-rosa das Flußschiff 2009*2011*2012 2x *2013 2x* 2014 2x *2015 2x* 2016 2x* 2017 2x*

  • AIDA sorgt bei einer Pauschalbuchung (einfach gesagt) dafür Dich rechtzeitig am Anreisetag an Bord zu bringen und am Abreisetag zurück.


    Wann (zu welcher Uhrzeit) die Hin- und Rückflüge stattfinden ist dabei erst einmal unerheblich. Auch wird ggf. eine Zwischenlandung / Umsteigen / längere Transfers notwendig. Letztendlich ist das für Dich als Kunden zwar nicht gerade befriedigend aber so ist nun mal die Situation.


    Ich kann mich an Forenmitglieder erinnern, die nicht per Charter sondern z.B. per Linienflug über CDG (Paris) in die Dom. Republik geflogen und dann über die halbe Insel transportiert wurden. Bei wieder anderen fand der Flug als Charter mit Zwischenlandung auf den Azoren statt und die dritte Gruppe ist Non-Stop geflogen.


    Letztendlich hängt das ganze von jeder Menge Faktoren (u.a. Yield-Management) ab, immer mit dem Ziel für AIDA das aus Kosten / Nutzensicht günstigste herauszuschlagen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Hallo Kerstin,
    nehmt doch einfach 1 Woche früher schon Urlaub und fahrt vorab die Transmediterrinea. Die geht ab Mallorca und Flüge nach Mallorca gibt es doch bestimmt genug.... :hahahah:
    Nichts für ungut, ich weiß, du bist für Scherze zu haben


    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • @Taunus1973


    Vielen lieben Dank für die Info :daumen:
    Hab Dir auch auf Deine PM geantwortet.
    LG Annie

    AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

  • Hallo,


    wir bekamen soeben von Condor die Mitteilung, dass unser individuell gebuchter Flug nach Mallorca um einen ganzen Tag verschoben wurde.


    Hier müsste doch eine kostenlose Stornierung möglich sein? Hat jemand Erfahrung mit solch gravierenden Flugänderungen?


    LG Astrid

  • @asitscheder: bei condor der flugänderung widersprechen, dann bieten sie dir eine alternative. andere uhrzeit, anderer tag oder anderer flughafen. bei der verbindung von mallorca nach deutschland sollten mögliche varianten für jedermann dabei sein. viel glück.


  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA Cruises in diesem Falle mit einer kostenlosen Stornierung mitmacht, zumal die ja mit Eurem Flug nichts am Hut haben.
    Da bleibt Euch wohl nur die Auswahl zwischen einer ganz normalen kostenpflichtigen Stornierung der Seereise und einer Flugumbuchung, die ja kein Problem sein dürfte. Nach Malle fliegen ja viele Maschinen und diverse Fluggesellschaften. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Dazu habe ich auch eine Frage:


    Wir fliegen nächstes Jahr am 24. 08. um 11:55 nach Mallorca (AIR Berlin). Falls jetzt im Vorfeld z.b. eine Flugverschiebung erfolgt, kann ich dann in jedem Fall umbuchen oder muss die Verschiebung eine gewisse Stundenzahl betragen das dies möglich ist?

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA Cruises in diesem Falle mit einer kostenlosen Stornierung mitmacht, zumal die ja mit Eurem Flug nichts am Hut haben.
    Da bleibt Euch wohl nur die Auswahl zwischen einer ganz normalen kostenpflichtigen Stornierung der Seereise und einer Flugumbuchung, die ja kein Problem sein dürfte. Nach Malle fliegen ja viele Maschinen und diverse Fluggesellschaften. :meinung:


    Hallo,


    ...@ astischeder's Frage zur kostenlose Stornierung bezieht sich sicherlich nur auf den individuell gebuchten Flug ,AC storniert in diesem Fall bestimmt nicht kostenlos


    Guss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dazu habe ich auch eine Frage:


    Wir fliegen nächstes Jahr am 24. 08. um 11:55 nach Mallorca (AIR Berlin). Falls jetzt im Vorfeld z.b. eine Flugverschiebung erfolgt, kann ich dann in jedem Fall umbuchen oder muss die Verschiebung eine gewisse Stundenzahl betragen das dies möglich ist?


    Die Flugzeitverschiebung muss in der Regel ein paar Stunden betragen, bevor du kostenlos umbuchen oder stornieren kannst. Schau mal in die AGBs von AirBerlin. Wir haben vor einigen Jahren bei Condor mal bei einer Verschiebung von ca. 4 Stunden mit viel Hin- und Herschreiben ne kostenlose Umbuchung bekommen. Bei Condor waren die AGBs aber auch sehr schwammig, ohne direkt eine Stundenzahl zu nennen.