Ich denke das wird ein Aida Vollcharter sein.
Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Makie_2000
Ich denke das wird ein Aida Vollcharter sein.Aber selbst dann wird er normalerweise auf der Seite des Flughafens angezeigt. Nur blöd dass der Winterflugplan von Frankfurt noch nicht verfügbar ist.
-
Das mit dem Vollcharter hab ich mir auch schon überlegt, so viele wird es um die Jahreszeit nicht mehr geben die nach Mallorca wollen. Das würde erklären warum der Flieger nicht auf de Homepage von Condor auftaucht.
Vielleicht ist auch die Express Suche auf der Seite des Frankfurter Flughafens noch nicht auf den Winterflugplan umgestellt? Kann aber auch nicht sein denn es wird ein Condor Flug angezeigt, allerdings morgens um 7 Uhr und ist auch ne völlig andere Flugnummer wie die unsere.
Vielleicht sollte ich mal bei Condor bzw Aida anrufen.
LG Annie
-
...wie sollen denn die Flugnummern und genauen Zeiten sein?
-
Am 02.11. um 11:20 Uhr von FRA nach PMI, Flugnummer DE5534 und am 09.11. um 20:35 von PMI nach FRA, Flugnummer DE5535.
-
Also ich würde mir keinerlei Gedanken machen, wenn du alles über AIDA gebucht hast, ist das doch nicht dein Problem.
Warum das gut ist.
1. Ich hatte schon mal 2 !! Busunfälle vom Flughafen zum Schiff, es gab war alles blockiert, Ja erste Bus Unfall umgestiegen, 2. Bus Unfall. Wenn ich auf eigene Faust gebucht hätte, hätte ich keine Chance gehabt.
2. Flugzeug defekt, Flug ganze 8 Stunden später, warten warten.... nur nicht AIDA Gäste, nach 3 Studen kam ein Flieger, hatt uns mitgenommen. JEDER hatte links und rechts einen Fesnterplatz, wir sind laufend von da nach da, war ein klasse Flug.
Also daraus lernen wir, es ist ein Flug zur angegebenen Zeit und fertig.
Pepe
-
Zitat
Original von annie
Am 02.11. um 11:20 Uhr von FRA nach PMI, Flugnummer DE5534 und am 09.11. um 20:35 von PMI nach FRA, Flugnummer DE5535.Also im Buchungssystem gibt es beide Flüge.
-
Hallo Zusammen ...
Für uns steht in knapp 5 Wochen die Trans Arabien-Tour an ... und es gibt noch immer keine Flugzeiten von Frankfurt nach Sharm el Sheik ... AC sagete auf telef. Nachfrage es wäre öffters so... es könne sich auch kurzfristig die Airline ändern ... übrigens der Rückflug steht schon seit Monaten fest ...nun kommt das wirklich öffters vor??? das die Airlin geändert wird? bei unerser Transentour stehen die Reisenden schon seit über einen Jahr fest ...
Wie ist eure Erfahrung?Schönen Gruß Kerstin
-
Das hat ja mit den Reisenden nichts zu tun, sondenr mit der Fluggesellschaft bzw. mit AIDA, welchen Flug sie nun chartert oder bucht.
-
Zitat
Original von Neoprenfisch
Das hat ja mit den Reisenden nichts zu tun, sondenr mit der Fluggesellschaft bzw. mit AIDA, welchen Flug sie nun chartert oder bucht.Logisch ... meine Frage ist doch ... gab es in der Vergangenheit bei der Buchung, Angaben zu einer Airline die dann noch geändert wurde??? Ich dachte, AC biete eine Reise an und muß dementsprechend auch ein Flugkontingent dazu bei der XY-Airline parat haben ... oder entsprechend ein Vollchater ... egal von der Flugzeit???
wer kann mir das erklären?
Kerstin
-
klar, aber ob AC das jetzt tut, oder erst spaeter ist ja AC egal, solange sie rechtzeitig (14 tage vor abflug meines wissens), den flieger oder plaetze im flieger parat hat ...
-
AIDA sorgt bei einer Pauschalbuchung (einfach gesagt) dafür Dich rechtzeitig am Anreisetag an Bord zu bringen und am Abreisetag zurück.
Wann (zu welcher Uhrzeit) die Hin- und Rückflüge stattfinden ist dabei erst einmal unerheblich. Auch wird ggf. eine Zwischenlandung / Umsteigen / längere Transfers notwendig. Letztendlich ist das für Dich als Kunden zwar nicht gerade befriedigend aber so ist nun mal die Situation.
Ich kann mich an Forenmitglieder erinnern, die nicht per Charter sondern z.B. per Linienflug über CDG (Paris) in die Dom. Republik geflogen und dann über die halbe Insel transportiert wurden. Bei wieder anderen fand der Flug als Charter mit Zwischenlandung auf den Azoren statt und die dritte Gruppe ist Non-Stop geflogen.
Letztendlich hängt das ganze von jeder Menge Faktoren (u.a. Yield-Management) ab, immer mit dem Ziel für AIDA das aus Kosten / Nutzensicht günstigste herauszuschlagen.
-
Hallo Kerstin,
nehmt doch einfach 1 Woche früher schon Urlaub und fahrt vorab die Transmediterrinea. Die geht ab Mallorca und Flüge nach Mallorca gibt es doch bestimmt genug.... :hahahah:
Nichts für ungut, ich weiß, du bist für Scherze zu habenBettina
-
@Taunus1973
Vielen lieben Dank für die Info
Hab Dir auch auf Deine PM geantwortet.
LG Annie -
Hallo,
wir bekamen soeben von Condor die Mitteilung, dass unser individuell gebuchter Flug nach Mallorca um einen ganzen Tag verschoben wurde.
Hier müsste doch eine kostenlose Stornierung möglich sein? Hat jemand Erfahrung mit solch gravierenden Flugänderungen?
LG Astrid
-
@asitscheder: bei condor der flugänderung widersprechen, dann bieten sie dir eine alternative. andere uhrzeit, anderer tag oder anderer flughafen. bei der verbindung von mallorca nach deutschland sollten mögliche varianten für jedermann dabei sein. viel glück.
-
Hallo,
wir bekamen soeben von Condor die Mitteilung, dass unser individuell gebuchter Flug nach Mallorca um einen ganzen Tag verschoben wurde.
Hier müsste doch eine kostenlose Stornierung möglich sein? Hat jemand Erfahrung mit solch gravierenden Flugänderungen?
LG Astrid
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA Cruises in diesem Falle mit einer kostenlosen Stornierung mitmacht, zumal die ja mit Eurem Flug nichts am Hut haben.
Da bleibt Euch wohl nur die Auswahl zwischen einer ganz normalen kostenpflichtigen Stornierung der Seereise und einer Flugumbuchung, die ja kein Problem sein dürfte. Nach Malle fliegen ja viele Maschinen und diverse Fluggesellschaften. -
Dazu habe ich auch eine Frage:
Wir fliegen nächstes Jahr am 24. 08. um 11:55 nach Mallorca (AIR Berlin). Falls jetzt im Vorfeld z.b. eine Flugverschiebung erfolgt, kann ich dann in jedem Fall umbuchen oder muss die Verschiebung eine gewisse Stundenzahl betragen das dies möglich ist?
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA Cruises in diesem Falle mit einer kostenlosen Stornierung mitmacht, zumal die ja mit Eurem Flug nichts am Hut haben.
Da bleibt Euch wohl nur die Auswahl zwischen einer ganz normalen kostenpflichtigen Stornierung der Seereise und einer Flugumbuchung, die ja kein Problem sein dürfte. Nach Malle fliegen ja viele Maschinen und diverse Fluggesellschaften.
Hallo,...@ astischeder's Frage zur kostenlose Stornierung bezieht sich sicherlich nur auf den individuell gebuchten Flug ,AC storniert in diesem Fall bestimmt nicht kostenlos
Guss
Heizergruss
-
Dazu habe ich auch eine Frage:
Wir fliegen nächstes Jahr am 24. 08. um 11:55 nach Mallorca (AIR Berlin). Falls jetzt im Vorfeld z.b. eine Flugverschiebung erfolgt, kann ich dann in jedem Fall umbuchen oder muss die Verschiebung eine gewisse Stundenzahl betragen das dies möglich ist?
Die Flugzeitverschiebung muss in der Regel ein paar Stunden betragen, bevor du kostenlos umbuchen oder stornieren kannst. Schau mal in die AGBs von AirBerlin. Wir haben vor einigen Jahren bei Condor mal bei einer Verschiebung von ca. 4 Stunden mit viel Hin- und Herschreiben ne kostenlose Umbuchung bekommen. Bei Condor waren die AGBs aber auch sehr schwammig, ohne direkt eine Stundenzahl zu nennen. -