Ok, also gibts da keine Feste grenze.
Dann hoffe ich einfach mal das es zu keiner Verschiebung kommt, so wäre die Flugzeit optimal. Würde sich das ganze aber um z.b. 4 Std. Verschieben, wäre ich damit nicht mehr so glücklich.
Ok, also gibts da keine Feste grenze.
Dann hoffe ich einfach mal das es zu keiner Verschiebung kommt, so wäre die Flugzeit optimal. Würde sich das ganze aber um z.b. 4 Std. Verschieben, wäre ich damit nicht mehr so glücklich.
Falls es zu einer Verschiebung kommt, kann man immer noch vernünftig mit der Airline sprechen. In der Regel haben die kein Problem mit einer daraus resultierenden Umbuchung.
Hallo Astrid,
in einem solchen Fall darf man auch gerne mal in die AGB des Vertragspartner schauen.
Bei Condor steht dort:
4. Flugpläne, Verspätungen und Flugstreichungen...
4.2. Bevor wir Ihren Buchungswunsch entgegennehmen, werden wir Sie über die planmäßige Abflugzeit informieren, so, wie sie zu diesem Zeitpunkt gilt und diese in den Flugschein eintragen. Es ist möglich, dass wir die planmäßige Abflugzeit nach Ausstellung des Flugscheins ändern müssen. Wenn Sie uns eine Kontaktadresse mitteilen, so werden wir uns bemühen, Sie über solche Änderungen zu informieren. Wenn wir nach dem Flugscheinkauf eine nennenswerte Änderung der Abflugzeit vornehmen, die für Sie nicht annehmbar ist und wir Sie nicht auf einen für Sie annehmbaren Flug umbuchen können, haben Sie Anspruch auf Erstattung Ihrer Leistungen.
Von wo und wann sollte denn der Flug gehen?
Gruss LeFrog
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass sich die Flugzeiten bei Pauschalurlaubern verschieben (auch bei Individuell, aber da hat man ja die Möglichkeit umzubuchen) Wir haben pauschal nach Palma gebucht und ich habe gestern durch Zufall erfahren, dass sich wohl unsere Flugzeiten um über 7 Stunden nach hinten verschoben haben. Klar, ich weiß Aida sorgt dafür, dass wir rechtzeitig auf dem Schiff sind, aber fair ist echt anders.
Dann sollten gar keine Vorabzeiten rausgegeben werden, wenn die sich sowieso ändern Wir haben u.a. wegen der guten Flugzeiten pauschal gebucht. Bin gespannt, ob sich da noch was tut.
Sicher, es ist kein Weltuntergang und schon gar kein Virus , aber trotzdem klauen die uns dann mal eben fast nen ganzen Tag.
Weiß denn jemand, ob und warum das so ist? Und ob man da im Nachhinein noch Einfluss drauf hat??
LG
Raketenhase
Weiß denn jemand, ob und warum das so ist? Und ob man da im Nachhinein noch Einfluss drauf hat??
Hallo Raketenhase,
genau weiß ich das auch nicht, ich kann nur Vermutungen anstellen:1. Auslastung der Flüge seitens AIDA-Wenn AC einen Vollcharter hat, kann es sein dass man nur auf Umwegen, also mit evtl. Zwischenlandung ans Ziel kommt, und natürlich zu anderen Flugzeiten wie ursprünglich angegeben.
2. Wenn ein Urlaubsflieger gebucht wurde, und das rel. früh, und der eigentliche Flugplan noch gar nicht fest ist, kann´s da auch noch zu Verschiebungen kommen.
Wir hatten letztes Jahr insgesamt 4 verschiedene Uhrzeiten bei unserer Pauschalbuchung. Da war alles dabei von sehr früh,auf Mittags mit Zwischenlandung in Köln wegen Vollcharter, dann zurück auf Vormittag. Schlußendlich sind wir dann doch zur ursprünglichen Zeit geflogen und hatten noch den ganzen Tag auf dem Schiff.
Natürlich ärgert man sich, wenn man einen frühen Flug annimmt und dann auf spät umgebucht wird. Seitens AIDA wird da nix gehen. Wenn du einen Pauschalurlaub buchst, hast du den ersten Tag als Anreisetag und mußt dich auch nach deren Flugzeiten richten, wobei man beim RB schon mal zwischen 2 Flugzeiten wählen kann. Da kann es halt auch sein, dass man erst spät am Hotel ankommt. So sagt sich AC halt auch, ich bringe meine Leute aufs Schiff bevor es ablegt. Mehr Leistung versprechen die nicht und ist auch nicht zu erwarten
Die Flugzeiten bei Pauschalbuchungen sind sowieso ein Thema bzw. Ärgernis für sich.
Bei mir ist es im März jetzt mindestens die 4. Reise hintereinander, wo ich einen
sehr späten Rückflug habe und den ganzen Tag auf dem Schiff rumhängen muss
Umbuchung angeblich nicht möglich.
Trotzdem erfahre ich immer wieder, dass andere Passagiere mit dem selben Flugziel
teilweise einen halben Tag früher zurück fliegen können.
Da frage ich mich schon, nach welchem System Aida die Flüge bucht.
Die Verschieberei von Flugterminen nach hinten ist dann noch ein zusätzliches Ärgernis.
Gruß
Sven
Die Flugzeiten bei Pauschalbuchungen sind sowieso ein Thema bzw. Ärgernis für sich.
Bei mir ist es im März jetzt mindestens die 4. Reise hintereinander, wo ich einen
sehr späten Rückflug habe und den ganzen Tag auf dem Schiff rumhängen muss
Man muss ja nicht auf dem Schiff rumhängen. Jedem ist es freigestellt, an diesem Tag noch etwas auf eigene Kappe zu unternehmen. Ich habe auch erlebt, dass Aida für Spätflieger noch etwas anbietet. Lieber einen so gewonnenen halben Urlaubstag als einen "total missratenen".
Viel ärgerlicher ist, wie uns passiert, dass der Rückflug morgens um 8 Uhr stattfindet und der Transfer schon um 5 Uhr stattfand.
Na wie ich sehe ist das ja ein allgemeines Problem und betrifft viele von euch. Das beruhigt mich ein wenig
@Südsee: Ja ich denke das kommt in etwas hin. Hört sich zumindest logisch an.
Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, wenn man nen Vollcharter hat und die Namen darin feststehen, warum die dann plötzlich auf ein anders Flugzeit umgebucht werden sollen? Mh..
Ich finde es auch viiiiel schlimmer spät anzureisen. Spät abreisen find ich da besser Wobei der letzte Tag ja auch immer nur so ein"jetzt freu ich mich auf zu Hause" bei uns ist.
LG
Raketenhase
Man muss ja nicht auf dem Schiff rumhängen. Jedem ist es freigestellt, an diesem Tag noch etwas auf eigene Kappe zu unternehmen. Ich habe auch erlebt, dass Aida für Spätflieger noch etwas anbietet. Lieber einen so gewonnenen halben Urlaubstag als einen "total missratenen".
Viel ärgerlicher ist, wie uns passiert, dass der Rückflug morgens um 8 Uhr stattfindet und der Transfer schon um 5 Uhr stattfand.
Man könnte sicherlich was unternehmen wenn es eine Möglichkeit gäbe,
sein Handgepäck sicher aufzubewahren.
Die gibt es leider nicht.
Das mit dem Transfer um 5.00 ist natürlich das andere Extrem und genauso ärgerlich.
Gruß
Sven
Mh..na ganz toll! Wir haben nun die Bestätigung vom Reisebüro, dass die Flugzeiten auf 15.50 Uhr gelegt wurden und Rückflug geht ab 9.30 Uhr. Den Rückflug find ich zwar auch mist, weil da wars vorher 11.30 Uhr, aber nicht ganz schlimm wie den Hinflug. Och Mensch, dass darf echt nicht wahr sein. Die klauen uns ja damit nen ganzen Tag im Vergleich zu vorher.
Sind ja sicher vor 20.00 Uhr nicht aufm Schiff.
Ob Beschweren was hilft??
Ich meine, wenn ich das eher gewusst hätte, hätt ich sicher nicht pauschal gebucht! Aber das wird wohl auch der Grund sein. Mist!
LG
Raketenhase
PS: Sorry, dass ich die Luft raus lasse
Alles anzeigenMh..na ganz toll! Wir haben nun die Bestätigung vom Reisebüro, dass die Flugzeiten auf 15.50 Uhr gelegt wurden und Rückflug geht ab 9.30 Uhr. Den Rückflug find ich zwar auch mist, weil da wars vorher 11.30 Uhr, aber nicht ganz schlimm wie den Hinflug. Och Mensch, dass darf echt nicht wahr sein. Die klauen uns ja damit nen ganzen Tag im Vergleich zu vorher.
Ich meine, wenn ich das eher gewusst hätte, hätt ich sicher nicht pauschal gebucht! Aber das wird wohl auch der Grund sein. Mist!
LG
Raketenhase
Flugzeiten verschieben sich nun einmal.
Die Fluggesellschaften verschieben die Zeiten sicher nicht um Aida Pauschalgäste zu ärgern
zumal nicht alle Pauschalbuchungen Vollcharter Flüge sind.
Auf Flugverschiebungen hat AC nun wirklich keinen Einfluss
Alles anzeigenMh..na ganz toll! Wir haben nun die Bestätigung vom Reisebüro, dass die Flugzeiten auf 15.50 Uhr gelegt wurden und Rückflug geht ab 9.30 Uhr. Den Rückflug find ich zwar auch mist, weil da wars vorher 11.30 Uhr, aber nicht ganz schlimm wie den Hinflug. Och Mensch, dass darf echt nicht wahr sein. Die klauen uns ja damit nen ganzen Tag im Vergleich zu vorher.
LG
Raketenhase
Ach Raketenhase, da gibt es schlimmere Dinge:
letztes Jahr Dubai - wir sind früh morgens gelandet - aber da sind Leute erst zu nachtschlafender Zeit auf's Schiff gekommen, bekamen dann nur noch in der Pizzeria was zu essen und mußten als Belohnung bei der Abreise schon morgens um 5 Uhr von Bord. Das Leben ist manchmal ungerecht - wie bei den Kabinen. Leute buchen Vario innen und bekommen die super Kabine und andere leider etwas schlechtere. Wir fliegen zurück auch später, wie angegeben. Natürlich freue ich mich, noch einen ganzen Tag in Palma zu haben. Aber am Flughafen fährt dann kein Bus mehr in Richtung Heimat. Dann die Devise Taxi für viel Geld oder um 22.30 Uhr Freunde nach Stuttgart einladen und noch 45 Minuten mit dem Auto fahren.
Ich schlage vor, wir ertränken unseren Kummer auf der Bella mit einem leckeren Drink.
Wir sehen uns am 16.3.!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße und sei getröstet
Perlenfee
perlenfee: Du bist ja niedlich Ja natürlich gibt es schlimmers. Aber ärgern tu ich mich trotzdem, vor allem, weil der Unterschied so riesig ist. Hätte nix gesagt, wenn es nur 2-3 Stunden sind, aber 8, sind schon böse
@Molax: Ich glaube schon, dass AC das in den Händen hält, zumal es noch freie Kontingente gibt. Wie schon vorher geschrieben und erfragt: Ich versuche dieses ganze Hin -und Herschieben zu verstehen. Von "absichtlich machen" hab ich nie gesprochen Wenn ein Flug ausfällt ist das keine Frage, aber bei bestehenden Flügen..mh..
LG
Raketenhase
Die Sommersaison 2011 steht vor der Tür und AIDA verschiebt die Flugzeiten:
Ursprünglich war unser Flug nach Antalya für den 10.06. mit TuiFly um 7:30 ab Hannover geplant. Der Rückflug war für 12:55 vorgesehen. Wir wären zur Mittagszeit auf dem Schiff gewesen....
Nunmehr hat AIDA die Abflugzeit 7 Stunden nach hinten verschoben. Los geht es jetzt erst um 14:30, wir werden nicht vor 20-21 Uhr auf dem Schiff sein. Statt einem lecker Abendessen können wir uns auf Pizza in der Pizzeria Mare freuen....
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mir die Flugzeiten unserer Vorreisen anzusehen (X3 326 und 327). Teilweise sind sie noch grauenhafter! Am 20.05. kommt der Flieger erst um 20:30 an. Abflug ist um 10:10 zurück nach Hannover (Abholung somit gegen 7:00 Uhr, so stell ich mir ein Urlaubsende vor)....
Für uns bedeutet das, dass Anreise- und Abreisetag vollständig ins Wasser fallen.
Ich habe keinerlei Verständnis für diesen Blödsinn, den AIDA hier veranstaltet. Ab Hannover gehen täglich 3 oder mehr Flieger gen Antalya. Bei uns handelt es sich sogar um eine Vollchartermaschine. Hierbei hat AIDA Einfluss auf die Flugzeiten.... Ich kann mir nicht vorstellen, das TuiFly die Zeiten, ohne mit AIDA Rücksprache zu halten, einfach so ändert.... Aber für AIDA sind solche Zeiten ja betriebswirtschaftlich sinnvoll: 150 Personen, die Mittags nichts Essen und Abends mit Pizza abgespeist werden... Auch von anderen Flughäfen geht es teilweise super spät Richtung Antalya...
AIDA verkauft für extrem teures Geld Anreisepakete. Bei rechtzeitiger Buchung ist man, inkl. einer Hotelübernachtung bei Anreise am Vortag, immer günstiger.... Von Seiten AIDA´s kann man für dieses Geld zumindest halbwegs vernünftige Flugzeiten erwarten!
Für mich steht auf jeden Fall fest: Künftige Buchungen erfolgen VARIO bei eigener Anreise.
Ich weiß leider nicht woher Du Deine neuen Flugzeiten hast. Liegen Dir die Ticketes schon vor? Laut derzeitigem Flugplan fliegt Tuifly wie folgt von Hannover nach Antalya:
am 20.06.2011 um 7.30 Uhr ab Hannover an um 11.55 Uhr in Antalya mit X3 326 und zurück
am 01.07.2011 um 12.45 Uhr ab Antalya an um 15.35 Uhr in Hannover mit X3 327.
Der von Dir genannte Flug am 20.05.2011 hingegen geht tatsächlich erst am späten Nachmittag und der Flieger landet erst am Abend in Antalya. Klar sind solche Flugzeitenänderung ärgerlich, aber ändern kann man leider nichts. Auch wir haben in diesem Jahr die Erfahrung damit gemacht. Unser Flieger sollte ursprünglich morgens gegen 6.00 Uhr nach Gran Canaria gehen, geflogen sind wir aber erst um 13.20 Uhr und somit haben wir auch einen halben Tag verloren. Ich hab aus der Sache das Positive daraus gezogen: "Später aufstehen und morgens dann gemütlich zum Flughafen. Sofort nach eintreffen auf dem Schiff Kabine beziehen und der Urlaub kann losgehen. Hatte somit auch was."
LG Ute
TuiFly hat vor einigen Wochen dann deren eigenen Flugplan ganz schön über den Haufen geschmissen und neue Zeiten angesetzt.
Auch bei einem Vollcharter kann niemand außer der Airline Flugzeiten festlegen. Da steckt viel mehr dahinter, als nur ein Wunsch.
Ein Flugplan ist ein komplexes Gestricke, daß von vielen Faktoren abhängig ist.
Bestes Beispiel... Wir fliegen morgen nach Antalya, Individuell. Aufs Schiff erst am Sonntag. Gebucht bei Tuifly ab Nürnberg. Flugzeiten vor 6 Wochen noch ab Nürnberg 06:00 Uhr. Wurde dann geändert in Ab Nürnberg 14:25 Uhr, Der Rückflug wurde von 22Uhr auf 11:10 umgeändert.
Ich weiß leider nicht woher Du Deine neuen Flugzeiten hast. Liegen Dir die Ticketes schon vor? Laut derzeitigem Flugplan fliegt Tuifly wie folgt von Hannover nach Antalya:
am 20.06.2011 um 7.30 Uhr ab Hannover an um 11.55 Uhr in Antalya mit X3 326 und zurück
[align=justify]
Sorry! Es geht am 10.06. los! Am 20. zurück!!!
am 10.06.2011 um 7.30 Uhr ab Hannover an um 11.55 Uhr in Antalya mit X3 326 und zurück
am 20.06.2011 um 12.45 Uhr ab Antalya an um 15.35 Uhr in Hannover mit X3 327.
Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet woher Du Deine Flugzeiten hast. Ich meinte natürlich das von Dir angegeben Datum. Hin am 10.06.2011 und zurück am 20.06.2011. Laut Tuifly Flugplan sind oben genanten Zeiten wohl noch aktuell.
LG Ute
TuiFly hat vor einigen Wochen dann deren eigenen Flugplan ganz schön über den Haufen geschmissen und neue Zeiten angesetzt.
Auch bei einem Vollcharter kann niemand außer der Airline Flugzeiten festlegen. Da steckt viel mehr dahinter, als nur ein Wunsch.
Ein Flugplan ist ein komplexes Gestricke, daß von vielen Faktoren abhängig ist.
Das ist so aber nicht ganz richtig. Wenn die Leistung von AC eingekauft wird, dann mit einem bestimmten Leistungsumfang zu einer gewissen Zeit. Die Slots am Flughafen werden i.d.R. ja nicht von jetzt auf gleich geplant. Also ganz so unschuldig wuerd ich AC hier nicht hinstellen.
Die Zeiten stammen von der Airport Hannover-Seite! Flug X3 326 start am 10.06. um 14:30....
Hatte zuerst 20.06. geschriben und mein Post jetzt aber geändert!
Ich bin auch der Meinung, dass AIDA nicht unschuldig ist! TUIFly kann es sich nicht erlauben, ohne Rücksprache mit AIDA die Flugzeiten so massiv zu ändern! Wir reden hier von 7 Stunden!