ZitatOriginal von Haike
Fazit:Man/Frau braucht weder Bademantel noch Pooltücher in den Koffer zu packen.
Auf welchem Schiff, wo, was auszuleihen ist erfährt man doch bestimmt an der Rezi.
DANKE
ROLF
ZitatOriginal von Haike
Fazit:Man/Frau braucht weder Bademantel noch Pooltücher in den Koffer zu packen.
Auf welchem Schiff, wo, was auszuleihen ist erfährt man doch bestimmt an der Rezi.
DANKE
ROLF
Hallihallo,
eine Frage fällt mir eben noch ein:
Gibt es Bademäntel auf der AIDALuna? Finde ich einen auf meiner Kabine oder wie ist es geregelt? Oder muß ich selber einen mitbringen?
Auch über Auskünfte für Badetücher würde ich mich freuen.
Danke im voraus für die Mühen!
Hallo,
Badetücher gibt es genug auf dem Schiff, nur keine Bademäntel auf den Kabinen.
Zumindest war das bei meinen Reisen so. Den eigenen einzupacken, ist auch so
eine Sache. Erstens, er nimmt viel Platz im Koffer weg, und zweitens hat er auch
Gewicht. Bei nur 20 kg Freigepäck beim Flug würde ich mir das überlegen. Vielleicht
gibt es ja die Möglichkeit, sich einen Bademantel während der Reise auszuleihen.
Am besten mal fragen.
LG Heidi
Auf der Diva, Bella und Luna gibt es Bademäntel auf der Kabine.
Auf der Cara, Vita und Aura gibt es Bademäntel nur im Saunabereich.
Hallo,
also, das scheint dann ja sehr unterschiedlich zu sein ... ich habe bislang bei allen AIDA-Farten (vita, blu, aura, diva, luna) immer einen Bademantel auf der Kabine gehabt - auf der vita und der aura gab's auch noch zusätzliche im Saunabereich.
Ob es da Unterschiede beim Kabinentyp gibt, weiß ich nicht - bei mir waren das immer Balkonkabinen ...
VG,
Harald
Auf der Diva, Bella und Luna gibt es Bademäntel auf der Kabine.
Auf der Cara, Vita und Aura gibt es Bademäntel nur im Saunabereich.
...leider sitzen einige Passagiere mit diesen Bademänteln und wedelnder Banane, zum Kaffee und Kuchen auf der Außenterrasse des WWR
Hallo zusammen,
die Antwort des AIDA-Kundenservice lautet:
"...vielen Dank für Ihre Mail.
Der Wechsel von kleineren Beträgen in Fremdwährung (abhängig vom jeweiligen
Land) ist an Bord gegen Bargeld (je nach Verfügbarkeit) möglich.
Auf der AIDA AURA werden lediglich in den Suiten Bademäntel für Sie
bereitgestellt.
Gerne können Sie Ihren eigenen Bademantel für Ihre Reise mitbringen. "
Viele Grüße
Rainer
hat sich erledigt
Tipp: Hol dir einen aus dem Saunabereich auf die Kabine.
Danke für den Tipp.
Im Januar 2009 haben wir auf der Bella die Kanarentour gemacht. Da hatten wir auf den Kabinen Bademäntel. Bei Holidaycheck habe ich jetzt in einigen Beiträgen gelesen, dass es sehr bedauert wurde, dass auf der Cara keine Bademäntel waren. Für uns sind die schon wichtig. Wir sind absolute Saunagänger und ich bin Frühaufsteherin, auf der Bella konnte man micht bereits früh am Morgen auf unserem Balkon stehen sehen und ich habe die Einfahrt in die Häfen gefilmt. Genauso wollte ich es auf der Cara auch machen.
Toller Tipp kuki
Wenn das Schule macht gibt es für Sauna und Spagäste keine Bademäntel mehr,
weil alle mit auf die Kabine genommen werden
Die Bademäntel auf Vita ,Aura und Cara sind nur für Gäste im Sauna und Spabereich gedacht.
Nicht aber dazu mit auf die Kabine mitgenommen zu werden.
Auf den kleinen Schiffen gibt es keine Bademäntel auf der Kabine.
Wer also im Bademantel den Sonnenaufgang sehen möchte sollte
den eigenen mitnehmen
Wir sind Saunagänger und es ärgert uns immer, wenn im Saunabereich ab mittags schon keine Bademäntel mehr zu haben sind! Ich habe schon oft beobachtet, dass Gäste sich morgens, kurz nach Öffnung des Saunabereiches "bedienen" und diese mit auf die Kabine nehmen . Die Kapazitäten der kleinen Schiffe sehen dies nicht vor.
Wer also gerne auf dem Balkon oder wo auch immer ausserhalb des Wellness-Bereiches im Bademantel unterwegs sein möchte, nehme sich doch bitte einen eigenen Bademantel von zu Hause mit !
Gruß
Janine
Wir waren bisher immer nur mit den großen Aida´s unterwegs, finden Bademäntel aber sehr wichtig auf der Kabine .... ob für Frühaufsteher, die mit dem Bademantel durch´s Schiff laufen, für´s saunen sowieso, für´s Deck auch zum Kuscheln, wenn es recht windig werden sollte. Wir hatten die Mäntel an Deck oft schon dabei und kuschelten uns dann so richtig rein. Es wäre schon ein toller Service von Aida, dies auf den kleinern Schiffen ebenso einzuführen und auf den größeren auch beizubehalten. Bademäntel nehmen im Koffer ja so viel Platz weg Vielleicht auch gegen eine kleine Gebühr, wenn auf den kleinern Schiffen die Platzkapazität nicht vorhanden ist. Mir wäre so ein "Mäntelchen" schon sehr wichtig! Alleine schon auf der Kabine nach dem Duschen .... man zieht sich ja nicht gleich sofort wieder an und möchte evtl. noch ein bisschen ruhen bevor´s zum Essen usw. geht!
Ich hatte auf der Aura und Vita einen Reisebademantel mit,
der wiegt kaum was nimmt auch kaum Platz weg aber zum einkuscheln, auch nach der Dusche,super
Hallo,
gibt es im Saunabereich bzw. der Wellnessoase große Saunahandtücher? Also liegen die da aus oder muss ich selber welche mitbringen?
Danken
Das sind die gleichen gelb/weißen Handtücher, sind doch groß und gut genug! Die bekommt man in der Sauna! Zumindest auf den großen Aida´s, wie es auf den kleinen im Wellnessbereich ist
Das sind die gleichen gelb/weißen Handtücher, sind doch groß und gut genug! Die bekommt man in der Sauna! Zumindest auf den großen Aida´s, wie es auf den kleinen im Wellnessbereich ist
Auch auf den kleinen Àida´s bekommst du in der Sauna und Wellnessbereich große Handtücher
Auf der Bella waren sie orange
Auf der Bella waren sie orange
ORANGE Wir waren erst im Juni auf der Bella .... ist schon wieder so laaange her, daß ich es glatt vergessen hab
Hmmm ..... , Aura und Vita sind baugleich. Auf der Vita werden Bademäntel aber nicht für nötig erachtet, da darf man ohne auf den Balkon
Das entscheidet der Kapitän welche einsehbaren Balkon-Kabinen eine Bademantel erhalten und welche nicht. Relevante Faktoren anhand der Passagierliste: Geschlecht, Alter, ...
Ich hab noch weitere ganz tolle Tipps:
- früh morgens vor dem Frühstück schnell Handtücher oder kleidungsstücke auf verschiedene strategisch günstige Liegen werfen zum reservieren. Dann kann man tagsüber je nach Sonnenstand die Liege wechseln ohne dass andere nervige Gäste die Liege besetzt haben
- nach dem Abendessen im Marktrestaurant ein persönliches Reservierungsschild mit Kabinennummer auf den Tisch stellen, dann kann man am nächsten Abend auch etwas später ins Marktrestaurant und hat wieder seinen Lieblingstisch
- Am Abend nicht vergessen die Thermoskanne mit Bier voll zu machen, damit man am nächsten Tag am Pool seine Reserven hat. Sonst muss man für Getränke ja zahlen.
- Rolle Klebeband mitnehmen, damit man im Theater nach der Vorstellung die Sitze in der ersten Reihe sperren kann für den nächsten Abend
...