Hallo,
weiß jemand, wie lange der Shuttlebus vom Hafen bis zum Bahnhof in Hamburg braucht?
Vielen Dank
Thabs
Hallo,
weiß jemand, wie lange der Shuttlebus vom Hafen bis zum Bahnhof in Hamburg braucht?
Vielen Dank
Thabs
Moin,
das kommt auf den Verkehr drauf an, aber 15min sollte man einrechnen.
Das ist eigentlich auch einerlei, denn man kann eine Zugabfahrt nicht abhängig machen von einem Suttle- Bus. Der kann nämlich auch, aus welchen Gründen auch immer, einige Minuten später abfahren als geplant.
Hallo,
der Shuttlebus fährt ca. 10 Minuten zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB), der liegt wiederum ca. 150m vom Haubtbahnhof weg. Wer zum Schiff will, wird direkt am Hbf abgeholt.
Die Fahrzeit mit rund 10 Minuten kommt hin, aber der Shuttle hat ab Hafen keinen festen Fahrplan. Er fährt, wenn er voll besetzt ist. Und vom ZOB musst Du mit Gepäck und Ampelphasen auch nochmal gut 5-10 Minuten Fußweg rechnen.
Geh also lieber etwas früher vom Schiff, wenn Du einen bestimmten Zug bekommen musst
Vielen Dank für Eure Antworten. Mir war es nur wichtig zu wissen, ob es 10 min. oder ne Stunde dauert. Aber jetzt kann ich schon besser planen.
Gruß
Thabs
Nachdem wir "frisch" von der Vita zurückkommen hier die aktuellen Infos:
GEPÄCK
a.) Anreise
Das Gepäck wird (auch für die "Individual Traveller") direkt am Ausgang Hauptbahnhof entgegengenommen. Man sieht es dann erst wieder vor bzw. in der Kabine.
b.) Abreise
Das Gepäck wird auf Wunsch und wenn bis 02:00 Uhr vor der Kabine stehend von Bord (ins Hafenterminal) gebracht. Dort muss es abgeholt und selbst zum Transferbus gebracht werden.
TRANSFER
a.) Anreise
Man muss (ohne das große Gepäck) vom Hbf. zum ZOB laufen. Die Strecke schätze ich auf ca. 500 m Fußweg.
b.) Abreise
Der Transferbus endet auch wieder am ZOB. Hier muss man dann mit dem ganzen Gepäck bis zum Bahnhof laufen. Leider gibts am Hbf. selbst keinen Busparkplatz.
Allgemein sei noch gesagt, dass der Weg vom ZOB bis zum Bahnhof über 2 große Hauptstraßen führt. Auch sollte man auf dem Weg gut auf seine Sachen aufpassen. Ist halt Bahnhofsgegend...
Noch einen Tipp: Der Hauptbahnhof in HH hat für die 1. Klasse bzw. die BahnComfort Kunden eine Lounge. Diese haben wir sowohl bei Anreise als auch bei Abreise genutzt um die Pufferzeit zu überbrücken. Ist eine ganz nette Sache. Einfach einen Bahnmitarbeiter fragen, wo die Lounge ist. Die helfen weiter.
Noch ein paar Worte zum von Bord gehen: Pünktlich um 8:30 haben riesige Menschenmengen darauf gewartet von Bord zu kommen. Wir hatten einen Zug gegen Mittag gebucht und sind um ca. 10:40 Uhr von Bord des fast ganz leeren Schiffes gegangen. Ohne Anstehen zu müssen, ohne in einen bis unters Dach gefüllten Transferbus stehen zu müssen. Alles sehr easy. Also: Einfach einen Zug später buchen und alles läuft viel entspannter und stressfreier ab.
Hallo,
kostet der Shuttle-Bus vom ZOB oder Flughafen zum Hafen etwas, wenn man individuell anreist?
VG
Vom FLUGhafen zum Hafen - soweit ich weiss nur für Pauschalbucher kostenlos... - ansonsten fährt da irgendein Bus vom Flughafen zum ZOB
Vom Bahnhof (ZOB) zum Hafen - ganz sicher für alle kostenlos.
Gibt es einen Shuttle-Bus vom Hafen zum Flughafen Hamburg?
Hallo,
ihr müsst den AIDA Shuttle bis zum Hauptbahnhof nehmen. Von dort gibt es einen Shuttle der Firma Jasper (ww.japser.de) zum Airport.
Alternativ gleich ein Taxi nehmen (soll so ca. 30 Euro kosten).
Gruß
Markus
Also wir haben letztes Jahr mit der VITA die Transeuropareise gemacht und sind individuel mit der Bahn angereist. haben uns vom Hamburger Hauptbahnhof ein Taxi genommen. keine 10 Minuten Fahrt und wir waren direkt vor dem Schiff für knapp 10 Euro.. lohnt sich, wenn man entspannt Anreisen möchte!!
werden es dieses Jahr genauso wieder machen, wenn wir mit der AURA über den großen Teich fahren
Der Shuttle Bus vom Bahnhof zum Flughafen funktioniert ganz gut und war auch relativ günstig (genauen Preis weiß ich aber nicht mehr).
Ist auf jedenfall ne gute Alternative zum Taxi.
gibts den?
2006 gab's ihn nicht... - aber vielleicht gibt es einen für Hamburg-Pauschalbucher???
Bei der JFF der Diva gab es einen Shuttle-Bus, kostenlos, Fahrzeit damals ca. 10 min. vom ZOB, ich denke aber die JFF war ein besonderes Highlight für AC.
VG
Kiwi
ZitatOriginal von Gila
2006 gab's ihn nicht... -
NEIN! Ich habe geschrieben, dass es ihn NICHT gab!
WARNEMÜNDE habe ich überlesen, die Flüge für Warnemünde gehen nach Berlin und von dort mit dem Bus -> aber NUR für Pauschalbucher!
Ich glaube mich zu erinnern, dass es vor ein paar Jahren Warnemünde pauschal entweder Hamburg oder Berlin mal gab.... aber 2007 gab's nur Berlin.
Und hier gehts nur darum:
Shuttlebus Hamburg - Fahrzeit
DANKE..
ROLF
UPPS Sorry,
ich habe wohl das "nicht" überlesen.
@ Rolf wir reden doch über den Shuttlebus Hamburg nur eben bis nach Warnemünde... *wegduck*
@Hui Buh + Gila
Im Überlesen bin ich auch groß, 10 Min vom Hbf HH bis Hafen HH, dass Warnemünde habe ich auch überlesen, weil das Thema ja eigentlich nix mit Warnempnde zu tun hat, wie Rolf ja auch schon anmerkt:-)
LG
Kiwi