1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

30.05.-09.06.2007 Aida Vita 10 Tage Nordtour "Nie wieder..."

• saoes
  • 9. Juni 2007 um 20:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • saoes
    Shuffleboardspieler
    • 7. August 2007 um 12:22

ups, jetzt wäre die "Nie wieder Tour" fast auf Seite 2 gelandet. Aber es gibt ja immer etwas zu erzählen und obwohl der Katalog für 2008 noch 3 Wochen weit weg ist, sind die bisherigen Informationen nicht gerade goldig.

Denn wenn die Preis für die TA stimmen, dann Gute Nacht Aida.
    Wir haben vorsorglich schon mal im NCL geblättert und werden dann wahrscheinlich, wenn die Aida Preise stimmen sollten auf die Jewel ausweichen.
    NCL Jewel ab 17.09.2008 für ab 929 Euronen + Anreisepaket (419,-)

Aber wie schon gesagt, warten wirs ab und nebenbei gesagt fällt mir gerade auf es ist Sommer :Boot1: und ich will Urlaub. In diesem Sinne, eine sonnige Woche an alle.

Und ups, die Nie wieder Tour steht wieder oben.

Und weil wir natürlich trotzdem Aida-Feeling geniessen wollen, ist dieTE mit der Aura jetzt n trockenen Tüchern.

Ferienwohnung im Erzgebirge

2 Mal editiert, zuletzt von saoes (12. August 2007 um 20:01)

• Anzeige
    • RE: 30.05.-09.06.2007 Aida Vita 10 Tage Nordtour "Nie wieder..."

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• christian
    Gast
    • 17. August 2007 um 11:42

Hi.

ncl ist geil. Werde vielleicht erst wieder 2009 verreisen und da stehen genug an: NCL, Carnival, RCCL, X, Costa. Mals ehen wer mich bekommt.

TA mit der NCL sieht gut aus- mit schwester von NY nach Barca :antwort:

saoes wie sieht es aus mit der costa med.?

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 17. August 2007 um 14:08

Morgn`Morgn,

na die Costa Med ist gebucht, aber sind ja noch paar Wochen bis dahin.

Ob es NCL oder Aida wird steht ja noch nicht fest, da ich noch kein offizielles Preisangebot von Aida habe. Und man muss schauen welches Publikum die Tour macht. Bei 6 Seetagen haben wir keine Lust auf SmallTalk in "broken" Englisch. Wobei ein paar aus dem Forum sind da auf jeden Fall auch drauf, mal abwarten.

Und Chris, was kochst Du Heute so, hab ja im Beitrag für "arbeiten auf Aida" irgendwas von: "ich will 2008... gelesen", gelle.

• christian
    Gast
    • 20. August 2007 um 14:13

Hi,

was ich heute koche?- mal sehen muss erstmal arbeiten :trrink1:

2008 auf die aida- könnte sein Bella schnuppern. Aber ich denke ich spare erstmal genug und dann 2009 eine richtig schöne zu machen mit dem reisengebiet alsaka/usa/ karibik/TA. Und dann natürlich eine andere firma als aida.

Oder mal wieder landurlaub in barcelona/ Paris/ London.

Bye
    christian

• christian
    Gast
    • 14. September 2007 um 15:17

Moin,

was ist los? wo seid ihr?

Ich bin beim überlegen ob ich aida nicht doch noch ein chance gebe und die reise mit der cara 14 Tage mm vom 3 Januar bis zum 17 Januar buche. Die route ist sehr schön.

will einer mit von euch- oder kennt ihr alles schon?

Bye
    Christian

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 17. September 2007 um 13:36

Morg`n Morg`n
    bin noch ein bissel verschlafen, sind erst Heute Morgen gegen 3 aus Malle zurück.

chrisi, aber da machst du die selbe Tour doch 2-mal 4-11 und 11-18 ist 2 mal in Dubai rumstehen, oder hab ich mich da jetzt verkuckt. Mit Deinem Jugendrabatt sicherlich nicht mal zu teuer. Aber für uns "alte Garde" steht Dubai ganz weit hinten. Lieber noch Diva im Jan. oder Feb., aber davon ist Jana im Moment noch nicht ganz überzeugt.

Zur Zeit liegt hier vor mir die 2.Option für die TA2008, die erste IA Kabine hab ich zurückgegeben, jetzt hab ich noch eine IB Option bekommen, aber die ist pro Person auch nur 130,-€uronen "günstiger" als wie die IA.
    Wir werden Heute Abend nochmal darüber reden, aber ich denke das übersteigt unser gesetztes Buget ganz schön, schließlich kommt ja im April noch die bereits gebuchte TE mit der Aura. Da müssen wir mal sehen.

Somal die Option auf die NCL zu gehen nur die Hälfte kostet.

Solltest du Dubai machen, wünschen wir Dir viel Spaß und wir wollen Bilder sehen, eh klar oder.

• Teleria
    Anfänger
    • 1. November 2007 um 13:14

Hallo :)

wir waren ja schon ewig nicht mehr im Forum unterwegs...

Leider ist das dieses Jahr nichts mehr geworden mit ner weiteren kleinen Aida-Spritztour und für nächstes Jahr lässt sich bei uns immer noch nichts planen. Olis Urlaub ist ja leider festgelegt, nur kennen wir seinen Dienstplan noch nicht. Aber vielleicht fällt sein Urlaug ja in den August/September. Dann müssten wir nur noch im Lotto gewinnen und der Indian Summer gehört uns ;)

Sandro und Jana: Bei Euch gehts ja jetzt bald los :) Wir wünschen Euch viel Spass und macht schöne Fotos... Drücken Euch die Daumen, dass nicht nur Ü50 Leute auf dem Schiffchen zu finden sind... :zwinker:

Viele liebe Grüße
    Verena und Oli

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 13. November 2007 um 18:38

So, das war`s für dieses Jahr mit Kreuzfahrten und Urlaub allgemein.

Wir sind seit gestern Abend von der Costa zurück und die Bilder sind inzwischen Online.
    Da sag ich nur, nicht gleich wieder - ausser die Ziele stimmen.

Die Organisation ist schlechter als bei Aida, uns störte zum Beispiel kein gespeichertes Foto auf der Karte, bedeutet bei jedem Landgang wird der Name auf dem Personalausweiß mit dem auf der CostaKarte vergliechen.
    Kreditkartenregistratur nach dem CheckIn, das heißt nochmals anstellen.
    Ausschiffung und Tendern nur nach vorheriger Abholung von Tenderbootsnummern bzw. Aussschiffungsfarben. Koffer müssen am Vorabend vor die Tür, Nix von wegen von selbst von Board nehmen.
    Beim Checkout, das Zimmer um 08.00 verlassen müssen, dann um 09.00 von Board, bei einem Flug um 14.45. Was tun in fast 6 Stunden.

Das TopHighlight war die Rettungsübung während des Auslaufens in Bari. Wer will das auch sehen ? Lieber stehen wir in 5er Reihe rum. Obwohl den ganzen Vormittag dazu Zeit gewesen wäre, das Ding abzuhalten.

Abends werden in allen Bars die Rollos heruntergezogen, wer will schon rauskucken.
    Bei der Alternative, den Buffets auf Deck9, gibt es nur Plastikgeschirr, Tassen und Gläser (Wein und Kaffee aus Plastik :frage1:) - die Auswahl drückt beim Gedanken an AidaBuffets auf die Tränendrüse .

Im A la carte Restaurant, gibt`s wenig zu meckern, für die Personenanzahl beeindruckend in der Organisation und Abwicklung.
    Auch an den Bars ist man schneller als bei Aida, da merkt man das mehr an Personal deutlich. Im Bereich der Kabine und der Ausflüge ist kein wirklicher Unterschied zu Aida feststellbar.

So die Ziele stimmen, würden wir wieder Costa fahren. Aber Aida fahren wir auch mal, nur so - weil wir Aida fahren wollen.

Beim Thema Geschmack, sag ich nix ausser: Der Mix an Farben und Formen tat manchmal richtig weh! Die Designer gehören, zumindest weg vom Zeichenbrett. (wollte nicht ausfallend werden).

• christian
    Gast
    • 22. November 2007 um 19:43

Hallo sandro,

schön dich wieder zu haben. Schöne aufnahmen von der Reise und dem Schiff. Werde sie auch mal testen aber evt. auf einer TA- habe bis jetzt die besten im Angebot.

Werde 2008 mal die Amis testen, das heisst ab auf die Carnival Freedom/ Splendor. 12 Tage Mittelmeer mit venedig über Nacht :sport1:

Bye
    Christian

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 30. November 2007 um 16:39

Hallo, wir freuen uns auch wieder ... naja - bald weg zu dürfen.

Hier mal eine interessante Tour die nicht im Katalog steht.
    21.-30.08.2008 - AIDAaura Exklusivreise
    Einziger Haken, wir sind mit dabei.
    Aber vorher kommt ja noch die Transeuropa im April.
    Ups, ich glaub unser Urlaubsplan für 2008 ist bald fertig. :Boot1:

Aber mal im Ernst bei dem Wetter und fast 1m Schnee Ende November, wir wollen weg.

Bis die Tage
    Jana u. Sandro

• Teleria
    Anfänger
    • 3. Dezember 2007 um 12:05

Die Tour sieht echt guuuut aus :)
    Schade dass wir noch nicht wissen, wie wir nächstes Jahr Urlaub machen können... :traurig:

• christian
    Gast
    • 11. Dezember 2007 um 16:11

Hallo,

sandro- warum wartest nicht bis 2009 um dann mit der cara rund um england :matrose:. Schöne route.

Freut mich, dass ihr die sondereise macht- war auch erst am überlegen. Aber jetzt geht es im april zur marine und das heisst kein urlaub 2008. Dann ende 2008 TA mit der MSC Orchestra :antwort:

Was ist eigentlich mit unsere Katja? :gruebel:

Bye
    Christian

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 13. Dezember 2007 um 18:21
    Zitat

Was ist eigentlich mit unsere Katja?

Gute Frage, K A T J A wo bist DU ???

Aber im ernst Chris bei der Marine, 360 Tage Kreuzfahrt mit Voll-Animationsprogramm, da heißt dann "Uli" aufeinmal "jawohl Spieß" und aus "Shuffleboard" wird "Deck schrubben", ansonsten fast gleich :trrink1:

Die Tour von Cara 2009 macht NCL auch schon 2008, aber man kann nicht alles haben. Aber fast.

Und Kopf hoch Verena und Oli irgendwann ist auch Eurer Urlaub planbar, notfalls Lastminit oder in AIDA-Deutsch JUST und dabei auch noch billiger. :lachzwink:

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 24. Dezember 2007 um 09:19

HOH HOH HOH...

Frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage mit abschließend Gutem Rutsch ins Neue Kreuzfahrtjahr wünschen Euch Jana & Sandro

• christian
    Gast
    • 24. Dezember 2007 um 11:29

Das wünsche ich auch. FRöhliche und freidliche weihnachten- bin schon am feiern :trrink1:

Ich feier das Jahr 2007 mit seinen positiven und negativen ereignissen.

Kommt gut ins Jahr 2008.

saoes, Freue mich schon auf die marine- 360 Tage? Da sind nur 5 Tage frei im Jahr :verzweifelt:. Recht hast du aber.

@ Katja wo bist du????

Bye
    Christian

• saoes
    Shuffleboardspieler
    • 27. Dezember 2007 um 15:35

Kurzmeldung: Haben uns spontan doch noch für die Kanarentour angemeldet. Am 26.01.2008 ab Teneriffa, bei dem VarioPreis konnten wir nicht widerstehen. :lachroll:

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Jana & Sandro

• christian
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 12:20

Glückwunsch zur eure reise.

Grüßt mir die diva. Die kanarenroute ist sicher auch bei mir noch drin- wenn es die zeit denn zulässt :zungeraus:

Bei mir ist höchstens dieses jahr weihnachten und sylvester in Florida drin bei meiner schwester. :sport1:

Bye
    Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook