Das einzige was ich verurteile ist die Quetscherei bei den Aufzügen
MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021
Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 – Donnerstag, 11. November 2021, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. November 2021 um 00:00-
-
Im September hat der Kreuzfahrtdirektor immer gesagt, max. 4 Personen im Aufzug, ein paar Tage später durften wie zu fünft. Es wurde auch immer höflich gefragt, ob man eintreten darf.
-
Das einzige was ich verurteile ist die Quetscherei bei den Aufzügen
Wenn es irgendwie geht, würde ich dem ausweichen - ist sicher immer zu den Mahlzeiten das Hauptproblem. Da würde ich, wenn man auf die Aufzüge angewiesen ist, die vorderen nehmen.
-
Wir waren bist jetzt immer im Buffet Restaurant essen. Außer zum Galaessen. Haben bis jetzt immer ein guten Platz bekommen. Fanden das Restaurant auch nie zu voll. Personal ist sehr freundlich und zu vorkommend. Das Essen ist reichlich und gut. Bis jetz sind wir mit allem zufrieden.
-
Kleine Meldung aus La Coruna bei bestem Wetter. Habe jetzt nicht alles gelesen, check in schnell und problemlos keiner hat nach der Zeit gefragt. Biscaya hat nur wenig geschaukelt. Im Lido Halbbuffet. Man zeigt auf die Dinge, die man möchte und bekommt sie aufgelegt, also nicht zum selber nehmen. In den anderen Restaurants fand ich es auch relativ entspannt. Altersmässig? Na ja, Entschuldigung, Altersheim! Unheimlich viele Rolatoren, Gehilfen und Rollstühle. Aber egal, wir machen das Beste daraus!
-
Kleine Meldung aus La Coruna bei bestem Wetter. Habe jetzt nicht alles gelesen, check in schnell und problemlos keiner hat nach der Zeit gefragt. Biscaya hat nur wenig geschaukelt. Im Lido Halbbuffet. Man zeigt auf die Dinge, die man möchte und bekommt sie aufgelegt, also nicht zum selber nehmen. In den anderen Restaurants fand ich es auch relativ entspannt. Altersmässig? Na ja, Entschuldigung, Altersheim! Unheimlich viele Rolatoren, Gehilfen und Rollstühle. Aber egal, wir machen das Beste daraus!
Ja, man kann mit dem Alter Glück oder Pech haben, wobei viele der Alten oft besser drauf sind als Jüngere
-
Meine Eltern habe heute Abend berichtet, dass man bei den Shows wohl eigentlich Maske tragen solle. Tut aber wohl kaum einer und Getränkeservice gibt es auch. Die Shows sind wohl auch gut besucht.
Sie waren bisher auch nur im Lido essen. Die Restaurants sind ihnen zu vornehm.
Aber sie können nicht verstehen, wie die Leute den ganzen Tag so viel essen können. Vom Mittagessen direkt zum Kuchen und dann noch das Special an Deck hinterher. Nach dem Motto "hab ich ja schließlich bezahlt".
Allerdings sind sie bei der Qualität der Ausflüge bisher nicht ganz zufrieden. Honfleur und La Coruna hatten sie schon mal mit Humbolt Reisen besucht und die Ausflüge dort waren ansprechender gestaltet. Phoenix scheint bei den Agenturen nur das einfach Basispaket einzukaufen.
Heute musste auch das Showensemble als Ausflugsbegleiter mit ran, weil die Reiseleiter wohl etwas unterbesetzt sind. -
Ja, man kann mit dem Alter Glück oder Pech haben, wobei viele der Alten oft besser drauf sind als Jüngere
Muss abfahrer recht geben. Wetter war heute bestens und ja die Altenheime wurden zum Teil leer gemacht. Aber trozdem in dem Alter noch auf Kreuzfahrt gehen. Hut ab.
-
[ ... ]
Allerdings sind sie bei der Qualität der Ausflüge bisher nicht ganz zufrieden. Honfleur und La Coruna hatten sie schon mal mit Humbolt Reisen besucht und die Ausflüge dort waren ansprechender gestaltet. Phoenix scheint bei den Agenturen nur das einfach Basispaket einzukaufen.
Heute musste auch das Showensemble als Ausflugsbegleiter mit ran, weil die Reiseleiter wohl etwas unterbesetzt sind.Ich war im Septmber mit der ARTANIA in unter anderem in Brest, St. Malo und Le Havre: in Frankreich war es in vielen Orten nicht möglich, genügend Busse und / oder örtliche Reiseleiter zu finden. Die sind dort noch im Corona-Modus.
Dass Mitglieder vom Ensemble oder auch mal Gastkünster eine Gruppe betreuen, ist nicht ungewöhnlich. Sie müssen ja in erster Linie auf die Vollzähligkeit und die Pünktlichkeit achten. Es sind ca. 15 Reiseleiter an Bord es kann sein, dass mehr Ausflüge stattfinden oder die Reiseleiter an einer Übung teilnehmen müssen...
Zum Essen sag ich nix - man MUSS nicht alles essen, man darf...
-
Es ist gut, auch kritische Meinungen zu hören. Wir fahren am 11.11. zum ersten Mal mit Phoenix und sind schon ganz gespannt.
-
Es ist gut, auch kritische Meinungen zu hören. Wir fahren am 11.11. zum ersten Mal mit Phoenix und sind schon ganz gespannt.
Auch bei Phoenix ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, jedoch überzeugen sie mit ihrem Paket - besonders dem Service - mit am besten.
-
Auch bei Phoenix ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, jedoch überzeugen sie mit ihrem Paket - besonders dem Service - mit am besten.
Was den Service - in unserem Fall vor einer Reise - betrifft, kann man überhaupt nicht meckern. Bei Aida, mit denen wir im Februar ein wenig Sonne in der Karibik tanken wollen, habe ich fast eine Stunde in der Warteschleife gehangen (lt. Fritzbox am 21.10. 51 Minuten und 21 Sekunden) anschließend kam das Besetzeichen. Bei Phoenix gibt es keine Warteschleife (nur kurzes Vogelgezwitscher) und man wird von wirklich netten und qualifizierten MitarbeiterInnen bedient.
-
Gerade wieder "mit dem Schiff" telefoniert. Vom Service her ist es top. Aber sonst passt das schon mit dem Ausgang der Altenheime.
Zum Essen gehen meine Eltern nur ins Lido. Dort ist es ruhiger und der Altersdurchschnitt etwas niedriger. In den großen Restaurants ist es ihnen zu unruhig, die alten Leute unterhalten sich sehr lautstark.
Schade finden sie halt, dass es deutsche Küche gibt. Die ist aber von der Qualität sehr hoch. Wie schon mal geschrieben, hätten sie sich den Reisezielen angepasste Gerichte gewünscht. Aber das trifft dann vermutlich nicht mehr den Geschmack von 80+.
Anekdote am Rande: Heute Abend sind ihnen drei Blinde auf dem Gang entgegen gekommen.
-
Ist vermutlich auch dem Reiseziel und der Länge der Fahrt geschuldet. Keine Flugan- und Abreise. Und mein bleibt (fast) innerhalb Europas.
-
Gerade wieder "mit dem Schiff" telefoniert. Vom Service her ist es top. Aber sonst passt das schon mit dem Ausgang der Altenheime.
Zum Essen gehen meine Eltern nur ins Lido. Dort ist es ruhiger und der Altersdurchschnitt etwas niedriger. In den großen Restaurants ist es ihnen zu unruhig, die alten Leute unterhalten sich sehr lautstark.
Schade finden sie halt, dass es deutsche Küche gibt. Die ist aber von der Qualität sehr hoch. Wie schon mal geschrieben, hätten sie sich den Reisezielen angepasste Gerichte gewünscht. Aber das trifft dann vermutlich nicht mehr den Geschmack von 80+.
Anekdote am Rande: Heute Abend sind ihnen drei Blinde auf dem Gang entgegen gekommen.
Da hier das Thema Alter doch m.E. etwas überhand nimmt, sage ich nur: Wir werden alle mal alt und glücklich sind vielleicht die Menschen, die dann noch verreisen können und sich das auch leisten können.
-
Klar werden wir alle älter. Meine Eltern haben auch die 70 überschritten. So wie es aussieht sind aber auf der Tour jetzt verstärkt ältere Semester unterwegs. Und wenn das schon 70 jährige sagen.
-
Klar werden wir alle älter. Meine Eltern haben auch die 70 überschritten. So wie es aussieht sind aber auf der Tour jetzt verstärkt ältere Semester unterwegs. Und wenn das schon 70 jährige sagen.
Wer bei Phoenix Aida-Live-Style erwartet, ist einfach falsch an Bord. Wer aber extravagante Ziele möchte, ist bei Phoenix richtig, auch wenn es für die momentanen Touren nicht so der Fall ist, was aber leider an Corona liegt. Genießt einfach die Reise und das Leben an Bord
-
Gerade wieder "mit dem Schiff" telefoniert.
Stimmt nicht so ganz, siehe in dem nachstehenden Link das Abendmenue:
https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…l?1635379200040
-
Dover ist gestrichen. Dafür Cherbourg.
-
Dover ist gestrichen. Dafür Cherbourg.
Ist der Grund dafür bekannt?
-