Für die "Fahrt danach" sind inzwischen die Ausflüge eingestellt.
MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021
Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 – Donnerstag, 11. November 2021, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. November 2021 um 00:00-
-
Wochenlang wurde diese Reise als "ausgebucht" ausgewiesen. Jetzt sind auf einmal sehr viele Kabinen wieder frei. Ob das damit zusammenhängt, dass nur noch Geimpfte mitdürfen und man jetzt mehr Kapazität anbieten darf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Stornos sind. Von mir aus muss das Schiff auf dieser Reise nicht unbedingt ausgebucht sein!
-
Phoenix muss irgendwann auch mal wieder Geld verdienen und fährt die Belegung der Kabinen - abhängig von der aktuellen Situation und in Absprache mit dem Zertrifizierer Safeguard - langsam wieder hoch. Auf der Reise ART283 waren ca. 860 Paxe an Bord, auf der Folgereise ca. 1040. Aber ich habe mich an Bord gut aufgehoben gefühlt und das Phoenix-Team an Bord achtet auch auf die Einhaltung der Maßnahmen (Maske, freie Plätze) und bisher wurden die Vorstellungen immer doppelt aufgeführt (nach Decks getrennt, wechselnd vor / nach dem Abendessen) um eine überfüllte Show Lounge zu vermeiden.
-
Habt Ihr schon Eure Reiseunterlagen?
-
Momentan kommen die 1 ... 1 1/2 Wochen vor Reisebeginn - dann aber so aktuell wie möglich.
-
Momentan kommen die 1 ... 1 1/2 Wochen vor Reisebeginn - dann aber so aktuell wie möglich.
Ja für meine Reise danach, wäre eine Woche vorher schon zu spät. Online stellen sie auch ein? 2020 war es noch so
-
Wenn du 2 Reisen kombiniert hast, dann bekommst du die Unterlagen für beide Reisen gemeinsam. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann kommen die Unterlagen an Bord und werden da für dich ausgedruckt. (So hat ein ein Passagier erlebt, der 4! Reisen kombiniert hatte)
Online kommen sie auch, an dem Tag, wo sie in den Versand gehen. Phoenix läßt niemanden im Ungewissen.
Man muss nur darauf achten, dass die Bordkarte über die ganze Zeit gültig ist. Sonst muss man sie ggf. an der Rezeption verlängern lassen. Ist kein Problem und geht ruckzuck, aber mit abgelaufener Bordkarte kommt man bei der 2. Reise nur mit Aufwand an Bord...
-
Wenn du 2 Reisen kombiniert hast, dann bekommst du die Unterlagen für beide Reisen gemeinsam. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann kommen die Unterlagen an Bord und werden da für dich ausgedruckt. (So hat ein ein Passagier erlebt, der 4! Reisen kombiniert hatte)
Online kommen sie auch, an dem Tag, wo sie in den Versand gehen. Phoenix läßt niemanden im Ungewissen.
Man muss nur darauf achten, dass die Bordkarte über die ganze Zeit gültig ist. Sonst muss man sie ggf. an der Rezeption verlängern lassen. Ist kein Problem und geht ruckzuck, aber mit abgelaufener Bordkarte kommt man bei der 2. Reise nur mit Aufwand an Bord...
Diese Reise mache ich ja nicht, sondern die ab 11. November. Ich wollte einfach nur wissen, ob Ihr die Unterlagen schon habt, da Eure ja in 3 Wochen ist. Ich hab jetzt aber Phoenix direkt angeschrieben
-
Meine Eltern fahren gerade wegen Marokko. Wenn es nach denen geht, dürften sie Dover gerne streichen. (Wer will schon zu Leuten, die mit dem Rest von Europa nichts mehr zutun haben wollen?).
Aktuell ist der Kapitän auf der Artania: Alex Zinkovskiy. Ich hoffe, bis zur Abfahrt ist Morten Hansen wieder zurück. Da schickt man die Alten mal mit Phoenix los und dann kein "Kapitän von der Brügge". Das geht doch mal gar nicht.
Kennt jemand den aktuellen Chefkoch Aleksei Anisimov? Ich habe den Vornamen bei VnM nur einmal von Fritz Pichler beiläufig gehört als es um die Anfertigung von Menübildern ging: "Das ist auch für Aleksei wichtig".
Wir sind am Sonntag abgestiegen und haben Morten Hansen 6 Tage voher verabschiedet. Laut Schiffsinfos kommt er rechtzeitig zu der Weihnachtsreise wieder an Bord. Bis dahin wird es wohl keine Nachrichten von der Brücke geben, es sei denn, der neue Kapitän spricht mal. Aber nach Morten Hansen muss wohl jeder erstmal seinen Weg finden (wenn er will).
Den neuen Koch haben wir bei der Vorstellung gesehen. Vorher kannten wir den auch nicht. Die Küche ist weder besser noch schlechter gewesen.
-
Wir sind am Sonntag abgestiegen und haben Morten Hansen 6 Tage voher verabschiedet. Laut Schiffsinfos kommt er rechtzeitig zu der Weihnachtsreise wieder an Bord. Bis dahin wird es wohl keine Nachrichten von der Brücke geben, es sei denn, der neue Kapitän spricht mal. Aber nach Morten Hansen muss wohl jeder erstmal seinen Weg finden (wenn er will).
Den neuen Koch haben wir bei der Vorstellung gesehen. Vorher kannten wir den auch nicht. Die Küche ist weder besser noch schlechter gewesen.
Die Küche auf meinen Fahrten mit Phoenix war noch nie schlecht
-
Aleksei Anisimov ist seit einigen Reisen auf der ARTANIA, der könnte bald auch in Urlaub gehen. Ich habe ihn auch 2018 schon mal erlebt. Am Essen gibt es nichts zu mäkeln (abgesehen von seiner Vorliebe, mit Senf und Ketchup zu dekorieren ) und auch bei der Crew ist er scheinbar beliebt - nicht jeder macht bei der Crewshow mit und stellt sein Team vor. Die Bilder der Köche auf der Speisekarte kenne ich nur von ihm.
-
Aleksei Anisimov ist in den aktuellen Folgen von Verrückt nach Meer zu sehen
-
Bin ja mal gespannt, ob wegen La Palma die Route noch geändert wird. Nachricht gibt es noch keine, kommt aber evtl. auch erst an Bord. Ist ja auch noch etwas hin.
-
Bin ja mal gespannt, ob wegen La Palma die Route noch geändert wird. Nachricht gibt es noch keine, kommt aber evtl. auch erst an Bord. Ist ja auch noch etwas hin.
Ich mach ja die Tour danach, aber ich würde mir wünschen La Palma ausfallen zu lassen und dafür über Nacht auf Madeira zu bleiben.
-
Aleksei Anisimov ist in den aktuellen Folgen von Verrückt nach Meer zu sehen
Ah, das sind die Folgen, die nachher im Corona-Chaos enden.
-
Interessant: Unterlagen sind noch nicht hinterlegt, aber dafür eine Ausfüllhilfe für die digitale Einreiseanmeldung für Großbritannien, die man ab 21 Tage vor Einreise online vornehmen muss, sofern man in GB von Bord möchte!
-
Wir sind am 11.11. - ohne Mehrkosten - auf den Parkplatz 1, direkt am Terminal, umgebracht worden. Begründung: Überflutungsgefahr.
-
Interessant: Unterlagen sind noch nicht hinterlegt, aber dafür eine Ausfüllhilfe für die digitale Einreiseanmeldung für Großbritannien, die man ab 21 Tage vor Einreise online vornehmen muss, sofern man in GB von Bord möchte!
Warum? Das Esta-Formular bekommt für die USA z.B. bekommt man auch wesentlich früher als die Reiseunterlagen.
-
Wir sind am 11.11. - ohne Mehrkosten - auf den Parkplatz 1, direkt am Terminal, umgebracht worden. Begründung: Überflutungsgefahr.
Ihr seid dann tot?
Auf welchen Parkplatz hättet Ihr denn gestanden?
-
Warum? Das Esta-Formular bekommt für die USA z.B. bekommt man auch wesentlich früher als die Reiseunterlagen.
Schreibt Phoenix so. Es geht wohl hierbei in erster Linie um Coronanachverfolgung (PLF) Passenger Locator Form, hat demnach kein Ähnlichkeit mit ESTA. GOV UK schreibt hierzu:
If you’re travelling on a cruise that lasts 19 days or less, submit the form in the 48 hours before boarding. If your cruise is longer, you can submit the form while travelling.
Daraus ergibt sich das wohl irgendwie. Phoenix wird es schon richtig machen!
-