Ihr seid dann tot?
Auf welchen Parkplatz hättet Ihr denn gestanden?
Der 500 Meter entfernte, mit Gepäcktransfer(P3) des Cruise Centers. Jetzt bekommen wir P1 für 135,-- €.
Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 – Donnerstag, 11. November 2021, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. November 2021 um 00:00Ihr seid dann tot?
Auf welchen Parkplatz hättet Ihr denn gestanden?
Der 500 Meter entfernte, mit Gepäcktransfer(P3) des Cruise Centers. Jetzt bekommen wir P1 für 135,-- €.
Hatten auch eine Glückskabine gebucht und sind auf dem Neptun-Deck gelandet. Haben gar nichts dagegen, da wir vor 3 Jahren dieses Deck bewusst gewählt hatten. Es ist dort absolut ruhig und nahe an der Rezeption. Also alles gut!
Naja, so ganz genau nimmt es Phoenix mit der Wahrheit auch nicht. Die Ausfüllhilfe gibt als "Land das vor UK besucht wurde" Germany an. Aber vor UK wird das Schiff in Portugal gewesen sein (außer es würden alle anderen Ziele gestrichen)
So, jetzt haben wir es:
Phoenix schreibt ja in seinen Hinweisen zu dieser Reise
Der Anlauf in Dover ist am 09.11.2021, daher füllen Sie die Anmeldung online bitte zwischen dem 20.10. und 22.10.2021 aus.......
Außerdem bekam ich auf meine Anfrage wegen Punkt 15 auf Seite 6 (what country are you travelling from) folgende Antwort
Diese Ausfüllhilfe ist ein Beispiel und gilt nicht speziell für diese Reise. Wir haben noch mehrere Reisen mit Anläufen in Großbritannien. Bitte tragen Sie in Ihrem Fall dort "Portugal" ein.
Damit dürfte dann alles klar sein! Also nicht vergessen, vor Antritt der Reise noch Hausaufgaben machen
Nun kann man bei einer Garantiekabine Pech haben, dass man erst beim Einchecken die Kabinennummer bekommt. Hab ich zwar noch nie erlebt, aber so steht es in Rechnung. Vielleicht sollte sie einfach mal ganz nett bei Phoenix anfragen, ob man ihr das nicht schon sagen könnte
Habe heute telefonisch die Kabinennummer erfahren können, genau neben unserer ! Soll wohl ein EDV Problem bei der Anzeige im Phoenix Log in sein. An La Palma wird immer noch festgehalten, kann ich eigentlich nicht verstehen, von der Maskenpflicht in der Atlantik Show Lounge hatte sie angeblich noch nichts gehört, kann beim heutigen Tagesprogramm den Hinweis aber auch nicht mehr lesen ...
.
So, heute kamen dann auch die Unterlagen per Post an. Ist in eurer Schiffsbroschüre, der Bogen mit den Seiten 7 und 8 auch falsch herum?
Ob La Palma im Programm bleibt?
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen........
Es wäre super, wenn der ein oder andere von dieser Reise berichten würde.
So, PLF Formular für Großbritannien ausgefüllt. Habe auch die e-mails mit pdf-Anhang erhalten. Kurz vorher kam allerdings jeweils diese Mitteilung:
Your information has been saved.
You must complete this form before you arrive in the UK.
Verstehe ich nicht so richtig, da ich ja alles komplett ausgefüllt hatte. Da aber kurz danach die Bestätigung mit Anhang kam, gehe ich davon aus, dass jetzt alles ok ist
So, meine Koffer wurden heute abgeholt. Noch zwei Tage dann gehts los. Das erstmal eine Kreuzfahrt mit Phoenix. Ich hoffe bloß unser Zug ist Samstag pünktlich.
MTress: mit welchem Zug wirst Du planmäßig in Bremerhaven ankommen?
11 Uhr 25.
Haben die von Phoenix Euch geschrieben, wann Ihr Euch jeweils Einchecken sollt?
Ja, geht nach Decks. Es wurde auch geschrieben, dass man vor der Zeit nicht ins Terminal kommt
Ja, geht nach Decks. Es wurde auch geschrieben, dass man vor der Zeit nicht ins Terminal kommt
Von oben nach unten oder von unten nach oben?
Für Privat anreisen Gäste
Deck 2 4, 5 zwischen 14.30
und 15.15 Uhr
Deck 6, 7,8 von 15.15 bis 16 Uhr
Gruppen bzw. mit Phoenixanreise oder Vorübernachtung 16 bis 17 Uhr
11 Uhr 25.
Das ist ja recht früh, um die Zeit fährt glaube ich, auch noch kein Bus zum Terminal. Da musst Du wohl noch Fisch essen gehen! Aber bei einer längeren Anfahrt wäre ich auch auf Nummer sicher gegangen. Wir haben es da etwas besser, müssen nur aus Bremen anreisen
11 Uhr 25.
Da würde ich überlegen, ob ich die Fahrt in Brmen unterbreche und mir dort die Zeit vertreibe. In Brmerhaven kann man während der Zeit nicht wirklich viel unternehmen. Von Bremen nach Bremerhaven fahren 2 Züge je Stunde...
Da würde ich überlegen, ob ich die Fahrt in Brmen unterbreche und mir dort die Zeit vertreibe. In Brmerhaven kann man während der Zeit nicht wirklich viel unternehmen. Von Bremen nach Bremerhaven fahren 2 Züge je Stunde...
Naja, in Bremen kannst Du in diesem kurzen Zeitfenster auch nicht wirklich mehr unternehmen.
zu einem leckeren Essen reicht es immer - besser, als an den Snackbuden in BHV. Und auch das Überseemuseum oder die Fußgängerzone sind schnell erreicht. Für die Museen in den Havenwelten würde auch nicht mehr Zeit bleiben.