Wegen Corona. Sehr hohe inzidenz.
MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021
Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 – Donnerstag, 11. November 2021, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. November 2021 um 00:00-
-
Wegen Corona. Sehr hohe inzidenz.
Na da sehe ich dann aber für unsere Nachfolgereise dunkle Wolken aufziehen.
-
Dann lassen sie UK einfach links liegen. Geschieht denen recht.
Hat mal jemand das heutige Tagesprogramm?
-
Stimmt nicht so ganz, siehe in dem nachstehenden Link das Abendmenue:
https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…l?1635379200040
Was welches Datum beziehst Du dich? Und welches Gericht ist da landestypisch?
-
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an Alle die jetzt an Bord sind.
Ist auch individueller Landgang möglich?
Viele Grüße und eine schöne Reise auf der Artania
-
In den bisher angelaufenen Häfen ja. Spannend wird es auf der einsamen Insel namens GB. Aber wie oben bereits geschrieben wurde, wurde England durch einen Stop in der Normandie ersetzt.
-
Boah schon wieder Gala-Abend - es war doch gerade am 24.10. einer.
Ich bin zwar nicht auf Eurer Tour, aber Euer Programm entspricht ungefähr dem, was auch bei der nächsten ansteht.
-
hab ich mich auch gewundert, dass schon wieder einer stattfindet.
Für meine Eltern findet der dann wieder im Lido statt.
-
Es scheint so, dass es auf der Reise dann vier geben wird
-
was lässt dich darauf schließen?
-
Am letzten Seetag gab es auf meinen Reisen immer einen Galaabend und zwischen diesem jetzt und dem letzten Seetag sind noch viele Tage. Das lässt mich darauf schliessen. Ich hoffe aber, dass ich mich irre
2017/2018 Weihnachten/Sylvester hatte ich auf der Albatros 6 oder 7 - genau weiß ich es nicht mehr.
-
OK, einer zum Beginn, einer zum Ende.
Dann jetzt der hier. Bliebe noch einer nach Madeira, bevor es auf den langen Rückweg geht.
-
OK, einer zum Beginn, einer zum Ende.
Dann jetzt der hier. Bliebe noch einer nach Madeira, bevor es auf den langen Rückweg geht.
Warten wir es ab
-
Das sind doch die üblichen Abstände bei Phoenix. Wer nicht mag, hat ja das Lido als Alternative. Auf meiner Reise im September gab es auch 3 Gala bzw. festliche Abende in 11 Tagen. Und die waren überraschend gut besucht - und die "Gäste" waren zum Großteil dem Anlass entsprechend gekleidet. Mir hat es gefallen.
-
Das sind doch die üblichen Abstände bei Phoenix. Wer nicht mag, hat ja das Lido als Alternative. Auf meiner Reise im September gab es auch 3 Gala bzw. festliche Abende in 11 Tagen. Und die waren überraschend gut besucht - und die "Gäste" waren zum Großteil dem Anlass entsprechend gekleidet. Mir hat es gefallen.
Das ist ja auch in Ordnung - Phoenix würde sicher keine Gala-Abende machen, wenn die nicht gefragt wären. Ich finde, wenn es so kommt, 4 Galaabende für 19 Tage schon recht viel. 3 auf 11 Tage sind ja noch schlimmer und auf meiner Reise 2017/2018 war die Anzahl der Horror
Da mochte selbst die Besatzung schon nicht mehr
-
Was welches Datum beziehst Du dich? Und welches Gericht ist da landestypisch?
(OT) Es gibt keine "deutsche Küche", man kennt eine bayerische, fränkische, norddeutsche usw usw
Bei den täglichen Menükarten ist mir eine schöne Ausgewogenheit zwischen internationaler und regionalen Kleinigkeiten aufgefallen.
Wenn heute Limandesfilet angeboten wird, dann ist das weder spanisch noch deutsch, sondern eine Bremerhavener Spezialität, da man diesen Beifang wohl nur dort genießen kann.
Das auf einer Kreuzfahrt anzubieten, finde ich echt stark.
-
Ein Tapas-Menü oder ein "richtiges" französisches oder englisches Essen würde sicher viele Passagiere überfordern und einige würden verhungern, wenn nicht regelmäßig Braten, Kartoffel oder Schnitzel auf dem Teller liegen. Da muss jede Küche einen gesunden Mittelweg finden.
Ab und zu gibt es regionale Tastings - da kann man regionale Spezialitäten probieren. Manchmal gibt es auch weitgehend landestypische Gerichte zwischen den anderen...
-
-
Du darfst auch ohne teilnehmen
-
Mich würde mal interessieren, wie es den momentan Reisenden an Bord gefällt? Sind die Maßnahmen an Bord sehr einschränkend oder läuft es recht locker ab?
-