MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021
Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 – Donnerstag, 11. November 2021, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. November 2021 um 00:00-
-
Haben beim Galadiner wirklich alle einen Anzug oder Sacko an oder gibt es auch den ein oder anderen der gepflegt mit Stoffhose und Hemd kommt und so auch rein darf.?
-
Haben beim Galadiner wirklich alle einen Anzug oder Sacko an oder gibt es auch den ein oder anderen der gepflegt mit Stoffhose und Hemd kommt und so auch rein darf.?
Ich verweise für das Thema mal auf diesen Thread Garderobe an Bord von Phoenix-Schiffen
Bitte lasst uns dort über die Garderobe weiter diskutieren, aber nicht mehr hier
-
Alles klar und danke Flo on Tour.
Frage an die Reisenden.
Steht der Kapitän und Kreuzfahrtdirektor wieder beim Galadiner zum Shakehand bereit?
-
Mich würde mal interessieren, wie es den momentan Reisenden an Bord gefällt? Sind die Maßnahmen an Bord sehr einschränkend oder läuft es recht locker ab?
Also bis auf die Maskenpflicht, wenn man im Schiffsinneren unterwegs ist, können wir keine Einschränkungen feststellen !
Auch in der Show Lounge muss abends am Platz keine Maske mehr getragen werden
-
Also bis auf die Maskenpflicht, wenn man im Schiffsinneren unterwegs ist, können wir keine Einschränkungen feststellen !
Auch in der Show Lounge muss abends am Platz keine Maske mehr getragen werden
Danke
-
Wir sitzen im Lido.
-
Wir sitzen im Lido.
Meine Eltern mit großer Wahrscheinlichkeit auch.
-
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die echten Liegezeiten nicht mit denen überstimmen, die Phonix in der Reisebeschreibung angegeben hat: https://www.phoenixreisen.com/auf-grosser-fa…iseDate=3076798 bzw. in den Unterlagen stehen.
Ich orientiere mich daran immer wann, eine Kommunikation möglich ist. Aber wenn ich das heute Abend richtig verstanden habe, dann steht im Tagesprogramm als Ankunft in Arrecife 9:00 Uhr. In der Beschreibung aber 13:00 Uhr.
Kann das jemand (vom Schiff) bestätigen oder widerlegen?
-
Guten Morgen,
mich verwirren gerade die Ankündigungen zur Zeitumstellung im TP:
Zitat
Die Uhren an Bord wurden in der Nacht vom 30. Oktober auf den 31. Oktober eine Stunde zurückgestellt.Warum?
Und dann weiter unten:
Zitat
Die Uhren an Bord werden in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November eine Stunde zurückgestellt. Hierbei handelt es sich um die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit.Da sie gestern in Càdiz (Spanien) waren und Spanien in der gleichen Zeitzone wie Deutschland liegt und die Kanarischen Inseln in WET (UTC+0) liegen, beträgt der Zeitunterschied zu Deutschland (CET, UTC+1) nur eine Stunde und nicht zwei.
Von Lissabon nach Càdiz war eine Zeitumstellung von einer Stunde und zwar vor.
-
Das ist ein ganz wichtiges Thema! Ich kann nur sagen: Typisch, der Käpten hat Migrationshintergrund und dann sind ja auch noch, wie Deine Eltern festgestellt haben, Blinde an Bord.
-
Aktuell herrscht auf dem Schiff aber wohl richtigerweise die gleiche Zeitzone wie bei uns. Die Phoenix-Seite gibt als Bordzeit 11:09 an, was für den aktuellen Standort Höhe Marokko auch passt.
Also muss vor der Ankunft auf den Kanaren noch einmal an der Uhr gedreht werden. -
Hallo zusammen,
habe gerade wieder Infos vom Schiff erhalten:
Mein Vater war auf dem Ausflug Weinanbaugebiet La Geria mit Weinprobe. Empfand den aber als reine Verkaufsfahrt. Beim ersten Stopp (Bodega La Geria) gab es ein Schnapsspinnchen, wo gerade mal der Boden bedeckt war zum Probieren. Beim zweiten (El Grifo - https://elgrifo.com/de/) waren sowohl die Weinprobe als auch die Weine sehr gut. Für das Museo el Grifo braucht man aber sehr viel Fantasie. Die meisten sind im Bus geblieben.
Und was meine Eltern nicht verstehen: Ist der typische (Phoenix-) Kreuzfahrer nur darauf bedacht, unter sich zu bleiben? Hauptsache der Kellner im Restaurant kennt einen gut und bringt mal einen Schnaps extra? Oder sind das die berüchtigten Silber- und Goldservicebucher?
Sie waren und gehen nur im Lido essen. Da ist die Atmosphäre lockerer und entspannter. Das Essen ist ja eh gleich.
-
Hallo zusammen,
habe gerade wieder Infos vom Schiff erhalten:
Mein Vater war auf dem Ausflug Weinanbaugebiet La Geria mit Weinprobe. Empfand den aber als reine Verkaufsfahrt. Beim ersten Stopp (Bodega La Geria) gab es ein Schnapsspinnchen, wo gerade mal der Boden bedeckt war zum Probieren. Beim zweiten (El Grifo - https://elgrifo.com/de/) waren sowohl die Weinprobe als auch die Weine sehr gut. Für das Museo el Grifo braucht man aber sehr viel Fantasie. Die meisten sind im Bus geblieben.
Und was meine Eltern nicht verstehen: Ist der typische (Phoenix-) Kreuzfahrer nur darauf bedacht, unter sich zu bleiben? Hauptsache der Kellner im Restaurant kennt einen gut und bringt mal einen Schnaps extra? Oder sind das die berüchtigten Silber- und Goldservicebucher?
Sie waren und gehen nur im Lido essen. Da ist die Atmosphäre lockerer und entspannter. Das Essen ist ja eh gleich.
Also meine Erfahrung mit Phoenixfahrer sind andere. Man sollte aber Angebote wie Shuffleboard, Dart, Bingo usw. wahrnehmen. Dort treffen sich immer so einige, die dann Gruppen bilden. Es hängt natürlich auch immer von den Passagieren als solches ab. Auch wenn es nicht gefällt, bei den Rauchern findet man oft die geselligsten Passagiere.
Lido an Bord der Artania finde ich auch am besten
-
Was mir fehlen wird, ist das am Tresen stehen. Das ist mit der beste Punkt um Leute kennenzulernen
-
Man sollte aber Angebote wie Shuffleboard, Dart, Bingo usw. wahrnehmen. Dort treffen sich immer so einige, die dann Gruppen bilden.
Das sind, wie die typischen Pool- und Aperitifspiele, Aktionen für die meine Eltern nicht zu begeistern sind. Das ist für sie Zeitverschwendung. Da lesen sie dann lieber ein gutes Buch.
Als wir noch mit der ganzen Familie Urlaub gemacht haben, haben wir Kinder unseren Vater immer mit zu diesen Spielen geschleppt. Da musste er dann zwangsläufig mitmachen.Es hängt natürlich auch immer von den Passagieren als solches ab.
Auf dieser Reise ist der Altersdurchschnitt wohl besonders hoch. Mit ihren 70 Jahren zählen sich meine Eltern noch zu den jungen auf dem Schiff.
-
@ Neelix, was willst Du mit Deinen Reiseberichten sus 2. Hand erreichen?
-
Also ich bin froh, dass Neelix aus 2. Hand berichtet. Aus 1. Hand kommt ja leider nichts. Wenn das Alter an Bord so hoch ist natürlich auch verständlich. Da ich bald die erste Reise auf der Artania machen möchte bin ich für jeden Tipp dankbar.
-
Das sind, wie die typischen Pool- und Aperitifspiele, Aktionen für die meine Eltern nicht zu begeistern sind. Das ist für sie Zeitverschwendung. Da lesen sie dann lieber ein gutes Buch.
Als wir noch mit der ganzen Familie Urlaub gemacht haben, haben wir Kinder unseren Vater immer mit zu diesen Spielen geschleppt. Da musste er dann zwangsläufig mitmachen.Auf dieser Reise ist der Altersdurchschnitt wohl besonders hoch. Mit ihren 70 Jahren zählen sich meine Eltern noch zu den jungen auf dem Schiff.
Na, mit 70 Jahren zu den Jungen - so alt hab ich noch keine Phoenixreise erlebt - da wäre ich mit 53/54 Jahren ein Teenie an Bord
Ich finde es gut, dass Neelix über die Erfahrungen ihrer Eltern berichtet. Ich hatte ja auch darum gebeten, Infos zu liefern.
Achja, kannst Du im Nachfolge Thread was zu meiner Frage dort sagen?
-
Also meine Erfahrung mit Phoenixfahrer sind andere. Man sollte aber Angebote wie Shuffleboard, Dart, Bingo usw. wahrnehmen. Dort treffen sich immer so einige, die dann Gruppen bilden. Es hängt natürlich auch immer von den Passagieren als solches ab. Auch wenn es nicht gefällt, bei den Rauchern findet man oft die geselligsten Passagiere.
Lido an Bord der Artania finde ich auch am besten
Ich kann mit solchen Spielen null-komma-null anfangen, das ist einfach überhaupt nicht meins. Wenn das so wichtig ist, bleibe ich bei meinen Fahrten eben für mich allein. Und das Rauchen deswegen anfangen, nein, das geht gar nicht.
-