Man sollte doch nur Kommentare abgeben wenn man es selbst erlebt. Wir sonst AIDA oder mein Schiff Fahrer machen die Kreuzfahrt da wir nicht fliegen wollten aber es ist wohl so dass das Publikum wirklich älter ist ab das hat man bei den anderen Reedereien auf Trans Reisen auch bei ca 900 Pax ist es nun mal voll in den Restaurants, alle Top eingedeckt sehr freundliche Service Kräfte gutes Essen um Klassen besser als AIDA na gut das Lido finde ich etwas zu eng aber viel geliebt aber mit Terrasse ansonsten der Service außergewöhnlich gut. Über Programm lässt sich immer streiten. Lasst den den Senioren im letzten Drittel des Lebens genießen denn auch die haben es verdient Dank 😊😊 im übrigen freuen wir uns schon auf mein Schiff 1 in die Karibik nach 11/2 Jahren ohne zu fliegen
MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)
Termin
MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021
Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 – Donnerstag, 11. November 2021, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. November 2021 um 00:00-
-
11.11., dann kann ich mir ein eigenes Bild machen.
Und hoffentlich ab und zu mal berichten wie es euch gefällt.
-
Und hoffentlich ab und zu mal berichten wie es euch gefällt.
Moin Gerald,
Ich bin begeisterter "Videot", deshalb wirst Du von Bord wenig von mir hören. Dieses Hobby nimmt mich gut in Anspruch. Eine kurze Zusammenfassung nach der Tour ist natürlich immer möglich.
-
Teneriffa: Sind heute von von der Stadt aus mit der Straßenbahn für EUR 1,35 nach La Laguna gefahren. Sehr netter Ort und man hat gleich eine kleine Rundfahrt dabei. Ist eine Möglichkeit, wenn man nichts organisiertes machen möchte. Zurück wird es genauso gehen
-
Na, mit 70 Jahren zu den Jungen - so alt hab ich noch keine Phoenixreise erlebt - da wäre ich mit 53/54 Jahren ein Teenie an Bord
Das ging uns auf einer Kurzreise im Oktober (Metropolen) aber auch so. Wir sind 69/72 Jahre und gehörten auch zu den Jüngeren. Bei der Reise nach uns, ebenfalls eine Kurzreise, war der Altersdurchschnitt aber wieder geringer.
-
Flo on Tour , ich bin weit davon entfernt mich aufzuregen . Ich habe eine Frage gestellt und mich einfach nur gewundert . Bin als Phönix Neuling dankbar für jede Information , werde es jetzt aber beim nur mitlesen belassen . Hinterfragen oder kritische Äußerungen sind hier offensichtlich nicht erwünscht . Trotzdem vielen Dank euch allen hier fürs berichten
-
- Offizieller Beitrag
Flo on Tour , ich bin weit davon entfernt mich aufzuregen . Ich habe eine Frage gestellt und mich einfach nur gewundert . Bin als Phönix Neuling dankbar für jede Information , werde es jetzt aber beim nur mitlesen belassen . Hinterfragen oder kritische Äußerungen sind hier offensichtlich nicht erwünscht . Trotzdem vielen Dank euch allen hier fürs berichten
Ich bin nicht Flo, kann aber sehr gut nachvollziehen was er meint.
Wir befinden uns hier in einem Faden den die Mitreisenden der Tour zum Austausch nutzen (können/sollen).
Für Fragen zu den Schiffen, den Ausflügen, Restaurants oder Shows gibt es doch gesondert Fäden in denen man sich austauschen, diskutieren oder wegen mir auch kritisch hinterfragen kann/darf.
Sollte zu einem Thema kein Faden existieren, macht einen auf. Aber lasst den Reisenden ihren Reisefaden. Hinterfragt euch mal, ob ihr das auch im eigenen Reisefaden gut fändet, wenn dort durch aussenstehende alles hintefragt oder diskutiert würde.
Es geht Flo on Tour sicher nicht um Diskussionen als solches oder Kritik an irgendwelchen Gegebenheiten. Es ist nur schlicht der falsche Ort.
Ich bin aber auch schon wieder weg
Gruß Detlef
-
An alle hier - ich hab jetzt einen Thread aufgemacht, wo Ihr die Diskussionen über diese und andere laufende Reisen machen könnt. Die "Wer geht wann" Threads wie dieser hier, bleiben somit vornehmlich für die Teilnehmenden der Touren.
ThemaAnmerkungen und Fragen zu laufenden Reisen von Phoenixreisen
Dieser Thread ist dafür da, Diskussionen über laufende Reisen von Phoenix aus den "Wer geht wann" Threads fernzuhalten, da diese den an der jeweiligen Reise Teilnehmenden vorbehalten bleiben sollen.Flo on Tour3. November 2021 um 17:56 -
Gute Idee mit dem neuen Faden mir reicht dennoch das mitlesen
-
Ich bin nicht Flo, kann aber sehr gut nachvollziehen was er meint.
Wir befinden uns hier in einem Faden den die Mitreisenden der Tour zum Austausch nutzen (können/sollen).
Für Fragen zu den Schiffen, den Ausflügen, Restaurants oder Shows gibt es doch gesondert Fäden in denen man sich austauschen, diskutieren oder wegen mir auch kritisch hinterfragen kann/darf.
Sollte zu einem Thema kein Faden existieren, macht einen auf. Aber lasst den Reisenden ihren Reisefaden. Hinterfragt euch mal, ob ihr das auch im eigenen Reisefaden gut fändet, wenn dort durch aussenstehende alles hintefragt oder diskutiert würde.
Es geht Flo on Tour sicher nicht um Diskussionen als solches oder Kritik an irgendwelchen Gegebenheiten. Es ist nur schlicht der falsche Ort.
Ich bin aber auch schon wieder weg
Gruß Detlef
Ich verstehe deine Einwände , frage mich aber ob im allgemeinen Thread auch Fragen beantwortet werden , die sich aus Berichten der laufenden Reisen ergeben . Ob die die da aus erster Hand vor Ort sind auch im allgemeinen Thread mitlesen , bezweifle ich
-
Ich verstehe deine Einwände , frage mich aber ob im allgemeinen Thread auch Fragen beantwortet werden , die sich aus Berichten der laufenden Reisen ergeben . Ob die die da aus erster Hand vor Ort sind auch im allgemeinen Thread mitlesen , bezweifle ich
Du kannst die jeweilige Person ja in dem neuen Thread ansprechen oder zitieren.
-
Es scheint so, dass es auf der Reise dann vier geben wird
Morgen findet Nummer Drei statt: Die Abschieds-Gala
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…21-11-08/TP.pdf -
Morgen findet Nummer Drei statt: Die Abschieds-Gala
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…21-11-08/TP.pdfJa, ist der letzte Seetag
-
Mal eine Frage an die Reisenden - brauchte es für Spanien eine Anmeldung und wurde an Bord dazu Bescheid gegeben?
-
Also in den Tagesprogrammen war nichts davon zu lesen, dass etwas ausgefüllt werden sollte. Da stand immer nur "Sie brauchen Ihren Ausweis und den QR-Code der Impfung". Wenn meine Eltern morgen in Frankreich wieder Netz haben, kann ich aber mal nachfragen.
-
Laut Tagesprogramm findet heute ein Konzert mit Sophie Moser statt, begleitet wird sie vom Bordpianisten. Ich kann jedem der an Bord ist nur empfehlen, da hinzugehen. Wir sahen das Ende September und wir fanden es sehr gut und für uns die beste Abendshow auf der Reise überhaupt.
-
Laut Tagesprogramm findet heute ein Konzert mit Sophie Moser statt, begleitet wird sie vom Bordpianisten. Ich kann jedem der an Bord ist nur empfehlen, da hinzugehen. Wir sahen das Ende September und wir fanden es sehr gut und für uns die beste Abendshow auf der Reise überhaupt.
Absolute Zustimmung! Die Sophie ist klasse. Ich habe sie auf 2 Reisen erlebt und inzwischen auch bei anderen Gelegenheiten getroffen. Nur der Pianist M. Barabas kann da nicht mithalten.
-
Die Violinistin hat ja heute ihren zweiten Auftritt. Meine Eltern haben Sie bei der Anreise im Zug getroffen, ohne zu wissen, dass sie Gastkünstlerin an Bord ist. Die kommt ja aus Köln, und saß so schon im Zug als meine Eltern in Wuppertal zugestiegen sind.
Schon das erste Konzert hat ihnen sehr gut gefallen.
Flo on Tour Für Spanien waren keine zusätzlichen Dokumente erforderlich. Aber was nicht war, kann ja noch kommen.
-
Mal eine Frage an die Reisenden - brauchte es für Spanien eine Anmeldung und wurde an Bord dazu Bescheid gegeben?
Bis jetzt mussten wir nichts ausfüllen, also für Spanien keine Anmeldung! Muss aber nicht so bleiben, es ändert sich ja z. Zt. Ziemlich schnell ziemlich viel!
-
Ankunft in Ijmuiden / Niederlande: 09:00 Uhr
Abfahrt nach Bremerhaven: 15:00Auch hier kein Formular erforderlich (Stand jetzt).
Wir haben alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!
Alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!
Volle Kraft voraus auf das nächstbeste Riff!
Alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!
-