Getränke / Preise an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat man denn die Möglichkeit im Fitnesscenter Wasser
    zu bekommen?
    Egal ob Spender oder kaufen..... :frage1: :frage1: :frage1:


    Gruß xxl


    Natürlich hat man die Möglichkeit im Fitnesscenter Wasser zu bekommen.


    Dort kannst du dir dann deine Wasserflasche auffüllen für deine Ausflüge an Land.


    LG Baratone :zwinker:

  • Deine Wasserflasche kannst du dir am Wasserspender kostenlos holen. Nichts besonderes an Wasser, aber für die Ausflüge hat es gereicht.


    Kannst aber Getränkeflaschen kaufen (z.B. an der Info im Fitnessstudio) kostet so 2 Euro.


    LG Baratone :zwinker:

  • Also man kann auch über alles sinnlose diskutieren :traurig:


    Ich komme gerade aus der Karibik mit der VITA zurück und bin nicht verdurstet.... :hahaha:


    Die Getränkepreise an den Bars sind absolut in Ordnung (z.B. Weizen 0,5L 3,50,Cocktails 5-7 €) und während den Essenszeiten gibt es alle Getränke gratis.Da es Mahlzeiten fast immer gibt,kann ich logischerweise auch immer gratis trinken.Wem das dann noch immer nicht reicht kann sich darüberhinaus im Spa Bereich kostenlos Mineralwasser besorgen,z.B. für Ausflüge,auf der Vita gibt es übrigens noch kostenlose Wasserspender in den einzelnen Gängen.


    Und wer jetzt noch weiter meckert,hat auf AIDA meiner Meinung nach nichts verloren und sollte lieber eine Rhein Tour mit der KD machen :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • @ schnuppe


    Trinkwasser oder Chlorwasser :frage1::frage1::frage1:


    Gruß xxl


    Glaubst Du, an den Wasserspendern gibt es Chlorwasser??


    Warum denn gleich so aggressiv. Dort kannst Du auch Deine Flaschen kostenlos auffüllen.
    Das ist doch was Du möchtest. Man kann es auch dort kaufen. Ich hoffe, die Info reicht.
    Und wir sprechen doch hier nicht über Englischkenntnisse, sonder über Wasser.
    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hey,


    schon mal darüber nachgedacht, dass diese Wasserspender auch ein Hygieneproblem darstellen. Man trinkt aus seiner Trinkflasche und füllt dann diese (benutzte) Trinkflasche wieder am Wasserspender auf. :stossen:


    Dies ist auch der Grund warum auf den neuen Schiffen keine Wasserspender mehr im Gang angebracht wurden. In den USA sind diese Wasserspender verboten. Wenn sich das Schiff längere Zeit in Amiland aufhalten würde, müssten bei den älteren Schiffen die Wasserspender verschweißt werden. :nein1:


    Tavlotor

  • Hallo Ihr Alle !
    Jetzt aber mal Butter bei de Fische...Wir fahren in 3 Wochen mit der Diva...wo bekomme ich denn auf diesem Schiff am Besten meine Wasserflaschen aufgefüllt? Hat da Jemand einen Tipp ? Danke schöön
    Flipperai :lachroll:

  • Du kaufst dir 1 Flasche Wasser für 1,90 und füllst die dann in deine Wasserflasche.


    Ich kann es echt immer nicht glauben.. da buchen die Leute eine Kreuzfahrt für 1000 oder mehr Euro und sind dann zu geizig sich Wasser an Bord zu kaufen.

  • :sgenau: Genauso sehe ich das auch :zwinker: .


    Also, kann man das Leitungswasser auf AIDA trinken wenn das aus der Dusch abgefüllt wird? Im Fitnessbereich kommt es dann wohl auch aus der normalen Leitung, oder?


    Nur, weil man € 1000,00 zahlt, heißt es ja nicht, dass man Geld hat wie Heu. Für mich ist Wasser Wasser und zum Durst löschen, egal ob aus Dusche, Wasserhahn oder Flasche. Trinke zuhause auch viel Leitungewasser, ist eh am gesündesten :meinung: . Geld kann man für Wichtigeres ausgeben...


    Mal sehen wer mich jetzt belächet ...


    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6513933721/ticker.png]

    • Offizieller Beitrag

    Da mir das Wasser aus dem Wasserhahn (oder der Dusche) nicht wirklich schmeckt (aber es ist trinkbar), ich aber Wasser für die Biketouren auf der Diva brauchte, habe ich dem Kabbisteward einen Zettel geschrieben, das er mir bitte 3 Flaschen stilles Wasser hinstellen solle. Hat so gut funktioniert, dass zusätzlich zu den 2, die wir ohnehin bekamen, immer 3 neue zusätzlich da standen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo Ihr Alle !
    Jetzt aber mal Butter bei de Fische...Wir fahren in 3 Wochen mit der Diva...wo bekomme ich denn auf diesem Schiff am Besten meine Wasserflaschen aufgefüllt? Hat da Jemand einen Tipp ? Danke schöön
    Flipperai :lachroll:


    ...mach es wie die anderen Passagiere mit ihren Wasserflaschen, gehe zu den Zapfstellen in den Buffetrestaurants :trrink1:


    ...das Wasser in der Dusche zapfen ,ist falscher Ehrgeiz :zwinker:


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    ...mach es wie die anderen Passagiere mit ihren Wasserflaschen, gehe zu den Zapfstellen in den Buffetrestaurants :trrink1:


    ...das Wasser in der Dusche zapfen ,ist falscher Ehrgeiz :zwinker:

    Wenn man unbedingt auffallen möchte, dann sammelt man die Eiswürfelreste aus den Gläsern in den Bars. Und wenn man noch mehr auffallen möchte, dann sammelt man nicht nur seine eigenen Eiswürfel, sondern klappert sämtliche Tische in sämtlichen Bars ab! :zungeraus:


    @ Morris
    Das mit dem Zettel auf der Kabine ist ein super Tipp. :daumen: Den werde ich mir merken.



    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Das mit den zusätzlichen Flaschen auf der Kabine ist wirklich mal ein guter und konstruktiver Vorschlag.


    Ich war allerdings immer der Meinung, dass man das Leitungswasser auf den Kabinen nicht als Trinkwasser
    verwenden sollte oder gilt dies nur für die älteren Schiffe?


    Eiswürfel:
    Vergesst die Eiswürfel in den Buffetauslagen nicht, z.B. wenn frische Fische präsentiert werden.
    Da bekommt das Wasser dann eine ganz besondere Note :zwinker:


    Ist aber schon erstaunlich, welcher Ehrgeiz und welche Energie hier aufgewendet wird, nur um
    an kostenloses Wasser zu kommen.


    Ich muss jedenfalls sagen, dass die Getränkepreise auf der Aida in Ordnung sind, vor allem wenn ich diese
    z.B. mit den Preisen hier in Stuttgart vergleiche.
    Da kann man eigentlich nicht meckern.


    Gruß
    Sven

  • Sorry, ich nochmal :snospam:


    In diesem Thema geht es vielleicht um Wasser, aber in erster Linie um die GETRÄNKE ALLGEMEIN auf den AIDA Schiffen.
    Also: Was gibt es, was kostet es !


    Denn wenn jemand diese Infos sucht und nur eine Diskussion über Wasser abfüllen oder nicht findet, wird enttäuscht.
    Einfach ein bischen drauf achten, ja ?
    Danke im Interesse der User.
    :sbitte:


    ROLF

    • Offizieller Beitrag

    Da mir das Wasser aus dem Wasserhahn (oder der Dusche) nicht wirklich schmeckt (aber es ist trinkbar), ich aber Wasser für die Biketouren auf der Diva brauchte, habe ich dem Kabbisteward einen Zettel geschrieben, das er mir bitte 3 Flaschen stilles Wasser hinstellen solle. Hat so gut funktioniert, dass zusätzlich zu den 2, die wir ohnehin bekamen, immer 3 neue zusätzlich da standen.


    Dann zitiere ich mich mal selbst, damit ich noch die Preisinfo geben kann: Je Flasche 1,90 Euro, mit und ohne Blubberblasen. Unser Verbrauch summierte sich auf 7 oder 8 Flaschen und somit ca. 16 Euro/Woche. Halte ich für verträglich.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.