Na das geht ja noch, sind ja gerade 7 € mehr pro WocheGeorg
wie sieht es aus mit einem Suchtberater
wie sieht es aus mit einem Suchtberater
Bier (Radeberger) 2,80 Euro nun 2,90 Euro
Sekt 3,30 Euro nun 3,50 Euro.
Die anderen Getränkepreise habe ich nicht mehr im Kopf.
Wenn sich das bei allen Getränken in diesem Rahmen hält,
ist die Erhöhung in Ordnung.
An Land sieht es ja nicht anders aus.
Gruß
Sven
Bier (Radeberger) 2,80 Euro nun 2,90 Euro
Sekt 3,30 Euro nun 3,50 Euro.
Die anderen Getränkepreise habe ich nicht mehr im Kopf.
In meiner Bar bekomme ich keinen Sekt für 3,50
Hab gerade im Center Park De Vossemeren 5,95 für den Sekt bezahlt
Also nur ganz normale Preiserhöhung,
damit lässt es sich leben
Für Salitos Fans: Hersteller Salitos : Salitos Severages GmbH / Hersteller / Vertrieb
MBG International Brands GmbH, Kasseler Mauer 11, 33098 Paderborn, Deutschland ;o) ... ist auf jeden Fall bei Real und Kaufland gelistet :o)
Lieben Gruss und zurück zu den Getränkepreisen....
Bei Rewe und Edeka auch gelistet. Hab ne Kiste im Abstellraum. Ein gut sortierter Getränkemarkt muss diesen Artikel als Alternative zu Desperados führen. Wer es nicht tut hat entweder kein Platz oder ist DUMM!
Was man beim Thema Preiserhöhung wissen sollte ist, dass es keinerlei Erhöhungen der Industrie gab. Zumindest nicht bei Bier und alkoholfreien Getränken. Heißt der Mehrerlös geht zu 100% in die Kassen von AC. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man vorher alle internen Kosten auf den Prüfstand gestellt hat um den Erlös zu verbessern.
Ich weiss, dass jeder von uns es überlebt dass er pro Getränk ein paar Groschen mehr bezahlt. In Ordnung finde ich es trotzdem nicht.
Bei dem Reisepreis, den wir bezahlen müssen, macht so eine geringe Erhöhung nicht viel aus.
Es kommt nur auf die Menge an.
Was man beim Thema Preiserhöhung wissen sollte ist, dass es keinerlei Erhöhungen der Industrie gab. Zumindest nicht bei Bier und alkoholfreien Getränken. Heißt der Mehrerlös geht zu 100% in die Kassen von AC. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man vorher alle internen Kosten auf den Prüfstand gestellt hat um den Erlös zu verbessern.
Ich weiss, dass jeder von uns es überlebt dass er pro Getränk ein paar Groschen mehr bezahlt. In Ordnung finde ich es trotzdem nicht.
Gerade im Januar hat meine Lieblings Bar ihre Preise erhöht,
finde ich auch nicht wirklich prickelnd, aber ich werde weiter dorthin gehen weil es eben ein super Laden ist.
Genau so sehe ich das bei Aida auch.
Wenn es mir zu teuer ist ,trinke ich eben einen Sekt oder Cocktail weniger
Zumal ich die Getränke Preise auf der Aida immer noch ok finde
Es kommt ja auch nicht nur auf die Einkaufspreise für die Getränke an. Vielmehr müssen auch die Löhne und Betriebskosten der Bar miteinberechnet werden, hier kann sich sehr wohl eine Steigerung ergeben haben.
Also ich finde die moderate Erhöhung zwar nicht toll, aber doch gerechtfertigt da die Preise wirklich in Ordnung sind.
Nicht immer alles AC ankreiden bitte.
Nicht immer alles AC ankreiden bitte.
Wem denn sonst? Wie schon geschrieben ist die Industrie diesmal unbeteiligt. Und wenn AC die Preise erhöht, bleibt mir als Pax nichts anderes übrig als es AC anzukreiden. Gerade durch die grossen Schiffe sollte es AC doch gelungen sein die Gemeinkosten je Pax zu reduzieren. Für mich ist es ganz klares Profitdenken (was nicht strafbar ist)! Das zeichnet so ein Riesenunternehmen halt aus. Es werden immer weniger Entscheidungen Pro Kunde/Pax getroffen.
Ansonsten kreide ich AC nischt an. Bin total überzeugter Fan. Werde die nächsten Jahre treu bleiben und deswegen auch nicht ein Bier weniger an der Bar trinken. Aber den einen oder andern Pax kann man damit schon verärgern. Und am Ende ist es die Summe von Entscheidungen seitens AC, die vielleicht doch die eine oder andere Buchung von verärgerten Paxen, ausbleiben lässt.
Habe in MyAIDA festgestellt, dass ich gar keine Coctailgutscheine mehr kaufen kann
Hat das was mit den neuen Preisen zu tun?
Ich fänds schon toll, wenn es die Gutscheine wieder gäbe. Letztes jahr hatten sie 7€ gekostet.
Hallo Chicka
warum kaufst du dir denn nicht über My Aida Bordguthaben ist das nicht das selbe
kenne das mit den Gutscheinen gar nicht?
Fahre dieses Jahr zum ersten mal mit.
Lg Daniel
Habe in MyAIDA festgestellt, dass ich gar keine Coctailgutscheine mehr kaufen kann
Hat das was mit den neuen Preisen zu tun?
Ich fänds schon toll, wenn es die Gutscheine wieder gäbe. Letztes jahr hatten sie 7€ gekostet.
Hallo Chicka
warum kaufst du dir denn nicht über My Aida Bordguthaben ist das nicht das selbe
kenne das mit den Gutscheinen gar nicht?
Fahre dieses Jahr zum ersten mal mit.Lg Daniel
Das ist doch nicht dasselbe ob ich mir über Aida Bordguthaben einen Cocktail kaufe oder
entweder mal einen Cocktail Gutschein an nette Menschen verschenke oder selber einen geschenkt bekomme.
Fand es immer Klasse einen als Überraschung auf der Kabine liegen zu haben.
Und auch die von mir Beschenkten haben sich immer gefreut
Hallo Molax,
darüber hatte ich nicht nachgedacht, aber ich muß dir rechtgeben das dies doch eine schöne Sache ist.
Wie gesagt kenne das noch nicht so bin AIDA neuling
Sorry, hatte vorm posten extra "Coctailgutschein" in der Suchfunktion eingegeben und da kam kein Ergebnis....
ddan befasse ich mich mal mit dem anderen Thread...
Hallo Georg,
dafür kannst du ja doch ganz schön .
Bei der Preiserhöhung macht das pro Bier 10 cent Preisunterschied. Wenn du 7 € (70 mal 10 cent) pro Woche mehr ausgibst, trinkst du 70 Bier die Woche. Pro Tag so um die 10 Bier .Nää, ne? Das schaff ich nie, ich renne schon bei 2 Bier oder bei 10 Bier müßte der [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/arzt/arzt-smilies-0002.gif] kommen.
Ganz liebe Grüße
Perlenfee
@ Perlenfee
an einem guten Tag sind aber 10 Bier machbar
wahrscheinlich ist dann aber der Tag danach angesagt :hahahah:
Das war jetzt einfach mal überschlagen um zu zeigen das diese Erhöhung nicht sonderlich ins Gewicht fällt, es könnten auch 20 Bier weniger sein.
ZitatSorry, hatte vorm posten extra "Coctailgutschein" in der Suchfunktion eingegeben und da kam kein Ergebnis....
probiers mal Cocktailgutschein.
Georg
Das war jetzt einfach mal überschlagen um zu zeigen das diese Erhöhung nicht sonderlich ins Gewicht fällt, es könnten auch 20 Bier weniger sein.
probiers mal Cocktailgutschein.
Georg
Hallo Georg,
da hast du natürlich recht, 7 Euro macht nicht die Welt. Aber wegen der Preiserhöhungen trinken wir doch nicht viel weniger oder? Und auf jeden Cent zu schielen, den man mehr ausgibt, ist ja mega anstrengend. Ich lass es mir bald schmecken und habe schon mal einen Gutschein bestellt für meinen Schatz.
LG
Perlenfee
ja finde auch das die erhöhung noch ertragbar ist. Der Durst muß ja auch gestillt werden :hahahah:
ja finde auch das die erhöhung noch ertragbar ist. Der Durst muß ja auch gestillt werden :hahahah:
Brand ist eine der größten Gefahren an Bord!!!!