LG Ute
LG Ute
LG Ute
...ich löse dich dann 10 Tage später am Sonntag auf der AIDAaura ab
Laut neuer Barkarte (Stand 07/2010) kosten die gängigen Cocktails mittlerweile 7,20 Euro und das Pilsener an den Bars 2,90 Euro. Cappuccino ist dagegen unverändert bei 2,30 Euro geblieben.
Wir sind am 28.08. von der AIDAvita gekommen, da galten noch folgende Preise:
Cocktails mit A. 6,90
Cocktails ohne A. 4,80
Radeberger 2,90
Schöfferhofer Weizen 3,50
Laut neuer Barkarte (Stand 07/2010) kosten die gängigen Cocktails mittlerweile 7,20 Euro und das Pilsener an den Bars 2,90 Euro. Cappuccino ist dagegen unverändert bei 2,30 Euro geblieben.
Wir waren im Juli auf der Bella und da haben die Cocktails weiterhin zwischen 4,80 und 6,90 Euro gekostet. Die Barchefin meinte, dass im September neue Karten herauskommen. Ansonsten Bier 2,90 Euro und CafeLatte 2,20 Euro. Alles in allem noch sehr Human für ein Schiff.
Also ich fand die Preise im August auf der Bella voll ok
Softgetränke 2,10
Alkoholfreier Cocktail 4,60
Schöfferhofer 3,50
das waren die Preise die wir auch 2009 bezahlt hatten
Ramazzotti allerdings kostet nun 3,70 nicht mehr 3,50 wie 2009
Alles in allen immer noch günstiger, als in unserer Lieblingsbar bei uns im Ort
7,20 Euro für einen Cocktail fänd ich dann schon sehr hart an der Grenze!
Hallo,
hat sich in letzter Zeit was bei den Biersorten getan? Radeberger und Schöfferhofer Weizen ist ja nicht gerade der Bringer und ein bisschen mehr Auswahl wäre auch ganz gut!
Gruß Reinhold
Hallo zusammen,
hab die letzte Zeit mal bewusst in unseren "Stammrestaurants" (von Pizzeria bis Steakhouse alles dabei) auf die Preise für alkoholische Getränke (Cocktails, Bier, Hefeweißbier, Weine) geachtet und muss sagen, dass ich die Preise für die Bargetränke auf den AIDA-Schiffen doch sehr sehr human finde.
Selbst an der Getränke-Bude auf nem Fest (z.B. Bremerhaven Sail gestern) zahlt man schon für ein kleines (!) Radler 2,50!!!
und auch die Cocktail-Preise in örtlichen Cocktail-Bars nehmen sich nicht wirklich viel. 7,00€ ist dort der Durschnitt...
Da wir uns ja grad auf unsere erste AIDAfahrt vorbereiten bin ich positiv überrascht, dass sich eigentlich sämtliche Getränkepreise in einem normalen Rahmen halten..
LG
Melanie
Hallo zusammen,
hab die letzte Zeit mal bewusst in unseren "Stammrestaurants" (von Pizzeria bis Steakhouse alles dabei) auf die Preise für alkoholische Getränke (Cocktails, Bier, Hefeweißbier, Weine) geachtet und muss sagen, dass ich die Preise für die Bargetränke auf den AIDA-Schiffen doch sehr sehr human finde.
Selbst an der Getränke-Bude auf nem Fest (z.B. Bremerhaven Sail gestern) zahlt man schon für ein kleines (!) Radler 2,50!!!und auch die Cocktail-Preise in örtlichen Cocktail-Bars nehmen sich nicht wirklich viel. 7,00€ ist dort der Durschnitt...
Da wir uns ja grad auf unsere erste AIDAfahrt vorbereiten bin ich positiv überrascht, dass sich eigentlich sämtliche Getränkepreise in einem normalen Rahmen halten..
LG
Melanie
Seh ich genau so
Ich denke auch, da kann sich niemand beklagen. Zumal die Cocktails wirklich lecker, und vor allem frisch zubereitet sind. Da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt.
und auch die Cocktail-Preise in örtlichen Cocktail-Bars nehmen sich nicht wirklich viel. 7,00€ ist dort der Durschnitt...
....ich bin so nen kleiner Cocktail-Junkie, und ich grösseren Städten bezahlt man fast immer mehr, als derzeit noch auf der AIDA. Zudem muss man auch unterscheiden, was für ein Alkohol genommen wird. Auf der AIDA sind es nur qualitative Spirituosen, was in vielen Cocktailbuden nicht der Fall ist.
Finde die Preise auch in Ordnung. Habe am WE 4 Euro 80 für ne Apfelsaftschorle (Glas) geblecht, in Mainz schon heftig!
.... und das für ein wenig gepresstes Obst mit Fleischeinlage, da bleibe ich doch lieber bei meinem Mojito
7,20 Euro für einen Cocktail fänd ich dann schon sehr hart an der Grenze!
Dann trinkt man keinen, oder einen weniger!!
Gut das ich keine Cocktails mag. Da haben wir ja viel gespart.
Mir wären 6,90 Euro schon zu teuer. Ich kann ja mit den Preisen vom Schiff und zu Hause keinen Vergleich ziehen.
Die Preisteigerung ist zur Zeit auf den AIDA Schiffen enorm Es begann am letzten Tag unserer Reise mit neuen Preisen.
Das war im März 2010. Seit dem erhöhen sich ja ständig die Preise.
Cocktails für 7,20 sind aber auch nochsehr akzeptabel. Wenn man in Nürnberg abends weg geht und einen Cocktail trinken möchte, bekommt man nirgends, außer in der "Happy Hour" welche unter 8 EURO.
warum kann man Preise daheim und Schiff nicht vergleichen?
ich hab einfach mit höheren Preisen bei den Getränken gerechnet und war positiv überrascht.
wenn ich natürlich daheim auch keine Cocktails trink und die entsprechenden Preise nicht kenn, dann ist es klar, dass man 7€ hoch findet für 1 Getränk. Aber es nimmt sich nichts mit durchschinittlichen Cocktailpreisen in Bars in der Stadt und somit find ich es (für mich) okay.
man muss ja auch keine trinken, nur weil man nun auf AIDA ist
ich werd mir sicher den einen oder anderen leckeren frischen Cocktail dort gönnen
Melanie
Gut das ich keine Cocktails mag. Da haben wir ja viel gespart.
Mir wären 6,90 Euro schon zu teuer. Ich kann ja mit den Preisen vom Schiff und zu Hause keinen Vergleich ziehen.
Die Preisteigerung ist zur Zeit auf den AIDA Schiffen enorm Es begann am letzten Tag unserer Reise mit neuen Preisen.
Das war im März 2010. Seit dem erhöhen sich ja ständig die Preise.
Ich habe gerade noch einmal die Getränkepreise von Februar 2009 auf der Vita mit den Getränkepreisen August 2010 auf der Bella verglichen.
Wie schon geschrieben,es waren exakt dieselben.
Außer der Ramazzotti
Selbst das Wasser in der kabine 1 liter kostet noch 1,90
warum kann man Preise daheim und Schiff nicht vergleichen?
ich hab einfach mit höheren Preisen bei den Getränken gerechnet und war positiv überrascht.
wenn ich natürlich daheim auch keine Cocktails trink und die entsprechenden Preise nicht kenn, dann ist es klar, dass man 7€ hoch findet für 1 Getränk. Aber es nimmt sich nichts mit durchschinittlichen Cocktailpreisen in Bars in der Stadt und somit find ich es (für mich) okay.man muss ja auch keine trinken, nur weil man nun auf AIDA ist
ich werd mir sicher den einen oder anderen leckeren frischen Cocktail dort gönnen
Melanie
das solltest Du auch tun, es lohnt sich