Hallo!
Der letzte Beitrag zu diesem Thema liegt ja nun doch länger zurück, aber....
Welche Sorten an Bier gibt es denn sonst noch ausser Radeberger und San Miguel (bzw. Salitos)?
Radeberger schmeckt ja nicht gerade jedem....
LG Biene
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo!
Der letzte Beitrag zu diesem Thema liegt ja nun doch länger zurück, aber....
Welche Sorten an Bier gibt es denn sonst noch ausser Radeberger und San Miguel (bzw. Salitos)?
Radeberger schmeckt ja nicht gerade jedem....
LG Biene
also, nach der Karte gibt es:
Radeberger (Fass und Flasche)
Franziskaner hell
Diebels alt
Clausthaler alkoholfrei
Heineken
Corona
Zum Mittag- und Abendessen gibt es kostenlos "Berliner Bier" ( DIVA Stand : 06.07.07)
Es schmeckt allerdings den meisten Gästen schechter als das Radeberger.
... und an der Sushi Bar gibt es auf der DIVA Kirin (Bier).
Hallo,
habe jetzt in einigen Bewertungen(Diva)gelesen,das Wein und Wasser,beim Essen kostenlos sind!!!
Das ist klar,aber lese nichts mehr von Cola,Fanta usw.
Hat sich da irgendaws verändert?
Hoffe es gibt auch noch Softdrinks,und Bier beim Essen kostenlos?
LG
Claudia
Hallo Claudia34,
die ganzen Softdrinks gibt es natürlich auch noch. Pepsi, gelbes und weißes Limo und Bier. Alles kostenlos beim Essen.
LG, Marion
Wieso "umsonst" ??
Die Getränke zum Essen sind schließlich Teil der Reiseleistung, für die wir alle den Reisepreis zahlen!
Und da ich/wir z.B. zum Essen fast immer nur Wasser und bestenfalls mal 'ne Cola trinken, sind wir recht preiswerte Gäste ......
Hallo,
ich werde am 29.03.08 - 12.04.08 Karibik & Mittelamerika
ab Aruba, Panama, Costa Rica, Kolumbien, Curacao, St. Vincent, Barbados, Grenada, Isla Margarita, Aruba antreten, wie sieht es da mit Getränken beim Essen aus???
LG Stev
ZitatOriginal von stev1979
Hallo,ich werde am 29.03.08 - 12.04.08 Karibik & Mittelamerika
ab Aruba, Panama, Costa Rica, Kolumbien, Curacao, St. Vincent, Barbados, Grenada, Isla Margarita, Aruba antreten, wie sieht es da mit Getränken beim Essen aus???
LG Stev
Steht 2 Beiträge weiter oben - alles dabei
ROLF
ZitatOriginal von sdgm
Zum Mittag- und Abendessen gibt es kostenlos "Berliner Bier" ( DIVA Stand : 06.07.07)Es schmeckt allerdings den meisten Gästen schechter als das Radeberger.
Hallo,
gehört auch zur Radeberger Gruppe, war früher Berliner Kindl.
Unterscheidet sich viel vom Radeberger.
Wolfgang
Das Radeberger gab's noch nie kostenlos zu den Mahlzeiten, früher war
es das Holsten, aber auch schon mal das Lübzer und jetzt, wie bekannt, das Berliner Pils.
Das Radeberger kostete immer Kohle, nur ab und zu bei Aktionen am Pool wurde es kostenlos ausgeschenkt.
Wolfgang
Berliner Pilsner ist aus (Ost-)Berlin und wurde nach der Wende von Schultheiss und damit Brau und Brunnen aufgekauft. Berliner Kindl waren die noch nie! Die Berlin-Neuköllner Kindl haben nach der Wende das Potsdamer Rex aus Potsdam übernommen, Berliner Kindl gibts noch immer.
Mir als Ex-"Bulette" schmeckts!Gell Detlef
In den Bars kostet auf der DIVA (Stand Nov 07) ein Cola ca. 1,80 für 0,3 (haut mich wenn ich mich da falsch erinner) und ein Ginger Ale 1,70 (0,2).
Nur so als Info.
Fand die Preise aber o.K., bei uns (Nürnberg und Umgebung) zahlt man z.T. mehr.
Einziges Manko: Wasserflaschen im Zimmer warm, Bars z.T. vor den Landgängen noch nicht offen.
Aber wir sind definitiv nicht verdurstet...
ZitatOriginal von spreewald
Wolfgang
Berliner Pilsner ist aus (Ost-)Berlin und wurde nach der Wende von Schultheiss und damit Brau und Brunnen aufgekauft. Berliner Kindl waren die noch nie! Die Berlin-Neuköllner Kindl haben nach der Wende das Potsdamer Rex aus Potsdam übernommen, Berliner Kindl gibts noch immer.
Mir als Ex-"Bulette" schmeckts!Gell Detlef
Mir auch! Dass das Berliner Pils nicht zu Kindl gehört, habe ich schon mal versucht, Wolfgang klar zu machen. Offensichtlich aber vergebens! :hahahah:
ZitatOriginal von Lady-in-blue
In den Bars kostet auf der DIVA (Stand Nov 07) ein Cola ca. 1,80 für 0,3 (haut mich wenn ich mich da falsch erinner) und ein Ginger Ale 1,70 (0,2).
Nur so als Info.Fand die Preise aber o.K., bei uns (Nürnberg und Umgebung) zahlt man z.T. mehr.
Einziges Manko: Wasserflaschen im Zimmer warm, Bars z.T. vor den Landgängen noch nicht offen.
Aber wir sind definitiv nicht verdurstet...
Die Lösung:
fahrt auf cara, vita, aura :
stets frisches gekühltes schmackhaftes Wasser mit und ohne CO2.
"Aber wir sind definitiv nicht verdurstet... "
das wäre auch meine größte Sorge..............
p
Schlagt mich, dass ich mit dem Reizthema Wasserspender anfange... (finde keine aktuellen Beiträge dazu)
Wir waren zum letzten Mal im Feb 07 an Bord der vita und gehen Ende Jan 08 wieder. Gibt es die Wasserspender wirklich auf den Gängen noch? Oder sind die mittlerweile einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen? Danke für Info
Grüße Alex
Die gibt es nach wie vor noch.
Wieso sollte man sie ausbauen ?
@Condor
Danke für die Info.
Ich fragte deshalb, weil die diva und die weiteren neuen Schiffe keine Wasserstationen mehr haben sollen. In anderen Beiträgen dazu wurde heftig diskutiert von wegen Sparmaßnahme etc. Durch Verkauf von Getränken in Flaschen kann AC ja auch Geld einnehmen...
Mal eine Milchmädchenrechnung:
In der Wärme der Karibik trinkt man 2-3 Liter am Tag. Das sind bei 2 Personen 6 Liter. 6 Liter mal 14 Tage sind 84 Liter. Eine Flasche kostet um 2 Euro. Also 166 Euro. (Und für 300 DM sind wir früher eine Woche auf Malle gewesen...) Ich werde nebenberuflich Wasserverkäuferin auf den neuen Schiffen
Und welcher Geschäftsmann/frau lässt sich zusätzliche Einnahmequellen entgehen? Deshalb fragte ich.
Schön, dass es zumindest noch dieses Tüpfchen auf dem i zum Service auf den älteren Schiffen gibt.
ähm, ich dachte, die Getränke seien inklusive, bis auf Longdrinks und Cocktails natürlich. Aber Latte und Bier gehen auch separat?
*überrascht*