Anna Renate
Ansonsten: Ich Flasche nehme. Evt. mit Strohhalm.
Man, das haut aber rein...
Getränke / Preise an Bord
-
sunshine8 -
20. Mai 2007 um 10:04 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das AC Getränke-Preise nichts mit irgendwelchen Hotels, Bars oder sonstige Einrichtungen an Land zu tun hat da der Einkauf seitens AC ganz anders abläuft, haben andere hier und ich schon mehrfach geschrieben, kommt offenbar nicht durch die Rosa-Brille
Nein,der Einkauf läuft ganz anders ab, ich hab mir das mal ganz genau erklären lassen,
was für einer Logistik es bedarf,dass alle Gäste der Aida überhaupt was zu trinken bekommenNeidisch" auf dein Buchungsverhalten , das war einer deiner Besten bisher
Richig lesen , Neidisch auf mein Buchungsverhalten sicher nicht, aber vielleicht auf alle die Just buchen können
auf jeden Fall kommt das hier so rüberFür dich sind die Getränke Preise zu hoch, für einige andere auch ,ok.
Für mich und einige andere nicht ,für uns bewegen sie sich im normalem Bereich.
Wo ist also das (dein )Problem
-
Na dann vergleich mal weiter...
Ich denke jeder sollte seinen Urlaub so gestalten wie er möchte.
Man sollte jede Meinung hier akzeptieren ohne anzugreifen... -
Genau, da strengst sich AC besonders an, andere CL können das sicher nicht so gut.
Wir drehen uns um Kreis - Für dich ist alles ok was AC macht - Ich vergleiche den Markt mit dem damit verbundenen Service, Leistung, Angebot was man herkömlich als Preis/Leistungsverhältnis bezeichnet und nicht mit "GeizistGeil" zu tun hat - sondern herkömmliche Praxis aller wirtschaftlichen Unternehmen zum Beispielna hoffentlich vergleichst dann auch den schweizer Markt mit AC...... da sind dann die AC-Preise an Bord ja richtige Billy-Billig-Schnäppchen....
-
.......
Und Nein, die Preise sind nicht "völlig ok", auch wenn Du alles ok findest bei AC und es x-fach wiederholst.
Ich empfinde die Getränkepreise auch als völllig OK. Ob diese OK sind oder nicht ist ein rein subjektives Empfinden.
Ich denke auch, dass in manch gastronomischen Betrieb in Deutschland die Getränkepreise deutlich höher liegen. Die Preise an Bord sind auch nicht unbedingt nur um die Märchensteuer günstiger.
Der deutsche Gastronom bekommt seine Getränke auch noch von seinem Großhändler vor Ort. AC lässt alle Getränke von Deutschland aus, in alle Häfen, in denen Proviant an Bord genommen wird, per Spedition oder Flugzeug bringen. Das kostet Geld und wird in der Form mit Sicherheit nicht an die Passagiere weitergeben. Die Margen für den deutschen Gastronom sind mit Sicherheit höher als die für AC.
NoName Produkte ist auch subjektiv. Oder muss ein weisser Rum auf dem Etikett "Ba...di" stehen haben, damit es ein weisser Rum ist. Es handelt sich um MARKENNAMEN, die nicht zwingend etwas über die Qualität oder Güte eines Produktes etwas aussagen, sondern lediglich darüber dass die Marketingabteilung des jeweiligen Unternehmens einen guten Job gemacht hat, und damit es erlaubt viel Geld für ein Produkt zu verlangen, weil der Endverbraucher auf die Marketingstrategien reingefallen ist.
-
AIDA kann soviel für ihre Getränke verlangen wie sie will.
Meine Antwort: "Mein Schiff" AI.
LG
Mike -
Erstaunlicherweise haben die eigentlich recht viele Marken an Bord. Bei unserem Rundgang habe ich mal darauf geachtet. Kelloggs, Barilla, Ferrerro usw. Alkohol weiß ich jetzt allerdings nicht.
Es käme auch, egal wo die Schiffe liegen, fast alles von Hamburg.
LG -
Ich glaube damit ist gemeint, dass in der Schweiz die Getränke teurer als auf der AIDA sind.
-
Dirk???
Hast du etwas gegen Mo????Mir kommt es so vor...
Nicht nur dir kommt das so vor. Ich sehe das genauso.Das AC Getränke-Preise nichts mit irgendwelchen Hotels, Bars oder sonstige Einrichtungen an Land zu tun hat da der Einkauf seitens AC ganz anders abläuft, haben andere hier und ich schon mehrfach geschrieben, kommt offenbar nicht durch die Rosa-Brille
Was interessiert mich der Einkauf von Aida oder welchen Pups die mit einkalkulieren.
Mích als Gast interessiert der Endpreis, den ich zu bezahlen habe. Ich kann sehr wohl
Bars, Hotels(wie die ihre Preise über den Daumen peilen ist mir auch egal) oder Schiff,die
auf dem gleichen Level wie Aida sind, miteinander vergleichen. Da zählt für
mich auch nur der Endpreis den ich zu bezahlen habe.Welchen Preis ich zahle, liegt ganz allein in meinem Ermessen,
denn das ist mein Geld, das ich ausgebe.Was für mich teuer oder billig ist, entscheide noch immer ich selbst
und nicht ein Mitglied aus dem Aida-Forum. -
Was für mich teuer oder billig ist, entscheide noch immer ich selbst
und nicht ein Mitglied aus dem Aida-Forum.Jou! Sehe ich ähnlich. Objektiv ist 1 € eben 1 €. Subjektiv empfindet es einer mit 2000 € Monatseinkommen aber anders als einer mit 7000 € Einkommen.
-
Wenn das so gemeint war dann verstehe ich diese Aussage dennoch nicht.
1. Bezahle ich einen Preis für die Reise und Aufenthalt an Bord , in diesem Fall AC + Extra Getränke wenn ich es brauche oder möchte
2. Was haben schweizer Preise irgendwo mit Preisen an Bord von AC zu tun ? *Grübel*ich meinte einmal gelesn zu haben und interpretier das auch aus deinem Usernamen, daß Du in der Schweiz lebst.
Deswegen der Vergleich mit CH -
Jou! Sehe ich ähnlich. Objektiv ist 1 € eben 1 €. Subjektiv empfindet es einer mit 2000 € Monatseinkommen aber anders als einer mit 7000 € Einkommen.
Richtig. Und genau das ist das Problem der Diskussion hier. Jeder hat mehr oder weniger Geld in der Tasche, drum ist es doch völlig o.k. zu sagen "Ich finde die Preise zu hoch" oder "Ich finde die Preise in Ordnung".
Allerdings kommt es leider oft so rüber, dass es wirklich immer die gleichen Leute sind, die permanent alles toll finden und dementsprechend als "überheblich und neureich" erscheinen. Den Spruch : Man muss auch gönnen können fand ich schon immer gut - aber ehrlich gesagt, wenn ich manche User hier so lese die nur auf dicke Buchse machen, dann gönne ich auch diesen Menschen, einmal auf jeden Cent achten zu müssen.
Ich werde den Spruch weiter beherzigen, denn auf meiner Rangliste der schlechtesten Eigenschaften steht an erster Stelle: NEID
Aber an zweiter Stelle steht : Überheblichkeit
So, jetzt habe ich mich lange genug mit lesen beschäftigt und mich mit schreiben zurückgehalten. Jetzt könnt ihr wieder losschiessen
Noch einen schönen Abend
Bettina
-
Jawoll, Bettina,
Dein letzter Beitrag spricht mir aus dem Herzen und ist SO,
vor allem Dein Spruch "auf dicke Buchse machen" ist mega-genial.
Mist, dass der mir noch nicht selbst eingefallen istLiebe Grüße Baba
-
deswegen stört es mich auch nicht, wenn mal kontrovers diskutiert und dabei der Thread etwas oftopic wird. Ist mir tausendmal lieber, als diese subjektive Zensur, Löscherei und Schloß vorhängen.
Aber was mir mittlerweile tierisch auf den Zünder geht, ist dieses persönliche Gedöns. Wenn Mo mit allem zufrieden ist, dann ist sie das eben. Und dann hat sie das gleiche Recht, dies zu schreiben, wie andere, die nicht zufrieden sind. Hier lästern Klugscheißer über Besserwisser, Überhebliche über Arrogante, Oberlehrer über Wikipedia-Intellektuelle... auch ich vergleiche AIDA Preise mit was ich will.
Ich finde es schrecklich, wenn nicht die Sache kritisiert wird, sondern die Person die es geschrieben hat. Oder wenn die Sache nur kritisiert wird, weil es eine bestimmte Person geschrieben hat.
Und jetzt mal zwischendurch etwas, dass nicht offtopic ist.
Ich finde die Getränke auf der Aida im Gegensatz zu anderen Angeboten (siehe entsprechende Threads) auf dem Schiff nicht zu teuer. Die Getränke halten sich für mich in dem Rahmen, der sonst auch üblich ist, wenn ich außer Haus bin.
-
Nicht nur dir kommt das so vor. Ich sehe das genauso.
und nicht ein Mitglied aus dem Aida-Forum.Danke...mehr hab ich dazu nicht zu sagen...
-
deswegen stört es mich auch nicht, wenn mal kontrovers diskutiert und dabei der Thread etwas oftopic wird. Ist mir tausendmal lieber, als diese subjektive Zensur, Löscherei und Schloß vorhängen.
Aber was mir mittlerweile tierisch auf den Zünder geht, ist dieses persönliche Gedöns. Wenn Mo mit allem zufrieden ist, dann ist sie das eben. Und dann hat sie das gleiche Recht, dies zu schreiben, wie andere, die nicht zufrieden sind. Hier lästern Klugscheißer über Besserwisser, Überhebliche über Arrogante, Oberlehrer über Wikipedia-Intellektuelle... auch ich vergleiche AIDA Preise mit was ich will.
Ich finde es schrecklich, wenn nicht die Sache kritisiert wird, sondern die Person die es geschrieben hat. Oder wenn die Sache nur kritisiert wird, weil es eine bestimmte Person geschrieben hat.
Und jetzt mal zwischendurch etwas, dass nicht offtopic ist.
Ich finde die Getränke auf der Aida im Gegensatz zu anderen Angeboten (siehe entsprechende Threads) auf dem Schiff nicht zu teuer. Die Getränke halten sich für mich in dem Rahmen, der sonst auch üblich ist, wenn ich außer Haus bin.
Danke Tom...auch
-
und nicht ein Mitglied aus dem Aida-Forum.Danke...mehr hab ich dazu nicht zu sagen...
Liebe Rosi,das ist genau mein Reden!!!!!!!!
Schön, dass wir einer Meinung sind
-
Holger...
-
in absehbarer Zeit, wird bei Rolf oder Tinetatz die Löschtaste wieder glühen
-
in absehbarer Zeit, wird bei Rolf oder Tinetatz die Löschtaste wieder glühen
heizer.....wie schön, Dich zu lesen
Aber ist das Dein Beitrag zum Thema? Oder machst Du die Tür hinter uns zu?
-