perfekt formuliert!
Getränke / Preise an Bord
-
sunshine8 -
20. Mai 2007 um 10:04 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Muss man hier über AI disskutieren????????
AIDA hat es nicht und will es auch nicht einführen.Tuicruises hat es und will davon nicht abgehen.Disskusion überflüssig.Wer AI will fährt "Mein Schiff"
Gruss Ulrike und Torsten
-
Deshalb habe ich MS1 vom 07.08.-14.08.2011 gebucht.
Eine Reise in derselben Zeit kostet mich bei AIDA Vario Innen, EUR 320,00 mehr.Wie man sieht, ist der günstige Preis AI
Ich fänds schön, wenn wir aufhören würden, von einzelnen Reisen auf das gesamte Modell zu schließen.
Sicher gibt es Reisen und Termine, bei denen der Reisepreis MeinSchiff mit AI günstiger sein mag, als AIDA ohne AI.
Ich habe aber bereits einige Vergleichsreisen durchgerechnet, dabei gibt es mehrheitlich Reisen, bei denen MS wesentlich höher liegt als AIDA. Sogar, wenn ich meinen, im Durchschnitt recht hohen Bordrechnungstagespreis dazu rechne.Nochmal, jedem das Seine und gerne auch mit ein bischen mehr Objektivität gewürzt.
-
Ulrike 66
Wenn ihr Tui soooo toll und viel toller als AIDA findet, dann fahrt damit. Aber überall liest man von euch nur Negatives über AIDA. Sachliche Debatten finde ich interessant, aber in jedem 2. Beitrag von euch kommt: Tui ist besser, Tui ist billiger, Tui ist .... Aida macht dies schlecht und jenes ist gar nicht toll.
Es gibt extra die Möglichkeit sich über andere Schiffe auszutauschen, dort könnt ihr eure tollen Erfahrungen mit Tui gerne schreiben. Da liest auch jeder nach, der erwägt, auch mal Mein Schiff zu fahren.
Hier gehts um die Preise der Getränke, daß sie teurer geworden sind und daß das vielen nicht gefällt. Aida hat nunmal kein All Inclusive und für uns ist das auch kein Problem. So lange die Preise noch den Getränken entsprechen.
Viele All Incl. Hotels etc. verwenden doch billige Alkoholika (Nachahmungen) für ihre Cocktails und nur das allerbilligste Softdrinkzeugs. Bäh wenn ich einen Cocktail trinke, dann bitte einen richtigen.
-
Getränke auf der "Mein Schiff" Flotte sind keine Billiggetränke.AI Konzept enthält Cocktails und deren Zutaten ,welche mit AIDA zu vergleichen sind.Muss hier seitenweise über Getränkepreise bei AIDA disskutiert werden?????Wer mit AIDA reist,.weiss worauf man sich einlässt.
Es ist doch sinnlos über Getränkepreise zu disskutieren.AIDA setzt willkürlich die Preise an den Bars fest.
Und nochmal,bei Tui kommen solche Debatten erst garnicht auf.
-
Ulrike 66Wenn ihr Tui soooo toll und viel toller als AIDA findet, dann fahrt damit. Aber überall liest man von euch nur Negatives über AIDA. Sachliche Debatten finde ich interessant, aber in jedem 2. Beitrag von euch kommt: Tui ist besser, Tui ist billiger, Tui ist .... Aida macht dies schlecht und jenes ist gar nicht toll.
Es gibt extra die Möglichkeit sich über andere Schiffe auszutauschen, dort könnt ihr eure tollen Erfahrungen mit Tui gerne schreiben. Da liest auch jeder nach, der erwägt, auch mal Mein Schiff zu fahren.
Hier gehts um die Preise der Getränke, daß sie teurer geworden sind und daß das vielen nicht gefällt. Aida hat nunmal kein All Inclusive und für uns ist das auch kein Problem. So lange die Preise noch den Getränken entsprechen.
Viele All Incl. Hotels etc. verwenden doch billige Alkoholika (Nachahmungen) für ihre Cocktails und nur das allerbilligste Softdrinkzeugs. Bäh wenn ich einen Cocktail trinke, dann bitte einen richtigen.
Ich gebe dir recht und dass sind dann die Billigbucher die mir nullllll Cent auf der Karte von Bord gehen.Es gibt für manche Mitreisende schon All Incl., die stellen beim Essen die Rotweinkaraffen unter dem Tisch und nehmen sie nach der Tischweinvernichtung in einer Plastiktasche mit auf die Kabine.
-
Hallo Kielholer
Da fühlen wir uns aber nicht angesprochen.AIDAbella Reise im Januar 2010 mit Wolfgang,guter Freund von Euch.Frag mal nach.Im Gegensatz zu anderen genug Bordumsatz gemacht.Wir kommen nur mit dem AI Konzept von Tui besser klar,ohne dass wir uns immer zulaufen lassen.Wir feiern gerne,frage Wolfgang,nach entsprechenden Ziehungen.Ausdruck stammt übrigens von uns.
Gruss Ulrike und Torsten
Gruss Ulrike und Torsten
-
Getränke auf der "Mein Schiff" Flotte sind keine Billiggetränke.AI Konzept enthält Cocktails und deren Zutaten ,welche mit AIDA zu vergleichen sind.Muss hier seitenweise über Getränkepreise bei AIDA disskutiert werden?????Wer mit AIDA reist,.weiss worauf man sich einlässt.
Es ist doch sinnlos über Getränkepreise zu disskutieren.AIDA setzt willkürlich die Preise an den Bars fest.
Und nochmal,bei Tui kommen solche Debatten erst garnicht auf.
Ja, ich weiss worauf ich mich einlasse! Und das die Preise bei AIDA willkürlich sind kann man jetzt wirklich nicht sagen! Willkürlich wäre jetzt für ein Bier (0,3 l) 5,37 €.
Und soweit ich jetzt über TUIs AI Konzept informiert bin gibt es auch nicht alles umsonst , wie z.B. den "Mai Tai" oder "Planters‘ Punch" , leider genau die Cocktails die ich mag! Die kosten laut TUI Barkarte 6,8 €. Oder verstehe ich die Karte falsch? Beim "Sex on The Beach" steht kein Preis !Georg
-
Hallo Laba42
Wenn in der Barkarte kein Preis hinterlegt ist,gehört dieser zum AI-Konzept.Sind Preise in der Barkarte eingetragen,sind diese gültig und nicht im AI-Konzept enthalten.So wären dann für einen Mai-Tai 6,80 Euro fällig.Müsste mir die Karte mal genau anschauen.Mein Hefeweizen ,und auch ein Corona,waren auf alle Fälle im AI-Konzept enthalten.
-
Dann habe ich das doch richtig verstanden und muss feststellen das das AI Konzept für mich nicht taugt, auch das AI Bier ist nicht wirklich meins! Na dann muss ich doch weiter mit AIDA fahren :hahahah:
Georg
-
- Offizieller Beitrag
Georg
Bombay Gin kostet extra, Malt Whisky kostet extra, Havana 3 oder 7 Jahre kostet extra, Champagner auch, ebenso Mai Tai oder Planters, auch Frozen Daiquiris, ist aber etwas günstiger als bei AC, so etwa 30 bis 50 Cent. -
Hallo Laba42
Wenn in der Barkarte kein Preis hinterlegt ist,gehört dieser zum AI-Konzept.Sind Preise in der Barkarte eingetragen,sind diese gültig und nicht im AI-Konzept enthalten.So wären dann für einen Mai-Tai 6,80 Euro fällig.Müsste mir die Karte mal genau anschauen.Mein Hefeweizen ,und auch ein Corona,waren auf alle Fälle im AI-Konzept enthalten.
Sag mal war das hier der Anfang und dier Fortsetzung geht weiter bei Auslastung der Schiffe?
-
Also ich finde es gut, dass hier über alles diskutiert wird. Wer das nicht möchte kann ja weiterziehen, muss sich ja nicht beteiligen.
Anfang März auf der blu fand ich die Preise o.k. Obwohl man einigen recht geben muss, dass es auf einem Schiff so ein Zustand des
Eingesperrtseins ist. Man kann den Preisen nicht ausweichen. Schön wäre es schon, wenn diese schwimmende Insel für ihre Inselbewohner einen Sonderstatus anbieten würde, also alles zum Sonderpreis, man kann ja sonst nirgendwo anders hin.
Das wäre aber wohl zuviel verlangt von den Betriebswirtschaftlern der Aida Cruises, denn wir können ja nicht fliehen !.
Also müssen wir alles zahlen was die wollen, oder wir darben !.
Ich möchte kein AI, weil ich das schon vor Jahren für uns bei den Hotels an Land abgelehnt habe. Man / wir zahlen nur für die harten
Trinker mit !
Gruß Isabella -
Hallo
Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden, nach dem ich die meisten Beiträge gelesen habe
Wenn ich mich entscheide eine AIDA Reise zu buchen, dann weis ich was sie kostet und was auf mich zukommen wird an Kosten.
Für mich sind AIDA Reisen keine 08/15 Reisen, sondern immer noch etwas besonderes. Und daher lautet mein Motto bei AIDA "Im Urlaub wird nicht gespart". Ich spare, um in Urlaub zu fahren und da möchte ich es mir gut gehen lassen und dann ist es mir auch egal, wie viel ein Cocktail, ein Wasser usw. kostet. Entweder ich kann es mir leisten oder ich muss mir ein anderes Reiseziel suchen für mein Budget.
Schlimm finde ich es dann, wenn die Urlauber die Restaurants blockieren auf der AIDA, weil dort die meisten Getränke inklusive sind. Sie gehen nicht dort hin, um gemütlich zu essen, sondern um stunden lang sich kostenlos durch zu schnorren....hat man das nötig?!
In den letzten Jahren sind überall die Preise gestiegen, beim Benzin, bei der Mode, im Restaurant....warum auch nicht bei AIDA.
Es ist der Wandel der Zeit und wir können es nicht ändern, sondern müssen es respektieren. -
Kann jemand etwas über die Preise für Getränke auf der DIVA sagen?
Was kostet die Wasserflasche auf der Kabine und welche Größe hat sie oder wie sind die Preise im Cafe Mare und in den Bars?
Wenn ich etwas über die aktuelle Getränkepreise erfahren möchte - was mir das Thema ja vorgaukelt (!) - werde ich hier definitiv nicht mehr fündig, es geht um All Inklusive, TUI Cruises, Neider, Konzepte und den Ballermann. Dazu um Restaurantsitzer und Rotweinabfüller.Ne. Danke fürs Verständnis.
ROLF
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -