Somit sind wir nicht mehr bei den Getränkepreisen und Preisen an Bord sondern bei den Reisepreisen.
Getränke / Preise an Bord
-
sunshine8 -
20. Mai 2007 um 10:04 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das scheint dann wohl von Fall zu Fall verschieden. Das 1 Woche Karibik- Angebot ist schon ein Hammer!
Im WMM allerdings haben wir eine deutliche Steigerung erlebt. 2005: 7 Tage WMM Außenkabine für 635 € - dieses Jahr: WMM für 1099 €; jeweils Just gebucht. -
@Heiszergruss
Das Angebot für 899€ muss Dich aber sehr ärgern warum schleifst Du es so die Foren - ich finde es ist verfälscht, 899€ so in den Raum Zustellen zu welchen Bedingungen bekommt man diese 7 Tage Karibik! ABER
nö,ärgert mich als bekennender Vario-Bucher absolut nicht, war nur mal wieder eine Feststellung@ Anna Renate
stimmt, ich bin mal wieder vom Thema abgekommen
-
Meine Güte was ein Drama........
Natürlich muss sich Aida den Preisen anpassen, jedoch die Flasche Sekt für 26€ wo ich sie doch
in Deutschland für knappe 6€ beziehe und Aida die Flaschen raushaut als wäre es Wasser, ist doch
klar das die Preise steigen. Aber warum regt ihr euch so auf????? Immer wird diskutiert und sich
aufgeregt, sich gegenseitig fertig gemacht.....wenn ihr euch bzw. die die sich so wahnsinnig über
die Preiserhöhung aufregen und es sind meistens die, die sich auch noch über den noch so schönsten
Klo aufregen.....fahrt doch einfach nicht, was bringt´s euch im vornherein so aufzuregen, da fällt doch
die Vorfreude zur Reise weg........Ich will damit sagen, ich heiße es natürlich nicht für gut, aber könnt ihr, du, ich was ändern?????......
Nein können wir nicht........also in dem SinneSchiff ahoi, genießt eure nächste Aida
-
Hallo Zusammen,
oh man, hier wird ja mit harten Bandagen gekämpft. Gerne möchte ich mich dennoch auf das Schlachtfeld wagen.
Kreuzfahrten (nicht nur bei AC) waren eigentlich noch nie billig. Das gilt sowohl für die Reise selbst als auch für die Nebenkosten. Da die Schiffe aber recht gut gebucht sind und der tägliche Betrieb in den Bars doch recht gross ist, möchte ich einfach mal die Frage stellen warum ein Anbieter etwas ändern soll. Es ist das gleiche Prinzip wie mit Apple Produkten. Jeder schreit es ist zu teuer und Millionen kaufen sie.
Genauso macht es AC. Solange wir als Passagiere den Preis zahlen und der Durchsatz stimmt passiert gar nichts.
Ein Amerikaner in der Karibik (Carnival Passagier) hat mir mal einen interessanten Tipp gegeben. Im Hafen saufen bis es nicht mehr geht. Zollfrei schnell noch Alkohol für unterwegs mitnehmen, an Bord gehen, den mitgebrachten Alkohol saufen, wenn es geht noch zum Essen gehen und weitersaufen auf dem Balkon oder in der Kabine. Spätestens nach dem Essen ist diesen Jungs bestimmt eh egal wo sie sind, die brauchen keine Bar.
Aber Spass bei Seite, an dem Tag wo AC die Preise für die Nebenkosten senkt, ist der jüngste Tag nicht mehr fern.
Beste Grüsse,
Happy_60
-
@ jenni_roland Frechheit!
Es gibt Leute, die müssen lange sparen für eine Woche auf Ihrem "Traumschiff". Da macht dann jeder Cent den Kohl fett!
Gilt dann auch wer nuschelt darf nicht reden, wer humpelt nicht laufen.... das ließe sich beliebig fortsetzen.@all
Dass AIDA Reisen billiger werden, kann ich nicht bestätigen. Ich habe noch alle Rechnungen von 13 Reisen. Es wurde jedes Jahr ein wenig mehr. Für mich persönlich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, das heißt jedoch nicht, dass das jeder so empfinden muss.wir schütteln uns das Geld auch nicht aus den Hosentaschen und sparen auch das ganze Jahr für Urlaub. Nur was bringt mir ein Urlaub mit einen gewissen Luxus, wenn ich mir die Nebenkosten nicht leisten kann. Das passt nicht zusammen. Und ob ich mir jetzt in einer Woche 10 Cockt. für 6 Euro oder für 6,80 kaufe wird das Kraut auch nimmer fett machen. Wenn man im Urlaub auf Heller und Pfennig achten muss, dann solte man sich wirklich hinterfragen.
Aber auch das ist typisch Deutsch..... überall wo es geht herummeckern und schimpfen.... aber gegen die eigentlichen Ursachen nichts tun wollen.
-
zum X-ten mal ! Was hat eine Bar an Land mit AC zu tun ?
Bar an Land inkl.MwSt in D - AC ohne MwSt auf dem Schiff
Ausserdem der Wechsel auf "NoName" Getränke zum mixen der Cocktails sollte auch einiges mehr in AC Kassen spühlen
Und Nein, die Preise sind nicht "völlig ok", auch wenn Du alles ok findest bei AC und es x-fach wiederholst.
kleiner Denkfehler. Alle Dinge, die an Bord konsumiert werden unterliegen sehr wohl der Steuerpflicht. Zoll- und Steuerfrei sind nur Waren, die im zollfreien Gebiet gehandelt werden und auch aus diesem Gebiet ausgeführt werden müssen, ohne Gebrauch davon zu nehmen.
Auch kauft AC alles Waren für den Konsum an Bord ja nicht steuer- und zollfrei ein, sondern versteuert diese im jeweiligen Einkaufsland.
Nur die Waren für den speziellen zollfreien Verkauf auf See, unterliegen keiner Steuer- und Zollpflicht. Und diese bekommt man ja bekannterweise erst am letzten Tag ausgehändigt. -
Also wir hatten Alkohol mit an Bord genommen, aber nur weil es die Sorte entschuldigt, nicht
auf dem Schiff gab. Hat keiner was gesagt.Bordverkauf zu jederzeit möglich, jedoch ausgehändigt am letzten Vorabend......geschickt
aber so macht man GeschäfteAls wir in der Karibik waren sind wir mit 8 Flaschen Rum durch, da hat keiner irgendwie was
unternommen......??????? -
wir schütteln uns das Geld auch nicht aus den Hosentaschen und sparen auch das ganze Jahr für Urlaub. Nur was bringt mir ein Urlaub mit einen gewissen Luxus, wenn ich mir die Nebenkosten nicht leisten kann. Das passt nicht zusammen. Und ob ich mir jetzt in einer Woche 10 Cockt. für 6 Euro oder für 6,80 kaufe wird das Kraut auch nimmer fett machen. Wenn man im Urlaub auf Heller und Pfennig achten muss, dann solte man sich wirklich hinterfragen.
Aber auch das ist typisch Deutsch..... überall wo es geht herummeckern und schimpfen.... aber gegen die eigentlichen Ursachen nichts tun wollen.
Ich habe das Gefühl, Du hast was nicht richtig verstanden.
Ihr spart also das ganze Jahr für den Urlaub. Andere Leute auch. Vielleicht könnt ihr mehr Geld sparen? Ich kenne Leute die sich Nebenkosten
in nicht gerader kleiner Menge geleistet haben und nach dem Urlaub fast nur von Wasser und Brot leben konnten. (Bisschen übertrieben)
Ich gönne jedem aber auch jedem, dass er mal eine Schiffsreise erleben kann. Das ist das wichtigste. Noch mal. Der Eine kann es sich leisten zusätzlich viel Geld auszugeben, der Andere nicht und derjenige hat sicher dennoch einen schönen Urlaub. Vielleicht geht auch jeder mit anderen
Erwartungen auf ein Schiff und benötigt gar keinen Luxus? -
Natürlich muss sich Aida den Preisen anpassen, jedoch die Flasche Sekt für 26€ wo ich sie doch
in Deutschland für knappe 6€ beziehe und Aida die Flaschen raushaut als wäre es Wasser, ist doch
klar das die Preise steigen.Das ist doch ein Problem.
Selbst für 26 Euro wird Aida den Sekt in Massen los.
Und die Nachfrage regelt nun mal den Preis.
Nur wenn AC auf dem Sekt sitzen bleibt, wird der
Preis reduziert.
Da können wir uns hier aufregen und ärgern wie
wir wollen.
Bringt eh nichts.Gruß
Sven -
Selbst für 26 Euro wird Aida den Sekt in Massen los.
26 € für eine Flasche Sekt ein ganz normaler Preis für ein 4 Sterne Hotel,
und nichts anderes ist die Aida ein schwimmendes 4 Sterne Hotel -
26 € für eine Flasche Sekt ein ganz normaler Preis für ein 4 Sterne Hotel,
und nichts anderes ist die Aida ein schwimmendes 4 Sterne HotelMo, da gebe ich dir vollkommen recht...
Dieses Gejammere hier geht mir so langsam auf den Keks...
Also wir fahren in den Urlaub um zu geniesen...nicht um Preise zu vergleichen...wenn ich AIDA oder ein 4* Hotel buche,
weiss ich was auf mich zukommt und beschwere mich nicht.Vor allem aber muss ich dann hier nicht sinnlos diskutieren...
-
Auch kauft AC alles Waren für den Konsum an Bord ja nicht steuer- und zollfrei ein, sondern versteuert diese im jeweiligen Einkaufsland.
Nur die Waren für den speziellen zollfreien Verkauf auf See, unterliegen keiner Steuer- und Zollpflicht.Wo hast Du denn diese Weisheiten her?!? Mit dem Verbringen in den Zollbereich eines Hafens entsteht ein Erstattungsanspruch, falls zuvor Verbrauchssteuern auf diese Güter gezahlt wurden. Ert wenn diese Waren wieder in ein Land eingeführt werden, werden Verbrauchssteuern (Einfuhr-Umsatzsteuer, Branntwein-, Tabaksteuer etc.) wieder fällig. Der Verbrauch findet aber zwischenzeitlich statt, so dass nix mehr in irgendein steuerbares Gebiet eingeführt wird.
-
Dirk???
Hast du etwas gegen Mo????Mir kommt es so vor...
Man kann doch Just buchen...Innenkabine...was ist falsch daran???
Das Gesparte...wird in Getränke investiert... :hahahah:
So machen wir es auch meistens, weil in der Kabine sind wir nur zum Duschen und schlafen...
-
Dirk???
Hast du etwas gegen Mo????Mir kommt es so vor...
Man kann doch Just buchen...Innenkabine...was ist falsch daran???
Das Gesparte...wird in Getränke investiert... :hahahah:
So machen wir es auch meistens, weil in der Kabine sind wir nur zum Duschen und schlafen...
Ich habe lange nicht mehr so gelacht.
-
Ja ja, wie berechenbar doch ein Kommentar war von Dir.
Aber ich wiederhole mich gern, Deine Doppelmoral finde ich höchst interessant und somit nicht als Massstab geeigenet.
Einerseits sich als Just-Innen-Kabinenbucher im Forum darstellen und andererseits Kommentare wie alles ist ok und so preiswert bei AC an Bord.Andere können nicht Just buchen und auf diese Art von "Schnäppchen" warten ( die garnicht immer Schnäppchen sind) sondern sind Premium-Bucher wegen unterschiedlichen Motiven, unter anderem wegen AC undurchsichtiger Preis- und Buchungspolitik.
Was hat Just buchen nun mit Getränke Preisen und mit Doppelmoral zu tun
bisschen am Thema vorbei
Ich kann nichts dafür wenn du Premium buchen musst,und Just für dich nicht in Frage kommt
Irgendwie kommt das für mich nun als "neidisch" auf Justbucher rüber.
Wenn Just doch gar nicht immer Schnäpchen sind warum regst du dich dann über Just Bucher auf
Ich buche Vario oder Just wenn es in meinen Termin Plan passtGetränke Preise kenne ich von vielen Hotels ,ich mache nicht nur Urlaub auf Aida,
da kommt die Aida noch gut weg mit ihren Getränke Preisen.Ansonsten habe ich weder Zeit noch Lust mit dir zu diskutieren was ich, warum buche
-
Renate,
hoffentlich hört dein Lachanfall bald auf...oder brauchst noch Glas??? -
Renate,
hoffentlich hört dein Lachanfall bald auf...oder brauchst noch Glas???Oder brauchst Du noch Deutschunterricht??????????????????
Glas brauch ich nicht. Ich habe noch alle Fenster ganz. Ansonsten: Ich Flasche nehme. Evt. mit Strohhalm. -
Ich habe was gegen die aktuelle Preispolitik mit dem verbundenen "Service" von AC - Ich habe was gegen Intoleranz, Respektlosigkeit und Besserwisserei sowie was gegen Belehrung Anderer wenn diese Ihre Meinung oder subjektives Empfinden kundtun.
Ich mache nichts anderes was deine zitierte Molax auch macht, meine Meinung äussern auch wenn es keinen interessiert und hier im Forum eigentlich nichts zu suchen hat.
-
- Offizieller Beitrag
-