heizer.....wie schön, Dich zu lesen
Aber ist das Dein Beitrag zum Thema? Oder machst Du die Tür hinter uns zu?
ich habe heute auch schon mal das Thema verfehlt (so wie einzelne Fans in diesem Thema auch),dann mache ich doch lieber die Tür zu
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
heizer.....wie schön, Dich zu lesen
Aber ist das Dein Beitrag zum Thema? Oder machst Du die Tür hinter uns zu?
ich habe heute auch schon mal das Thema verfehlt (so wie einzelne Fans in diesem Thema auch),dann mache ich doch lieber die Tür zu
Alles anzeigen
Richtig. Und genau das ist das Problem der Diskussion hier. Jeder hat mehr oder weniger Geld in der Tasche, drum ist es doch völlig o.k. zu sagen "Ich finde die Preise zu hoch" oder "Ich finde die Preise in Ordnung".
Allerdings kommt es leider oft so rüber, dass es wirklich immer die gleichen Leute sind, die permanent alles toll finden und dementsprechend als "überheblich und neureich" erscheinen. Den Spruch : Man muss auch gönnen können fand ich schon immer gut - aber ehrlich gesagt, wenn ich manche User hier so lese die nur auf dicke Buchse machen, dann gönne ich auch diesen Menschen, einmal auf jeden Cent achten zu müssen.
Ich werde den Spruch weiter beherzigen, denn auf meiner Rangliste der schlechtesten Eigenschaften steht an erster Stelle: NEID
Aber an zweiter Stelle steht : Überheblichkeit
So, jetzt habe ich mich lange genug mit lesen beschäftigt und mich mit schreiben zurückgehalten. Jetzt könnt ihr wieder losschiessen
Noch einen schönen Abend
Bettina
Hallo,
dazu gibt es auch noch eine sehr passende Aussage
Geld verdirbt nicht den Charakter sondern Geld zeigt den wahren Charakter
Jetzt mache ich die Tür aber wirklich zu (versprochen)
Gute Nacht
Heizergruss
Danke Heizer - ich dachte schon, ich habe den Glauben an die Menschheit verloren bzw. ich steh alleine mit meiner Meinung da .
Schön, dass ein alter Seebär wie Du ähnliche Ansichten hast.
Und Deinen Spruch, lieber Heizer, den sollten sich alle auf die Stirn schreiben
Klasse
Nicht nur dir kommt das so vor. Ich sehe das genauso.
Aber du darfst über Baba-Doni lästern. Immer diese zwei Masstäbe. Deine Angriffe auf ihn, haben hier im Forum auch nichts zu suchen.
deswegen stört es mich auch nicht, wenn mal kontrovers diskutiert und dabei der Thread etwas oftopic wird. Ist mir tausendmal lieber, als diese subjektive Zensur, Löscherei und Schloß vorhängen.
Aber was mir mittlerweile tierisch auf den Zünder geht, ist dieses persönliche Gedöns. Wenn Mo mit allem zufrieden ist, dann ist sie das eben. Und dann hat sie das gleiche Recht, dies zu schreiben, wie andere, die nicht zufrieden sind. Hier lästern Klugscheißer über Besserwisser, Überhebliche über Arrogante, Oberlehrer über Wikipedia-Intellektuelle... auch ich vergleiche AIDA Preise mit was ich will.
Ich finde es schrecklich, wenn nicht die Sache kritisiert wird, sondern die Person die es geschrieben hat. Oder wenn die Sache nur kritisiert wird, weil es eine bestimmte Person geschrieben hat.
Und jetzt mal zwischendurch etwas, dass nicht offtopic ist.
Ich finde die Getränke auf der Aida im Gegensatz zu anderen Angeboten (siehe entsprechende Threads) auf dem Schiff nicht zu teuer. Die Getränke halten sich für mich in dem Rahmen, der sonst auch üblich ist, wenn ich außer Haus bin.
Ich muss Tom wieder einmal recht geben. Es gibt hier ein paar, denen es Spass macht,
andere anzugreifen und zu diskriminieren. Wenn man deren Geschreibe andauernd auf
die Goldwaage legen würde, es gäbe genügend Gründe zum Lästern.
Lasst doch einfach jeden wie er ist. Über einen netten oder auch witzigen Kommentar
wird keiner böse sein. Aber diese ewigen Stänkereien gegenüber bestimmten Personen
gehen auf die Nerven und sind auch nicht Sinn und Zweck eines Forums.
Und jetzt mal zum Thema:
Wenn man der Meinung ist, z.B. Cocktails seinen zu teuer, warum trinkt man dann welche???
Es gibt doch genügend andere Getränke, die wesentlich günstiger sind und dabei
auch noch gesünder sind und sogar schmecken.
Oder, muss muss man am hellen Tag auf dem Sonnendeck schon mit ausgelassenen Sektparties
andere Gäste belästigen? Und dabei lauthals verkünden, wie teuer dieses "Gesöff" an Bord ist?
Ich pflege das zu trinken, worauf ich Lust habe. Und wenn mir etwas zu teuer erscheint,
fehlt mir von vorneherein schon die Lust. Der Verbraucher bestimmt den Preis, den er zahlt,
oder auch nicht zahlt. Ausserdem muss man sich ja nicht mit dem "teuren" Zeug zuschütten.
Wenn man in Maßen trinkt, sind die Getränke ohne weiteres finanzierbar.
Oder sind wir wieder bei ALDI und LIDL?????
Oder sind wir wieder bei ALDI und LIDL?????
Och, die Brüder von Aldi sind/waren sehr geizig und stinkreich! Die spielen in einer anderen Liga:-)
Och, die Brüder von Aldi sind/waren sehr geizig und stinkreich! Die spielen in einer anderen Liga:-)
Und sie wurden von den GEIT-IST-GEIL Leuten gefüttert.
Die ALDI-LIDL Liga hat auch der Verbraucher geschaffen.
deswegen stört es mich auch nicht, wenn mal kontrovers diskutiert und dabei der Thread etwas oftopic wird. Ist mir tausendmal lieber, als diese subjektive Zensur, Löscherei und Schloß vorhängen.
Aber was mir mittlerweile tierisch auf den Zünder geht, ist dieses persönliche Gedöns. Wenn Mo mit allem zufrieden ist, dann ist sie das eben. Und dann hat sie das gleiche Recht, dies zu schreiben, wie andere, die nicht zufrieden sind. Hier lästern Klugscheißer über Besserwisser, Überhebliche über Arrogante, Oberlehrer über Wikipedia-Intellektuelle... auch ich vergleiche AIDA Preise mit was ich will.
Ich finde es schrecklich, wenn nicht die Sache kritisiert wird, sondern die Person die es geschrieben hat. Oder wenn die Sache nur kritisiert wird, weil es eine bestimmte Person geschrieben hat.
Je nach Einkommen hat der Euro für jeden nun einmal einen anderen Wert.
Und somit wird die Höhe der Preise von Dingen, wie z.B. Getränke, von jedem
anderes bewertet.
Dazu hat jeder das Recht und das kann nicht Gegenstand für Kritik sein.
Und was die ständigen Anfeindungen anderer Forumsmitglieder angeht würde
ich vorschlagen, wir machen einen entsprechenden Off-Topic-Thread auf mit
Unterthreads wie "Person A gegen B", "Person X gegen Y" ....
Da könnt Ihr Euch meinetwegen anfeinden so viel Ihr wollt.
Aber lasst uns nicht betroffene Forumsmitglieder mit Eurem destruktiven und
unproduktiven Mist endlich in Ruhe.
Gruß
Sven
Sven:
Je nach Einkommen hat der Euro für jeden nun einmal einen anderen Wert.
Und somit wird die Höhe der Preise von Dingen, wie z.B. Getränke, von jedem
anderes bewertet.
Richtig, und genau deshalb sollten solche Sachen generell überhaupt nicht bewertet werden!
Anfangs habe ich gern hier reingeschaut, um mir wichtige Informationen zu "erlesen". Leider hat der Informationsgehalt nachgelassen.
Sven:
Und was die ständigen Anfeindungen anderer Forumsmitglieder angeht würde
ich vorschlagen, wir machen einen entsprechenden Off-Topic-Thread auf mit
Unterthreads wie "Person A gegen B", "Person X gegen Y" ....
Da könnt Ihr Euch meinetwegen anfeinden so viel Ihr wollt.
Aber lasst uns nicht betroffene Forumsmitglieder mit Eurem destruktiven und
unproduktiven Mist endlich in Ruhe.
Dieser neue Thread würde sicher den meisten Platz einnehmen!
Vielleicht würde es schon helfen, wenn einige Forumsmitglieder wirklich nur dann einen Beitrag schreiben, wenn echte Informationen gegeben werden können?
Um nur mal ein Beispiel zu nennne, was bei mir besonders haften geblieben ist:
Äußerungen wie: "1Liter Wasser zu 1.90 € ist doch o.k. - ich habe kürzlich im Restaurant für ein Wasser 11 € bezahlt", provozieren doch regelrecht! Das muß nun wirklich nicht sein!
Och Leute ihr schafft es doch immer wieder.........
seid nett zueinander alles andere bringt doch nix,
es ist ein Spaß zu lesen was ihr so schreibt, es
füllt einem den Nachmittag wenn man mal Zeit
hat, ein Mickey Mouse Heftchen ist scheiße
dagegen........
Och Leute ihr schafft es doch immer wieder.........
seid nett zueinander alles andere bringt doch nix,
es ist ein Spaß zu lesen was ihr so schreibt, es
füllt einem den Nachmittag wenn man mal Zeit
hat, ein Mickey Mouse Heftchen ist scheiße
dagegen........
ja das ist schon richtig, aber wenn man nicht so viel Zeit hat und einfach nur Informationen möchte, ist dieses Geplänkel schon sehr anstrengend und störend.
LG
Florian
Och menno...............
Ich habe eigentlich gedacht, dass ich hier mal ein bißchen neues über die Getränke auf meiner nächsten Reise erfahre
Hat evtl mal jemand die aktuelle Karte gescannt ? Und ist es immer noch aktuell, das das Wasser 1,80€ auf der Kabine kostet ??
Danke für fundierte Erkenntnisse und weiterhin viel Spass beim .............
Och menno...............
Ich habe eigentlich gedacht, dass ich hier mal ein bißchen neues über die Getränke auf meiner nächsten Reise erfahre
Hat evtl mal jemand die aktuelle Karte gescannt ? Und ist es immer noch aktuell, das das Wasser 1,80€ auf der Kabine kostet ??
Danke für fundierte Erkenntnisse und weiterhin viel Spass beim .............
wenn dir die Preise vom September aktuell genug sind, schau einfach Mal auf Seite 20
Und ist es immer noch aktuell, das das Wasser 1,80€ auf der Kabine kostet ??
Wasser auf der Kabine kostete im August, wie schon auf unseren Reisen vorher, immer noch 1Liter 1,90€
Hallo,
also ich kann nur mein Lieblingsgetränk vergleichen... im Februar bzw. Mai hat der APEROL SPRIZZ noch € 5,90 gekostet, in der letzten Woche waren es leider € 6,50...
Die Wasserflasche auf der Kabine kostet € 1,90.
Viele Grüße
KleinKerstin
Hallo,
also ich kann nur mein Lieblingsgetränk vergleichen... im Februar bzw. Mai hat der APEROL SPRIZZ noch € 5,90 gekostet, in der letzten Woche waren es leider € 6,50...
Die Wasserflasche auf der Kabine kostet € 1,90.
Viele Grüße
KleinKerstin
Na dann, wenn so eine Pfütze 13 D-Mark kostet, schmeckt sie dann überhaupt noch???
Ich bekäme bei dem Preis sofort Sodbrennen.
Wasser 1,90 ist doch ok. Ist aber auch fast 4 DM
Na dann, wenn so eine Pfütze 13 D-Mark kostet, schmeckt sie dann überhaupt noch???
Ich bekäme bei dem Preis sofort Sodbrennen.
Wasser 1,90 ist doch ok. Ist aber auch fast 4 DM
In DM darf man die Preise echt nicht umrechnen. Dann würde ich keine Kreuzfahrt mehr buchen. Der Euro hat uns voll im Griff.
neuerlunafan,
stimmt ist schon sehr grenzwertig.....
Habe mich auch beim Verzehr sehr limitiert.....
Liebe Grüße
Ich persönlich mag das Waser auf den Kabinen überhaupt nicht! Mir schmeckt das einfach nicht. Leider gibt es keine Auswahl. Der Preis ist da zweitrangig.
Also ist schleppen angesagt. Auch ein Grund weshalb ich die älteren Schiffe so gern mag, da ich extrem viel Wasser brauche.