Hallo,
wir haben in Funchal Madeira Wein und in Ocho Rios Jamaika Rum gekauft. War natürlich für zu Hause und wir hatten keine Probleme die Flaschen mit an Bord zu nehmen.
Gruß Gerald
Hallo,
wir haben in Funchal Madeira Wein und in Ocho Rios Jamaika Rum gekauft. War natürlich für zu Hause und wir hatten keine Probleme die Flaschen mit an Bord zu nehmen.
Gruß Gerald
Also in den Reise-Unterlagen steht, dass keine alkoholischen Getränke mit an Bord genommen werden dürfen.
Ich habe daraufhin an der Rezeption nachgefragt und die nette Dame hat dann gemeint, dass es kein Problem wäre,
z.B. Madeirawein mit an Bord zu bringen, wenn man den Sicherheitsleuten bescheid sagt. Ist ja immerhin ein Souvenier.
Grüssle martina
Wir haben auch schon Alkohol mit an Bord gebracht und es wurde nichts gesagt.
Das es verboten ist, Alkohol mit an Bord zu nehmen und sogar die Weiterbeförderung ausgeschlossen werden kann,
steht in meinen Reiseunterlagen. Ich meine das diese Bestimmung erst seit etwas über einem Jahr in den Unterlagen steht.
Zu finden unter: Verbotene Gegenstände an Bord.
Es ist auch kein Problem alkoholische Getraenke mit an Bord
Zu nehmen. Allein im Duty free genug eingekauft
Wir haben fast immer im Duty free Whisky gekauft und den in der durchsichtigen Tüte mit an Bord genommen. Bis jetzt hat das niemanden interessiert.
Es stimmt allerdings, daß das mit den verbotenen Gegenstände seit ca. 1-2 Jahren in den Unterlagen steht. Mal sehen, wenn der erste Mecker kriegt. Allerdings bringt man ja auch nicht Kistenweise Alkohol mit an Bord, sind doch eh meist Souveniers oder Angebote aus dem Duty free.
eigentlich dürfte sich das doch nichts nehmen,wenn man den zollfreien verkauf von alkohol an bord nutzt.
Cadiz: wir gehen an Bord mit einer Flasche Single-Malt.... hat keinen interessiert
Madeira: Ein Paar in der Schlange vor uns wird aufgehalten, die zwei Flaschen Wein müssen beim Security bleiben und dürfen zum Ende der Reise abgeholt werden (soweit ich das mitgekriegt habe). Der Security war (bis auf eine Frau) allerdings ein Anderer.
Hier scheinen sich die "Sucuritys" noch nicht so ganz einig zu sein. Schließlich war es dieselbe Reise und somit dasselbe Schiff, nur ein anderer Hafen.
Aber die eigentliche Frage war ja anders:
Habe noch nie erlebt, dass alkoholfreies "gestoppt" wurde. Weder bei mir noch bein anderen. Ich hab auch schon ne 1,5 Liter Flasche Pepsi mit an Bord genommen.
Vielleicht kommts drauf an, welchen Clubstatus du hast :hahahah:
Ich habe in der ersten Januarwoche auf der blu zwei Flaschen Madeira-Wein anstandslos mit auf die Kabine nehmen können.
Zusätzlich noch drei Literflaschen Cola ... war kein Problem - es wurde noch nicht einmal irgendetwas dazu gesagt
Wir haben auf Teneriffa ne ganze Tasche voll Ron Miel mitgenommen (Trans-Reise nach Hamburg ohne Rückflug).
Das hat keine Sau interessiert. Uns hat es gefreut, da wir so schwere Sachen ja sonst kaum mitnehmen können und uns nur das Original auf den Kanaren mundet.
Hallo,
komme grad von der Diva, also von "Alkohol verboten" stand nix auf dem Schild von verbotenen Gegenstaenden an Bord (bei Landgaengen).
Getraenkepreise, die ich noch im Kopf habe:
Softdrinks 2,10 Euro
Cocktails: meistens so um die 7,20 Euro
Cocktails ohne Alkohol: so um die 4,90 Euro
Cappuccino: 2,30 Euro
Genau hab ichs leider nicht mehr im Kopf
Kann mir mal bitte jemand behilflich sein ? Ich meine irgendwo etwas von neuen Getränkepaketen gelesen zu haben und kann es einfach nicht mehr finden Oder hab ich da was falsches in Erinnerung ? Oder bin ich einfach nur blind
ZitatOder bin ich einfach nur blind
Blind nicht, nur auf dem falschen Schiff/bei der falschen Reederei . Aida bietet keine Getränkepakete an.
Nicht wirklich, ich bringe meine Getränkepakete immer selbst mit an Bord.....
Ich weiß dass AIDA keine momentan anbietet - ich habe mir eingebildet irgendwo gelesen zu haben, dass es ab 2012 auch sowas bei AIDA gibt ... aber da hab ich mir wohl einfach nur vertan ... oder was durcheinandergeworfen - oder was auch immer. Et jibbt keine und gut is
Slichagan: Jaja, du und die kleinen Fläschchen :hahahah:
LG Sli
Ja Schade!
Da diese ja auch steigen und steigen!
Ein Gedankenloses bestellen wie auf M*** S***** hat schon was entspanntes.
lower
Aber Du bezahlst es ja vorab , denn Dein Ai auf M..S ist ja vorher schon einkalkuliert. Und wenn Du ein Weniger-Konsumierer bist, dann zahlst Du für die anderen "Bar-Hocker " mit. Willst du das? Ich kam auf der Blu jetzt gut zurecht. Habe alles getrunken was ich wollte,
wenn ich an Bord war. Es hält sich immer noch in Grenzen. Denn zu den Rest-Zeiten gibt es doch alles zu trinken. Ich habe mir nichts verkniffen, und bin sicher nicht teurer dran gewesen, als ein All in-Kunde auf M...S.
Grüße
Isabella
Kann mir einer von euch mal so ne grobe Zahl nennen, wieviel man so pro Tag noch ausgibt für Getränke?
Ich meine jetzt kein Vieltrinker und keinen Flüssigkeits-Sparer
Weiß einer von euch wieviel das 4-D-Kino kostet?
Liebe Grüße
dann kannst es dir selbst ausrechnen.... so ungefähr...
trinkst du nur Cocktails, brauchst du dreimal so viel, als wenn du nur Bier trinkst.... nur mal so als Beispiel. Deswegen kann dir das keiner genau sagen.
Und ab wann ist man Vieltrinker Ab dem 3. Bier, ab dem 10.
Man kann deine Frage nicht wirklich beantworten Ich habe mich nie betrunken, es mir aber gut gehen lassen. Deswegen habe ich täglich zwischen 15 und 20 Euro gebraucht. Das ist aber nur geschätzt (im Urlaub rechne ich ehrlich gesagt nicht so genau)
Wenn ich mich richtig erinnere hat das Kino 6,50 Euro gekostet....
Mein Kind hat mich getränkemäßig 7,50 € p. T. gekostet (3xGetränkeautomat) :hahahah:
Für mich hab ich so 15 Euro ausgegeben und war nie durstig (ca. 1 Cocktail pro Tag und 2 Softdrinks, mal eine Tasse Kaffee)