Ja, stimmt, von Dezember 2010 bis Maerz 2011 hatten sich die Softdrinks auch von 1,90 auf 2,10 erhoeht... aber ich find auch, dass es langsam mal reicht mit den Erhoehungen..
Getränke / Preise an Bord
-
sunshine8 -
20. Mai 2007 um 10:04 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was wird schon billiger? So gut wie nichts mehr.
na ja, ich weiß was, was extrem billiger ist, als noch vor Jahren...
und dafür kann man sich viele viele Cocktails kaufen
überlegt mal, was PCs oder Laptops und digitale Kameras vor Jahren noch gekostet haben. Oder einfach nur ne 1GB Speicherkarte...
wenn das noch so teuer wäre wie ein paar Jahre zurück, dann wäre tote Hose hier im Forum, dann hätte nämlich nicht so gut wie jeder nen Lappi/PC
Ich freu mich aufs Schiff und werde bei keinem Cocktail denken, dass er zu viel kostet
perlenfee: Deine Cocktails sehen aber auch immer LECKER aus, ich bin daheim viel zu faul, sowas selbst zu machen machst mir auch einen???
-
Ja, stimmt, von Dezember 2010 bis Maerz 2011 hatten sich die Softdrinks auch von 1,90 auf 2,10 erhoeht
Stimmt so nicht ganz
Laut Bon 28. Juli 2009 Bella
habe ich schon 2009 für die Pepsi Light 2,10 € bezahltedit
hab mal den Bon von der Luna in der Hand Dezember 2009 Pepsi 1,90€ an der Pier3 Bar
aber Schöfferhofer auf der Bella und Luna Juli und Dezember gleicher Preis 3,50€
seltsam
Na, wie auch immer auch ich werde den nächsten Aida Urlaub genießen[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
-
Stimmt so nicht ganz
habe ich schon 2009 für die Pepsi Light 2,10 € bezahltStimmt so nicht ganz
habe ich schon 2009 für die Pepsi Light 2,10 € bezahltSeltsam, war mir auf der Diva aufgefallen, da war die Pepsi Light im Dez 2010 (wohlgemerkt noch in Flaschen !!) noch 1,90. Im Maerz dann schon auf 2,10 und keine Flaschen mehr (nur die Plastikflaschen zum Mitnehmen). Na ja, die 20 Cent sind kein Thema, aber alle paar Monate die Preise erhoehen find ich nicht gut...auch wenn ich weiterhin im Urlaub das geniessen werde, was ich moechte...
-
Was mich nervt ist die Tatasache, dass die Abstände zwischen den Preiserhöhungen immer kürzer werden! Als ich 2004 das erste Mal mit Aida gefahren bin, gabe es bis 2007 die gleiche Karte und jetzt habe ich bald das Gefühl , jedes Mal gibt es eine neue.
Ich gehöre garantiert nicht zu den Obernörglern, aber meine Grenze, was die Cocktailpreise angeht, ist erreicht. 7,20 EUR zahle ich nicht mehr (zumal ich die Qualität auch nicht sooo überragend finde), da trinke ich maximal noch einen Cocktail des Tages, ansonsten weiche ich auf andere Getränke aus . Die Vergleiche mit der Kneipe um die Ecke hinken etwas (wenigstens für mich persönlich), denn da gehe ich nicht 14 Tage hintereinander jeden Abend hin und trinke Cocktails.
Ich lasse mir den Urlaub dadaurch nicht vermiesen, aber die Cocktails gehören nun halt nicht mehr jeden Abend dazu...
LG
Ponny -
Hallo,
nur mal ne Bemerkung am Rande dazu. Ich habe letzte Woche im Hotel Hohe Düne in Warnemünde 5,40€ für ein Weizenbier bezahlt. Im Vergleich dazu kann man über die Preise auf einem AIDA-Schiff mit viel angenehmerer Atmosphäre wirklich nicht meckern. Hat schon mal jemand in Singapur ein Bier bezahlt? Mir ist es jeden Euro wert, dass ich mitten im Atlantik oder im indischen Ozean ein anständiges deutsches Bier bekomme.
Gruß
-
Ponny
bein Aida Fantreffen in der Meerbar,
wird uns der Cocktail aber um einiges mehr kosten
Mai Tai 13€ Caipirinha 9.00 € alkoholfreier Cocktail 8,00€nur mal so anmerkt
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
-
@Molax
Da bleiben wir aber auch nur einen Abend und nicht vierzehn (sonst würden die uns schon irgendwann rausschmeißen...);-)
Aber ich bleib dabei - jedes halbe Jahr eine neue Getränkekarte und dann auch noch meinen Lieblings-Nicht-alkoholischen-Cocktail (Coconut Kiss) streichen, das geht gar nicht
-
Heizergruss,
so laufen da welche auf der Fanreise rum, der neue Club Fahrstil. Wenn ich jetzt meine Meinung darüber schreibe, werde ich hier gespeert.[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cidimage001j7h5qjt0v1u.jpg]
Na ja, Schnuppe benutzt auf Facebook diesen Stil auch, sogar mit den gleichen Punkten (zumindest wenns um mich geht). Irgendwoher muss es ja kommen. So weit weg sind diese Personen nicht von uns (auch wenn wir das gerne hätten).
ZitatSigi Kriewel diese
Frage habe ich vor einigen Tagen mal im wasserurlaub Forum gestellt und
wurde direkt abgewatscht. Bei meiner Frage wurde TomH kotzübel.
A...loch.27. März um 14:56</abbr></button>
Und damit das nicht noch mehr werden, zahl ich gerne auch 7,20 Euro für den Cocktail. Sonst überschwemmt uns dieses Niveau -
...es werden mit Sicherheit mehr!
Man muss sich nur ansehen, wie AIDA die Reisen immer billiger macht..... Amerikanisches System halt: Der Umsatz soll an Bord gemacht werden....
Am Mittwoch kommen neue (oder besser die alten) Just AIDA Reisen. Und erneut werden die 10 Tagestouren im Mittelmeer (Juni) 200 EUR billiger.... 1.300 EUR für 10 Tage Balkonkabine.... Wenn man bedenkt, dass es bis zum Start noch 8 Wochen oder länger hin ist, kann man sich überlegen wohin das führt.....
Zwangsläufig werden auch die Getränkepreise weiter steigen.....
-
A...loch sagt man nicht, egal wo
-
solange du nicht solch ein Shirt tragen musst;o)(yep hab ich auch gelesen auf FB das du ein Ar..loch bist) ist Schuppe nicht auch auf der SOL Fanreise !!!*haahha*
Ja. Schnuppe ist glaube ich auf beiden Kurzreisen an Bord der Sol.
-
A...loch sagt man nicht, egal wo
Wie erkläre ich das meinem Enkel, wenn er solch ein T-Shirt siehtPerlenfee
-
er kann gar nicht früh genug lernen, dass es Menschen mit unterschiedlichem Intellekt gibt
Früher oder später wird ihm das helfen, manche Menschen und deren Handeln zu verstehen bzw. zumindest nachvollziehen können. -
Was manche Leute witzig finden
Oder will er provozieren
AIDA-Freund oder -FeindWir werden es nicht ergründen können. Manche haben schon einen eigenartigen Humor :hahahah:
Allen einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein
Gerda
-
er kann gar nicht früh genug lernen, dass es Menschen mit unterschiedlichem Intellekt gibt
Früher oder später wird ihm das helfen, manche Menschen und deren Handeln zu verstehen bzw. zumindest nachvollziehen können.Tom, Du wirst mir immer sympathischer!
-
Ponny
bein Aida Fantreffen in der Meerbar,
wird uns der Cocktail aber um einiges mehr kosten
Mai Tai 13€ Caipirinha 9.00 € alkoholfreier Cocktail 8,00€Ich bin nicht gewillt solche Preise zu zahlen. Man muss dass mal in DM umrechnen, dann wir einem beim Trinken ja schlecht. Schaut man sich die Cocktails an, ist mehr Eis, als alles andere drin.
... und den ganzen Alkohol kauf die Reederei noch Zoll - und Steuerfrei ein.
Ich fahre jetzt 24 Tage Luna, pro Tag ein Cocktail a. € 7.20, macht nach Adam Riese € 172,80. Da darf meine Frau aber keinen mittrinken, sonst sind es € 345,60. Vom normalen Wasser auf der Kabine € 2,10 wollen wir mal nicht reden.
Trotzdem, morgen geht es los....und tschüsssss auf AIDA luna sehn.
-
Wie erkläre ich das meinem Enkel, wenn er solch ein T-Shirt siehtPerlenfee
Das sagt man nicht ist schon richtig, aber schreiben darf man solche Ausdrücke schon gar nicht, weil man dass überlegt macht.
-
Hallo Ihr Lieben,
der Vergleich zwischen einer Bar in einer deutschen Großstadt und den Bars auf der AIDA hinkt meiner Meinung nach ein bißchen. Geht Ihr zu Hause jeden Abend einen Cocktail trinken? Ich nicht. Im Urlaub kommt sowas dann doch schon öfters vor. Und wenn ich dann die gleichen Preise wie zu Hause zahle, ist es im Endefekt doch teurer, das es die Masse macht!
Das T-Shirt finde ich bekloppt, was will uns der Träger auf einer AIDA-Fanreise damit sagen? Warum fährt er überhaupt für nicht gerade wenig Geld die Tour mit?
Und jetzt nochmal richtig : Woher wisst Ihr das Schnuppe diese Person bei Facebook ist und wie kann es sein, das ein Erwachsener Mensch einem ihm nur durch ein Forum bekannten Menschen öffentlich als A***loch betitelt? Muss ich das verstehen? Aufklärung auch gerne per PN. -
Solange das Bier auf der Aida günstiger ist als in meiner Dorfkneipe (ich nehme hiermit explizit Bayern raus) frage ich mich wo das Problem ist- Als ich 1985 während meiner Lehre in unserer Bar gearbeitet habe kostete der günstigeste Cocktail 13,- DM, glücklicherweise hat sich mein Gehalt seit damals wie bei vielen doch besser entwickelt als die Getränkepreise.
-