ZitatDies wurde kurz und knapp verneint.
herzlichen Dank für diesen Abschlusssatz :hahahah:
Ich hab grad Kopfkino und stell mir dabei vor, wie die Rezi laaaang und auuusführlich erklärt, dass sie keine zweite Wassermarke mitführen
ZitatDies wurde kurz und knapp verneint.
herzlichen Dank für diesen Abschlusssatz :hahahah:
Ich hab grad Kopfkino und stell mir dabei vor, wie die Rezi laaaang und auuusführlich erklärt, dass sie keine zweite Wassermarke mitführen
So als neuling und bitte nicht böse sein, wenn ich diese Frage stelle. Gibt es auf dem Schiff so eine Art Supermarkt? Ich meine ich kann ja mal meine Zahnbürste vergessen oder wie esat, mal auf der Kabine mit meiner Familie oder Freunden ne lasche Wein köpfen Wie sind den da die Preise, falls es sowas gibt?
So als neuling und bitte nicht böse sein, wenn ich diese Frage stelle. Gibt es auf dem Schiff so eine Art Supermarkt? Ich meine ich kann ja mal meine Zahnbürste vergessen oder wie esat, mal auf der Kabine mit meiner Familie oder Freunden ne lasche Wein köpfen Wie sind den da die Preise, falls es sowas gibt?
Zahnbürsten habe ich noch keine im Shop gesehen .aber ich hab meine auch nicht vergessen
Eine Flasche Wein bekommst du an einer der Bars oder in der Vinothek
zu wie ich meine normalen Hotel Preisen
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
Zahnbürsten gibt es im Shop (auf den großen Schiffen in der Parfümerie, nicht im großen Shop), habe ich schon selbst dort gekauft, weil ich eine zu wenig eingepackt hatte.
Jein. Es gibt einen AIDA-Shop, der fällt aber je nach Schifftyp eher klein aus und hat vor allem Kleidung und Andenken. Außerdem gibt es Hygiene-Artikel (Zahnbürsten, Rasierer, Damenbinden...), aber nur eine kleine Auswahl. Bei den großen Schiffen gibt es auch noch viel Kosmetik und Parfüm. Aber da gibt es kein Essen oder Getränke.
Edit: Hey, nicht so schnell antworten
Einen Supermarkt gibt es auf den AIDAs nicht. Zahnbürsten habe ich noch nie gesehen. Wäre aber eine gute Idee, wenn es die mal zu kaufen gäbe.
Ansonsten gibt es noch immer die Möglichkeit, sich bei den Landgängen umzuschauen, wo ein Supermarkt ist.
Je nach Reise, gibt es einen Bordverkauf. Dort kann man z.b. Sekt oder ähnliches kaufen.
Es gab auf der blu eine klitzekleine Ecke mit Kosmetikartikeln im Shop.
Früher gab es ein recht unfangreiches Sortiment - das gefiel mir persönlich besser.
zahnbürsten gab es bislang auf allen schiffen, auch zahnpasta und diverse kosmetikartikel. das soritment war auf den kleinen schiffen aber wesentlich umfangreicher. dort gab es auch schokolade und gummibärchen etc. hab ich auf den gróßen schiffen nur noch im duty free gesehen..
Ich meine mich zu erinnern das es Zahnpasta und Zahnbürsten und noch einige andere Hygieneartikel
auf der AIDAsol in der Parfümerie gab.
Im AIDA Shop (wo es die Klamotten gab) bekam man auch etwas Süßes in Großpackungen zu kaufen.
zB. Gummibärchen von Hari...(man darf ja keine Schleichwerbung machen), Schokolade von Tobler...,
kleine runde Schokolinsen von M&...,und noch ein paar andere kleine Süßigkeiten.
LG ANKE
man kann quasi ohne gepäck auf die schiffe gehen,weil man sich über die bordshops neu einkleiden kann und alle artikel für die hygiene kaufen kann.
wenn dir alkohol so wichtig ist,dann warte auf den zollfreien verkauf an bord der schiffe
Hey ich danke euch Ne mir persönlich ist er nicht wichtig, aber ich reise ja nicht alleine
Wein könnt ihr ja sogar beim Essen trinken, in jeder Bar oder in der Vinothek.
Aber warum muss es denn in der Kabine sein?
Vielleicht möchten deine Nachbarn zu dieser Zeit schlafen?
Oder trinkt ihr ganz ruhig, keine Party, nur um des Trinkens Willen?
man kann quasi ohne gepäck auf die schiffe gehen,weil man sich über die bordshops neu einkleiden kann
das Problem dürften nur die angebotenen Größen werden.
Ich brauchte mal ne lange Jeans, weil meine kaputt gegangen ist und es gab lediglich Jeans in Länge 34, was wir eindeutig zu lang ist. Ok, ich hab sie an einfach unten umgeschlagen, aber mit neu Einkleiden wird das dann echt schwer. Ups, sorry war ja OT.
Einen Supermarkt gibt es auf den AIDAs nicht. Zahnbürsten habe ich noch nie gesehen. Wäre aber eine gute Idee, wenn es die mal zu kaufen gäbe.
Ansonsten gibt es noch immer die Möglichkeit, sich bei den Landgängen umzuschauen, wo ein Supermarkt ist.
Je nach Reise, gibt es einen Bordverkauf. Dort kann man z.b. Sekt oder ähnliches kaufen.
Schade, da ssollte mal in die Bordzeitung aufgenommen werden, das es kein Lidl an Bord gibt :hahahah:
Hygenieartikel verschwenden auch weniger die öffentlichen Bereiche als vielmehr die Schränke - einfach mal nett bei den SPHINXen in der Parfümerie nachfragen. Wer dann natürlich die 20 Cent Zahnbürste von Lidl erwartet....
Das mit dem Zollfreien Einkauf klappt aber nicht immer.
Auf der Reise AIDAsol Hamburg-Le Havre-Dover-Antwerpen-Amsterdam-Hamburg gab es keinen Zollfreien verkauf.
Das war nämlich für meinen Mann sehr schmerzlich da er Zigaretten kaufen wollte.
Aber das nur am Rande ,
wir hatten uns auf jeden Fall gewundert und man sagte uns das es das nur gibt wenn man die EU verlässt.
Ach ja ,Zahnbürsten gab es in der Pafümerie.
Ich habe nämlich Pflaster gesucht und es erst an der Rezi bekommen.
LG Steffie
Alles anzeigenDas mit dem Zollfreien Einkauf klappt aber nicht immer.
Auf der Reise AIDAsol Hamburg-Le Havre-Dover-Antwerpen-Amsterdam-Hamburg gab es keinen Zollfreien verkauf.
Das war nämlich für meinen Mann sehr schmerzlich da er Zigaretten kaufen wollte.
Aber das nur am Rande ,
wir hatten uns auf jeden Fall gewundert und man sagte uns das es das nur gibt wenn man die EU verlässt.
Ach ja ,Zahnbürsten gab es in der Pafümerie.
Ich habe nämlich Pflaster gesucht und es erst an der Rezi bekommen.
LG Steffie
Nur am Rande erwähnt? Daaaaaaaaaaaaaaaaanke. Das ist sehr wichtig zu wissen.
Habt ihr denn welche in der Kabine mit diesen Zettel ausfüllen, bestellen können?
Ergänzung: Meines Wissens wurde der Duty-Free-Verkauf auf Flug- und Schiffsreisen innerhalb der EU längst abgeschafft. Nur, wenn Du die EU verlässt, kannst Du, glaube ich, noch duty-Free mäßig einkaufen.
Beste Grüße Sli
EDIT: Guck mal, das fand ich dazu (letzter Abschnitt)
http://www.derreisefuehrer.com/country/99/dut…eutschland.html
Hi, auf der blu Anfang März ist mir beim Schlendern durch den Aida Shop, ...nicht die Parfümerie - aufgefallen, dass ganz am Ende ein
Regal mit Wein, Sekt, Schnappes, was auch immer, Wodka Absolut glaube ich, aufgebaut war. Dazu ein Regal mit Schokolade und Leckereien, auch so wenige Hygiene-Artikel. So oft vergessen Leute ihre Zahnbürsten wohl nicht, und soooo oft kommt wohl auch ein Koffer nicht abhanden.
Die Preise waren moderat, nicht über-überteuert. Also... für eine Sause auf der Kabine völlig o.k..
P.S. dafür war die zuständige Aushilfskraft bei den ziemlich teuren Bekleidungs-Artikeln ziemlich dümlich unverschämt. Eine sogenannte
Verkaufs-Verhinderungs-Mitarbeiterin. sie giftete meinen Mann ziemlich ekelig an, als er nach einem "Jogging-Oberteil-" fragte. Er meinte einfach ein schönes , ausgefallenes Sweatshirt. Sie giftete rum, dass es keine Jogging-Anzüge gäbe. Ich kam dann von meinen Spirituosen und sagte ihr, sie solle mal den Ball flach halten. Wenn einer nicht gleich das richtige Wort findet, müsste sie doch eigentlich ein bisserl helfen, zumal einfach nix dort zu tun war. Aber... was solls.,,unausgebildetes Aushilfspersonal, für diesen Ton hätte ich die Dame bei mir rausgeschmissen...hochkant, egal ob Arbeitsgericht..
so, bis dann
Isabella
Na wer schon lange mitfährt, der weiß das doch:
Mit der Größe sinkt die Qualität, nicht nur des Personals und AIDA legt halt nunmal jetzt mehr Wert auf Größe.
Übrigens wie fast jede andere Firma auch. Wer schon einnige Jahre mitfährt, muss ganz einfach die Eindrücke der
früheren Jahre ausblenden und dann erlebt man AIDA wieder ganz anders, nämlich so wie die vielen neuen Gäste,
die sehen das alles ganz unbedarft..........
...weil sie früheres nicht kennen.....
Da bewahre ich mir doch meine Erinnerungen lieber gaaaanz fest!