Getränke / Preise an Bord
-
sunshine8 -
20. Mai 2007 um 10:04 -
Geschlossen
-
-
...und habe mich noch nie angeschissen...
Das fänden die Mitreisenden übrigens auch nicht soooo gut, wenn Du dich in der Bar ansch... :hahahah:
Nix für ungut!!
-
Moin,
ein kleines Erlebnis von letzter Woche:
Da wir knapp an Wasser waren, habe ich am Automaten eine Flasche gezogen in Erwartung der üblichen 1-Liter-Pulle.
Aber Überraschung: Es kommt nur ein 0,5-Liter-Fläschchen.Mit den 2,10 für den Kabinenservice habe ich eigentlich kein Problem, aber für den gleichen Preis am Automaten nur eine Winzigflasche zu bekommen, ist schon etwas dreist (In London Stadtmitte am Kiosk zahlt man weniger).
LG
-
ich fands auf der sol schade an den automaten kein sprudel zu bekommen.nur stilles wasser von vio^^
-
Apropos VIO.
Auf unserer Reise mit der Blu (26.04.2011) gab es nun endlich auch auf der Kabine eine Alternative zu Appolinaris, nämlich 1,5L-Vio-flaschen, diese sogar für 2,10 EUR.
-
Sehr schön, auch MIT Kohlensäure? Oder gibts VIO nur ohne? VIO ist von Apollinaris, kommt aber aus einer anderen Quelle (Lüneburg) und ist natriumarm, schmeckt daher nicht so "salzig" wie Apollinaris.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Apollinaris_%28Mineralwasser%29Blubbergrüße
AW -
Nein, VIO gibts nur ohne Kohlensäure. Schmeckt aber wirklich gut, trinken wir auch zuhause viel.
Als Alternative mit Kohlensäure gibts weiterhin nur das Original-Appolinaris.
-
wenn ich mich recht erinnere,gab es an den automaten nur das stille wasser von vio.für ein apolinaris muss man dann in die kabine oder an die bar.
-
Anna Renate
Insgesamt finde ich das in den letzten Jahren die Preise für die Cocktails sehr angestiegen sind.
Bei uns in Berlin bekommt man Sie eigendlich für 5,50€ und bei Happy Houer noch günstiger.
Wenn man auf AIDA Prozente bekommt bin ich in der Regel beim Abendessen und eigendlich ist es mir da für Cocktails noch zu früh.
Einzig kann man sagen das nur Orginale oder Hochwertige Spirituosen verwendet werden und sich vieleicht so ein Preis von mittlerweile 7.20€ noch vertreten lassen kann.
Ich glaube bei unserer letzten Reise vor 2 Jahren waren wir noch bei 6.50€und das fand ich ok.
Ansonsten waren dieGetränkepreise ok.
Für einen Cocktail zwischen 11,00 + 14,40 DM???? Was kann daran in Ordnung sein????
Dafür arbeiten manche Leute eine Stunde!!! -
Für einen Cocktail zwischen 11,00 + 14,40 DM?
Ist bei dir die Zeit stehengeblieben
Die DM gibt es seit 1 Januar 2002 nicht mehr
Ich zahle für meinen Cocktail 7,20 €Aber jeder so wie er mag
Viel Spaß beim umrechnen in DM[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png] -
neuerlunafan
wer wird denn hier noch in DM umrechen? Das ist doch verpöhnt. Nach all den Jahren macht man das doch nicht mehr.
Mir geht es so wie Dir. Die Preise sind der Wahnsinn.
Wenn wir in der Heimat mal etwas trinken gehen, sind das ein paar Bier oder ein paar Wein.
Auf der AIDA geht man jeden Tag etwas trinken. Zu Hause nicht. -
Mir geht es so wie Dir. Die Preise sind der Wahnsinn.
Wenn wir in der Heimat mal etwas trinken gehen, sind das ein paar Bier oder ein paar Wein.
Auf der AIDA geht man jeden Tag etwas trinken. Zu Hause nicht.so isses! Das hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal gesagt, da wurde mir aufgerechnet, das man doch zu Hause auf´s Jahr gesehen auch so oft weggeht. Mag ja sein, das das einige tun, aber ich geh gehe nicht jedes Wochenende in Bars, Kneipen oder was weiß ich. Auf dem Schiff mache ich das eigentlich fast jeden Abend, da machen die Getränkepreise doch was aus
-
so isses! Das hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal gesagt, da wurde mir aufgerechnet, das man doch zu Hause auf´s Jahr gesehen auch so oft weggeht. Mag ja sein, das das einige tun, aber ich geh gehe nicht jedes Wochenende in Bars, Kneipen oder was weiß ich. Auf dem Schiff mache ich das eigentlich fast jeden Abend, da machen die Getränkepreise doch was aus
-
Aber die können sich doch auf dem Schiff mit ihren Preisen nicht an eurem Freizeitverhalten zuhause orientieren Was soll man denn da zugrunde legen
-
was sonst?
LG -
Tom: nö, das sagt ja auch keiner. Nur wenn ich auf einer Reise jeden Abend in die Bar gehe und 1-3 Cocktails trinke, das ist dann ein nicht gerade unerheblicher Betrag auf dem Bordkonto.
Da ich auf einem Schiff bin, kann ich auch nicht sagen, ich geh heute abend mal nicht im Hotel an die Bar, sondern im Ort. Da kann AIDA schön von Jahr zu Jahr die Getränkepreise erhöhen, wir haben ja keine Auswahl
Naja, es ist ja eigentlich jammern auf hohem Niveau, ich weiß ja vorher auf was ich mich einlasse und ich muss ja nix an der Bar trinken Unsere nächste Tour geht auf ein MSC Schiff, wahrscheinlich wünsche ich mir da die AIDA Barpreise :hahahah:AI auf AIDA das hätte schon was, das würde sich positiv auf die Bordrechnung auswirken, aber man darf auch nicht vergessen, AI zahlen wir dann im Reisepreis mit...
-
Teffchen
Na ja, auf der MSC kommt immer noch ein Serviceentgeld drauf. Lässt sich aber verkraften.
Auf der Mein Schiff hat man das komplette Prgramm. Da heisst AL - AL. Es gibt wenige Ausnahmen wo man bezahlten muss.
Das stimmt schon, das dies im Reisepreis mit eingerechnet wurde. Ich habe Vergleiche vorgenommen.
Rund um England. AIDA und Mein Schiff. Da war die Mein Schiff noch immer preiswerter. -
Die Preise sind im Verhältnis völlig normal. Unabhängig von AI. Man kann Birnen eben nicht mit Äpfeln vergleichen.
Ich verstehe die Vergleichsdiskussion nicht so ganz.
Wenn ich AIDA buche, weiss ich doch, worauf ich mich einlasse. Und ich MUSS doch nicht Cocktails trinken. Schon gar nicht jeden Abend.
So wie teffchen sagt, geht man in einem Hotelurlaub auch mal woanders hin. Aber davon hängt doch nciht ab, wieviel ich verzehre.
Ich kann an der Hotelbar den ganzen Abend drei Wasser trinken oder im Dorfkrug im Ort den Weinkeller leersaufen.
Genauso habe ich immer wieder Abende an den Schiffsbars, an denen ich nur ein paar Bionade trinke und gut is. (Ja André, auch ich tue es! ) An anderen Abenden gibts dann eben den "Ausflug" BKS08 - BordKontoSprengen08.
Weil ich urlaube und weil Schiffsreisen einfach genial sind. Und das feiere ich gern. Und das weiss ich vorher.
In diesem Sinne, zum Wohl! -
Naja, es ist ja eigentlich jammern auf hohem Niveau, ich weiß ja vorher auf was ich mich einlasse und ich muss ja nix an der Bar trinken
Genau und mit dieser Ausage könnte man hier jetzt eigentlich zu machen! Weil der Rest bringt ja nix die einen finden die Preise zu teuer die anderen können damit Leben und dem Rest ist es egal was die Getränke kosten!Wie oben schon gesagt wurde jeder weiss, oder sollte wissen, was auf einem zukommt, und kann sich danch richten, oder auch nicht !
Na dann mal Prost
Georg
-
Nunja ganz ehrlich? Ich habe versucht Preise für die Getränkekarte irgendwie fündig zu machen und habe sie hier erst gefunden und musste schon schlucken. Aber naja, AIDAfestreisende, bitte jetzt nicht falsch verstehen, vergessen vielleicht ab und an mal wie es war, als sie das erste mal eine Schiffreise gebucht hatten...
Aber ja, ich muss nichts trinken, dass ist schon wahr Es wäre halt nur interessant das vorher in den Reiseunterlagen zu finden. Und nun stürzt euch auf mich, als unwissende -