Ach soooooo schlimm ist das doch nicht. Dafür kannst Du zum Mittag- und Abendessen, kostenlosen Wein und Bier trinken.
Bis das sie Dich dort rausschmeißen, weil geschlossen wird.
Getränke / Preise an Bord
-
sunshine8 -
20. Mai 2007 um 10:04 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Genau und mit dieser Ausage könnte man hier jetzt eigentlich zu machen! Weil der Rest bringt ja nix...
Bist du verückt
Immer wenn eigentlich alles gesagt ist, kommt noch einer, der es wiederholt... und dann wird so ein Thread doch erst richtig lustig :hahahah: -
Ich hab vor einer Weile "AIDA" bei Facebook mal gefragt, ob ein All Inclusive fuer AIDA geplant sei, da inzwischen Costa ja auch damit anfaengt (AI kann man bei Costa ab 2012 wohl dazu buchen, waere ja fuer AIDA auch nicht verkehrt).
Eindeutige Antwort von AIDA auf Facebook: NEIN, ist derzeit nicht in Planung.Schade eigentlich.
-
Ich weiss ja nicht ob alle hier im Forum für ein AI-Konzept bei AIDA sind.
Ich für meinen Teil wäre aber absolut dagegen. Ich verbrauche an Bord bei weitem nicht so viel, dass sich das für mich lohnen würde. Es wird ja doch wieder auf den Reisepreis aufgeschlagen und dann würde ich den Konsum der anderen mitfinanzieren. Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, ich würde mir auf dem Schiff nichts gönnen.
Das tue ich sehr wohl, aber ich gebe das Geld eben anders aus (Im Shop, Ausflüge, Cinemare etc.) und kaufe mir nur selten Cocktails oder andere Getränke.Sollte AIDA Interesse an AI haben, dann bitte als zubuchbares Paket, sodass jeder entscheiden kann ob er es in Anspruch nehmen möchte.
Ansonsten bin ich voll und ganz
-
Fuer ein AI zubuchbares Paket waere ich auch !
Dann kann jeder selbst entscheiden, aber ist ja leider eh nicht in Planung...
-
Ich weiss ja nicht ob alle hier im Forum für ein AI-Konzept bei AIDA sind.
Ich für meinen Teil wäre aber absolut dagegen. Ich verbrauche an Bord bei weitem nicht so viel, dass sich das für mich lohnen würde. Es wird ja doch wieder auf den Reisepreis aufgeschlagen und dann würde ich den Konsum der anderen mitfinanzieren. Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, ich würde mir auf dem Schiff nichts gönnen.
Das tue ich sehr wohl, aber ich gebe das Geld eben anders aus (Im Shop, Ausflüge, Cinemare etc.) und kaufe mir nur selten Cocktails oder andere Getränke.Sollte AIDA Interesse an AI haben, dann bitte als zubuchbares Paket, sodass jeder entscheiden kann ob er es in Anspruch nehmen möchte.
Ansonsten bin ich voll und ganz
Ich bin auch gegen AI auf der Aida
Sehe das ähnlich wie du.Ich trinke meistens Softdrinks und für meinen Cocktail am Abend
oder das Weizen für meinen Mann und mal eine gute Flasche Wein oder ein Glas Sekt
dafür brauche ich kein AI.
Außerdem hätte ich die Befürchtung das viele mehr trinken als ihnen gut tut
und Ballermann brauche ich auf Aida nicht[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png] -
@Molax
Wieso ist AI gleich Ballermann. Verstehe ich nicht.
Wir waren eine Woche auf der MS1 und haben in dieser Zeit keinen einzigen Betrunken, a la Ballermann, gesehen.
Im Vergleich zu AIDA, da wurde schon mal das Sofa aus der Bibliothek über Bord geworfen und eine Signalrakete aus der Pistole in der Kabine abgefeuert.
Die Aktion hat erheblichen Schaden angerichtet.Uns hat das AI-Konzept überzeugt und haben bereits wieder MS1 gebucht.
Es war schon etwas belustigend, als uns in La Palma (die Bella lag hinter uns), AIDA Passagiere mit Plastiktüten gefüllt mit Bierflaschen entgegen gekommen sind.
Zu Thema Zubuchen von AI bei AIDA kann ich nur Fragen, wie das Kontrolliert werden soll? Laufen dann einige mit einem Bändchen am Arm rum?
Gruß
mike -
ich denke auch nicht, dass man all in gleich mit ballermann verbinden sollte. sicher, die gefahr besteht, auch weil dann vielleicht noch andere kunden angelockt werden. aber ich würde mich auch darüber freuen, wenn es in einem überschaubaren preislichen rahmen bleibt.
ich habe auf allen reisen ungefähr gleich viel für getränke ausgegeben und da waren (leider) auch sehr viele cocktails bei. ich bin im urlaub und schaue dann nicht bei jedem getränk auf den preis. an seetagen, zum auslaufen oder abends in der anytime trinke ich gerne mal meinen bbc oder auch nen aperol sprizz und am ende summiert es sich dann eben. dabei kann ich aber nicht behaupten, dass ich mich so richtig betrunken hätte.
ok, wenn ac eh nicht darüber nachdenkt, ist es eh müßig. aber wenn, fänd ich es als zubuchbares paket super. das könnte man dann mit den armbändchen regeln, aber bestimmt wäre das auch über die bordkarte möglich. einfach durchziehen wie immer, aber eben keine belastung des kontos. wäre für ac ja vielleicht auch interessant, was jeder gast dann konsumiert..
aber gut, spekulieren brauchen wir nicht, alles wird so bleiben und wer all in haben möchte, fährt tui. ich werde es nächstes jahr wohl auch mal testen..
-
Ballermann ähnlich sind eher die Kurzreisen. Haben wir auf der Luna erlebt.
Al als Paket dazu zu buchen, fände ich auch gut. Nun das könnte so kontrolliert werden, evt. mit Armbändchen oder ein Code wird
in die Bordkarte intrigiert. Wäre aber viel zu umständlich. Bändchen zeigen und alles ist ok.kiki
was sollen uns die ganzen Zitate sagen? -
AI = Ballermann scheint bei einigen in den Köpfen doch sehr verankert zu sein. Wer nur schon mal am Ballermann war, sollte wissen, da muss man jedes Getränk dazu kaufen :hahahah: AI ist eher was für Familien. Ohne Kind hätte ich sowas auch nicht gebraucht, aber mal ein Eis, ne Fanta, das summiert sich...
Zubuchbares AI finde ich prinzipiell aber nicht so gut, das ist dann eine gefühlte 2 Klassengesellschaft an der Bar. Wir waren mal in einem RIU Hotel mit AI und HP, das fand ich schon komisch, wir AI saßen im Speisesaal in der hintersten Ecke und der Service war auch nicht gerade prickelnd. Vorne bei den Bezahlern sah das schon anders aus. Wir hatten auch nur AI, weil es für einen Spottpreis von 10 Euro pro Tag und Erwachsenem zu buchen war. 20 Euro am Tag vertrinken wir dann doch schon alleine zum Abendessen (mittags waren wir nie da), da waren die Bargetränke quasi ein Geschenk.
Bei MSC gibt es auch AI Pakete zu buchen, aber dann halt nur für die gesamte Kabine und da sind die Preise nicht gerade ohne. Weit über 120 Euro für 2 Erwachsene und einem Kind am Tag an Getränke, das wird schwierig, glaube ich
Wenn AI, dann alle oder keiner
-
Wenn ich so überlege, stimmt. Lieber AL für alle.
-
Wenn, dann aber bitte keine blöden Plastikbändchen!
Ich find es so okay, wie es ist. Ich muss mir nicht täglich die Kante geben und reise nicht mehr mit kleinen Kindern (hier finde ich AI sehr sinnvoll!) Mein Wasser und ein paar Cocktails gehen aus so mit durch... Ich würd nicht davon profitieren.
Ich gebe viel mehr im Shop aus . -
also, da jeder ein anderes konsumverhalten auf den schiffen hat, wäre es wirklich nur sinnvoll, wenn es ein freiwilliges all in-angebot gäbe. ich wäre dafür, mein geld habe ich seit der umgestaltung nicht mehr im shop sondern eben an den bars gelassen. ich finde es herrlich, zwischendurch auch einfach mal einen cocktail zu trinken. aber wie gesagt, ich habe in etwa immer gleich hohe bordrechnungen und es ist ok so.
zumal wir wahrscheinlich sowieso nicht vor die wahl gestellt werden
ich bin jetzt erstmal noch gespannt, was die rückkehrer hinsichtlich des wassers auf den kabinen berichten. ich würde mich sehr freuen, wenn die vio-flaschen nun standard werden. das schmeckt wenigstens
-
Warum Zweiklassengesellschaft oder Bändchen?
Wenn unbedingt AI, dann bitte als Paket, die Karte wird an der Bar eigelesen wie immer - und auf dem Bordkonto werden die Drinks auf Null gesetzt.
Technisch wäre das ohne große Probleme lösbar - und andere Gäste würden es nichtmal merken.Allerdings bin ich grundsätzlich gegen AI. Wobei ich Pakete wie "Coctail Flat" oder "Bierpass" schon lustig fände.
Auch, wenn andere Redereien es so machen - es müssen ja nicht alle gleich sein, oder?
Und wer sich fragt, warum Coctails nich mehr soviel kosten, wie vor 10 Jahren (DM in Euro umgerechnet) - schonmal was von Teuerung und Inflation gehört?
-
Warum Zweiklassengesellschaft oder Bändchen?
Wenn unbedingt AI, dann bitte als Paket, die Karte wird an der Bar eigelesen wie immer - und auf dem Bordkonto werden die Drinks auf Null gesetzt.
Technisch wäre das ohne große Probleme lösbar - und andere Gäste würden es nichtmal merken.Allerdings bin ich grundsätzlich gegen AI. Wobei ich Pakete wie "Coctail Flat" oder "Bierpass" schon lustig fände.
Genau so würde ich mir das auch vorstellen.
Und noch eine kleine Anmerkung, die mir auf der BLU aufgefallen ist:
Hier wurde sich beschwert, dass der Wasserpreis auf der Kabine auf 2,10 EUR angehoben wurde. Niemandem ist aber aufgefallen, dass es dafür jetzt 1,5L statt 1,0L Flaschen sind.
Somit ist das Kabinenwasser sogar günstiger geworden, sowohl Appolinaris wie auch VIO. -
Hier wurde sich beschwert, dass der Wasserpreis auf der Kabine auf 2,10 EUR angehoben wurde. Niemandem ist aber aufgefallen, dass es dafür jetzt 1,5L statt 1,0L Flaschen sind.
Somit ist das Kabinenwasser sogar günstiger geworden, sowohl Appolinaris wie auch VIO.Auf der sol gab es in der vergangenen Woche das "Apollinaris Classic bzw. Selection" (mit Kohlensäure) nach wie vor in der altbekannten 1 Liter-PET-Flasche auf der Kabine, nur ViO in 1,5 Liter-Flasche.
-
Hallo Zusammen,
ich bin auch gegen ein grundsätzliches AI, zubuchbar ja. Für mich ist das auch nix... meistens kann ich mich an den Buffets nicht beherrschen und ich bin dann so vollgefuttert, dass ich dann eh nix mehr reinkrieg (auch nicht flüssig) ... ok, nach ner Weile schon wieder. Hält sich bei mir trotzdem in Grenzen... gerne ein Gläschen Wein zum Essen (das ist ja inkl.), aber zig Cocktails kipp ich mir anschließend eher nicht rein.
Ob die Getränkepreise jetzt so teuer sind, darüber wirds wohl immer unterschiedliche Meinungen geben... nachdem ich seit über 5 Jahren nicht mehr an Bord war, werd ich schon sehen, ob mich im Juni der Schlag trifft Solange es noch normale Preise sind, also solche die ich auch daheim in ner Bar zahle, wärs noch akzeptabel. "Früher" (also anno 2003 bis 2005) war ich von den Cocktailpreisen auf AIDA eher angenehm überrascht, da ich vor meiner 1. Kreuzfahrt immer der Meinung war, dass auf Kreuzfahrtschiffen alles extrem teuer ist. Man darf aber auch nie vergessen, dass wir ein "schwimmendes Hotel" haben, dass angetrieben werden muss. Dadurch ist ja alles automatisch bissl teurer. Ich find z.B. Massagen und Landauflüge viel extremer vom Preis... aber damit muss man auf ner Kreuzfahrt einfach rechnen. Man muss ja nicht alles mitmachen. Ich hab lieber nen günstigeren Grundpreis und kann über die Extras selbst entscheiden.
Gruss
Silke
-
Ich hab lieber nen günstigeren Grundpreis und kann über die Extras selbst entscheiden.
Gruss
Silke
Deshalb habe ich MS1 vom 07.08.-14.08.2011 gebucht.
Eine Reise in derselben Zeit kostet mich bei AIDA Vario Innen, EUR 320,00 mehr.Wie man sieht, ist der günstige Preis AI
Soviel zum Thema bei AI sind die Kosten eingepreist und deshalb MS teurer.
Gruß
mike -
Glückwunsch Mike!!!!!!!!!!!!
Kann man nur gratulieren.Die Kostenkalkulation bei AIDA kann man nicht nachvollziehen.Trotz AI ist TUI günstiger.
Liegt vielleicht auch daran,dass kurz vor der Reise noch richtige Schnäppchen bei AIDA zu bekommen sind(siehe Auslastung der AIDAschiffe).Bei solchen Angeboten muss man dann kein AI haben,soviel kann man einfach nicht saufen :hahahah: :hahahah: :hahahah: um noch im Preislimit von TUIcruises zu sein( !10 Tage AIDAsol zusätzliche Balkonkabine 100 Euro für die gesamte Reise)
Gruss Ulrike und Torsten
-
Gaaaaanz tief in meinem Herzen ist es mir eigentlich egal, ob es als Paket dazu gebucht werden kann oder ob alles so bleibt wie es ist
von der Sofware für die Kassen ist es sicherlich tatsächlich kein Problem. Eingelesen muss ja trotzdem jeder Drink werden, damit der Lademeister weiß, was nachbestellt werden muss (zumindest kenn ich das von großen Supermärkten). Nur beim einen zeigt es halt einen Nullwert und bei anderen den entsprechenden Preis. Das ist also kein Problem.Ich denke, mit Ballermann ist auch sicherlich nur die Umschreibung von "Alkoholtourismus" gemeint. Die Umschreibung eines Klischees, damit jeder ein Bild hat, was der Schreiber meint. Das Wort als solches jetzt zu zerpflücken ist für mich schon wieder so ein "wie-kann-ich-das-Argument-zerpflücken-wenn-ich-kein-eigenes-hab" -Geschreibsel.
Auch wenn Mike hier von einer anderen Erfahrung berichtet. Ich glaube trotzdem auch, dass bei AI die Tendenz schon zu "mehr" geht Auch wenn dann nicht gleich alle "Ballermann-mäßig" durch die Gegend torkeln.
Wobei ich auch mehr im Shop ausgebe, als an der Bar (gell, etz seid ihr überrascht ).
Und wenn ich hier von Teffchen lese, dass bei MSC ein AI-Paket für 2 Erwachsene und ein Kind 120 Euro pro Tag kostet. Sorry, aber da müssten wir uns ja zu dritt (einschließlich Tochter) täglich komplett zu prellen, damit sich das auch nur amortisiert. Von Einsparnis will ich gar nicht reden. Was trinkt ihr alle....Ich für mich persönlich habe mein AI-Paket im Kopf. Plus/minus 100 Euro brauch ich eigentlich bei jeder Reise dasselbe, ohne das ich es bewusst durch rechne. Von daher weiß ich vorher schon, was mich das Bordleben kostet.
Was mir haber trotzdem wichtig ist:
Ich will gar nicht drüber diskutieren, ob die Cocktails jetzt teuer, akzeptabel, billig, gut oder schlecht... wieviel Liter im Wasser sind etc. ... Was mich aber ärgert ist "Inflationsrate", die AC an den Tag legt. Die Preise steigen in einem ähnlichen Tempo wie die Benzinpreise und das ärgert mich schon. -