Bei unseren ersten Fahrten haben wir sie uns auch um den Hals gehängt. Jetzt hat mein Mann die Bordkarte in der Hosentasche und ich habe so eine Art Anhänger der in der Gürtelschlaufe befestigt wird. Dort ist ein Plastikteil dran, in das man die Karte steckt. Das Ganze ist auch noch ausziehbar.
Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards
-
el-capitano -
1. August 2021 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dort ist ein Plastikteil dran, in das man die Karte steckt. Das Ganze ist auch noch ausziehbar.
darauf hab ich im Urlaub keine Lust, ist mir zu doll so, wie ich es immer im Büro habe um die Türen öffnen zu können
-
Mich erinnern diese Bänder an Erstklässler, die gerade in die Schule gekommen sind.
Erwachsene mit Lanyards finde ich echt schlimm.
Für mich also ein klares NEIN zu Lanyards!
-
Wir nutzen das Lanyard eigentlich nur wenn es in den Sauna bzw Poolbereich geht.
Dann geht die Bordkarte nicht so schnell verloren, wird aber meistens nicht um den Hals getragen.
Ansonsten braucht man die Karte ja auch nicht permanent, und ich habe sie in einem kleinen Portemonnaie
oder, auch sehr praktisch, in den kleinen Fächern in der Handyhülle. Dann braucht man sie für die Kabinentür
nicht mal herausholen...
-
Ich laufe für keine Gesellschaft Reklame! Bin deshalb auch nie mit dem türkisfarbenen Rucksack von Phoenix unterwegs. FInde ich einfach nur
-
Na ja, solange das AIDA-Lanyard an Bord von AIDA-Schiffen getragen wird, ist das ja nicht unbedingt ein "Schaulaufen". Aber außerhalb nehme ich zum Beispiel gern meinen AIDA-Regenschirm - dunkelblau und mit dezentem Logo. Oder auch den Koffergurt. Das macht einfach gute Laune.
Generell trage ich auch sonst nie außerhalb des Urlaubs ein Lanyard.
-
Um den Hals geht gar nicht finde ich (zumindest bei den Standartbändern). Wir erkennen daran meist immer ganz gut die Erstfahrer;)
aha daran erkennt man also die Erstfahrer…
das ist schon wieder so typisch dermaßen von oben herab…
„ich hab ja eins da steht noch Clubschiff drauf, da weisste was ich alles schon gerissen hab die letzte Jahrzehnte auf dem Clubschiff“…. und schau dir die ganzen Erstfahrer an mit ihren Standart AIDA Lanyards.. tzzz jetzt kommt der gemeine Pöbel auch schon aufs Schiff .
Btw auch Sie waren mal einer dieser Erstfahrer…
-
Erstfahrer haben gar keine Lanyards!
-
Um den Hals geht gar nicht finde ich (zumindest bei den Standartbändern). Wir erkennen daran meist immer ganz gut die Erstfahrer;)
Also diese "Logik" möchte ich aber auch gern mal verstehen?!
Vor allem: Was ist ein "Standardband"?
Und was hat das mit "Erstfahrern" zu tun?!
-
Erstfahrer haben gar keine Lanyards!
stimmt nicht, wir hatten bereits Aida Lanyards von Aida, bevor wir das erstemal auf Kreuzfahrt mit Aida waren. War ein Geschenk eines Aida Mitarbeiters von einem Infostand.
-
Also diese "Logik" möchte ich aber auch gern mal verstehen?!
Vor allem: Was ist ein "Standardband"?
Und was hat das mit "Erstfahrern" zu tun?!
Standart: wahrscheinlich aus dem Aida Shop.
Ich trag eins von meinem Fussballclub und meine bessere Hälfte seit je her ein buntes Standartding aus dem AIDA Shop (gekauft bei der ersten Reise). Wir tragen es weils einfach praktisch ist . Ich mag es einfach nix in den Hosentaschen zu haben.
-
-
Vor jeder Fahrt überlege ich mir, welches Lanyard ich diesmal mit nehme. Dieses steckt dann immer griffbereit in meiner Handtasche und kommt direkt zum Einsatz sobald ich die Bordkarte habe. Auf dem Schiff habe ich das Lanyard immer umhängen. Gehen wir von Bord kommt es in die Tasche.
-
Gibts z.B. keine mehr im Bordshop zu
kaufen❓
Doch. Die gibt es natürlich noch. Für 4,99 € glaub ich.
-
Wir haben von jeder Fahrt ein Lanyard an dem nach der Fahrt beide Bordkarten baumeln - und das hängt mit allen anderen im Flur 😉
An Bord nutzt mein Mann immer das von der allerersten Reise und ich nutze eines von unserem Heimatort. Die Bordkarte kommt daran, das Lanyard wird durch die Gürtelschlaufe gezogen und die Karte kommt in die Hosentasche. Ansonsten würde ich die garantiert (!) schon am ersten Tag vergessen oder verlieren 🙈
-
Ich liebe auch mein Band der ersten Reise in 2004, das habe ich - wenn ich es nicht vergesse - immer mit. Durch die Geschenke habe ich Dutzende von den Dingern, ich habe mir aber auch immer mal wieder welche gekauft, wenn ich die Farbe schön fand. Grundsätzlich mag ich die uralten Dinger lieber, da sie viel leichter sind, als die neuen.
Um den Hals trage ich es meistens nicht, aber wenn ich einen Rock/Hose/Strandkleid o.ä. ohne Tasche anhabe, mache ich es hin und wieder doch. Wenn ich das Schiff verlasse, steckt mein Mann meine Karte ein, da ich gerne Dinge verliere
Ob Mitreisende auf dem Schiff ihr altes oder neues Lanyard um den Hals tragen, ist mir übrigens völlig egal, ich finde die Wertungen in diese Richtung traurig. Manche genießen vielleicht einfach nur die Freiheit, ohne die Bordkarte nichts dabeihaben zu müssen und da ist ein Schlüsselband doch eine praktische Sache.
-
Die Bänder sind doch zum Umhängen gemacht und einfach praktisch. Welches man umhat, ist doch vollkommen egal, wie ich finde. Die Karte in der Hosentasche zu haben, ist schon sehr unbequem und dann hänge ich es lieber um. Allerdings auch nur auf dem Schiff. An Land kommt die Karte mit Band in die Handtasche/ den Rucksack. Es albern zu finden, wenn Leute sie um den Hals tragen oder daraus Schlüsse zu ziehen, was für ein Mensch das sein könnte, finde ich merkwürdig.
-
Meine Bordkarte kommt grundsätzlich an einen Lanyard, da ich sie so nicht so schnell auf der Kabine vergesse, bzw. ich sie in der Tasche oder im Rucksack schnell zur Hand habe. Klappt auch mit der Bordkarte von Phoenix, wenn man das Täschchen mit den kleinen Kopfhörern, das auf der Kabine liegt, zweckentfremdet, die darf man ja behalten. "Frau" hat ja, gerade in wärmeren Gefilden, nicht immer eine Hose mit Hosentasche an bzw. eine Handtasche dabei, wenn man nur mal so an Bord rumläuft. Allerdings habe ich mir dieses Glitzerteil zugelegt, das ist ja mehr oder weniger Schiffsneutral. (Gut, bei Männern würde das jetzt etwas seltsam aussehen). Ob ich das Teil jetzt um den Hals trage oder woanders verstaue, kommt auf die Tageszeit an bzw. was ich gerade mache, oder auf welchem Schiff ich gerade bin.
-
Mein Mannhat so ein kleines Mäppchen, wo Ausweis usw. drin ist. Da kommt dann auch die Bordkarte rein. Ich dagegen kaufe mir immer ein Lanyard um die Karten daran zu befestigen. Dann erst kommt sie in die Hosentasche, bzw bei Ausflügen in den Rucksack. Beim betreten und verlassen des Schiffes trage ich sie schonmal um den Hals, um die Hände freizuhaben...ansonsten nicht . Wenn wir dann wieder zuhause sind, kommt das Lanyard an unseren riesigen Aida Bilderrahmen, wo auch die Bordkarten am Rahmen kleben . Darum muss ich vorher auch immer ein Foto machen, damit ich jedesmal ein anderes Band mit nach Hause bringe
-
Doch. Die gibt es natürlich noch. Für 4,99 € glaub ich.
War ironisch gemeint.
-