Ich liebe auch mein Band der ersten Reise in 2004, das habe ich - wenn ich es nicht vergesse - immer mit. Durch die Geschenke habe ich Dutzende von den Dingern, ich habe mir aber auch immer mal wieder welche gekauft, wenn ich die Farbe schön fand. Grundsätzlich mag ich die uralten Dinger lieber, da sie viel leichter sind, als die neuen.
Um den Hals trage ich es meistens nicht, aber wenn ich einen Rock/Hose/Strandkleid o.ä. ohne Tasche anhabe, mache ich es hin und wieder doch. Wenn ich das Schiff verlasse, steckt mein Mann meine Karte ein, da ich gerne Dinge verliere
Ob Mitreisende auf dem Schiff ihr altes oder neues Lanyard um den Hals tragen, ist mir übrigens völlig egal, ich finde die Wertungen in diese Richtung traurig. Manche genießen vielleicht einfach nur die Freiheit, ohne die Bordkarte nichts dabeihaben zu müssen und da ist ein Schlüsselband doch eine praktische Sache.
Da kann ich absolut nichts hinzufügen!
Bei mir sind es absolut genau die selben Gründe bzw. bis auf das ich beim Verlassen des Schiffs mein ebenfalls aus 2004 stammendes Schlüsselband selbst verstaue.