Ich finde Lanyards auch praktisch. An Bord hänge ich eins um, wenn ich keine Tasche dabei habe. Abends kommt das kurze abgeklipte Teil in die Handtasche. Beim Landgang wandert das Lanyard in den Rucksack/die Tasche und kommt erst wieder heraus, wenn's zurück an Bord geht.
Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards
-
el-capitano -
1. August 2021 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich oute mich dann mal als Eine, die es gerne um den Hals trägt, auch bei Landgängen. 😂 Nicht immer hab ich Tasche oder Hosentasche dabei und so entfällt auch das Vergessen, suchen und rauskramen..... Edit- habe natürlich als Frau ein Schönes mit Strasssteinen, nicht von AIDA oder irgendeiner Reederei. 😜
-
Ich oute mich dann mal als Eine, die es gerne um den Hals trägt, auch bei Landgängen. 😂 Nicht immer hab ich Tasche oder Hosentasche dabei und so entfällt auch das Vergessen, suchen und rauskramen..... Edit- habe natürlich als Frau ein Schönes mit Strasssteinen, nicht von AIDA oder irgendeiner Reederei. 😜
Die schönen mit Strassteinen gibt es doch gar nicht bei Aida, oder? Ich habe meine von RCL bzw MSC, einige in den USA gekauft, KF unabhängig.
Und ich bin ganz bei Dir, wenn ich keine Tasche dabei habe, dann hängt mein Lanyard um den Hals.....obwohl ich schon seit 15 Jahren kein Erstfahrer bin Ich trage selten Hosen, erst recht nicht welche mit Hosentaschen, bin meistens in Kleidern (auch ohne Taschen) unterwegs, wo soll dann die Bordkarte hin? Da ist so ein Lanyard mega praktisch.
-
Die schönen mit Strassteinen gibt es doch gar nicht bei Aida, oder?
Doch, es gibt bei AIDA welche. Schau mal, z. B. dieses hier im Online-Shop: https://www.aida-onlineshop.de/AIDA-Home/Kids…en-Steinen.html
Wie ich schon geschrieben hatte: Mir haben sie nicht gefallen. Vielleicht sind die von RCL oder MSC aber schöner?! Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen?
-
-
Das Silberne auch, mit dezenter Werbung an dem kleinen Metallteil vor dem Ring. Nr. 3 und das Silberne gibt es sogar bei Phoenix im Shop obwohl die dann ja nicht für die Bordkarten gedacht sein können, da diese ja keine Löcher haben.
-
Aus Angst?
Nö. In guten und in schlechten Zeiten
-
Ich finde furchtbar, wenn sich manche das um den Hals hängen.....
Die Karte brauche ich ja nur, wenn ich in die kabine will oder vom Ausflug wieder rein will....
Zu Hause hänge ich mir meinen haus- oder Autoschlüssel oder mein Geld ja auch nicht um den Hals.
Ich hatte das Gefühl bei der letzten Reise auf MS waren es vor allem die von AIDA, die sich das um den Hals hängen....
Sieht für mich immer nach schlüsselkind aus...
-
wenn du Getränke bei Aida möchtest, brauchst du die Karte auch, also doch schon öfter und jetzt bei Corona auch wenn du im Restaurant am Platz bist.
-
...
Krasse Aussage.
Furchtbar finde ich andere Dinge...
Mir ist es vollkommen egal, was sich andere Menschen um den Hals hängen.
Ich finde das auch gar nicht schlimm, laufen ja viele mit den Schlüsselbändern um den Hals 'rum auf dem Schiff.
Jeder wie er mag.
Mich selbst würde das "Halsgebammsel" total stören, deshalb wie geschrieben - ich würde es niemals umhängen.
-
Die schönen mit Strassteinen gibt es doch gar nicht bei Aida, oder? Ich habe meine von RCL bzw MSC, einige in den USA gekauft, KF unabhängig.
Und ich bin ganz bei Dir, wenn ich keine Tasche dabei habe, dann hängt mein Lanyard um den Hals.....obwohl ich schon seit 15 Jahren kein Erstfahrer bin Ich trage selten Hosen, erst recht nicht welche mit Hosentaschen, bin meistens in Kleidern (auch ohne Taschen) unterwegs, wo soll dann die Bordkarte hin? Da ist so ein Lanyard mega praktisch.
Doch, AIDA hat auch Laynards mit Strasssteinen.
-
Die Karte brauche ich ja nur, wenn ich in die kabine will oder vom Ausflug wieder rein will....
Zu Hause hänge ich mir meinen haus- oder Autoschlüssel oder mein Geld ja auch nicht um den Hals.
Ich hatte das Gefühl bei der letzten Reise auf MS waren es vor allem die von AIDA, die sich das um den Hals hängen....
Sieht für mich immer nach schlüsselkind aus...
.... Also "furchtbar" sind Kriege, Hungersnöte, Verlust von lieben Menschen.
-
Habe mit "ich laufe ungern Werbung" gestimmt.
Da ich nie ohne Handtäschchen unterwegs bin (auf Ausflügen zusätzlich mit Rucksack) kommt die Bordkarte dort hinein, immer an einen bestimmten Platz. Ein Lanyard habe ich daher noch nie benutzt, würde es am Hals baumelnd auch als störend empfinden.
-
Doch, es gibt bei AIDA welche. Schau mal, z. B. dieses hier im Online-Shop: https://www.aida-onlineshop.de/AIDA-Home/Kids…en-Steinen.html
Wie ich schon geschrieben hatte: Mir haben sie nicht gefallen. Vielleicht sind die von RCL oder MSC aber schöner?! Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen?
Meine schauen genauso aus, wie die auf dem Bild von MANU_ELA . Ich schätze die werden in der gleichen chinesischen Fabrik hergestellt
Meine letzte Aida Reise war 2018, damals habe ich im Bordshop keinen Glitzerlanyard gesehen Aber egal, ich habe ja genug......bei Aida kaufe ich dann lieber die bunten, die habe ich in gelb, rosa, hellblau, schwarzweiss etc. Gehört, wie schon mehrfach gesagt, zu der Reise einfach dazu.
-
... Ich nutze aber immer ein Lanyard welches (durch dich selbst durchgeschlupft) durch eine Gürtelschlschlaufe oberhalb einer Hosentasche fest gemacht wird aber dann in der Tasche verschwindet.
Hat den Vorteil das die Karte nie wirklich verloren gehen kann und suchen muss ich auch nicht lang. ...
Habe einige Werbelaynards (nicht von Aida) daheim. Nehme immer zwei mit, die man auch abklippsen kann. ...
Genau die Kombination aus den beiden Beiträgen oben mach ich auch.
Bei der Abstimmung finde ich mich nicht wieder, am besten würde noch Punkt Eins passen aber nur das praktisch schick auf keine Fall.
Georg
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe zwei Lanyards und die sind von den clubschiff-profis.
An denen hängen zu Hause unsere gesammelten Bordkarten der vergangenen Reisen.
Meine Frau nimmt ihr Lanyard auf Reisen auch mit, hängt es aber beim Landgang nicht um sondern bewahrt es samt Karte im Rucksack auf. An Bord nimmt sie ihre Karte kaum mit.
Ich persönlich habe einen kurzen Anhänger für meine Bordkarte von einem deutschen Textilunternehmen mit einem Logo ähnlich dem Schweizerwappen.
Das reicht mir um die Karte nicht zu verlieren.
Auf den neueren Aida Schiffen begnüge ich mich an Bord auch mal mit dem RFID Armband und habe dann keine Karte dabei.
Beim Landgang wandert meine Karte eigentlich grundsätzlich in einem sicheren Fach des Fotorucksacks.
Um den Hals hängen würde ich meine Karte nicht. Ich empfinde es einfach als störend.
Das soll aber letztlich jeder für sich entscheiden. Begrüßen würde ich persönlich eine zusätzliche Option für eine Karte oder einen QR Code auf dem Handy. Das habe ich eigentlich immer wegen dem Forum, der allgemeinen Erreichbarkeit oder für schnelle Fotos dabei. Wenn sich dann auch noch die Kabine damit öffnen ließe, fände ich das persönlich super.
Diese Möglichkeit sollte jedoch als zusätzliche Option angeboten werden und keinesfalls als Ersatz. Es möchte schließlich nicht jeder ständig das Handy mitschleppen.
-
Begrüßen würde ich persönlich eine zusätzliche Option für eine Karte oder einen QR Code auf dem Handy
Wäre das cool. Dafür würde ich sogar einen Aufpreis zahlen.
Ich hab die Karte immer an dem kurzen Band (augeklippst - heißt das so?) in der Hosentasche. Seit der Vorpremierenfahrt mit der Prima am türkis-goldenen Band
-
Ich fand die Lanyards immer schon furchtbar. Hab nie welche benutzt. Man bringt doch sonst auch seine persönlichen Sachen unter oder muss man beispielsweise seine Geldbörse oder seinen Ausweis um den Hals tragen? Ich lasse mir das für Kinder gefallen, aber bei Erwachsenen. Da tragen Frauen abends ihre schicke Garderobe und dann baumelt die Schiffskarte um den Hals.
-
Wir haben unsere Lanyards - ja, wir benutzen sie immer - immer am Körper. An der Gürtleschlaufe umgewickelt und in die Hosentasche gesteckt. Meine Bordkarte habe ich nie im Rücksack. Auf einem Ausflug trage ich sie wie schon erwähnt. Abends, beim Essen in der "schicke" Hüfttasche. Wenn wir zum Strand fahren, habe ich eine wasserdichte Tasche, die ich am Körper unterm Badeanzug trage. Hier kommen alle flache Gegenstände rein. Die Tasche ist wunderbar. Habe nie - seit 12 Jahren - Probleme damit gehabt.
-
Ich fand die Lanyards immer schon furchtbar. Hab nie welche benutzt. Man bringt doch sonst auch seine persönlichen Sachen unter oder muss man beispielsweise seine Geldbörse oder seinen Ausweis um den Hals tragen? Ich lasse mir das für Kinder gefallen, aber bei Erwachsenen. Da tragen Frauen abends ihre schicke Garderobe und dann baumelt die Schiffskarte um den Hals.
...und genau dafür gibt es die Glitzerlanyards, um die Halskette zu ersetzen
Tragt ihr eigentlich alle irgendwelche Taschen mit, wenn ihr an Bord seid? So am Seetag zum Beispiel? Oder lauft ihr auch im Hochsommer in Hosen (an die Damen gerichtet), so dass ihr die Bordkarte in den Hosentaschen habt?
Das ist jetzt ernst gemeint, denn ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Bordkarte mit mir zu tragen, wenn ich "gepäcklos" schlendern möchte, ausser sie umzuhängen....die einzige Alternative, die sich seit neuestem eröffnet hat, ist die Handytasche, die man sich als crossover bag umhängen kann, da kann man dann das Handy und die Bordkarte einstecken, aber sonst??
-